SüdCon Abenteuer
Hier wird das Abenteuer für den SüdCon vorbereitet
52 topics in this forum
-
Bislang haben wir folgendes: (01) Dirk Richter: möchte gern Habbal el-Mausili spielen (02) Carin Lang: spielt Hanifa, den Vormund für Alischahr, den ältesten Sohn Suleimans III. (03) Stefan Nietzold: spielt für den abgesprungenen Normen Ziegelmann Hasan (04) Christopher Bünte: den Wesir, ansonsten egal. (05) Stefan Zierhut::"Ich würde mich gerne unter Übernahme einer vorgegebenen "anderen Nichtspielerfigur" von Euch für die *Kalifenwahl!* Freitag Abend anmelden." (06) Peter Backof: "Eine eigene Spielfigur kann ich nicht bieten, leider ist mir auch die Welt von Eschar nicht übermäßig vertraut. (Ich spiele gerade Sturm über Mokattam, bin aber erst Gr…
-
- 3 replies
- 16k views
-
-
Hallo zusammen, bzw. insbesondere Rainer, so wie es aussieht, finden auf dem SüdCon 07 wohl wirklich 'nur' die Nachholerrunden für die ConKampagne statt und da ich mal wieder total vergesslich bin, habe ich bei der Verabschiedung gestern auf Breuberg nur noch einen vagen Hinweis im Kopf, dass es mit der ConKampagne dann auf Bacharach weiter geht - oder? Auf jeden Fall hätte ich mal wieder richtig Bock auf ein Event à la Konklave auf einem Con, bei dem ich dann auch wieder mit-SL sein kann; für die ConKampagne habe ich mich ja auf den Spielerstatus festgelegt. Ist da was geplant / gibt es Ideen? Grüße Reiner
-
- 12 replies
- 5.2k views
-
-
Wer diesen Strang sucht - den habe ich gerade aus Versehen gelöscht... Und dabei wollte ich nur den ersten Beitrag rauswerfen, den ich seinerzeit falsch verschoben hatte. Tut mit leid. Will hoffen, dass es ein Admin wieder richten kann... Raner
-
- 303 replies
- 24.2k views
-
-
An alle Beteiligten, vor Ort wie auch in der Vorbereitung: Meinen herzlichen Dank!!! Ich denke, wir sind uns einig, dass das Konklave trotz aller Anlaufschwierigkeiten sehr gut angekommen ist und ein großer Erfolg war. Das liegt nicht zuletzt auch an euch! Wenn ihr Ideen habt, was in den Abschlussberichtneinfließen soll, dann her damit! Rainer P.S.: Wer nur dieses eine Mal auf dem Con geleitet hat - nicht vergessen, die Runde bei Pegasus abzurechnen!
-
- 15 replies
- 2.9k views
-
-
Aufmerksame Beobachter haben ja gerade gesehen, dss ich, nun schon zum vierten Mal, in einem anderen Strang, von dem ich denke, dass die Übeltäter ihn lesen, mein Missfallen über die noch fehlenden Abenteuerbeschreibungen zum Ausdruck gebracht habe. Dann fuhr ich ins Büro und habe mich noch ein wenig weiter darüber geärgert. Und mittlerweile habe ich auch genug von der Sache, d.h. meine Geduld, dauernd die säumigen Autoren anzumahnen, ist erschöpft. Deshalb jetzt folgendes: Wenn ich die Abenteuerberichte von Mick und Bernd nicht bis zum 31.12.2005 erhalten habe, hat die ganze Geschichte offiziell nie stattgefunden, wird also als inoffiziell erklärt und findet kein…
-
- 38 replies
- 5.4k views
-
-
Ciao allerseits, ich hoffe Rainer ist mir nicht böse, das ich jetzt einfach mal einen Thread aufgemacht habe, aber ich würde gerne die Diskussion um die Namenskarten, NSC-Karten, Spieler-Karten, etc. in einem Strang bündeln. Wenn's nicht recht ist, darf Rainer mich gerne moderieren ... Back on Topic ... für das Breuberg-Orga-Team hatte im Jahre 2002 kleine Schilder mit dem Forums- und Realnamen gemacht, diese wurden eingeschweißt und man konnte sich diese Anheften oder an einem Band um den Hals tragen. Das Layout war ähnlich zu meinen sonstigen Midgard-Con-Sachen (wie die Türschilder oder die Banner) -- sprich: der graue Midgard-Stein war im Hintergrund zu seh…
-
- 82 replies
- 10.1k views
-
-
Folgendes habe ich gerade zwecks Veröffentlichung geschrieben. Schaut doch nochmal drüber, ob irgendetwas wichtiges fehlt. Anhang I wird die Auflistung der Kandidaten, Anhang II Reiners Zusammenfassung des Wissens über die Kandidaten. der Text soll morgen Abend zu Elsa, also ist nicht so prickelnd viel Zeit... Rainer MIDGARD - Das Konklave von Rainer Nagel Bekanntmachung Mokattam hat endlich wieder einen neuen Kalifen! Als Nachfolger des bei einem noch immer nicht vollständig aufgeklärten, heimtückischen Attentat verstorbenen Kalifen Suleiman III. wurde auf einem eigens einberufenen Konklave von den Vertretern der kuschanischen Aladri…
-
- 33 replies
- 6k views
-
-
Die Spieler eigener Figuren werden welche haben wollen. Wie gehen wir vor? Die üblichen 5 EP pro sinnvoller Fertigkeitsanwendung, klar. Gibt es EP für Anwesenheit? Wie regeln wir "gute Ideen"? Rainer
-
- 26 replies
- 5.2k views
-
-
Was machen wir jetzt? In der Theorie haben wir 19 Anmeldungen, d.h. das Konklave sollte stattfinden. Dazu müssten wir uns jetzt aber über einige Dinge einigen, und das schnell: Die Hauptkandidaten könnten wir alle besetzen: Sowohl Dirk Richter als auch Christopher Bünte wollten Habbal haben. Schwere Wahl. Ich wäre für Dirk, zumal Christopher auch andere Figuren spielen wollen würde. Carsten Grebe wollte Hasan. Finde ich in Ordnung. Florian Hopfner und Normen Ziegelmann hatten sich um Masrur beworben. Da Normen Alternativen angegeben hat, würde ich Masrur an Florian geben wollen. Adschib und Alischahr sind noch frei. Damit könnten wir Christopher un…
-
- 253 replies
- 19.2k views
-
-
Raum-Übersicht: Ortsspielleiter - Wahlraum Ortsspielleiter - Badeshaus Ortsspielleiter - Speisesaal Ortsspielleiter - "Konferenzraum" 1 Ortsspielleiter - "Konferenzraum" 2 Ich habe mir die Räume einfach mal so ausgedacht. Ich habe nicht so richtig viel Ahnung von scharidischer Architektur und in dem Thread über den Palast von Kuschan war auch nicht so viel rauszuholen. Ich würde mich also freuen, wenn jemand bessere Raumvorschläge hat. Grüße, Mick PS: Dieser Thread ist dazu gedacht darüber zu diskutieren welche Räumlichkeiten wir als "Orte" definieren bzw. wieviel Orte wir haben wollen. Glossar: IMHO = In my humble opinion OOC = Out o…
-
- 24 replies
- 5.7k views
-
-
Das Abenteuer soll von der Struktur her völlig anders werden als das letzte. Es soll das Konklave durchgespielt werden, auf dem der neue Kalif von Mokattam ermittelt werden soll. Dies bedeutet, dass die meisten Mitspieler nicht eine ihrer eigenen Figuren spielen werden, sondern eine von uns vorgegebene Nichtspielerfigur. Es sind allerdings eigene Figuren möglich, allerdings nur in bedingtem Umfang und nur zu Abrundung. Zu bedenken ist hier in erster Linie, dass das Konklave in Kuschan stattfindet und nur wahre Gläubige (bzw. solche, die sich dafür ausgeben) die Stadt betreten dürfen! Es gibt zwar keine Kontrolle außer den drei üblichen Fragen am Stadteingang (s. Sturm…
-
- 274 replies
- 20.8k views
-
-
Nachfolgend stelle ich für alle Kandidaten das Wissen ein, dass die anderen Teilnehmer des Konklaves über sie haben. Dies könnten wir dann jedem Spieler mit seiner Figur zuschicken. Weitere Informationen gibt es dann nur über Gassenwissen, Magie usw. Rainer
-
- 24 replies
- 3.9k views
-
-
Um es nochmals nach vorne und auf den Punkt zu bringen: Das SüdCon-Team (inklusive mir) trägt sehr gerne sein Möglichstes zum Gelingen dieses "Events" bei. Wir versuchen gerne, LARP-Ambiente oder ggf. auch erfahrene LARP-NSC-Spieler aufzutreiben und auch möglichst optimale Raumbedingungen zu schaffen. Um das aber möglichst stressfrei und optimal hinzubekommen, brauche ich möglichst früh die Wunschliste. Denn u.U. müssen wir da ja noch streichen oder können vielleicht etwas nicht so realisieren, wie ihr euch das vorstellt. Bitte sammelt hier doch einfach mal alles, was ihr gerne von uns hättet - dann muss ich nicht in den diversen Strängen rumsuchen. Gruß, …
-
- 64 replies
- 9.2k views
-
-
Helfer-Übersicht: Olfasdottir - Rainer Nagel -> der Hohepriester Bruder Buck - Reiner Zimmermann -> OS-Wahlraum Randver McBeorn - Lars-Christian -> OS-? Shayleigh - Judith -> OS-? Fimolas - Thomas Losleben -> OS-? Solvac - Matthias Hartwig (sp?) -> ? Drachenmann - Erik Orthbrandt (sp?) -> ? HarryB - Harry Börger -> IS-Akeem Woolf Dragamihr - Mick Hohmann -> KS-1 hjmeier - Hajo Meier -> KS-2 Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlt da noch einer. Hat jemand einen Vorschlag? Die Helfer-Übersicht bezieht sich natürlich auf die Spielleiter-Übersicht. Grüße, Mick PS: Das hier ist der "Helfer-Übersichts"…
-
- 43 replies
- 8.7k views
-
-
Erste Ideen zur Abgrenzung der Kandidaten voneinander: Adschib: Der ältere der beiden Brüder Suleimans ist ein traditioneller Rechts- und Glaubensgelehrter, dessen Hauptinteresse die "Erneuerung" von Mokattam ist, was für ihn mit einer Reinigung in Glaubensfragen einher geht. Den Kult des Propheten lehnt er als blasphemisch ab. Politisch gilt er als "Hardliner", der für die Ausrufung des Dschihad gegen die Küstenstaaten prädiert. Als Abenteurertyp käme Kabir oder Magister in Frage; Grad so um 7. Hasan: Der jüngere der beiden Brüder Suleimans ist deutlich stärker von der Offenheit des alten Kalifen geprägt. Er ist ebenfalls sehr glaubensfest, strebt aber einen g…
-
- 21 replies
- 3.8k views
-
-
Alischahr ist ein schlaksiger Junge im Stimmbruch. Er hat alle Chancen, ein starker Kämpfer zu werden. Er erhält eine Ausbildung wie ein scharidischer Ritter. Neben den Übungen mit der Waffe wird viel Wert auf eine umfassend Bildung gelegt, besonders beim Eschbah sieht man sein Verständnis für Kunst und Taktik. Normalerweise ist Alischahr ruhig und aufmerksam, sein wacher Blick nimmt viele Details auf, seine Äußerungen kommen mit Bedacht. Der Umgang auf dem Konklave ist aber natürlich eine ganz neue Erfahrung für ihn, daher erscheint er schüchterner als üblich. Fremde, die ihn nicht gut kennen, könnten hier fälschlicherweise davon ausgehen, dass es einfach wäre ihn zu…
-
- 5 replies
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
Hier können die von uns entwickelten Figuren diskutiert werden. Matthias
-
- 63 replies
- 10.8k views
-
-
Ich schlage vor, dass wir alle von uns entwickelten Figuren in diesem Strang sammeln und eventuelle Diskussionen in einen gesonderten Strang auslagern. Damit hier auf jeden Fall die aktuellen Figuren nachgesehen werden können, sollte jede Figur einen eigenen Beitrag bekommen. Sollten Änderungen nicht mehr editiert werden können (nach 48h), dann wäre es am besten, wenn ein neuer Beitrag aufgemacht wird, die ältere Version wird dann gelöscht (kann aber bei Bedarf wieder hergestellt werden). Matthias
-
- 13 replies
- 3.6k views
- 1 follower
-
-
Spoileralarm: Die folgende Ausschriuebung verrät Details über das MIDGARD-Abenteuer Die Säulen der Macht, die jemand, der das Abenteuer noch nicht gespielt hat, nicht wissen möchte! Kalifenwahl! Auf dem SüdCon 2005 setzen wir das in Xanten begonnene Projekt, Teile der Entwicklung der Spielwelt Midgard in Spielerhände zu geben, fort - diesmal allerdings in einer etwas anderen Art und Weise... Im Jahr 2415 nL stirbt Suleiman III., der Kalif von Mokattam, als Folge eines heimtückischen Attentates. Und während noch nicht geklärt ist, wer nun genau ihn warum untergebracht hat, muss doch das Leben weitergehen... In Kuschen ist ein Konklave der wichtigsten Ade…
-
- 45 replies
- 8.8k views
-
-
Die wichtigen Figuren, die zu belegen sind, sind die einzelnen Kandidaten (s. auch Säulen der Macht, S. 73): - Suleimans jüngere Brüder Adschib und Hasan - Suleimans Vetter Masrur - Habbal el-Mausili (Onkel zweiten Grades) - je ein Vertreter der Familien der Mütter der drei Söhne des Kalifen - ein Vertreter des Propheten, der einen der Söhne des Propheten aufbauen möchte - ein Assassine des Alten vom Berge - ein beobachter Ptahoths Ein zweiter Satz von Figuren bestünde in diversen Hofschranzen usw., die noch auszuarbeiten wären. Und letztlich gibt es die Möglichkeit, dass verdiente Spielerfiguren als Gäste eingeladen werden oder sich gar einschmuggeln; a…
-
- 64 replies
- 8.2k views
-
-
Eines der ersten Ziele der twyneddischen Invasion ist Norwardstor (s. Kopfjagd). Die SpF werden zum Entsatz nach dort geschickt und sollen sich dort mit Gormigust, der ja dort wohnt, koordinieren. Leider hat Gormi gerade Besuch von einem Abgesandten der Dunklen Meister gehabt, der ihn halb auf seine Seite gezogen hat. Die SpF müssen also feststellen, dass ihr vornehmlich wichtigster Verbündeter eigentlich halb auf der Seite des Feindes ist - und die Twyneddin kommen auch noch! Außerdem gibt es hier Infos über den Gegner von Abenteuer 7 (die notfalls auch wieder anderweitig der nächsten Gruppe vermittelt werden können). Dieses Abenteuer erfordert zum einen einen Sp…
-
- 23 replies
- 4.5k views
-
-
Ideen für den Palast bitte hier. Rainer
-
- 65 replies
- 8.7k views
-
-
Hi Folks, die Idee mich mit Akeem als ikognito Spielleiter finde ich sehr gut. Da ich denke, dass man die Arbeit der "Spitzel" auch ein wenig koordinieren muss, mache ich mal einen eigenen Strang dafür auf. Speziell zu Akeem: Da Akeem adelig ist (allerdings aus Kairawan, nicht aus Mokkatam) könnte er (?) auch als einer der Adelsvertreter auftreten, zumindest offiziell. Inoffiziell könnte er als Sonderbeauftragter zum Beispiel vom Wesir auftreten (das Zusammentreffen mit diesem während "Die Säulen der Macht" könnte dieses - nach einer Art "Lehrgang" über die Machtverhältnisse und Befugnisse in Kuschan - begründen). Aber auch andere Interessen wären denkbar. …
-
- 8 replies
- 3.1k views
-
-
Aufgaben-Übersicht: Erstellen der SpF's -- das könnte man bestimmt aufteilen, ich glaube 30 SpF's ausarbeiten ist selbst für Rainer etwas viel Erstellen der Orts-NSC's Erstellen/Beschreiben der Orts-Räume Erstellung von Namens-Schildern -- damit man die OS/IS/KS, den HP und die Spieler voneinanderen unterscheiden bzw. leichter identifzieren kann --> macht Mick (ich hab da auch schon was Logo-technisches im Kopf Erstellen von Stimmzettlen --> kann auch gerne Mick machen Besorgung von Utensilien (Wahlurne, Shisha's, etc.) ... Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen, wenn jemanden etwas einfällt bitte noch ergänzen. Und wenn jemand gerne ein…
-
- 1 reply
- 2.8k views
-
-
Mae govannen! Wie vorgestern versprochen, eröffne ich diesen Strang, der der Sammlung von Ergebnissen dienen soll. Nachdem Ergebnisse aus den einzelnen Arbeitssträngen von Rainer als "genehmigt" erklärt wurden, stellt ihr bitte das endgültige Ergebnis hier ein. So ergibt sich eine Übersicht über die erledigten Aufgaben, so dass man bei Bedarf nicht lange suchen muss. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Mick seine Übersicht über die zu erledigenden Aufgaben zu Beginn ebenfalls hier rein stellt? Arbeitswütige Teilnehmer des offiziellen Programmpunkts können sich dann ebenfalls hier nach Arbeit umsehen... Viele Grüße Shayleigh
-
- 11 replies
- 3.2k views
-