Jump to content
Sign in to follow this  
Olafsdottir

[WestCon 2005] Abenteuer 4: Schatten über Norwardstor

Recommended Posts

Eines der ersten Ziele der twyneddischen Invasion ist Norwardstor (s. Kopfjagd). Die SpF werden zum Entsatz nach dort geschickt und sollen sich dort mit Gormigust, der ja dort wohnt, koordinieren. Leider hat Gormi gerade Besuch von einem Abgesandten der Dunklen Meister gehabt, der ihn halb auf seine Seite gezogen hat. Die SpF müssen also feststellen, dass ihr vornehmlich wichtigster Verbündeter eigentlich halb auf der Seite des Feindes ist - und die Twyneddin kommen auch noch!

 

Außerdem gibt es hier Infos über den Gegner von Abenteuer 7 (die notfalls auch wieder anderweitig der nächsten Gruppe vermittelt werden können).

 

Dieses Abenteuer erfordert zum einen einen Spielleiter, der sich mit dem Zyklus der Dunklen Meister im Allgemeinen sowie mit Kopfjagd im Besonderen auskennt, und zum Anderen sollten auch die Spieler einen gewissen Überblick über den Zyklus haben. Das könnte recht anspruchsvoll werden...

Share this post


Link to post

Hu - ob ich mich da ran traue? :notify:

 

 

Den Zylkus der zwei Welten habe ich gespielt, aber das Abenteuer "Kopfjagd" kenne ich nicht.

 

Nachdem Rosendorn jetzt doch eher zu Abenteuer 5 tendiert (wobei ich das lieber machen würde als das hier, das richt nicht so nach denken... ;) ).

 

Grüße

 

Reiner

Share this post


Link to post

Ich meine nicht den Zyklus der Zwei Welten, sondern die umfassendere Kampagne um die Sieben Dunklen Meister. "Kopfjagd" ist das zweite Abenteuer in Das große Abenteuer der kleinen Halblinge. Du bräuchtest halt schon die Becshreibung von Norwardstor und von Gormigust, die sich darin fidnet...

 

Rainer

Share this post


Link to post

Äh Moment, dann war "Kopfjagd" das Turnierabenteuer von Breuberg? :confused:

 

Nee, eher nicht. Ich kenne es nicht.

 

Und über die Kampagne der Sieben dunklen Meister weiß ich nicht, ob ich da zu viel wissen sollte - immerhin spiele ich bei HJ und der will uns da schon noch so einiges vorsetzen...

 

Oder HJ? :dunno:

 

Reiner

Share this post


Link to post
Äh Moment, dann war "Kopfjagd" das Turnierabenteuer von Breuberg?

Ne, das von Braunschweig 1997... mit den Halblingen zusammen veröffentlicht bei Pegasus.

 

Klär das 'mal erst mit HaJo, da in Kopfjagd einiges an Hintergrundinfos steht, die du vielleicht nicht wissen sollst...

 

Rainer

Share this post


Link to post
Klär das 'mal erst mit HaJo, da in Kopfjagd einiges an Hintergrundinfos steht, die du vielleicht nicht wissen sollst...

Hat sich erledigt, da ich Nr. 9 nehmen werde. :thumbs:

Share this post


Link to post

Da ich den Zyklus der dunklen Meister noch nicht kenne, macht es sicher mehr Sinn, wenn Mick dieses Abenteuer leitet und ich mich an Nummer 1 heranwage.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Ja, muss zu Hause 'mal auf die Suche gehen. Irgendwo habe ich eine Komplettauflistung...

 

Müsste aber auch auf Midgard-online stehen, oder?

 

Rainer

Share this post


Link to post

Hier mal ein ganz kurzer Anriss davon wie mein Abenteuer ablaufen soll:

 

Die SpF's werden beauftragt mit einem Trupp von albischen Elite-Kämpfern pronto nach Norwardstor zu reisen um dort die Stellung zu sichern und wenn möglich dann noch den Vormarsch der Twyneddin auszukundenschaften.

 

Dort angekommen finden sie dann obiges Szenario vor -- wobei ich mir noch nicht endgültig sicher bin ob den SpF's sofort auffällt, das Gormigust halb die Seiten gewechselt hat.

 

Der Ablauf des Abenteuers wird vorraussichtlich sehr frei sein. Die Spieler sollen hier auch am besten sehr diplomatisch vorgehen -- wobei auch Kampf zur Diplomatie gehören kann. Mir kommt es bei dem Abenteuer eher darauf an wie die SpF's vorgehen, weil sie es mit vielen Problemen gleichzeitig zu tun haben. Daher will ich ihnen auch viel Handlungsfreiraum lassen.

 

Werde das Abenteuer die Tage das erste mal Testleiten. Danach kann ich dann auch etwas über die "Zielerreichung" sagen !=)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...