Jump to content
Sign in to follow this  
Shayleigh

[SüdCon 2005] Erledigte Aufgaben

Recommended Posts

Mae govannen!

 

Wie vorgestern versprochen, eröffne ich diesen Strang, der der Sammlung von Ergebnissen dienen soll.

 

Nachdem Ergebnisse aus den einzelnen Arbeitssträngen von Rainer als "genehmigt" erklärt wurden, stellt ihr bitte das endgültige Ergebnis hier ein. So ergibt sich eine Übersicht über die erledigten Aufgaben, so dass man bei Bedarf nicht lange suchen muss.

 

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Mick seine Übersicht über die zu erledigenden Aufgaben zu Beginn ebenfalls hier rein stellt? Arbeitswütige Teilnehmer des offiziellen Programmpunkts können sich dann ebenfalls hier nach Arbeit umsehen...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

Mae govannen, Rainer!

 

Kannst Du bitte den Strangtitel korrigieren? Ich verwechsele die beiden Cons immer wieder :blush:

 

Danke, Shayleigh

Share this post


Link to post

Raum-Übersicht:

  1. Ortsspielleiter - Wahlraum
  2. Ortsspielleiter - Badeshaus
  3. Ortsspielleiter - Speisesaal
  4. Ortsspielleiter - "Konferenzraum" 1
  5. Ortsspielleiter - "Konferenzraum" 2

Ich habe mir die Räume einfach mal so ausgedacht. Ich habe nicht so richtig viel Ahnung von scharidischer Architektur und in dem Thread über den Palast von Kuschan war auch nicht so viel rauszuholen. Ich würde mich also freuen, wenn jemand bessere Raumvorschläge hat.

 

Spielleiter-Übersicht:

  • 1 Hohepriester (HP) -- das sollte meiner Meinung nach (=IMHO) Rainer machen. Dieser hält die Ansprache zur Eröffnung der Konklave, sowie die kurze Aufforderung vor den jeweiligen Wahlgängen. Weiterhin macht er auch die Bekanntgabe des neuen Kalifen.
     
     
  • 5 Ortsspielleiter (OS) -- diese sollten IMHO eher die NSC's in dem Raum Ausarbeiten, als zuviel Zeit in die Raumbeschreibung zu legen. So wie ich mir den Ablauf vorstelle, werden die Spieler weniger Zeit OOC verbringen und sich Räume beschreiben lassen, sondern mehr IC sein und mit anderen Spielfiguren Pläne schmieden bzw. verhandeln.
     
     
  • 3 Inkognito Spielleiter (IS) -- diese haben auch Stimmen und stellen bestimmte Personen dar. Sind aber dazu angehalten die Spieler einerseits dazu zu bringen mehr IC Pläne zu schmieden/verhandeln/etc. -- sprich: wenn irgendwo Spieler rumstehen, kein OS in der Nähe ist, einfach für Stimmung und Zielrichtung sorgen. Warum 3 IS? Weil ich glaube, das wir mehr "Orte" haben werden als die vordefinierten 5 "Tische".
     
     
  • 2 Koordinations Spielleiter (KS) -- die Spieler (oder die OS; aber lieber wäre mir, wenn das die Spieler selber machen) informieren die KS welcher Spieler sich gerade in welchem Raum (Ort) befindet. Wenn dann ein Spieler gesucht wird, dann braucht man nur die KS zu fragen wo dieser den ist. Als KS würde ich mich anbieten und Hajo wollte das wohl auch machen, oder?

 

Helfer-Übersicht:

  1. Olfasdottir - Rainer Nagel -> der Hohepriester
  2. Bruder Buck - Reiner Zimmermann -> OS-Wahlraum
  3. Randver McBeorn - Lars-Christian -> OS-Badehaus
  4. Shayleigh - Judith -> ?
  5. Fimolas - Thomas Losleben -> ?
  6. Solvac - Matthias Hartwig (sp?) -> ?
  7. Drachenmann - Erik Orthbrandt (sp?) -> ?
  8. HarryB - Harry Börger -> IS-Akeem
  9. Woolf Dragamihr - Mick Hohmann -> KS-1
  10. hjmeier - Hajo Meier -> KS-2

Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlt da noch einer. Hat jemand einen Vorschlag?

 

Aufgaben-Übersicht:

  1. Erstellen der SpF's -- das könnte man bestimmt aufteilen, ich glaube 30 SpF's ausarbeiten ist selbst für Rainer etwas viel :colgate:
  2. Erstellen der Orts-NSC's
  3. Erstellen/Beschreiben der Orts-Räume
  4. Erstellung von Namens-Schildern -- damit man die OS/IS/KS, den HP und die Spieler voneinanderen unterscheiden bzw. leichter identifzieren kann --> macht Mick (ich hab da auch schon was Logo-technisches im Kopf :blues:
  5. Erstellen von Stimmzettlen --> kann auch gerne Mick machen ;)
  6. Besorgung von Utensilien (Wahlurne, Shisha's, etc.)
  7. ...

Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen, wenn jemanden etwas einfällt bitte noch ergänzen. Und wenn jemand gerne eine Aufgabe übernehmen möchte, möge er jetzt schreiben oder für immer schweigen :sly:

 

Grüße, Mick

 

Glossar:

  • IMHO = In my humble opinion
  • OOC = Out of character
  • IC = In character
  • HP = Hohepriester
  • OS = Ortsspielleiter
  • IS = Inkognito Spielleiter
  • KS = Koordinations Spielleiter

Share this post


Link to post

Ich glaube, du hast diesen Strang falsch verstanden. Hier sollen nicht die Inhalte der anderen Stränge rein, sondern Vermerke ob ihrer Erledigung.

 

Rainer

Share this post


Link to post

@Rainer:

[...]

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Mick seine Übersicht über die zu erledigenden Aufgaben zu Beginn ebenfalls hier rein stellt? Arbeitswütige Teilnehmer des offiziellen Programmpunkts können sich dann ebenfalls hier nach Arbeit umsehen...

Mir ist das "Rille" -- wo soll ich die Übersicht sonst hinstellen?

Share this post


Link to post

Mae govannen!

 

Mein Vorschlag war, die (fertige) Übersicht hier einzustellen, damit es eine generelle Übersicht über die möglichst bald in diesem Stang einzusehenden Ergebnisse gibt.

 

Vielleicht könnte der zuständig Mod (=Rainer?) sogar die erledigten Aufgaben in der Übersicht markieren, sobald sie hier eingestellt wurden. Dann kann man auf den ersten Blick erkennen, was schon erledigt wurde...

 

Aber die Diskussion über die anfallenden Aufgaben sollten wirklich in einem anderen Strang diskutiert werden, da hier nur Ergebnisse zusammengetragen werden sollen...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

Alles da, wo's hingehört... die Räume in einen Raumstrang, die Figuren in einen Figuren-Strang, die Spielleiter in einen Spielleiter-Strang und die Aufgaben in den Aufgaben-Strang. Halt so, wie Shayleigh es gemeint hat.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Ok, ich habe jetzt 4 Übersichts-Stränge aufgemacht und nachdem die Verwendung nicht gleich eingängig war, habe ich jetzt noch überall drunter geschrieben wofür die Stränge da sind.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...