Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche mir, das die Midgard-Homepage öfter aktualisiert wird, und zwar, weil ganz viele Leute ganz viele tolle Sachen für Midgard machen und somit die Veröffentlichungen rapide nach oben steigen - natürlich in gewohnter Qualität.

 

Das geht wohl nicht, weil so viele Leute nicht diesen Qualitätsanspruch erfüllen können, getreu dem Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei".

 

Also was wünsche ich mir? Oh, den Weltfrieden, einen Zellaktivator für Elsa und das die Leser hier nicht mehr nach Worten suchen, um Schlipse zu zertreten. Aber das ist leider nicht möglich.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht. Wobei die Entscheidungsinstanz über die notwendigen Umstände, so Leid es mir auch tut, nicht bei den Lesern der Seite liegt.

 

Oder anders ausgedrückt: Ist es möglich, dass diese Umfrage letztlich völlig sinnlos ist, da die ihr zugrunde liegende Frage eigentlich nur in einer Weise beantwortet werden kann?

 

Ich fürchte, die benachbarte Diskussion hat in einigen Fällen das Gefühl für Angemessenheit ganz erheblich in Schieflage gebracht.

 

Grüße

Prados

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

 

Zumindest eine dritte Option wäre sinnvoll: "Die Homepage sollte dann erneuert werden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt."

 

Hornack

 

Genau das sehe ich auch so... Für mich fehlt definitv die von Hornack erwähnte dritte Möglichkeit fürs Abstimmen! Aus diesem Grunde sage ich auch: Nein, die HP soll nicht regelmäßig aktualisiert werden. Sie sollte aktualisiert werden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt... Warum ünnötig Arbeit machen und somit die bald erscheinenden Publikationen ausbremsen??? :dunno:;)

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich finde es wünschenswert, wenn die Internetseite regelmäßiger aktualisiert werden würde. Dabei erwarte ich keine ausgefeilten Artikel oder Ausarbeitungen, sondern lediglich aktuellere Angaben in den bereits vorhandenen Rubriken. Dies würde auch Midgard-Spielern wie RibiRib den Wind aus den Segeln nehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ghim!

 

Diese Aussage ist meiner Meinung nach viel zu ungenau... Was z.Bsp. soll denn dann bitte veröffentlicht werden,wenn es keine aktuelleren Angaben in den einzelnen Rubriken mehr gibt??? :dunno:
Ich verstehe Deine Aussage nicht. Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? Wenn nicht, könntest Du mir Deine Aussage bitte erklären?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ghim!

 

Diese Aussage ist meiner Meinung nach viel zu ungenau... Was z.Bsp. soll denn dann bitte veröffentlicht werden,wenn es keine aktuelleren Angaben in den einzelnen Rubriken mehr gibt??? :dunno:
Ich verstehe Deine Aussage nicht. Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? Wenn nicht, könntest Du mir Deine Aussage bitte erklären?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Na, denk mal scharf nach... ;)

 

Ich wollte nur sagen, dass man binnen kürzester Zeit keine aktuelleren Angaben in den Rubriken mehr hätte, wenn man sie einmal vernünftig updated. Schwups, schon gibt es nichts Neues mehr. Demnach würde dann der "Aktualisierungsstoff" wieder ausbleiben und man hätte wieder dasselbe Problem...

 

Klar soweit?!

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ghim!

 

Ich wollte nur sagen, dass man binnen kürzester Zeit keine aktuelleren Angaben in den Rubriken mehr hätte, wenn man sie einmal vernünftig updated. Schwups, schon gibt es nichts Neues mehr. Demnach würde dann der "Aktualisierungsstoff" wieder ausbleiben und man hätte wieder dasselbe Problem...

 

Klar soweit?!

Ja, jetzt habe ich Dich verstanden. War eigentlich gar nicht so schwer, wenn ich nicht mit beiden Beinen auf meiner Leitung gestanden hätte.

 

Eine solche Aktualisierung reicht mir aber völlig aus.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar. Natürlich soll die Homepage regelmäßig aktualisiert werden.

Ich habe damit keinen Aufwand, sondern lediglich ganz kostenlos für mich eine schöne Informationsquelle.

 

Warum diese Umfrage so nichts bringen wird? Weil ich, und definitv andere auch, bestimmt nicht möchten, dass der Homepage auf Kosten der Qualität bzw. der Erscheiningsgeschwindigkeit von Publikationen der Vorzug gegeben wird.

 

Viele Grüße

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass die Umfrage einen Politikwechsel erwirkt. Leute, liebt Midgard so, wie es ist. Wenn ihr es nicht so nicht liebt, dann kauft es nicht mehr.

 

Habe trotzdem mit "Ja" gestimmt... :disturbed:

 

Grüße,

 

uebervater, der seine Erfahrungen mit derartigen Themen gesammelt hat und daraus lernte (z. B. das vehement fordern nur Ärger bei allen Beteiligten verursacht).

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht, dass die Umfrage einen Politikwechsel erwirkt. Leute, liebt Midgard so, wie es ist. Wenn ihr es nicht so nicht liebt, dann kauft es nicht mehr.

 

Habe trotzdem mit "Ja" gestimmt... :disturbed:

 

Grüße,

 

uebervater, der seine Erfahrungen mit derartigen Themen gesammelt hat und daraus lernte (z. B. das vehement fordern nur Ärger bei allen Beteiligten verursacht).

 

 

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, allerdings muss man auch sagen, dass einige ziemlich schnell sehr empfindlich reagieren

Link zu diesem Kommentar
Hall0!

Ich wohne leider nihct in der NÄhe eines Rollen-Spiel-Ladens weshalb ich gerne im internet nach Information suche.Ich hätte deshalb gerne eine SEite die auf dem neuen Stand ist damit ich informiert bin.

Ins Forum schau ich nicht sooft!

 

Viele Grüpße

Ethan Edwards

Dann schau in diesen Thread: [thread=4604]MIDGARD-Neuerscheinungen[/thread]

 

Dort wird jeweils gepostet, wenn neues MIDGARD-Material erschienen ist. Das Thema kannst du übrigens abonnieren, d.h. du wirst benachrichtigt, wenn dort etwas geschrieben wird.

 

Der Thread ist übrigens in diesem Unterforum gepinnt, damit er stets auf der ersten Seite bleibt. Vieler aktueller geht's nicht, finde ich.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Hall0!

Ich wohne leider nihct in der NÄhe eines Rollen-Spiel-Ladens weshalb ich gerne im internet nach Information suche.Ich hätte deshalb gerne eine SEite die auf dem neuen Stand ist damit ich informiert bin.

Ins Forum schau ich nicht sooft!

 

Viele Grüpße

Ethan Edwards

Dann schau in diesen Thread: [thread=4604]MIDGARD-Neuerscheinungen[/thread]

 

Dort wird jeweils gepostet, wenn neues MIDGARD-Material erschienen ist. Das Thema kannst du übrigens abonnieren, d.h. du wirst benachrichtigt, wenn dort etwas geschrieben wird.

 

Der Thread ist übrigens in diesem Unterforum gepinnt, damit er stets auf der ersten Seite bleibt. Vieler aktueller geht's nicht, finde ich.

 

Hornack

Der Tipp hilft aber nur denjenigen, die sich eh schon im Forum herumtreiben.

Da es aber eine ganze Menge von Midgardlern zu geben scheint, die nur auf midgard-online nachsehen, müsste da angepackt werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe mit "Ja" gestimmt.

 

Natürlich kann nur geupdatet werden, wenn auch was da ist zum updaten. Und die HP hat keine Priorität, wenn z.B. für Essen ein Band fertig werden muß, kann die HP auch mal 4 Wochen vergessen werden. Aber prinzipiel bin ich schon für eine neue, schönere, aktuellere HP ;)

 

@ Hornack.

In Dann schau in diesen Thread: MIDGARD-Neuerscheinungen

 

Dort wird jeweils gepostet, wenn neues MIDGARD-Material erschienen ist. Das Thema kannst du übrigens abonnieren, d.h. du wirst benachrichtigt, wenn dort etwas geschrieben wird.

 

Der Thread ist übrigens in diesem Unterforum gepinnt, damit er stets auf der ersten Seite bleibt. Vieler aktueller geht's nicht, finde ich.

 

[/Quote]

 

Dumm nur, wenn man sich gar nicht hier im Forum rumtreibt. Oder so wie ich sich hier rumtreibt, und erst viel (!) später durch Zufall von diesem Thema erfährt.

Auch wenn das so mancher Forums-Spezi sich das anscheinend nicht vorstellen kann, ist das Forum für mehr Leute als man denkt nicht "Standard".

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dafür, dass die Homepage dann aktualisiert wird, wenn es neues Material gibt. Wie oben schon erwähnt wurde, ist der neue MIDGARD Roman erschienen und ich hätte mir da schon gewünscht, dass das auch auf der HP steht. Allerdings sind das nur Wünsche und ich bin mit dem Material, was die HP bereits bietet, auch vollkommen mit zufrieden.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht. Wobei die Entscheidungsinstanz über die notwendigen Umstände, so Leid es mir auch tut, nicht bei den Lesern der Seite liegt.

 

Oder anders ausgedrückt: Ist es möglich, dass diese Umfrage letztlich völlig sinnlos ist, da die ihr zugrunde liegende Frage eigentlich nur in einer Weise beantwortet werden kann?

 

Ich fürchte, die benachbarte Diskussion hat in einigen Fällen das Gefühl für Angemessenheit ganz erheblich in Schieflage gebracht.

 

Grüße

Prados

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

 

Zumindest eine dritte Option wäre sinnvoll: "Die Homepage sollte dann erneuert werden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt."

 

Hornack

 

Ich würde gerne wissen, mit was ihr die Homepage aktualisieren wollt, wenn nicht mit neuem Material?

 

Ok, ich wünsche mit Aktualisierung auch ohne neue Sachen. Der Webmaster soll einfach "aktualisiert am xx.xx.2005" schreiben....

 

Kann es sein, dass sich einfach alle mehr Material zu Midgard wünschen???

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe zu, ich bin einer derjenigen, die auf dieser Homepage sehr selten anzutreffen sind.

 

Es ist verständlich, dass eine Seite, die öfters was neues bietet, interessanter ist als eine, auf der sich nichts tut.

 

Das Material zu Midgard wird sich wohl auch in Zukunft nicht schneller herausgeben lassen. Aber, Midgards Stärke sind seine Spieler. Und mit seinen Stärken kann man wuchern.

 

Pro Jahr finden 3 bis 4 Cons statt, auf denen Midgard gespielt wird (Ausschließlich oder fast ausschließlich, weil Olafsdottir mit den Fackeln nicht schnell genug bei Myrkgard, 1880 und Perry Rhodan war ...)

 

Und einen Link zu solchen Veranstaltungen mit dem Hinweis, daß man dort das mal ausprobieren kann um Blut zu lecken, fände ich mehr als Hilfreich.

 

Das war auch mein Hauptproblem, wie finde ich als Neueinsteiger ohne grosse Erfahrung Mitspieler.

 

Ich möchte Brawen diese Arbeit nicht aufhalsen, aber so einen Verweis auf Cons fände ich sehr, sehr wichtig und würde mir am Herzen liegen. Und ich hoffe, dass wir hier in diesem Kreis jemand finden können, der Lust, Kenntnisse und Zuverlässigkeit genug hat, um diese Pflegearbeit zu übernehmen.

 

Das wäre besser als Wasserstandsmeldungen, würde von Zeit zu Zeit ein Aktualisierung erfolgen lassen und wäre für Einsteiger eine Hilfe. Was nützt das Beste Regelwerk, wenn ich niemand finde zum spielen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...