Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du verwechselst "regelmäßig" und "regelgemäß".
Huch, da gibt es einen Unterschied? Und wie ist es mit "vorschriftsmäßig" und "vorschriftsgemäß"?

 

Triton

Vorschriftsmäßig heißt regelgemäß heißt ordnungsgemäß und damit vorschriftsgemäß ... Also kein Unterschied.

 

Gehört das hierher? Nö, oder?

 

Ich halte mich mal lieber zurück.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Kommentar des Erstellers dieser "blödsinnigen" Umfrage: :silly:

 

1. Die Umfrage ist nicht dazu gedacht, tatsächlich einen Anstoß zu einer Änderung zu geben - wohl aber als ernstgemeinten Diskussionsbeitrag, egal wie die Abstimmung ausgeht. Einige stimmen ja auch gegen eine häufigere Aktualisierung.

 

2. Ich habe mit semantischen Ungenauigkeiten versucht, die "Schärfe" aus dem Beitrag zu nehmen. Der Wunsch soll einerseits "regelmäßig" beinhalten, andererseits deutlich machen, dass damit lediglich "häufiger als jetzt" gemeint ist.

 

3. In dem im Eingangsposting genannten Strang prallten genau die beiden Meinungen ("Ja" vs. "Nein") in unnötiger Härte aufeinander. Da dachte ich mir, da kann man doch in halblingischer Manier abstimmen ... ;)

 

4. Andere Antwortmöglichkeiten sind von mir bewußt nicht angegeben worden, damit das Abstimmungsergebnis aussagefähig bleibt. :colgate:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

@ Randver:

Die Umfrage macht so trotzdem keinen Sinn. Mal angenommen, sie wird alle 14 Tage erneuert, ohne dass es neues zu berichten gibt. Dann dürfen wir uns hier wieder mit Beschwerden rumschlagen, dass das letzte Update ja wohl völlig sinnlos war, wo denn die tollen Beiträge blieben, die versprochen wurden, als man sagte, man wolle die Homepage jetzt alle 14 Tage aktualisieren.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit "Ja" gestimmt. Vielleicht kann man in einem neuen Thread ein paar Wünsche zum Inhalt der gewünschten Beiträge machen.

So eine Ideensammlung würde für mich nur Sinn machen, wenn die technischen Möglichkeiten bekannt wären. Außerdem wäre das Verhältnis der verschiedenen Webseiten zueinander zu klären, damit die verschiedenen Aspekte (Informationen zu Regeln, Abenteuern, Produkten) nicht an verschiedenen Stellen mit einem unterschiedlichen Datum stehen. So etwas würde nur verwirren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich den Vorschreibern an, welchen sich der Sinn dieser Umfrage verschliesst. Wenn ich da jetzt "Ja" wähle, bringt das genau ...was ?? Und wenn es nur darum geht, ob man häufigere Aktualisierung grundsätzlich lieber hätte, würden knapp 100% mit "Ja" antworten. Also ...?

 

Ich wäre natürlich durchaus dafür, die Homepage aktuell zu halten. Und aktuell ist sie z.Zt. nicht, da wird z.B. kein Wort verloren über eine Neuauflage des DFR, kein Wort, wann der nächste Gildenbrief erscheinen könnte (und was vielleicht drinsteht) (nebenbei landet man nämlich auch per http://www.gildenbrief.de auf midgard-online) usw..

 

Und wenn es doch hier so ein halboffizielles Forum gibt, wäre vielleicht ein Link an etwas prominenterer Stelle hilfreich, als Midgard-Neuling findet man das nämlich nicht so ohne weiteres, ich erinnere mich da, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich (übrigens weil sich auf der offiziellen Seite so lange nichts getan hatte) mich auf die Suche nach einer anderen Informationsquelle gemacht habe und so dieses Forum gefunden habe.

 

Ach ja, ich sehe ja ein, dass das alles etwas schleppend geht, wenn man das hobbymässig nebenher macht, aber die Midgard-Seite ist nebenbei auch Bestandteil der Pegasus-Online-Seite, und Pegasus ist ja wohl kein Hobby-Buchdrucker-Zusammenschluss, oder? Und wenn man da auf Produkte geht, findet man Sachen (insb. Gildenbriefe) mit voraussichtlichen Erscheinungsdaten, die auf der eigentlichen Midgard-Seite nirgends erwähnt sind.

 

Das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass nur Elsa Franke die Homepage macht (machen kann), obwohl viele Teile der Homepage auch wunderbar von anderen Personen aus dem Midgard-Dunstkreis aktualisiert werden könnten. Vielleicht wird dieses System mit der kompletten Überarbeitung der Homepage geändert.

 

Das sind alles Dinge, deren Änderung ich wünschenswert fände. Weniger für mich persönlich (ich weiss mittlerweile, wo ich die Infos herbekomme, wenn ich sie denn unbedingt haben will), aber für Midgard-Neulinge ist der Weg zu den Midgard-News doch recht weit, und das kann durchaus abschrecken.

 

Gruß, CaptainCarrot

Link zu diesem Kommentar

@Hornack Lingess:

 

Ich antworte bewußt nicht ironisch, sarkastisch etc.:

 

Ich finde, auch die Nachricht "Es gibt nichts neues zu berichten" hat mit einem Datum versehen ("05.04.2005") einige Aussagekraft. Z.B. muss ich diese Nachricht heute so zu meinem aktuellen Stand bzgl. des MIDGARD-QBs vermelden ... :rueckzug:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit "Ja" gestimmt. Vielleicht kann man in einem neuen Thread ein paar Wünsche zum Inhalt der gewünschten Beiträge machen.

So eine Ideensammlung würde für mich nur Sinn machen, wenn die technischen Möglichkeiten bekannt wären. Außerdem wäre das Verhältnis der verschiedenen Webseiten zueinander zu klären, damit die verschiedenen Aspekte (Informationen zu Regeln, Abenteuern, Produkten) nicht an verschiedenen Stellen mit einem unterschiedlichen Datum stehen. So etwas würde nur verwirren.

 

Solwac

Wir sollten sofort ein Exekutivkomitee zur Synchronisation aller im Umlauf befindlichen Daten bezüglich 'unseres' Rollenspiels einberufen.

 

Erde an Solwac, Erde an Solwac! Hey, es geht um Inhalte, nicht um deren konkrete technische Umsetzung. Und einen Text kann ja wohl jeder tippen, oder?

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@Captain Carrot:

 

Es bringt überhaupt nichts, wenn Du mit "Ja" stimmst. Aber alle an der Diskussion über die MIDGARD-Homepage Beteiligte erhalten ein Meinungsbild, wie viele denn öffentlich mit "Ja" und wie viele mit "Nein" stimmen. Das ist wie bei Forsa, Emnid etc.: "Wen würden Sie als Bundeskanzler wählen, wenn heute Wahl wäre?". Bringt auch überhaupt nichts, interessiert aber trotzdem einige ... :colgate:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Wir sollten sofort ein Exekutivkommitee zur Synchronisation aller im Umlauf befindlichen Daten bezüglich 'unseres' Rollenspiels einberufen.

 

Erde an Solwac, Erde an Solwac!

:lachen: :lachen: :lachen:

 

Ich bin auch dafür, im Zweifelsfall eben nur das Datum zu aktualisieren. :thumbs:

 

Wenn sich dadurch einige Leute besser fühlen. :dunno:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kann da nix ankreuzen. Natürlich freue ich mich, wenn was neues auf der HP steht. Allerdings sollte das daran liegen, dass es was neues zu berichten gibt. Nicht, dass um der "Regelmäßigkeit" willen irgendwas geschrieben wird.

 

Aktualisierung um der Aktualisierung willen mag ich eben nicht. Die Umfrage impliziert aber, dass das Aktualisieren an sich schon ein Wert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit "Ja" gestimmt. Vielleicht kann man in einem neuen Thread ein paar Wünsche zum Inhalt der gewünschten Beiträge machen.

So eine Ideensammlung würde für mich nur Sinn machen, wenn die technischen Möglichkeiten bekannt wären. Außerdem wäre das Verhältnis der verschiedenen Webseiten zueinander zu klären, damit die verschiedenen Aspekte (Informationen zu Regeln, Abenteuern, Produkten) nicht an verschiedenen Stellen mit einem unterschiedlichen Datum stehen. So etwas würde nur verwirren.

 

Solwac

Wir sollten sofort ein Exekutivkommitee zur Synchronisation aller im Umlauf befindlichen Daten bezüglich 'unseres' Rollenspiels einberufen.

 

Erde an Solwac, Erde an Solwac! Hey, es geht um Inhalte, nicht um deren konkrete technische Umsetzung. Und einen Text kann ja wohl jeder tippen, oder?

 

Grüße

Prados

Solwac an Erde: Es sind ja schon einige Ideen in den vielen Beiträgen der letzten Tage angesprochen worden. Für eine konkretere Beschreibung sind die technischen Details meiner Meinung nach nicht unwichtig. Gerade wenn viele (wahrscheinlich eher einige) Leute etwas schreiben, tritt das Problem der Koordination auf. Es geht mir nicht um eine rein technische Diskussion.

 

Solwac

 

P.S. Ich fände es übrigens schön, wenn wir den Ton so halten könnten, das wirklich etwas produktives rauskommt. Das dürfte am ehesten im Sinne unseres Hobbys sein.

Link zu diesem Kommentar
Solwac an Erde: Es sind ja schon einige Ideen in den vielen Beiträgen der letzten Tage angesprochen worden. Für eine konkretere Beschreibung sind die technischen Details meiner Meinung nach nicht unwichtig. Gerade wenn viele (wahrscheinlich eher einige) Leute etwas schreiben, tritt das Problem der Koordination auf. Es geht mir nicht um eine rein technische Diskussion.

 

Solwac

 

P.S. Ich fände es übrigens schön, wenn wir den Ton so halten könnten, das wirklich etwas produktives rauskommt. Das dürfte am ehesten im Sinne unseres Hobbys sein.

Ein Schritt nach dem anderen, das wäre produktiv. Erst die Ideensammlung, dann Überlegungen zur Umsetzung. Im Vorfeld bereits Schwierigkeiten aus der Endphase der Produktion, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie überhaupt eintreten werden, zu berücksichtigen, hilft wenig.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Solwac an Erde: Es sind ja schon einige Ideen in den vielen Beiträgen der letzten Tage angesprochen worden. Für eine konkretere Beschreibung sind die technischen Details meiner Meinung nach nicht unwichtig. Gerade wenn viele (wahrscheinlich eher einige) Leute etwas schreiben, tritt das Problem der Koordination auf. Es geht mir nicht um eine rein technische Diskussion.

 

Solwac

 

P.S. Ich fände es übrigens schön, wenn wir den Ton so halten könnten, das wirklich etwas produktives rauskommt. Das dürfte am ehesten im Sinne unseres Hobbys sein.

Ein Schritt nach dem anderen, das wäre produktiv. Erst die Ideensammlung, dann Überlegungen zur Umsetzung. Im Vorfeld bereits Schwierigkeiten aus der Endphase der Produktion, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie überhaupt eintreten werden, zu berücksichtigen, hilft wenig.

 

Grüße

Prados

Einverstanden. Wer öffnet den neuen Strang, wie von Elsa vorgeschlagen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Solwac an Erde: Es sind ja schon einige Ideen in den vielen Beiträgen der letzten Tage angesprochen worden. Für eine konkretere Beschreibung sind die technischen Details meiner Meinung nach nicht unwichtig. Gerade wenn viele (wahrscheinlich eher einige) Leute etwas schreiben, tritt das Problem der Koordination auf. Es geht mir nicht um eine rein technische Diskussion.

 

Solwac

 

P.S. Ich fände es übrigens schön, wenn wir den Ton so halten könnten, das wirklich etwas produktives rauskommt. Das dürfte am ehesten im Sinne unseres Hobbys sein.

Ein Schritt nach dem anderen, das wäre produktiv. Erst die Ideensammlung, dann Überlegungen zur Umsetzung. Im Vorfeld bereits Schwierigkeiten aus der Endphase der Produktion, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie überhaupt eintreten werden, zu berücksichtigen, hilft wenig.

 

Grüße

Prados

Einverstanden. Wer öffnet den neuen Strang, wie von Elsa vorgeschlagen?

 

Solwac

WIE? Du hast das noch nicht gemacht?? Erstaunlich.

 

mfg

Detritus ;)

Link zu diesem Kommentar
Solwac an Erde: Es sind ja schon einige Ideen in den vielen Beiträgen der letzten Tage angesprochen worden. Für eine konkretere Beschreibung sind die technischen Details meiner Meinung nach nicht unwichtig. Gerade wenn viele (wahrscheinlich eher einige) Leute etwas schreiben, tritt das Problem der Koordination auf. Es geht mir nicht um eine rein technische Diskussion.

 

Solwac

 

P.S. Ich fände es übrigens schön, wenn wir den Ton so halten könnten, das wirklich etwas produktives rauskommt. Das dürfte am ehesten im Sinne unseres Hobbys sein.

Ein Schritt nach dem anderen, das wäre produktiv. Erst die Ideensammlung, dann Überlegungen zur Umsetzung. Im Vorfeld bereits Schwierigkeiten aus der Endphase der Produktion, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie überhaupt eintreten werden, zu berücksichtigen, hilft wenig.

 

Grüße

Prados

Einverstanden. Wer öffnet den neuen Strang, wie von Elsa vorgeschlagen?

 

Solwac

WIE? Du hast das noch nicht gemacht?? Erstaunlich.

 

mfg

Detritus ;)

He! Das wollte ich gerade tun! Was meint ihr, woran ich seit einer halben Stunde schreibe?? ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

O.k., ganz wie Halblinge finde ich das hier sehr belustigend. Wenn es auch der Sinn war, die vorher sehr angespannte Diskussion zum Thema Homepage etwas zu entspannen, ist das voll gelungen.

 

Ich glaube, absolut jeder hier wünscht sich aktuelle Infos zu Midgard. (Selbst Branwen, die z.B. nichts von dem Erscheinen des neuesten Romans weiß.) Es ist wurscht, ob man nun "Ja" oder "Nein" gestimmt hat. So gesehen hätte ich beides abstimmen können:

"Ja" - Ich will gerne öfters mal über "Midgard hinter den Kulissen" informiert werden.

"Nein" - Ich will kein geistloses, regelmäßiges Update der Seite ohne Inhalte.

 

Schade, dass man nicht beides ankreuzen kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...