Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Entscheidung und Endplanung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls ich schon mal meine Meinung genannt haben sollte, dann finde ich sie nicht mehr. :lookaround:

 

Wir wollten zwei Asad zulassen, richtig? Zur Wahl standen Leos Salam, die Hexe von Christiane (wo noch der Hintergrund der Teilnahme zu klären ist) und Monas Figur. Außerdem war die Rede davon Bethina zu fragen. Mona ist raus, daher bin ich dafür, dass Leo auf jeden Fall dabei ist. Er bräuchte auch einen Kontakt nach Kuschan, oder?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

  1. Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac
  2. Mustafa al-Zalazar ibn Nur ed-Dhin, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. Ardeth Bey, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. Dawuhd Arafim, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Schamat-> Harry
  6. Hakim el-Naqa, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry
  7. Muchtar bin Harun al Ahmar, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac
  8. Salahuddin bin Burqan al-Wazir, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac
  9. Hanifa, graue Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac
  10. Chalid bin Muzdalifas al-Qataban, "Goldprüfer" (Ku), Grad 6, Kuschan -> Solwac

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wie sollen denn die vorgegebenen Charaktere auf die Leute verteilt werden?

Vor Ort?

Vorher, wie an die Leute, die sich für die Favoriten entschieden haben? Wenn ja, nach welchem Schema?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Figuren ca. 1 Woche vorher an die Spieler ausgegeben werden und zwar nach Schema R.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dafür, dass wir bis zum nächsten Wochenende einschließlich die Figuren verteilen und den Spielern zur Verfügung stellen. Dann gibt es die Möglichkeit für Rückfragen und wir können uns etwas besser präparieren.

 

Ein Teil der Figuren verteilt sich von alleine, für den Rest sollte eine Einigung möglich sein, wir kennen die meisten der Pappenheimer ja. ;)

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen einen Ersatzspieler für Hasan!!!

 

Folgendes kam von Leo wegen Salam:

 

Eine Idee wäre, daß Salam, da offizielle Leibwächter wohl eher ungern gesehen sind, offiziell als Dolmetscher und Schreiber eines eingeladenen Teilnehmers fungieren soll, aber als Asad - Krieger (zusammen mit seinem schwarzen und stummen Sklaven Ali) eben auch zum Schutz da ist.

Dieser Teilnehmer wird kurzfristig krank (oder vergiftet - was ein netter Aufhänger für eine Intrige sein könnte) - so dass er zwar nicht gleich stirbt, aber zu schwach ist, um am Konklave teilzunehmen, und er SO kurzfristig keinen anderen Ersatz mehr findet, dem er vertraut.

Deshalb schickt er Salam.

Ein Vorteil ist zudem, daß Salam und Ali - als Geschenk von Kebechet nach dem Tal der toten Helden - in permanter Zwiesprache miteinander stehen - so daß der Teilnehmer - mittels Zeichensprache, da Ali ja stumm ist - zumindest rudimentär auf dem Laufenden bleibt (auch nette Möglichkeit von Missverstännissen ;) ).

 

Damit könnte ich leben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich lustig an, dafür. :thumbs:

Vielleicht kann Harry die Position des Leibarztes vor Ort übernehmen und bezeugen, dass der schwächliche Alte Salam als Ersatz wünscht, während er sich erholt.

 

Wenn es vorher schon mal einen Angriff auf den Alten gegeben hat, dann könnte so ein Giftanschlag ein schöner Grund für gegenseitige Vorwürfe und unerwartete Allianzen sein.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Wir brauchen einen Ersatzspieler für Hasan!!!

Sind die übrigen Kandidaten bereits fest vergeben? Falls ja, gibt es dafür noch mal eine extra Übersicht?

Ja, eine Übersicht über die Kandidatenspieler wäre gut, ich steh nämlich genauso auf dem Schlauch wie Harry. :confused:

 

Was haltet ihr übrigens von einer kleinen Liste mit allgemeinen Angaben zu allen Charakteren, sozusagen "Allgemeinwissen Konklave" ? Die könnte man dann den Spielern zusammen mit ihren Charakteren zur Verfügung stellen, bzw. denen mit eigenen Charakteren so, damit sie einen besseren Überblick über die Leute haben. Sonst blickt da kaum einer durch am Conabend, finde ich.

 

Ich dachte an so einfache Angaben wie "Hassan al Bakschich ist reicher Händler aus xy, gilt als gemäßigt" - so was in der Art. Damit hätte jeder überhaupt mal alle Namen und eine ganz grobe Vorstellung, wer wer ist.

 

Sagt mal eure Meinung, ich erstelle derweil schon mal was, habe gerade Zeit. ;)

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Was haltet ihr übrigens von einer kleinen Liste mit allgemeinen Angaben zu allen Charakteren, sozusagen "Allgemeinwissen Konklave" ? Die könnte man dann den Spielern zusammen mit ihren Charakteren zur Verfügung stellen, bzw. denen mit eigenen Charakteren so, damit sie einen besseren Überblick über die Leute haben. Sonst blickt da kaum einer durch am Conabend, finde ich.

 

Ich dachte an so einfache Angaben wie "Hassan al Bakschich ist reicher Händler aus xy, gilt als gemäßigt" - so was in der Art. Damit hätte jeder überhaupt mal alle Namen und eine ganz grobe Vorstellung, wer wer ist.

Genau das meinte ich mit "Vorwissen". :thumbs:

 

Für die meisten Figuren dürfte dies dasselbe sein, nur einige wenige wissen dann eventuell ein paar Spezialitäten. Insbesondere die exotischeren Teilnehmer sind natürlich nicht so gut bekannt, bei den anderen kann davon ausgegangen werden, dass sich die Teilnehmer erkundigen.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...