Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion


Empfohlene Beiträge

Nö, warten müssen soll keiner. Deshalb wäre es ja HaJos und meine Aufgabe, zu entscheiden, wo es sinnvoll ist und wo nicht.

 

Die andere Alternative wäre, Matthias mit einem NSC einzubinden, der ab und an vorbei schaut und sich vom Fortgang der Dinge überzeugt. Da es sich um einen von Lugalbanus inszenierten Plot handelt, böte sich hier dessen Helfer Cipocatl an, der als Netzgänger zudem über die Möglichkeit verfügt, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Auch das wäfre dann natürlich zeitlich zu koordinieren.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, warten müssen soll keiner. Deshalb wäre es ja HaJos und meine Aufgabe, zu entscheiden, wo es sinnvoll ist und wo nicht.

 

Die andere Alternative wäre, Matthias mit einem NSC einzubinden, der ab und an vorbei schaut und sich vom Fortgang der Dinge überzeugt. Da es sich um einen von Lugalbanus inszenierten Plot handelt, böte sich hier dessen Helfer Cipocatl an, der als Netzgänger zudem über die Möglichkeit verfügt, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Auch das wäfre dann natürlich zeitlich zu koordinieren.

 

Rainer

Wie ich Reiner schon angeboten habe, werde ich gerne mit einem NSC als "dramaturgischer Effekt" auftauchen. Das kann entweder improvisiert als Reaktion auf die spieler sein oder vorher abgesprochen. Dann bräuchte ich aber zum einen die Figur und wichtiger noch eine Verabredung über den Informationsfluß. Am besten wären da NSCs, die auch nur wenige Details mitbekommen haben. Ein Netzgänger eignet sich da sicherlich gut.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Ach, dass ich da erst jetzt drauf komme! :silly: Das sind ja die Charaktere aus dem Turnierabenteuer 2003 in Bacharach!

 

@Rainer: Ja, gerne! (ich hatte damals den Einarmigen gespielt)

 

Reiner

Total OT:

 

Hast du eigentlich bemerkt, dass der Einarmige euch bei mir und Marek als Spielleiter öfter wie einmal begegnet ist? :devil:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ja, gerne! (ich hatte damals den Einarmigen gespielt)

Soll ich die die Daten schicken, oder machen wir das auch dem Con über einen Gastauftritt?

 

Rainer

Einen Gastauftritt fände ich stimmungsvoller. :satisfied: Aber die Daten kannst du mir trotzdem schicken, vielleicht erwähne ich ihn ja im Vorfeld meiner Gruppe gegenüber.

 

@HJ: Da kannste mal sehen, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass uns schon mal ein Einarmiger begegnet wäre. :dunno:

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

@Hajo, hm... ok, wenn ich "Vorstoß", "Nachschub", etc. lese, dann denke ich schon, das die "Hauptmacht" nicht erst ein paar Monate später kommt, sondern schon recht Zeitnah. Aber wenn man das Abenteuer an das Ende des Winters/Frühlingsanfang legt, dann macht das ganze wieder komplett Sinn: der Vorstoß am Ende des Winters, die Hochzeit am Anfang des Frühlings.

Link zu diesem Kommentar
Und sicherlich hat Lugalbanus Teile der Trupps mit Kälteschutztrünken ausstatten lassen. Die sollte man auch finden können. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Eindruck entsteht, dass hier jemand von außen die Twyneddin deutlich besser ausgerüstet hat, als man es gemeinhin erwarten würde.

Gut. Dann habe ich noch ein paar mehr Auffälligkeiten, die die Abenteurer entdecken könnten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...