Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dann möchte auch ich mich hier in diesem Unterforum anmelden und lese mir gleich mal die Abenteuervorschläge durch. Mit einer Spanne der Grade von 1 - 8 kann auch ich gut leben, unterstütze aber Rosendorns Vorschlag, es ein wenig mehr einzugrenzen.

 

Ob Voranmeldung oder nicht stört mich eigentlich nicht, wäre aber zum besseren Ausspielen von twyneddischen Sabotageaktionen sicher sinnvoll, wie HJ angemerkt hat.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rosendorn und BB: Ihr habt euch jetzt beide auf Abenteuer 5 festgelegt... könnt ihr das untereinander klären?

 

Alternativ gingen natürlich auch zwei Belagerungen, wenn sie einander möglichst unähnlich sind...

 

Rainer

Wir werden klären ...
Sodele, alles geklärt. BB nimmt die 9 und ich die 5 ... :)

Wenn hier jetzt einer das Gerücht in die Welt setzt, ich hätte das aus Angst vor Rosi gemacht.... dann... :nunu:

Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn und BB: Ihr habt euch jetzt beide auf Abenteuer 5 festgelegt... könnt ihr das untereinander klären?

 

Alternativ gingen natürlich auch zwei Belagerungen, wenn sie einander möglichst unähnlich sind...

 

Rainer

Wir werden klären ...
Sodele, alles geklärt. BB nimmt die 9 und ich die 5 ... :)

Wenn hier jetzt einer das Gerücht in die Welt setzt, ich hätte das aus Angst vor Rosi gemacht.... dann... :nunu:

:D

 

An die Spielleiter: Wenn Ihr Unterstützung für einen Kurzauftritt eines NSCs braucht, die Zeit werde ich wohl haben. :thumbs:

Ich denke da an Szenen wie einen "Überfall" auf eine Magiergilde. :lol:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich dachte an Grade 1 bis 8 (wollte ich auch in die Ausschreibung setzen), von mir aus auch gern 1 bis 6. Wenn wir uns alle einig sind, dass ihr für diese Gradstufen keine direkte Voranmeldung brauchen, soll mir das auch Recht sein. Eine Voranmeldung wird es aber auf jeden Fall geben, damit wir eine Kalkulationsgrundlage haben.
Dieser Auffassung kann ich mich nur anschließen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wer kommt von albischer Seite als Auftraggeber in Frage? Ist sich Eorcan MacTilion der Gefahr für seine Stadt bereits bewusst und geht er aktiv dagegen vor oder fallen die Aktivitäten gegen die Twyneddin eher in den Aufgabenbereich von Ian MacRathgar als Heereswart der Nordmarken? Gerade für mein Abenteuer sollte es meines Erachtens einen Auftrag geben, da sich eine Abenteurer-Gruppe nur selten auf den Weg macht, um aus reinem Spaß an der Freude oder selbstlosem Einsatz heraus ein Nachschub-Lager auszuheben.

 

Zwar dachte ich zunächst auch an einen Hilferuf, etwa aus der belagerten Hochmotte, doch würde dies meiner Meinung nach die Abenteurer eher direkt zum Vorgehen gegen die Belagerer als gegen ihre Versorgungseinrichtungen bewegen, weshalb ich in meinem Fall einen klaren Auftraggeber bevorzuge.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es sollte noch festgelegt werden, zu welcher Jahreszeit die Abenteuer spielen werden, um damit einen einheitlichen und somit widerspruchsfreien klimatischen Rahmen zu schaffen. Ich bevorzuge diesbezüglich den Sommer, da nach keltischer (twyneddischer?) Tradition der Heeresdienst im Sommer zwischen Aussaat und Ernte erfolgte; allerdings könnte ich mir auch eine stimmungsvolle Winterlandschaft vorstellen, in welcher die Twyneddin die Albai zwar gezielt überrumpelt haben, somit aber auch stärker von ihrem Nachschub und damit ihrer Logistik abhängig wären.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

(Für den Fall, dass mich meine Orga-Kollegen leiten lassen ;) ...)

 

freue ich mich, bei diesem Projekt leiten zu dürfen.

 

Grade 1 - 6 würde ich bevorzugen.

 

Voranmeldungen sind dann m.E.n. nicht unbedingt notwendig.

 

Artefakte würde ich am Spieltisch bewerten. Aber wenn die SpielerInnen das vorher mailen, dann kann man ja vorher schon aussortieren.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn, wenn die Jahreszeit der des Cons entspricht...? Winter in Alba, Entbehrungsregeln...?

 

Als Auftraggeber tritt ursprünglich Tempel der Dheis Albi (den Ereignissen von "Die lange Nacht des Rowan de Soel" folgend) an die Abenteurer heran. Danach entwickelt sich die Geschichte in der in der Reihung der Abenteuer beschriebenen Reihenfolge.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wir brauchen noch einen Spielleiter, dann sind wir voll.

War das vor oder nach Nanoc? Ich habe nämlich gerade HarryB freigeschaltet...

 

Die (m.E.) drei "Neuen" müssten sich halt noch ein Abenteuer aussuchen. Wenn partout kiner die Norwardstor-Sache haben will, ersetzen wir die durch eine "normale" Belagerung von irgendwas, und ich halte Norwardstor für mich in Reserve, falls eine zehnte Runde benötigt würde.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...