Jump to content
Sign in to follow this  
Olafsdottir

[SüdCon 2005] Entscheidung und Endplanung

Recommended Posts

Was machen wir jetzt?

 

In der Theorie haben wir 19 Anmeldungen, d.h. das Konklave sollte stattfinden. Dazu müssten wir uns jetzt aber über einige Dinge einigen, und das schnell:

 

Die Hauptkandidaten könnten wir alle besetzen:

 

Sowohl Dirk Richter als auch Christopher Bünte wollten Habbal haben. Schwere Wahl. Ich wäre für Dirk, zumal Christopher auch andere Figuren spielen wollen würde.

 

Carsten Grebe wollte Hasan. Finde ich in Ordnung.

 

Florian Hopfner und Normen Ziegelmann hatten sich um Masrur beworben. Da Normen Alternativen angegeben hat, würde ich Masrur an Florian geben wollen.

 

Adschib und Alischahr sind noch frei. Damit könnten wir Christopher und Normen unterbringen (Normen als Alischar, weil der auf seiner Wunschliste höher steht und Christopher keine weiteren Prioritäten geäußert hat).

 

Drei Spieler haben bislang eigene Charaktere eingereicht. Was machen wir mit denen? Es geht um Ulf Straßburger, Frank Saueressig und Christiane Spath. Weiterhin habe ich von Michael Kuhlen seinen "neureichen Händler" angefordert; vielleicht lässt sich daraus ja was machen. Zu den anderen drei Figuren hätte ich bitte gern noch ein paar Kommentare. Zur Kebetchet-Hexe habe ich weiter unten noch eine brauchbare Idee.

 

Dann gibt es Nicole und Andreas Schultz, die eigene Figuren einzureichen angeboten haben. Möchten wir das?

 

Im Hintergrund und noch nicht angemeldet sind drei (!) Asad: die Figuren von Mona Bekemeier, Leo Langenheder und Bethina Maier. Mona hat auf mein Angebot, eine Vertreterin des Propheten zu spielen, nicht reagiert. Soll ich es auf Leo übertragen? Und welche Hintergrundgeschichte würde Bethinas Figur haben? Wollen wir zwei Vertreter des Propheten, vielleicht aus anderen Stämmen? Wie kommen die alle hierher?

 

Dies wäre eine gute Einbindung für Christiane Spaths Kebetchet-Hexe: An sich kann ihr der neue Kalif ja egal sein - aber es sollte keiner werden, der dem Propheten nahesteht! Je monotheistischer sind der schardische Glaube entwickelt, desto schlechter muss das für Kebetchet sein.

 

Blieben noch zu entwickelnde Figuren für folgende Spielerinnen und Spieler: Ursula Zwick; Stefan Nietzold; Astrid Börger; Stefan Zierhut; Peter Backof; Frederic Garnier; Frank Sperling (von Jessica kam nichts mehr). Wenn wir alle anderen eigenen Figuren annehmen und auch Andreas und Nicole welche schicken, wären das sieben zu erstellende Figuren. Wer macht die???

 

Bliebe als Spezialfall Carin Lang. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, sie als Alischars Regentin einzusetzen, aber das würde die Roll des Spielers von Alischahr eher unbedeutend machen. Ideen?

 

Solange wir hier nicht zu einer grundlegenden Planung gekommen sind, reagiere ich auf Fragen nach dem Stattfinden des Konklaves nur eher ausweichend.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Bei den Spielern, die eventuell mit eigenen Figuren spielen wollen, möchte ich gerne die Werte und eine kurze Geschichte wissen, damit wir eine passende Umgebung schaffen können.

 

Für die anderen sollten wir dann klären, welchen Typ und Grad und welche ungefähre Richtung die Figuren haben und dann die NSC-Erschaffung verteilen. Ich werde dann gerne einige der NSC erschaffen.

 

Wegen Carin fehlt mir momentan der Überblick, wo wir am meisten Action reinpacken können. Vielleicht könnte sie als Suleimans Witwe (Lieblingsfrau, aber ohne Sohn) und durch ihre Herkunft einen Platz bei der Abstimmung erhalten haben? Sie wäre damit offiziell nur eine unter vielen Adligen, aber natürlich kennt sie viele Hintergründe aus dem effeff. Ich würde so eine Rolle Carin zutrauen und wir ihr kurzfristig noch Informationen zur Steuerung zukommen lassen. So in der Art wie: "Die langjährig bekannte Wache ist zwar verschwiegen, aber es wird etwas gehörtes weitergegeben, da sie ja seit Jahren im Palast lebt".

 

Matthias

Share this post


Link to post

Von Andreas und Nicole kam folgendes:

 

wir hätten:

Für Nicole:

Grad 5 Ordenskriegerin oder Grad 5 Dichterin

für mich:

Grad 4 Heiler (Faridikim) oder Grad 5 Händler

 

Oder wir erschaffen noch was, wenn Dir bestimmte Typen/Grade fehlen.

 

Ich habe 'mal nach mehr Details gefragt.

 

Mona hat abgesagt, also wäre mindestens eine Rolle als Beauftragte® des Propheten frei. Wäre das was für Bethina? Oder soll ich sie Leo anbieten? Oder beides?

 

Nebenbei: Wenn sich bis Ende der Woche außer Solwac niemand mehr für die Vorbereitungen interessiert, sage ich ab.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Hallo Olafsdottir!

 

Nebenbei: Wenn sich bis Ende der Woche außer Solwac niemand mehr für die Vorbereitungen interessiert, sage ich ab.
Da ich, wie bereits häufiger geschrieben, kurz vor meiner zweiten Abschlussprüfung stehe, kann ich keine feste Zusage zu den Vorbereitungen machen. Wann immer ich aber ein wenig Zeit habe, werde ich mich melden und mich so gut es geht nützlich machen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Share this post


Link to post

Das nutzt mir leider so nichts. Warum jemand nicht hilft, ist egal: Wenn nicht genügend Leute auch schon bei der Planung und Ausarbeitung dabei sind, fällt das Konklave aus.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Hallo Olafsdottir!

 

Wenn nicht genügend Leute auch schon bei der Planung und Ausarbeitung dabei sind, fällt das Konklave aus.
Das kann ich nachvollziehen. Ich wollte lediglich den Grund für meine Passivität nennen. Allerdings gibt es doch noch genügend andere Leute, die mitarbeiten woll(t)en.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Share this post


Link to post
Das nutzt mir leider so nichts. Warum jemand nicht hilft, ist egal: Wenn nicht genügend Leute auch schon bei der Planung und Ausarbeitung dabei sind, fällt das Konklave aus.

 

Rainer

 

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war übers Wochenende nicht im Forum.

 

Wie bereits an entsprechender Stelle erwähnt, werde ich das Badehaus mit den dort anwesenden Bediensteten ausarbeiten, sobald feststeht, dass das Konklave stattfindet.

 

Danach kann ich evtl. auch noch einige Charaktere ausarbeiten, sofern nötig.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

Wir brauchen erst die Figuren und dann die Schauplätze. Je früher die Figuren fertig sind, desto früher können sie in Spielerhände.

 

Rainer

Share this post


Link to post
Wir brauchen erst die Figuren und dann die Schauplätze. Je früher die Figuren fertig sind, desto früher können sie in Spielerhände.

 

Rainer

 

Ach so - sind schon welche fertig erstellt, bzw. welche fehlen noch und sollten evtl. als erstes erstellt werden, oder ist die Reihenfolge egal?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post
Blieben noch zu entwickelnde Figuren für folgende Spielerinnen und Spieler: Ursula Zwick; Stefan Nietzold; Astrid Börger; Stefan Zierhut; Peter Backof; Frederic Garnier; Frank Sperling (von Jessica kam nichts mehr). Wenn wir alle anderen eigenen Figuren annehmen und auch Andreas und Nicole welche schicken, wären das sieben zu erstellende Figuren. Wer macht die???

Mache ich gerne. Gibt es Vorgaben in Bezug auf Charaktertypen, Graden oder Hintergründen?

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post
Blieben noch zu entwickelnde Figuren für folgende Spielerinnen und Spieler: Ursula Zwick; Stefan Nietzold; Astrid Börger; Stefan Zierhut; Peter Backof; Frederic Garnier; Frank Sperling (von Jessica kam nichts mehr). Wenn wir alle anderen eigenen Figuren annehmen und auch Andreas und Nicole welche schicken, wären das sieben zu erstellende Figuren. Wer macht die???

Mache ich gerne. Gibt es Vorgaben in Bezug auf Charaktertypen, Graden oder Hintergründen?

 

Viele Grüße

Harry

Hallo Leute!

 

Also ich würde auch eine Figur erstellen.

Selbe Frage wie Harry: irgendwelche Vorgaben.

Eine Anmerkung: Es sind scheinbar recht viele "Exoten" (Asad, Kebechet, Vertreter des Propheten) vertreten. Vielleicht sollten wir ein paar "konservative" mokatische Adelsvertreter erstellen.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Share this post


Link to post

@Gwythir

 

Gemeint war eigentlich, dass ich alle Figuren erstelle. Aber ich teile die Arbeit auch gerne. Dann sollten wir uns nur absprechen.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Mir scheinen auch erst mal einige Normalos zu fehlen. Ich erstelle mal einen nicht zauberkundigen Adligen von Grad 5. Er ist politisch nicht sehr aktiv, sehr gläubig und pflegt seine Trägheit und sein Bedürfnis nach Luxus. Er wird seine Stimme jedem geben, der die Privilegien seiner Familie achtet und Ormut dient.

 

Matthias

Share this post


Link to post
Dann schlag eine bessere Aufteilung vor.

Wie du das genau meinst weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich oben vorgeschlagen, die sieben benötigten Figuren zu erstellen. Dass jetzt einige daherkommen und sagen: ich mache auch eine und zwar die und die ist unhöflich, weil dadurch mein Beitrag ignoriert wird.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn ich nicht alle Figuren erstelle, allerdings halte ich es für sinnvoll, wenn wir uns über die zu erstellenden Figuren in diesem Fall abstimmen und nicht jeder einfach sagt: ich mache dieses und jenes.

 

Zunächst mal möchte ich mich auf den letzten Stand bringen: werden beliebige mokatische Adelsvertreter benötigt oder ausschliesslich Aladrim (wie es in Säulen der Macht steht)?

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Propheten: ich kann zu diesem nichts im Quellenbuch finden. Mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post
Dann schlag eine bessere Aufteilung vor.

Wie du das genau meinst weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich oben vorgeschlagen, die sieben benötigten Figuren zu erstellen. Dass jetzt einige daherkommen und sagen: ich mache auch eine und zwar die und die ist unhöflich, weil dadurch mein Beitrag ignoriert wird.

Ich hatte schon vorher angeboten einige NSCs zu erstellen, deswegen frage, wie die Aufteilung vorgenommen werden soll.

 

 

Zunächst mal möchte ich mich auf den letzten Stand bringen: werden beliebige mokatische Adelsvertreter benötigt oder ausschliesslich Aladrim (wie es in Säulen der Macht steht)?

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Propheten: ich kann zu diesem nichts im Quellenbuch finden. Mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Da die Exoten schon in Form der Abenteurer vorhanden sind, sollten alle oder wenigstens die meisten Adligen auch Aladrim sein.

 

Der Prophet ist im Eschar-QB nur kurz beschrieben (eine der drei Persönlichkeiten), da sollte Rainer die Infos verteilen.

 

Matthias

Share this post


Link to post
Ich hatte schon vorher angeboten einige NSCs zu erstellen, deswegen frage, wie die Aufteilung vorgenommen werden soll.

Ja, sorry, mein Fehler, das hatte ich tatsächlich überlesen. Im Prinzip ist mir egal, wer was erstellt, allerdings halte ich es zunächst für sinnvoll, wenn wir uns darauf einigen, welche Figuren zu erstellen sind.

 

Ich beginne hier mit einer Aufstellung und deinem Vorschlag:

 

  1. <Name>, <Typ>, Grad 5, <Herkunft> -> Solwac

 

Die Liste bitte zitieren und erweitern. Ich würde auch gerne mindestens zwei Vorschläge einbringen, lese mich jedoch gerade noch etwas in Eschar ein.

 

Da die Exoten schon in Form der Abenteurer vorhanden sind, sollten alle oder wenigstens die meisten Adligen auch Aladrim sein.

Dem stimme ich zu.

 

Der Prophet ist im Eschar-QB nur kurz beschrieben (eine der drei Persönlichkeiten), da sollte Rainer die Infos verteilen.

Der steht dort so sehr in der Ecke, dass ich ihn übersehen habe. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

  1. <Name>, Händler (?), Grad 5, <Herkunft> -> Solwac
  2. <Name>, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. <Name>, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry
  6. <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry

 

@Randver:

 

Dass der Stand der Figuren adelig ist, sollte klar sein. Wenn ich mich recht entsinne ist das Voraussetzung für die Teilnahme am Konklave.

 

@all

 

Ich schlage noch einen Adelskrieger, einen Kabir und einen Karawanenmeister (Hä) vor. Alle drei Typen sind aus dem Eschar Quellenbuch. Ich muss nicht alle selbst machen. Ginge aber.

 

@Rainer

 

Ginge ein Kabir als Teilnehmer/Vertreter einer Adelsfamilie bei dem Konklave?

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Mae govannen!

 

Ich stelle mir gerade die Frage, ob folgende Figuren bereits ausgearbeitet sind, oder ob die gerade hier in diesem Strang besprochenen Personen die folgenden werden sollen:

 

- Suleimans jüngere Brüder Adschib und Hasan

- Suleimans Vetter Masrur

- Habbal el-Mausili (Onkel zweiten Grades)

- je ein Vertreter der Familien der Mütter der drei Söhne des Kalifen

- ein Vertreter des Propheten, der einen der Söhne des Propheten aufbauen möchte

- ein Assassine des Alten vom Berge

- ein beobachter Ptahoths

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

@Shayleigh

 

Die Liste von mir hat nichts mit diesen Figuren zu tun sondern sollen die Figuren derjenigen werden, die keine von den von dir angeführten Figuren spielen.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...