Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Entscheidung und Endplanung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soll ich nochmal einen Aufruf machen?
Schwierig, schließlich wollen wir ja nicht den ersten daher gelaufenen Nobody mit diesem Charakter betrauen.

 

Mal überlegen, ob es Sinn macht, mal ein paar PN an Leute zu schreiben, die man gerne hätte? :notify:

Ich werde mal ein paar Leute anschreiben, oder?

 

Gruß

 

Reiner

 

Erst PN an Krayon ist raus, ihn habe ich als guten Spieler schon kennen gelernt:

Hallo Rolf,

 

ich mache ja als SL beim offiziellen Event (der Kalifenwahl) mit. Nun ist uns ein Spieler ausgefallen, der einen der "offiziellen" Kandidaten spielen wollte und wir suchen einen fähigen Spieler als Ersatz. Hättest du Lust, an der Kalifenwahl teilzunehmen und einen illustren mokatischen Adligen zu spielen? Der Charakter wird gestellt und dir vorher zugeschickt, damit du dich mit ihm vertraut machen kannst.

 

Grüße

 

Reiner

Nachtrag: PN an Hornack Lingess und Bernward sind raus. Drei Kandidaten sollten jetzt mal für's erste reichen. Wenn keiner zusagt, kann ich ja weiter fragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht.

 

Ich würde gern Normen Ziegelmann von Alischahr auf Hasan schieben und Alischahr dann als Nichtspielerfigur von Carin mitverwalten lassen.

 

Einwände?

 

Falls keine Einwände kommen, wäre es wohl am einfachsten, wenn der Schöpfer von Carins Figur auch Alischahr mitbehandelt (der ist dann Grad 1 oder 2 oder so).

 

Und an mir liegen dann Adschib, Hasan, Habbal und Masrur, richtig?

 

Rainer

 

 

Und sehe ich das so, dass

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse dann nochmal die Planung bezüglich der fünf Kandidaten zusammen:

 

Sowohl Dirk Richter als auch Christopher Bünte wollten Habbal haben. Schwere Wahl. Ich wäre für Dirk, zumal Christopher auch andere Figuren spielen wollen würde.

 

Carsten Grebe wollte Hasan; der kommt aber nicht, weshalb ich Hasan gern an Normen Ziegelmann geben würde (s.u.).

 

Florian Hopfner und Normen Ziegelmann hatten sich um Masrur beworben. Da Normen Alternativen angegeben hat (s.o.), würde ich Masrur an Florian geben wollen.

 

Christopher könnten wir Adschib geben.

 

Alischahr würde ich gern als "Nebenfigur" für Carins Figur unterbringen. Er steht zwar auf Normens Wunschliste höher, aber sonst stünde Hasan "leer".

 

Wenn das so in Ordnung ist, würde ich die betreffenden Spieler entsprechend informieren.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der Zwischenstand meiner Bemühungen:

 

Hornack hat kein Interesse,

Bernward hat noch nicht geantwortet und

Krayon würde Hasan spielen:

 

Na gut, einverstanden! Wenn das mit der Con-Kampagne nicht kollidiert, sich nicht noch jemand anmeldet, der den Charakter freiwilliger spielen möchte als ich, und ich den Charakter behalten darf, bin ich dabei. :D

 

Also gibt es die Möglichkeit, Rainers Vorschlag des Verschiebens durchzuführen, oder Krayon mit rein zu nehmen, der eigentlich wegen der Con-Kampagne (die aber Samstags stattfindet) und weil er Säulen der Macht noch nicht gespielt hat, nicht teilnehmen wollte.

 

Rainer?

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ähem... ich habe von Bernward auch eine Zustimmung bekommen:

 

Hallo Reiner,

 

mit einem vorgefertigtem Charakter und einer passenden Hintergrundstory mache ich es.

 

Viele Grüße,

Bernward

 

Wobei sich das so liest, als würde er auch gerne einen beliebigen vorgegebenen Charakter spielen. Daher wäre mein Vorschlag, ihn auf jeden Fall als Spieler mit rein zu nehmen, von der Anzahl her würde das ja passen (was auch den Vorteil hätte, dass wir neben den Erbtanten, grauen Hexen und Asad noch einen "normalen" Adligen mehr haben würden). Wen er dann letztendlich spielt, muss man dann sehen. Wenn Bedarf ist, entwerfe ich halt noch einen Charakter.

 

Krayon würde ich dann absagen?

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Bernward als "normaler" Adliger gefällt mir.

 

Wenn wir noch einen Spieler haben wollen, dann vielleicht doch Krayon? Das der Kalif irgendwann gestorben ist, ist ja eh kein Geheimnis mehr und weitere Spoiler sollte er umgehen können.

 

Aber ob mit oder ohne Krayon würde Alischahr von Carin mitverwaltet, richtig?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Okay gut, dann sage ich Bernward Bescheid, dass er dabei ist und ob er eine Wunschrichtung für einen vorgegeben Charakter hat.

 

Krayon frage ich mal, ob er auch einen x-beliebigen Adligen spielen würde, er hat ja unter anderen Voraussetzungen zugesagt.

 

Ich denke, beide Spieler sind noch integrierbar?

 

Damit wären also noch 1-2 Charaktere zu erstellen und alle wichtigen Leute sind verteilt.

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Noch weitere Meinungen?

 

Rainer

 

Bezüglich der Verteilung der Charaktere an bestimmte Spieler kann ich leider nicht so viel sagen, da ich die meisten nicht kenne. Deshalb würde ich dies gerne denen überlassen, die bereits Erfahrung mit dem Spielstil bestimmter Spieler gesammelt haben.

 

Ich bin jedoch der Meinung, dass man die meisten Charaktere (sofern möglich) in Spielerhände geben sollte, da Spieler aktiver agieren können, als SL, die evtl. mit zu viel Hintergrundwissen "vorbelastet" sind.

 

Den Vorschlag, den Vormund von Carin spielen zu lassen finde ich sehr gut.

 

Soll ich noch einen der weiteren Charaktere erstellen?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Hallo Reiner,

 

für einen Abend spiele ich alles. Von Kurtisane über Assassin und Glücksritter bis hin zu Ordenskrieger, Priester uns Magier.

 

Wann kann ich die Unterlagen bekommen?

 

Bernward

Sehr gut. Mal schauen, wir wollen die Charaktere mindestens ein paar Tage vor dem Con verschicken.

 

Ich sage mal Rainer Nagel Bescheid, dass du dabei bist.

 

Gruß

 

Reiner

 

Somit brauchen wir für Bernward noch einen Charakter.

 

Da sich Shayleigh freundlicherweise angeboten hat... willst du das übernehmen?

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...