Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Entscheidung und Endplanung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Update:

 

Hallo Reiner,

 

für einen Abend spiele ich alles. Von Kurtisane über Assassin und Glücksritter bis hin zu Ordenskrieger, Priester uns Magier.

 

Wann kann ich die Unterlagen bekommen?

 

Bernward

Sehr gut. Mal schauen, wir wollen die Charaktere mindestens ein paar Tage vor dem Con verschicken.

 

Ich sage mal Rainer Nagel Bescheid, dass du dabei bist.

 

Gruß

 

Reiner

 

Somit brauchen wir für Bernward noch einen Charakter.

 

Da sich Shayleigh freundlicherweise angeboten hat... willst du das übernehmen?

 

Gruß

 

Reiner

 

War gestern leider nicht mehr on...

 

Gibt es irgendwelche bestimmten Wünsche oder Vorlieben bezüglich des Chars für Bernward?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Habe dann 'mal - ohne Rolf - die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht.

 

Was war nun mit einem Vertreter des Propheten? Haben wir sowas jetzt??? Mona hat nicht mehr reagiert, zu Salam passt es nicht... Wenn ja, könnten wir Olivers Roten Mann unterbringen, als Jäger des Propheten oder so.

 

Rainer

 

Soll Bernward einen Vertreter des Propheten bekommen?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Folgendes kam gerade von Oliver Nietzold:

 

bei so einer Asad- Anzahl kann ich noch einen Grad 5 Assassinen oder Grad 8

Spitzbuben als recht gläubige Schariden anbieten. Der Erste eventuell als

"Einschüchterung", der Zweite als "Meister der tausend Masken" ( Verkleiden

und Stimmen nachahmen +18, Schauspielern +15) kann sich als Dichter

(Erzählen und Dichten +15) mit Referenzen (Fälschen +18) eingeschlichen

haben, um Habbal el-Mausili, den Statthalter und Wesir in Schamat, bei der

Wahl durch merkwürdige "Ereignissse", zu diskreditieren. ("Wieso hat men bei Euch im Arbeitszimmer den Ring des Kalifen gefunden?"; "Wieso hat Euer

Schreiber schon eine Amtsantrittsrede von Euch mit dem morgigen Datum in

Euren Unterlagen?) usw.

 

Kommentare?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ah. Auch gut, auf jeden Fall eine Bereicherung, denke ich. :thumbs:

 

Ach ja: Ob der Steppenbarbar, den ich eben eingestellt habe, von Bernward gespielt wird, ist egal. Wir verteilen die vorgegebenen "sonstigen" Charaktere auf einmal, denke ich. Nach welchem Schema?

 

Reiner

 

Brauche ich jetzt doch keinen Char mehr zu erstellen? :silly:

 

Verwirrte Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir sogar 22 Charaktere bei 21 Teilnehmern. Wir hätten damit sogar einen Charakter Auswahl über.

 

@Rainer: Ich mache mir mal Gedanken, wen ich für welchen Charekter empfehle - das ist dann nur meine persönliche Meinung!

 

Reiner

 

Na gut.... dann halt nicht ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh, die die meisten Spieler auch nicht kennt...

Link zu diesem Kommentar
Brauche ich jetzt doch keinen Char mehr zu erstellen?

 

Ich kann dir Masrur abtreten... reicher Adelskrieger Grad 8...

 

Rainer

 

Bis wann muss er spätestens fertig sein? Bin mir nicht sicher, ob ich es morgen schaffe, da wir auf die KaRoTa fahren. Am Wochenende bin ich auf einer Fortbildung. Am Montag abend könnte ich mich aber sicher dransetzen...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt jedem der Hauptkandidaten eine "Sonderfähigkeit" gegeben, die an bestimmten Stellen überraschend den Spielverlauf ändern könnte. Schaut euch das 'mal an, ob das so in Ordnung ist. Aus Gründen der Fairnis sollten wir Halifa dann auch einen kleinen derartigen Bonus geben.

 

Rainer

 

Vielleicht könnten wir mit Links arbeiten? Das macht das Finden einfacher.

 

Nur so ein Vorschlag von mir....

 

Viele Grüße

Shayleigh, auf der Suche...;)

Link zu diesem Kommentar

Das dauert mir zu lange. Ich mache ihn dann entweder bis heute Abend oder morgen früh selbst fertig, das geht dann schneller. Eigentlich dachte ich daran, am Wochenende die Figuren zu verschicken...

 

Dann mach lieber noch ein, zwei weniger wichtigere Figuren fertig, die wir notfalls an Nachzügler, die erst auf dem Con auf die Idee kommen, mitspielen zu wollen, verteilen können. Die haben dann Zeit bis Mitte der Woche.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Das dauert mir zu lange. Ich mache ihn dann entweder bis heute Abend oder morgen früh selbst fertig, das geht dann schneller. Eigentlich dachte ich daran, am Wochenende die Figuren zu verschicken...

 

Dann mach lieber noch ein, zwei weniger wichtigere Figuren fertig, die wir notfalls an Nachzügler, die erst auf dem Con auf die Idee kommen, mitspielen zu wollen, verteilen können. Die haben dann Zeit bis Mitte der Woche.

 

Rainer

 

Das habe ich mir fast gedacht... Ist gut. Ich werde noch ein, zwei andere Figuren entwerfen.

 

Habe die Kandidaten gefunden. Die Verschiebe-Idee würde ich begrüßen.

Die "Sonderfähigkeiten" gefallen mir gut. Ihr habt alle sehr interessante Charaktere entworfen. Es wird sicher viel Spaß machen dem Konklave beizuwohnen...

 

Viele Grüße

Shayleigh, die mal langsam zu Bett geht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...