Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, dass die Mehrzahl eine häufiger Aktualisierung wünscht, wissen wir nun. Welche Maßnahmen leitet die Midgard-Gemeinde nun daraus ab? Ich frage bewusst nach der "Gemeinde" da ich nicht nur die Offiziellen mit einbeziehen möchte.
Na das ist jetzt aber gemein. ;) Akademiker können doch besser schnacken als anpacken. :D

 

Was man machen könnte:

 

Spieler schreiben Artikel über die offiziellen Cons (natürlich mit Namensnennung und ev. gibts ein signiertes Abenteuer als Dankeschön).

 

Im Forum wird ein Zauberspruch den Monats entwickelt und zur Abstimmung und der Gewinnerspruch wird dann ein offizieller neuer Zauber und geht online.

 

Analog zum Zauberspruch könnte es auch ein Artefakt des Monats geben.

 

Die NSCs oder Scs, die hier im Forum vorgestellt werden, könnten auch auf der Homepage erscheinen. Ev. sogar mit Zeichnung, wobei das bestimmt wieder was kostet.

Link zu diesem Kommentar

 

Spieler schreiben Artikel über die offiziellen Cons (natürlich mit Namensnennung und ev. gibts ein signiertes Abenteuer als Dankeschön).

 

 

Hi.

 

Für nebenan.info wollte ich eh Con-Berichte schreiben aller MIDGARD-Cons ab dem letzten Braunschweig-Con. Wenn Interesse daran besteht, könnten die dann auch gerne (mit Hinweis auf die Quelle ;) ) gerne auch auf MO gesetzt werden.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

@Marc:

 

Ich finde die Idee sehr gut, Forumsinhalte auf die Homepage zu bringen. Denn hier wird ja ohnehin recht regelmäßig an inhaltlichem gearbeitet. Technisch dürfte das doch auch recht einfach sein, oder?

 

@Nanoc:

 

Auch eine schöne Idee, da so noch ein wenig mehr die Aktivitäten/Events für die Midgard-Fangemeinde beleuchtet werden.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
@Marc:

 

Ich finde die Idee sehr gut, Forumsinhalte auf die Homepage zu bringen. Denn hier wird ja ohnehin recht regelmäßig an inhaltlichem gearbeitet. Technisch dürfte das doch auch recht einfach sein, oder?

Die sind halt schon vorhanden :) .
Link zu diesem Kommentar

Achtung: Spoiler für "Säulen der Macht"!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In "Säulen der Macht" heißt es bezüglich der Nachfolge des ermordeten Kalifen von Mokattam, dass über seine Nachfolge ein Konklave entscheidet:

 

"Über den Ausgang des Konklaves wird beizeiten im Rahmen des Midgard-Digest (http://www.midgard-online.de) berichtet."

 

Also zumindest ich bin interessiert.

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

In "Säulen der Macht" heißt es bezüglich der Nachfolge des ermordeten Kalifen von Mokattam, dass über seine Nachfolge ein Konklave entscheidet:

 

"Über den Ausgang des Konklaves wird beizeiten im Rahmen des Midgard-Digest (www.midgard-online.de) berichtet."

 

Also zumindest ich bin interessiert.

 

 

 

Tharon.

 

Hi.

 

1) Rainer hat recht, bitte Spoiler setzen.

 

2) Midgard-Digest = Midgard-Online :confused: Wohl weniger

Und der Midgard-Digest ist ja wohl alles andere als offiziell.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Zum Thema Pipeline hab ich bei einer amerikanischen Firma eine nette Idee gesehen, die schreiben neben das Produkt nur

In Planung

wird geschrieben

Layout

Druck etc.

 

Macht vielleicht die Situation für manche Leut einfacher und hat eigentlich sogar mehr Aussagekraft. Beendet vor allem die Diskussion aber es hat da 07/05 gestanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hm, bin mir ja nicht sicher, ob ne Abstimmung da Sinn macht. Soweit ich das mitbekommen habe, betreuen die Frankes die Homepage persönlich und ich denke mal, die haben auch noch genug andere Dinge um die Ohren. Außerdem beinhaltet das Wort "regelmäßig" doch sehr große Freiräume("regelmäßig jede Woche, regelmäßig einmal im Monat,...im Quartal, ...im Jahr, etc." ;) )

 

P.S.: Habe trotzdem mit "JA" gestimmt.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Dieser Strang fängt doch tatsächlich mit der Frage an, ob Midgard online regelmäßiger gepflegt werden sollte! Regelmäßig? Also bitte, da steht ja immer noch der Appetitzer für das Bestiarium drin! Immerhin, die 'Pipeline' ist schon vor fünf Monaten mal wieder überarbeitet worden! Die Liste der Midgard - Abenteuer interessiert ja wohl auch niemanden oder soll der Eindruck erweckt werden, dass seit November 2003 kein Abenteuer mehr erschienen ist? Na, so trostlos ist es ja auch wieder nicht.

 

Wenn der Eindruck von Aktualität vermitteln werden soll, könnte man wenigestens die 'Sünden' der Vergangenheit auslöschen. Bei jedem Gang sehe ich wieder in der 'Pipeline' (@Branwen und das ist jetzt nicht die Schuld von Pegasus), dass ein gewisses Land geplant ist, ein Spielleiterschirm irgendwo herumgeistert und sich Ziegenspuren im Nichts verloren haben. Das ist nicht wirklich schön. Dafür wird ein wilder König ins Feld geführt(s. Verlagswechsel bei Midgard), der (vorsichtshalber) von der 'Pipeline' völlig unterschlagen wurde.

 

Die Beiträge und Abenteuer auf der Seite sind in gewohnt hoher Qualität. Aber eigentlich sollte man die Seite statt Midgard - Online (was ja so etwas aktionistisches, aktuelles hat) in::agadur:

 

'Das Midgard Archiv'

 

umbenannt werden! Na ja...aber das wäre ja wieder ein anderer Strang.

Link zu diesem Kommentar

@ yellowsubmarin: Auch wenn ich es nicht so hart ausgedrückt hätte, gebe ich dir im Prinzip recht - regelmäßige Updates würden nicht schaden. Doch ich persönlich finde die Liste der Midgard-Abenteuer eine hervorragende Idee und würde es sogar noch besser finden, wenn sie noch detaillierter wäre - am besten mit Links zu Rezis.

Doch viel beschweren bringt nix - schneller geht es dadurch auch nicht, denn auch wenn man noch soviel daran herummeckert: Die Arbeit macht sich trotzdem nicht von selbst.

Und dir zum Trost habe ich auch noch etwas: Habe gehört, dass der lang angekündigte Relaunch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und vermutlich noch in diesem Jahr vonstatten gehen soll.

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Hinweis, ich werde die Seite mit Interesse verfolgen und sollte es tatsächlich eine aktuelle Seite werden, verpflichte ich mich hier und jetzt, eine Lobeshymne auf die Seite zu verfassen.

Sicherheitshalber zitiert.

 

Ich vermute ja, dass der Relaunch deshalb so lange auf sich warten läßt, weil Branwen zu viele nöhlige Mails mit dem Tenor "Warum erscheint XYZ nicht? Und warum wird die Homepage nicht täglich um mind. ein spielbares Abenteuer ergänzt?" bombardiert wird und wegen der vielen Mails nicht zum Bearbeiten der Homepage kommt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...