Jump to content

Zu später Stunde am richtigen Ort


Recommended Posts

Apropos Atmosphäre beim Rollenspiel: Es soll Gruppen geben, die können Sonntagmorgens um 11:00 Uhr anfangen, haben einen riesigen Spaß und hören Abend um 22:00 Uhr wieder auf. In unserer Gruppe werden zwar auch mehrstündige Sessions abgehalten, aber geht es normalerweise erst los, wenn sich der Tag zum Ende neigt. Dass es draußen dunkelt und sich alles beruhigt, speilt dabei eine große Rolle. Wie sieht das in Euren Gruppen aus? Wann spielt ihr am liebsten? Wie lang war Euer längster Rollenspiel-Abend?

Link to comment

Bei uns gehts erst los, wenn die beiden Töchter schlafen, so ab 8 Uhr abends.

Wenn wir mal sturm- äh kinderfreie Bude haben, legen wir am Wochenende nach dem Frühstück los, kommt aber leider nicht oft vor. Aber Abends spielt sich's tatsächlich am besten. Ab 22.30 kriegt aber mein Mann schon seeehr kleine Klüsen und auch andere Spieler gucken dann müde drein. Nur ich bin dann total fit und drehe erst richtig auf.....

 

Estepheia die Nachteule

Link to comment

Unterschiedlich ...

 

1. Gruppe: Fr. ab ca 19:00 bis gegen 1:00

2. Gruppe: wechselnder Wochentag, ab ca. 20:00 bis 1:00 / 2:00

3. Gruppe: bisher Sonntags von 14:30 - ca. 18:30, demnächst Sa, ab 20:00

 

Mit dem Tageslicht hatten wir in der 3.Gruppe eigentlich bisher nie ein Problem.  Die Verschiebung hat ausschließlich mit den Schlafgewohnheiten von Kleinkindern zu tun.

 

nice dice

Mike Merten

Link to comment
  • 1 month later...

Auch hier beginnt die Runde üblicherweise am Wochenende ab 20.00 Uhr (Kinder müssen erst mal ins Bett). Ab und zu auch an Abenden vor Feiertagen und meist geht es bis 23.00 Uhr/Mitternacht.

 

Allein im Urlaub oder auf den Cons wird es recht spät bzw. geht es auch mal den ganzen Tag.

 

Thomas

Link to comment

Hi alle,

 

ich hab schon so ziemlich zu jeder zeit gespielt, die man sich nur vorstellen kann. Aber in letzter Zeit (1 1/2 Jahre) spiele ich in normalen Bahnen von abends 17-19 Uhr bis nachts 1-3. Da läßt es sich auch viel friedlicher mal drausen hinstellen und bei einer gemütlichen Zigarette die Vorgänge in der laufenden Session diskutieren.

 

Meine längste Session war von 17 Uhr bis 8 Uhr morgends. Ich hab gemeistert mit einem Spieler. Es hat tierisch Spaß gemacht und wir waren top fit. Mag auch am Cappucino gelegen haben.

 

Wir haben auch mal in einer frößeren Gruppe versucht die Nacht durchzumachen von 15h bis zum Morgengrauen. War nen riesen Reinfall. Fast alle Spieler sind irgend wann immer mal wieder eingedöst und der Rest hat  sich krampfhaft wach gehalten. Damals hatten wir allerdings noch kein Cappucino.

 

Kahal Durak

Link to comment

Wir treffen uns etwa alle vier Wochen zum Spielen (vorzugsweise Samstags) und fangen dann so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr an. Gewöhnlich spielen wir bis Mitternacht, selten auch schon mal bis um 2:00 Uhr.

 

Die Tageszeit, die Lichtverhältnisse (und die Zimmertemperatur smile.gif ) hat schon irgendwie Auswirkungen auf das Spielfeeling, aber ich würde das nicht überbewerten. Wenn die SpFs unter gleisender Sonne durch die Wüsten Eschars ziehen, draußen ist es aber stockdunkel, tut das dem Spiel keinen Abbruch. Waeland-Abenteuer im Hochsommer zu spielen, naja da kann man drüber streiten ;)

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo zusammen

 

Wir fangen Freitags auch immer um 20:00 Uhr an

( zumindest theor. )

Bis alle eingetrudelt sind, wird es dann eh meist bis kurz vor 21:00 Uhr

 

.... macht aber nix, denn die Pizza kommt ja erst gegen 21:15 Uhr.

 

An sonsten geht es bei uns zu wie in allen anderen Runden....

 

das akademische Viertel ist manchmal eben ein dehnbarer Begriff.

 

... Hauptsache es macht Spass.

Link to comment

Wann wir spielen kommt immer drauf an...

 

Samstags treffen wir uns meistens irgendwann vormittags und spielen dann so lange wie wir lust haben, bzw wie das abenteuer dauert. Das endet dann meistes zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Allerdings wird dann auch zwischendurch öfter mal unterbrochen (z.B. zum Essen holen).

 

In den Ferien haben wir uns mit ner z.T. anderen Gruppe meistens so gegen 11 getroffen am längsten haben wir's da mal bis 00.30 ausgehalten.

 

Während der Schulzeit spielen wir meistens am Wochendende. Oder wir fangen halt nach der Schule an, aber das haben wir glaub ich bis jetzt nur mal Freitags gemacht, also auch mit Wochendendanschluss. Dann geht das auch länger. In der Woche müssen wir meistens 22.00 Uhr Schluss machen, ausserdem muss man ja auch noch nach Hause kommmen (abgeholt werden).

 

 

Link to comment

Wisst ihr, wir sind alte Männer (immerhin schon über 20 wink.gif )...wir zocken immer Freitags von 15 bis 20 Uhr etwa - verschiebt sich immer entsprechend - gerüchteweise habe ich mitbekommen dass einge von uns doch tatsächlich arbeiten gehen... :eek:

So können wir faulen Studenten Freitags ausschlafen und trotzdem Abends noch was unternehmen.

 

Früher als ich noch jung war haben wir uns Samstags Mittags getroffen und bis irgendwann in die tiefe Nacht gespielt...da war man noch jung und konnte auch mal zu Fuß nach Hause gehen - heute muss ich immer gucken wann mein Zivi Zeit hat um mich und meinen Rolli zurückzuschieben...

 

 

Link to comment

Unter der Woche spielen wir so von 19:00 Uhr - 24:00 Uhr. Einige von uns müssen ja auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause oder einer geregelten Tätigkeit, sprich Arbeit nachgehen.

Am Samstag wird dafür um so länger gespielt: Meisst geht es dann um 16:00 Uhr los bis 2:00 Uhr morgens.

Unsere längste Sitzung dauerte von Freitag abend bis Sonntag abend mit zwei SLs und jeder Menge Cola und Kaffee. Ist aber schon einige Jahre her.

Sondersitzungen gibt es immer zur Walpurgisnacht und zu Halloween, da wird angefangen sobald es dunkel ist und bis zur Dämmerung durchgespielt.

 

Gruß

Birkin

Link to comment

Also, bei uns sieht es folgendermaßen aus:

 

Bei unserer ersten Gruppe fangen wir so um 14.00 Uhr Sonntags an und hören so um 22.00 Uhr auf. Das liegt ganz einfach daran, dass ich und ein Mitspieler Zivis sind und deshalb früh raus müssen.

 

Bei der anderen Gruppe fangen wir meist so um 18.00 Uhr in der Woche an und spielen so bis 23.00 Uhr was auch wiederum an der Zivieldienstätigkeit meinerseits liegt.

 

Bevor ich in den Staatsdienst  eingetreten bin haben wir allerdings auch immer viel länger gespielt.

Link to comment

Komisch, ich habe immer gedacht, wir seien mit unseren mittwöchlichen Treffen von 20.00 bis 23.30 (oder 0.00) eher eine ungewöhnliche Gruppe. Zumal wir unsere Kinder erst ins Bett gesteckt haben müssen. Aber das schein schon ziehmlich normal zu sein.

 

Früher haben wir oft lange Sessions am Wochenende gemacht, so von 14.00 bis spät in die Nacht. Aber da haben wir uns dann auch nur alle 2-3 Wochen getroffen.

Link to comment

Ich hatte mal eine Gruppe, da wurde immer von

18.30 bis 23.00 Uhr gespielt.

War sehr nervig, vor allem, wenn dann noch eine Stunde

geschwätzt wurde. Da kam man zu nix.

Und am Wochenende konnte immer keiner!!

 

In einer anderen Gruppe treffen wir uns leider nicht

so häufig, aber wenn, dann richtig.

Samstags 16 - 17 Uhr treffen die Leute ein, es wird ne

Stunde oder mehr geschwätzt, weil man sich so selten

sieht und es wird schon Essen bestellt.

Irgendwann um 19.00 Uhr geht es dann los und wenn wie

gut drauf sind, dann schaffen wir schon 3 oder 4 Uhr nachts.

Da schafft man wenigstens was!!!

Link to comment
  • 1 month later...

Je nach Runde

Donnerstag im Verein von ca 19:00 bis 24:00

Fr und Sa in der Stammrunde bis ca Fr 18:00 sa 15:00 bis 1-2

Die Sonntagsrunde 14:30-ca 22-23 Uhr

Die alte So Runde alle 1 bis 2 Monate Treffen bei einem mittspieler und dann 48+ stunden nonstop mit VIEL koffein

turn.gif

Link to comment

Well,

 

dann wil ich meinen Beitrag leisten....

 

 

1. Gruppe: Seit erfreulich langer Zeit regelmäßig 1* pro Woche am Sonntag ca. 16.00 - 24.00 Uhr. Je nach Durchhaltevermögen verschiebt sich das Ende um 1/2 bis 1 Stunde...

 

2. Gruppe: Eher unregelmäßig freitags 18.00 - 23.00 Uhr

 

Der Sonntag hat sich für Studenten und Doktoranten als bester Tag erwiesen; am Montag kann man ja mal ein bischen müüüüüde sein!  biggrin.gif

 

Flying in time,

 

der Listen-Reiche

Link to comment

Quote from Triton Schaumherz, posted on Mai 02 2001,12:40Quote:

<div id='QUOTE'>Wir treffen uns etwa alle vier Wochen zum Spielen (vorzugsweise Samstags)... </div>

 

Hi,

 

in unserer ersten gruppe haben wir uns auch samstags alle 4-5 wochen getroffen, das lief aber nicht so toll, nach 4 wochen konnten sich die spieler nicht mehr an alle einzelheiten oder zusammenhänge erinnern, auch für den SL hieß es immer sich nochmal reinzulesen und eine länger kampagne konnte sich so locker über 4 monate hinziehen...wie klappt das denn bei euch, Triton?

 

Seit längerer zeit treffen wir uns jede woche mittwoch, spielen von ca 17:00 bis 23:00, das funktioniert sehr gut (auch wenn ich oft auf fußball verzichten muß.... angry.gif )

 

Massel

Link to comment

Wir treffen uns regelmäßig Mo-abends. Bisher immer um 20h und dann spielen bis 24h, aber jetzt haben wir nen Lehrer dabei, der muß früh raus, und daher treffen wir uns schon um 19h (+1/2h) und spielen leider nur bis 11.

 

Wenn wir es aber mal hinkriegen, ein WE zusammen zu zocken, dann geht´s Fr mittag los, bis keiner mehr kann (meistens 2-3, aber es war auch schon hell...) und dann Sa noch ein netter Spätnachmittag/abend..

 

HANK

Link to comment

Nun, eine Zeitlang haben wir uns immer Sonntags nachmittags ab 15:00 Uhr getroffen. Das klappte so lange, bis die beiden Gruppenzugehörigen Kleinstkinder anfingen auf eigenen Füssen durch die Wohnung zu stöbern. Der Spielspass läßt dann doch extrem nach, wenn SL und Spieler immer mit einem Ohr und Auge nach dem Kinde schielen.

 

Zur Zeit experimentieren wir mit einem neuen Termin noch herum. Es sieht aber doch eher danach aus, dass es ein Wochentag abends nach dem Zubettgehen der Kinder wird.

 

Ansonsten sehe ich aber kein Problem, eine Runde am Nachmittag durchzuführen. Im Gegenteil, die meisten Spieler sind dann doch etwas ausgeruhter...

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...