Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Inkognito SL


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

die Idee mich mit Akeem als ikognito Spielleiter finde ich sehr gut. Da ich denke, dass man die Arbeit der "Spitzel" auch ein wenig koordinieren muss, mache ich mal einen eigenen Strang dafür auf.

 

Speziell zu Akeem:

 

Da Akeem adelig ist (allerdings aus Kairawan, nicht aus Mokkatam) könnte er (?) auch als einer der Adelsvertreter auftreten, zumindest offiziell. Inoffiziell könnte er als Sonderbeauftragter zum Beispiel vom Wesir auftreten (das Zusammentreffen mit diesem während "Die Säulen der Macht" könnte dieses - nach einer Art "Lehrgang" über die Machtverhältnisse und Befugnisse in Kuschan - begründen). Aber auch andere Interessen wären denkbar.

 

Ganz allgemein stellen sich folgende Fragen:

 

  • Über welche Informationen verfügen die Figuren der Inkognito SL?
  • Werden sie stimmberechtigt sein, oder nur als solche auftreten (ihre Stimme wäre dann aus irgendeinem Grund ungültig)?
  • Falls ersteres der Fall ist, wie sollen sie stimmen?
  • Wie soll der Informationsaustausch mit den SL/Rainer laufen, damit das nicht zu auffällig wird?

 

So, es gbt bestimmt noch mehr Punkte zu klären, aber das ist ein Anfang.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

@Harry: Wenn du der Ansicht bist, aus irgend einem Grund "ungültig" stimmen zu müssen, dann schreibe einfach einen Namen auf den Stimmzettel, den es nicht gibt. Im allgemeinen finde ich aber auch, die "Spitzel" sollten ganz normal abstimmen.

 

Den Informationsaustausch sehe ich als unproblematisch an. Es ergibt sich mit Sicherheit bei diesem Setting ohne großes Aufhebens die Möglichkeit eines 4-Augen Gespräches mit einem SL. Und dann sind da noch HJ als Springer und Rainer als Hoheprister (habe ich doch so richtig verstanden?), die man ansprechen kann. Ich glaube nicht, dass das auffällt.

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ja, im Prinzip hast du recht. Ein Inkognito SL unterscheidet sich von einem Spieler dadurch, dass er über den Hintergrund bescheid weiss und ab und zu von einem SL auf den Stand gebracht werden kann. Inkognito SL können ausserdem dabei helfen, den Informationsfluss zwischen den anderen SL aufrecht zu erhalten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Verstehe ich das richtig, daß ein IS völlig auf EW verzichtet, um sich nicht zu verraten?

 

Ein IS müsste sich doch wie jeder Spieler verhalten, dürfte also nur dann würfeln, wenn ein OS dies von ihm verlangt...

Allerdings sollte sich doch da einiges machen lassen. :sigh:

Wobei ich den Fertigkeiten einer IS-Figur weniger Bedeutung gebe als dem was durch Interaktion geschieht.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Ja, im Prinzip hast du recht. Ein Inkognito SL unterscheidet sich von einem Spieler dadurch, dass er über den Hintergrund bescheid weiss und ab und zu von einem SL auf den Stand gebracht werden kann. Inkognito SL können ausserdem dabei helfen, den Informationsfluss zwischen den anderen SL aufrecht zu erhalten.

 

Viele Grüße

Harry

...und intrigieren, intrigieren, intrigieren!

Mit meiner Frage wollte ich nur sichergehen, ob ich das Prinzip des IS verstehe. :cool: Ich glaube, ich habe...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...