Jump to content
Sign in to follow this  
Akeem al Harun

[SüdCon 2005] Inkognito SL

Recommended Posts

Hi Folks,

 

die Idee mich mit Akeem als ikognito Spielleiter finde ich sehr gut. Da ich denke, dass man die Arbeit der "Spitzel" auch ein wenig koordinieren muss, mache ich mal einen eigenen Strang dafür auf.

 

Speziell zu Akeem:

 

Da Akeem adelig ist (allerdings aus Kairawan, nicht aus Mokkatam) könnte er (?) auch als einer der Adelsvertreter auftreten, zumindest offiziell. Inoffiziell könnte er als Sonderbeauftragter zum Beispiel vom Wesir auftreten (das Zusammentreffen mit diesem während "Die Säulen der Macht" könnte dieses - nach einer Art "Lehrgang" über die Machtverhältnisse und Befugnisse in Kuschan - begründen). Aber auch andere Interessen wären denkbar.

 

Ganz allgemein stellen sich folgende Fragen:

 

  • Über welche Informationen verfügen die Figuren der Inkognito SL?
  • Werden sie stimmberechtigt sein, oder nur als solche auftreten (ihre Stimme wäre dann aus irgendeinem Grund ungültig)?
  • Falls ersteres der Fall ist, wie sollen sie stimmen?
  • Wie soll der Informationsaustausch mit den SL/Rainer laufen, damit das nicht zu auffällig wird?

 

So, es gbt bestimmt noch mehr Punkte zu klären, aber das ist ein Anfang.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

@Harry: Wenn du der Ansicht bist, aus irgend einem Grund "ungültig" stimmen zu müssen, dann schreibe einfach einen Namen auf den Stimmzettel, den es nicht gibt. Im allgemeinen finde ich aber auch, die "Spitzel" sollten ganz normal abstimmen.

 

Den Informationsaustausch sehe ich als unproblematisch an. Es ergibt sich mit Sicherheit bei diesem Setting ohne großes Aufhebens die Möglichkeit eines 4-Augen Gespräches mit einem SL. Und dann sind da noch HJ als Springer und Rainer als Hoheprister (habe ich doch so richtig verstanden?), die man ansprechen kann. Ich glaube nicht, dass das auffällt.

 

Grüße

 

Reiner

Share this post


Link to post

Gibt es eigentlich bereits eine konkrete Vorstellung davon, wie viele "Orte" es geben soll und wie viele "Inkognito SL"? Von letzteren denke ich, machen mindestens zwei, höchstens aber drei Sinn.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Die genaue Zahl der Inkognito-SL lässt sich wohl erst nach Ende der Anmeldefrist klären. Das ist einer der Gründe, warum sie vergleichsweise früh ist.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Verstehe ich das richtig, daß ein IS völlig auf EW verzichtet, um sich nicht zu verraten?

 

Ein IS müsste sich doch wie jeder Spieler verhalten, dürfte also nur dann würfeln, wenn ein OS dies von ihm verlangt...

Share this post


Link to post

Ja, im Prinzip hast du recht. Ein Inkognito SL unterscheidet sich von einem Spieler dadurch, dass er über den Hintergrund bescheid weiss und ab und zu von einem SL auf den Stand gebracht werden kann. Inkognito SL können ausserdem dabei helfen, den Informationsfluss zwischen den anderen SL aufrecht zu erhalten.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post
Verstehe ich das richtig, daß ein IS völlig auf EW verzichtet, um sich nicht zu verraten?

 

Ein IS müsste sich doch wie jeder Spieler verhalten, dürfte also nur dann würfeln, wenn ein OS dies von ihm verlangt...

Allerdings sollte sich doch da einiges machen lassen. :sigh:

Wobei ich den Fertigkeiten einer IS-Figur weniger Bedeutung gebe als dem was durch Interaktion geschieht.

 

Matthias

Share this post


Link to post
Ja, im Prinzip hast du recht. Ein Inkognito SL unterscheidet sich von einem Spieler dadurch, dass er über den Hintergrund bescheid weiss und ab und zu von einem SL auf den Stand gebracht werden kann. Inkognito SL können ausserdem dabei helfen, den Informationsfluss zwischen den anderen SL aufrecht zu erhalten.

 

Viele Grüße

Harry

...und intrigieren, intrigieren, intrigieren!

Mit meiner Frage wollte ich nur sichergehen, ob ich das Prinzip des IS verstehe. :cool: Ich glaube, ich habe...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...