Jump to content
Sign in to follow this  
Woolf Dragamihr

[SüdCon 2005] Namenskarten & sonstige Hilfsutensilien

Recommended Posts

Ciao allerseits,

 

ich hoffe Rainer ist mir nicht böse, das ich jetzt einfach mal einen Thread aufgemacht habe, aber ich würde gerne die Diskussion um die Namenskarten, NSC-Karten, Spieler-Karten, etc. in einem Strang bündeln.

 

Wenn's nicht recht ist, darf Rainer mich gerne moderieren ...

 

Back on Topic ... für das Breuberg-Orga-Team hatte im Jahre 2002 kleine Schilder mit dem Forums- und Realnamen gemacht, diese wurden eingeschweißt und man konnte sich diese Anheften oder an einem Band um den Hals tragen. Das Layout war ähnlich zu meinen sonstigen Midgard-Con-Sachen (wie die Türschilder oder die Banner) -- sprich: der graue Midgard-Stein war im Hintergrund zu sehen.

 

Ich halte es für eine schöne Idee, wenn wir (kann ich gerne machen) für alle SC's und NSC's ähnliche (mit einem anderen Hintergrund !=) Schilder machen würden, die man sich um/anhängen kann. Ich werde morgen Mittag mal die Breuberg-Schilder anhängen damit ihr wißt, was ich gemeint habe.

 

Weiterhin ist die Idee zwecks DIN-A4 auf DIN-A5 gefaltet für die Daten und Notizen von NSC/SC's auch eine sehr gute Idee. Wenn Rainer nichts dagegen hat, kann ich dafür am Sonntag auch mal einen Entwurf machen.

 

Achja, für den Hintergrund würde ich mir was Eschar/Ägypten-passendes aussuchen. Muss nochmal das Eschar-QB, Regenstein, Sturm über Mokkattam und SdM ansehen ob ich da auf eine Idee komme.

 

Bis später, Mick

Share this post


Link to post

Quatsch, mach ruhig... Hier kann jeder Stränge aufmachen, der es für nötig hält.

 

Ansonsten: Ja, bitte!

 

Rainer

Share this post


Link to post

Ich würde den Vorschlag für die NSCs so ändern, dass die reinen Spieldaten in A6 gehalten sind. Damit wären sie kombatibel zu den Karten des älteren SL-Geschenks vom SüdCon. Aber vielleicht kann Stefan sich ja dazu äußern, wieviel diese Kontinuität wert ist. Die Spielerdaten ins gleiche Format zu packen wäre auch schön.

 

Den (leicht) unterschiedlichen Hintergrund finde ich hervorragend. :thumbs:

So eine Art von Handout steigert meine Stimmung jetzt schon. :satisfied:

 

Matthias

Share this post


Link to post
[...]Aber vielleicht kann Stefan sich ja dazu äußern, wieviel diese Kontinuität wert ist.[...]
211,50 mindestens.

 

Oder was willst du von mir wissen? :confused:

Share this post


Link to post

Ich dachte daran, dass es vielleicht interessant sein könnte, wenn die NSCs (oder ein Teil davon) im SüdCon-NSC-Format zur Verfügung gestellt werden könnte. Ich habe keine Ahnung, wie damals die Resonanz war. Ich habe das SL-Geschenk bisher nur bei Harry gesehen.

 

Matthias

Share this post


Link to post

Nun, ca. 40 SL haben diese Karteikarten erhalten. Mehr weiß ich nicht. Ich persönlich finde das Format klasse - ist aber Geschmackssache. :dunno:

Share this post


Link to post

Micks Idee ist klasse! :clap:

 

 

Insbesondere Schilder zum Unhängen für die SL halte ich für toll - und entbehrt mich meiner spontanen Idee von vorhin, ob wir uns extra für das Event T-Shirts machen wollen.... obwohl..... wie wäre es, analog zu den Midgard-Support-Team Shirts, mit Midgard-Event-Shirts? Die wären dann mehrfach verwendbar.

 

@Mick: Wie weit ist denn das Layout für die Namensschilder schon gediehen? :colgate:

 

Grüße

 

Reiner

Share this post


Link to post

@Reiner, nachdem noch nicht endgültig feststeht, ob der Event stattfindet, habe ich mit den Namensschildern auch noch nicht viel gemacht -- außer mir darüber Gedanken zu machen, wie ich das machen würde.

 

... wie ich gerade feststelle, wollte ich noch die Breuberg-Schilder vom ersten Breuberg-Con anhänge, das werde ich die Tage nachholen.

Share this post


Link to post

Moin allerseits,

 

so, werde mich heute abend an die Ausgestaltung folgender Dinge setzen:

  1. Namensschilder für die SL's (welcher Text soll hier drauf?)
  2. Namenschilder für die Teilnehmer
  3. "Raum"schilder (damit man die Gruppen/Runden einfacher finden kann)

Fehlt noch was?

Share this post


Link to post

  1. Auf mein Namensschild kann ganz platt "Reiner" und "Bruder Buck" und "Ortsspielleiter: Wahlraum"
  2. Die Teilnehmer bitte auch mit Realnamen und Charakter
  3. Kannst du die Schilder so machen, dass man sie auf den Tisch stellen kann, sprich mit Knick in der Mitte? Wir werden die Räume ja meist nicht exklusiv haben.

Danke! :thumbs:

 

Reiner

Share this post


Link to post

Zu 2. das war klar, deswegen hatte ich keine Frage dahinter geschrieben ;)

 

Zu 3. jetzt fällt mir wieder ein, was ich noch Fragen wollte: kann jemand Farbdrucken und/oder Laminieren? Laminiert kommen die Schilder einfach besser...

 

Grüße, Mick

Share this post


Link to post

@Mick: zu2. Ich wollte es nur noch mal aussprechen. :blush:

 

zu 3. Wenn du mir die Karten in einem neutralen Format schickst (PDF ? ), dann kann ich sie bis Donnerstag noch hier ausdrucken und laminieren. Aber bitte wirklich nur die für die Tische, es käme blöd, wenn ich in der Firma 20-30 Karten laminieren würde....

 

Reiner

Share this post


Link to post

@BB, ich würde die "Namensschilder" auf eine DIN-A4-Seite setzen. Dort sollten mehrere drauf passen (6-8 in der Regel). Wenn es reicht, das man die DIN-A4-Seite laminiert und dann die Schilder ausschneidet, dann solltest Du nicht so viele Ausdrucke machen müssen...

 

...ansonsten hatte ich eigentlich auf Hajo gehofft, der hat sich doch mal ein Laminiergerät gekauft, wenn ich mich recht entsinne...

Share this post


Link to post

Nicht vergessen: mich hierbei bitte wie einen "normalen" Teilnehme behandeln, also bitte "Harald Börger / Akeem al Harun" drauf schreiben.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post
@BB, ich würde die "Namensschilder" auf eine DIN-A4-Seite setzen. Dort sollten mehrere drauf passen (6-8 in der Regel). Wenn es reicht, das man die DIN-A4-Seite laminiert und dann die Schilder ausschneidet, dann solltest Du nicht so viele Ausdrucke machen müssen...

 

...ansonsten hatte ich eigentlich auf Hajo gehofft, der hat sich doch mal ein Laminiergerät gekauft, wenn ich mich recht entsinne...

Das geht nicht, denn wenn ich die erst laminiere und dann schneide, fällt das alles einfach auseinander, weil es nur an den Rändern geklebt wird, wo Plastik auf Plastik trifft. Zumindest bei dem Gerät, das wir im Geschäft haben.

 

Mir also nur Sachen schicken, die hinterher auch DIN A 4 bleiben sollen.

 

Gruß

 

Reiner

Share this post


Link to post

Ok, hier ein erste Entwurf eines Schildes. Ich würde gerne diesen Hintergrund für alles verwenden -- auch für die Namensschilder (ich hab mal alte Konzil-Orga-Namenschilder angehängt).

 

Wie heißt der Event eigentlich offiziell -- "Konklave", "Midgard Konklave"? Weil der "Midgard"-Schriftzug würde dann noch durch den Konklave-Schriftzug ersetzt werden. Habe dazu auch noch 1-2 Ideen... dazu aber morgen abend mehr.

Türschilder - Konklave.pdf

Orga-Team.pdf

Share this post


Link to post

Ich denke laminieren muss nicht sein. Es sieht zwar besser aus, als ein Zettel, aber die Ausdrucke müssen nur einen einzigen Abend halten.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

:clap:

 

Das sieht gut aus. Bei den Wegweisern kommt noch eine genauere Bezeichnung hin? Dann solten die Räumlichkeiten ihren entgültigen Namen bekommen.

 

Matthias

Share this post


Link to post

Wir werden diesmal keine Buttons machen, sondern Namensschilder in viereckigen Haltern. Ist einfach deutlich günstiger.

 

Wir haben noch genügend Halter, wenn ihr also eure Schilder einfach im Format 89mm x 55mm (BxH) ausdruckt, könnt ihr noch Halter haben. Wir haben diese hier gekauft:

http://www.pearl.de/p/PE4633-Namensschild-Halter-200-Stueck.html

 

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post

@HarryB, Buttons sind a) kleiner und somit nicht so gut zu lesen, b) hat der SüdCon wahrscheinlich eigene Buttons, also auch schwerer zu differenzieren und c) brauchst Du für die Herstellung eine "Buttonmachine".

 

@Solwac, natürlich, aber ich brauche dafür die - oben von mir schon angefragten - Informationen!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...