Zum Inhalt springen

MORAVISCHES ABENTEUER ?


KONTAKU

Empfohlene Beiträge

Hi KONTAKU,

 

hast du schon die Karmodin-Kampagne gespielt ? Die ist echt cool, macht wirklich Laune, habe die Kampagne bis haut des Bruders als Apieler erlebt und war echt gut und interessant, ich sage nur Thrar-Alkash o.s.ä.

Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil "Das Land das nicht sein darf".

 

Grüße Feanor

Link zu diesem Kommentar

Grüß Euch!

Ich habe vor einiger Zeit eine längere Kampagne in Moravod geleitet. Habe dazu ziemlich viel Hintergrund ausgearbeitet (und dem Midgard-Herold geschickt, der Interesse daran hatte).

Die Kampagne selber (mit einer Menge Vampiren) habe ich in Form sehr chaotischer Notizen als ellenlanges Word-Dokument hier herumliegen. Grundhandlung: Drei Parteien ringen um die Vorherrschaft in Moravod, die (hochgradige) Gruppe wird in die Wirren und Intrigen verwickelt. Gut ist nicht immer Gut, und Böse ist nicht immer Böse...

 

Sir Killalot

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hiho,

zum Beispiel bei mir als Kopie...

Ist kein ausgearbeitetes Midgard Abenteuer, müsste mal suchen gehen... Wenn ich alles richtig im Kopf habe, dann dreht es sich um eine 'Grosse Ehe' (heisst das so, wohl kaum. Jedenfalls heiratet der Landesfürst symbolisch die Hohepriesterin um so Anrechte auf das Land sowie wie die Verbundenheit mit diesem zu unterstreichen.) Da gibt es natürlich gewisse Kreise, die das verhindern wollen. In der Avalon Saga von Zimmer-Bradley kommt das Motiv auch vor, dort heisst der Fürst glaube ich 'Hirschkönig'. Für alles andere müsste ich read.gif

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 1:35 pm am Aug. 13, 2001

Hallo!

Ja genau, wo gibts das?

Wiszang </span>

 

als Kopie durchaus auch von mir.

"Bedingung" mail austausch wie wir es machen und eine Liste, was Du interessantes kopieren könntest! biggrin.gif Alte Zeitschriften, Abenteuer o.ä.

Ich habe durchaus noch mehr!

 

Mail to KhunapTe@aol.com

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moinmoin, frag ich doch einfach mal hier.

 

Da ich mir als Master in unserer Gruppe den Norden unter den Nagel (Nicht Rainer biggrin.gif  (schulligung alter Witz)) gerissen hab und mit Waeland bald durch bin, würde ich gerne wissen was es für offizielle Nordabenteuer gibt.

 

Was gehört zur Karmodin Kampagne? Gehört Smasskrifter dazu oder kann man es irgendwie einbinden?

 

Blox(Nordmeister)mox

Link zu diesem Kommentar

Also, was gehört da irgendwie zu:

 

40 Fässer Pfeiffenkraut (nicht direkt, passt aber)

Smaskrifter

Die Haut des Bruders

Weißer Wolf und Seelenfresser

Das Land, dass nicht sein darf (noch nicht erschienen)

 

Die von mir angegebene Reihenfolge stimmt aber soweit ich weiss nicht. Ich kann im Moment nicht in meinen Unterlagen nachlesen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Richtig ist:

 

          40 Fässer Pfeiffenkraut

          Weißer Wolf und Seelenfresser

          Die Haut des Bruders

          Düstere Aussichten

          Das Land, dass nicht sein darf (noch nicht erschienen)

 

Siehe auch "Abenteuerliste" auf Midgard-Online.de

 

GH

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibt es auch, hat aber nichts mit der Karmodin-Kampagne zu tun.<span id='postcolor'>

Uups, sorry, stimmt!

 

Allerdings setzt es den Karmodin samt Raben voraus, soweit ich mich erinnere, insofern sollten die "40 Faesser" wahrscheinlich vorher passiert sein...

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

 

In Smaskrifter gibt es ja den Tipp, zwischendurch Abenteuer einzufügen, z.B. 40 Fässer Pfeifenkraut.

Ich hab 40 Fässer noch nicht durchgelesen, ist ja wohl eine gute Möglichkeit, die SpF überhaupt nach Moravod zu kriegen.

 

Hat jemand schon mal mit Smaskrifter angefangen und dann die Karmodin-Kampagne "eingepflegt" begonnen?

 

Ich habe in meiner Gruppe jetzt Moravod übernommen und locker ein halbes Jahr Zeit zur Vorbereitung .-) und fange schon mal an, mich reinzudenken/-lesen.

 

Schon mal vorab hätte ich die Frage, ob man innerhalb der Karmodin-Kampagne auch einen Break einlegen kann um z.B. ein anderes Land zu besuchen. Der zweite SL bei uns hat nämlich eine Riesen-Rawindra-Kampagne als nächstes am Start, wo er auch zwischendurch Pausen einlegt, um selber wieder SpF sein zu können. Wir wollen uns also abwechseln, wenn es geht.

Wenn die Karmodin-Kampagne "ewig lang" ist und ohne Pause, dann wird das nämlich schwer zu regeln sein für uns.

 

Danke für Tipps/Hinweise schon mal im Voraus.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ April. 20 2003,15:02)]Schon mal vorab hätte ich die Frage, ob man innerhalb der Karmodin-Kampagne auch einen Break einlegen kann um z.B. ein anderes Land zu besuchen. Der zweite SL bei uns hat nämlich eine Riesen-Rawindra-Kampagne als nächstes am Start, wo er auch zwischendurch Pausen einlegt, um selber wieder SpF sein zu können. Wir wollen uns also abwechseln, wenn es geht.

Wenn die Karmodin-Kampagne "ewig lang" ist und ohne Pause, dann wird das nämlich schwer zu regeln sein für uns.

Zur Karmodin-Kampagne:

 

Zwischen 40 FÄSSER und WEISSER WOLF kann beliebig Zeit verstreichen (okay, keine 10 oder 20 Jahre...), und zwischen WEISSER WOLF und HAUT DES BRUDERS kann man auch etwas Spielraum lassen, auf Midgard selbst sollte da ungefähr 1-2 Jahre vergehen.

Zwischen HAUT DES BRUDERS und LAND DAS IMMER NOCH NICHT ERSCHIENEN IST sollte idealerweise ein bisschen Zeit verstreichen, auch etwa 1 Jahr (so war's zumindest geplant, es sollte ja auch 1-2 Jahre nach HAUT rauskommen...).

 

Innerhalb jedes einzelnen der Abenteuer gibt's keine Möglichkeit, ein anderes Abenteuer dazwischenzuschieben (was aber häufig so ist).

 

Außerdem ist es relativ wichtig, dass zumindest 1 oder 2 der Figuren aus HAUT auch im LAND mitspielen, besonders die, die am Ende der HAUT noch etwas... äh... übrig haben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Myxxel,

 

danke für die flotte Antwort. Jetzt kann ich das besser abschätzen.

 

Je mehr ich mich mit Moravod beschäftige, umso interessanter finde ich es.

 

Aber eine Frage noch (auch an Alle): Was ist "Düstere Aussichten". Das ist doch auch ein Teil der Karmodin-Kampagne lt. Midgard-Online.de

 

Noch eine hinterher: Wer hat wann wie "Smaskrifter" eingebaut? Erfahrungen?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi Nanoc,

 

DÜSTERE AUSSICHTEN ist ein kleines Abenteuer, das im GILDENBRIEF erschien (ich glaube, es war die Ausgabe mit dem FESTEN Einband und dem aus dem Wasser tauchenden Monster, den fliegenden Trilobiten..., Nr. habe ich vergessen und bin zu faul nachzuschlagen wink.gif ).

Es sollte zwischen HAUT DES BRUDERS und LAND DAS NICHT SEIN DARF liegen. Der Trick bei der Verkettung dieser beiden Abenteuerteile ist ja der, dass ein gewisser Bann auf gewisse Kreaturen durch ein gewisses Ereignis in der HAUT nachlässt bzw. nullifiziert wird. Das zu erleben, ist Sache der Zeit ZWISCHEN diesen Abenteuern, das LAND gibt dazu aber auch Anregungen (und zwar richtig fein(d)e... wink.gif ); dies wieder in normale Bahnen zu lenken, ist dann u.a. Thema im LAND. DÜSTERE AUSSICHTEN passt wunderbar in diese Zwischen-Zeit, eben entsprechend angepasst. Deswegen wär's ja clever gewesen, das LAND schon im Handel zu haben. Aber wenn der Autor zu viel schreibt... muss er halt warten... ;(

Link zu diesem Kommentar

Hi Myxxel,

 

erneut danke fuer die prompte Antwort.

 

Ich werde mir die Karmodin-Kampagne mal in Ruhe durchlesen.

Ebenso Smaskrifter. Dann entscheide ich mich, wie ich anfange. (In Landeskunde Moravod steht drin, das Smaskrifter erst 2408 stattfindet, das muß ich noch in Zusammenhang bringen.)

 

Mein Vorteil ist, meine Kampagne fängt frühestens in einem halben Jahr an und dauert ja auch eine Weile. Bis dahin hoffe ich, das das Land da ist  colgate.gif und ich die Kampagne durchspielen kann ohne große Pause am Ende.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...