Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Lieblingscharakterklasse? 326 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Lieblingscharakterklasse?

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

  • 3 Wochen später...
comment_640544

Also meiner meinung nach ist der Pk einfach cool

der kann zaubern

kann recht gut kämpfen (für einen nicht Krieger/Söldner)

und außerdem kann man sich beim ausspielen des charakters relativ einfach einfinden

Der Pk ist meiner meinung nach kmpfzaubereren wir dem magister etc vorzuziehen weil diese oft mehrere Grade hinter den anderen herhinken, da sie ja nur die hälfte der ep bekommen (bei Kep und Zep)

außerdem kann der Pk sogar heilen der is einfach coooooooooool

comment_640595
[...]

Der Pk ist meiner meinung nach kmpfzaubereren wir dem magister etc vorzuziehen weil diese oft mehrere Grade hinter den anderen herhinken, da sie ja nur die hälfte der ep bekommen (bei Kep und Zep)

[...]

Anmerkung: Der Magister bekommt volle Punktzahl. Er ist ein zauberkundiger Kämpfer und als solcher in der selben "Sparte" wie der Ordenskrieger, also kein Doppelcharakter.

 

Gruß

Rana

comment_640602

Anmerkung: Der Magister bekommt volle Punktzahl. Er ist ein zauberkundiger Kämpfer und als solcher in der selben "Sparte" wie der Ordenskrieger, also kein Doppelcharakter.

 

 

 

Das sehe ich nicht so

da auch Schattenweber, Klingenmagier und Todeswirker Kampfzauberer sind d.h. sie bekommen nur die Hälfte an KEP und ZEP

Kannst du mir die Stelle im Kom sagen an der das Gegenteil behauptet wird?

Oder kannst du mir ne Liste schicken mit allen zauberkundigen Kämpfern bzw allen Kampfzauberern?

Mfg Yon

comment_640627

Alle im Kompendium im Abschnitt "Kampfzauberer" (S. 29) genannten Abenteurertypen, also Todeswirker, Klingenmagier und Schattenweber, sind, nun, Kampfzauberer, soll heißen, sie leiden unter den Einschränkungen bei der EP-Vergabe. Zusätzlich betrifft diese Einschränkung alle selbst entworfenen Abenteurertypen, bei denen eine Kämpfer- mit einer Zaubererklasse kombiniert wird.

 

Alle vor diesem Kapitel vorgestellten neuen Abenteurertypen, also Wildläufer bis Hexenjäger und damit auch der Magister, sind 'einseitige' Klassen, die ihre EP wie üblich in voller Höhe erhalten. Sofern es keine reinen Zauberer sind, handelt es sich um zauberkundige Kämpfer. Diese Schlussfolgerung ergibt sich u.a. aus den Angaben im Kapitel "Rollenwechsel" auf Seite 32 des Kompendiums.

 

Grüße

Prados

comment_640769

Ok danke

Weiß ich eigentlich auch. hab nur nicht mehr richtig nachgedacht

:blush:

Habe den Magister irgendwie zusammen mit dem Klingenmagier in eine Schublade

gesteckt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Tiermeister,Ordenskrieger,Barde,Wildläufer,Derwisch,Magister,Fian und Hexenjäger bekommen alles ganz normal KEP und ZEP !

(das war jetzt richtig oder)

Danke nochmal:blush:

comment_640772
Ok danke

Weiß ich eigentlich auch. hab nur nicht mehr richtig nachgedacht

:blush:

Habe den Magister irgendwie zusammen mit dem Klingenmagier in eine Schublade

gesteckt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Tiermeister,Ordenskrieger,Barde,Wildläufer,Derwisch,Magister,Fian und Hexenjäger bekommen alles ganz normal KEP und ZEP !

(das war jetzt richtig oder)

Danke nochmal:blush:

 

Richtig. ;)

 

Moderation :

Ab jetzt aber bitte wieder zurück zu Thema, wenn es dazu noch etwas zu schreiben gibt.

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
comment_687636

Also meine Lieblingscharakter ist zur Zeit mein Deuter Quali-Ameyatl (Guter Quell) aus Nahuatlan.

Durch seine Akribie ist er immer wieder für Überraschungen gut

(manchmal auch zum Nachteil der Gruppe).

Durch seine Boni bei den Wissensfertigkeiten allerdings auch eine wandelnde Bibliothek.

Es erstaunt mich immer wieder das einige aus unserer Gruppe diesen Charakter immer noch nicht richtig einschätzen können was seine Möglichkeiten angeht.

Er beherrscht viele Zauber aus allen möglichen Gebieten wobei er eigentlich auf Kampfzauber verzichten will, dies ist aber sehr schwer also habe ich ihn einige wenige Kampfzauber lernen lassen.

 

 

Ich habe zur Zeit auch noch einen Fian/Heiler als Doppelcharakter den ich als besonders Ausgebildeten Fian laufen lasse.

Diese Mischung verspricht sehr Interessant zu werden.

 

Gruß Quali-Ameyatl aus dem fernen Nahuatlan

  • 3 Monate später...
comment_730415

SCHATTENWEBER: Twickeltoe Gemmenheim (mittlerweile stolzer 3. Grad;trotz halbierter EP-Vergabe)...durch St.60, Kon 100 und LP: 15 (und einem ausgeprägten Hang zur Feigheit, welcher nur durch seine Neugierde übertroffen wird) hat er bisher gut überlebt... ich habe bisher noch keinen facettenreicheren Charakter spielen dürfen...

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
comment_777464

Priester sind eindeutig die tollsten: Sie haben wunderbare Glaubensregeln, die zu super Rollenspiel führen. Sie sind moralisch gefestigt und streiten immer für das "Gute" (oder das was ihre Gottheit dafür hält!). Rein Regeltechnisch können sie viele Zauber ohne Material zaubern, was sie zu ziemlich schwer zu erkennenden Zauberern macht.

 

Gruß

 

Jakob

  • 3 Monate später...
comment_858803

ich persönlich liebe meine hexe,

 

ich hab auch schon viele andere charakterklassen gespielt aber die waren meistens durch gleubensvorstellungen oder sowas eingeschränkt und mit der hexe kann ich mich darum kümmern, was mir wirklich wichtig ist: um mich!

 

und als bonus kann ich noch tolle zauber lernen, meinen mentor nerven und meinen falken verwöhnen :D

 

hexe sein ist einfach toll!

comment_858956

Ich liebe meine Söldner...

Die Söldner, so richtige Draufgänger, putzen locker 3 Glücksritter von der Platte und tragen ebensolche Rüstung (nämlich Platte :-) )

Lernen selbst die Schwierigsten Waffen ohne Probleme, sind treue Kameraden, gute Glückspieler, Freigeister und und und, das könnte ich ewig fortsetzen.

Und vor allem, die sind nicht so eingeschränkt wie die Immerguten Krieger, meiner bildet sich zwar ganz schön was auf seine Ehre ein, er hatt aber keine Hemmungen senen Gegnern wortwörtlich den Teppich unter den Füßen wegzuziehen ;-)) !!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.