Torfinn Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hallo Freunde! Ich finde die LR als sehr passend! Gegen ein Kettenhemd aus Sternensilber habe ich natürlich auch nichts! Gruß Uwe Link to comment
Tony Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Ich habe für LR gestimmt, weil die meisten meiner Chars eine solche tragen. Ich selbst würde wahrscheinlich auch höchstens KR tragen. Meine Zauberer fangen immer OR an und entscheiden sich dann früher oder später für eine LR, nachdem sie desöfteren schwer Verletzt wurden... Mein Krieger trägt festes Leder (TR) um WaloKa anwenden zu können, wirft auf Abenteuern aber meißtens ein Kettenhemd über. Sein Traum ist eine Rüstung, die maximal wie TR behindert, aber besser schützt... Gruß Tony Link to comment
Aldric McNorr Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 ...ich träume von ausreichend LPs und einem herrlichen Bad in frischem sprudelnden Drachenblut.... Link to comment
Thalam Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Der Grad 4 Assassine Thalam trägt höchstens LR, und Zenzawa Keitaro, Herrschaftspriester aus KanThaiPan trägt im Moment noch LR. Vielleicht wird er sich aber auch auf der einen oder anderen Reise noch für einen etwas besseren Rüstungsschutz entscheiden. Er träumt vom Priestergewand das höchstens wie LR behindert, aber wie KR schützt. Link to comment
Myrdin Posted June 9, 2005 Report Share Posted June 9, 2005 Am liebsten Textilrüstungen, da klappt es dann auch mit dem Waloka. Meine Söldnerin muß sich allerdings ab und an mal mit den schwereren Rüstungsarten plagen. Myrdin Link to comment
Tuor Posted June 9, 2005 Report Share Posted June 9, 2005 Die Blaue. Hallo, was ist das den für eine Frage bitte. Kommt ja wohl ganz auf den Abenteurer an. Link to comment
Hasgar Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 welche rüstungen findet ihr am besten bzw. praktischsten?und welche trägt euer character zur Zeit Im Grunde finde ich eine Lederrüstung am besten, weil die von allen getragen werden kann und nicht groß behindert. Nichtsdestotrotz tragen meine beiden Kämpfer Kettenhemden und nur meine Hexr eine Lederrüstung. (Hat sich beim Auswürfeln so ergeben und solange es um Spiel keinen Grund gibt etwas daran zu ändern, behalte ich es so.) Link to comment
Masamune Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 Das kommt immer drauf an, für die meisten Charaktere ist wohl die Lederrüstung die praktischste. Wenn man noch etwas agil sein möchte, dann geht man höchstens auf Kettenrüstung, ansonsten können Platten oder sogar Vollrüstung einem dermaßen Schutz geben, dass man auch ohne AP noch wunderbar weiterkämpfen kann. Ich erinnere mich da nur an unseren Söldner, der nicht mehr stehen konnte total erschöpft war, aber immerhin noch so wehrhaft, dass er jeden umgehauen hat, der ihm zu nah kam Link to comment
Yarisuma Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Bakesh`Ta (wHx/As - nein, kein To) trägt keine Rüstung; als ehemaliger Unfreier hat er a) kein Geld für so was und b) empfindet er das Herumlaufen in Rüstung als einengend. Turan'Dai (PC) trägt derzeit nur TR, was bei ihm auf seine Kampffertigkeiten im waffenlosen Kampf zurückzuführen ist. Grüße, Yarisuma Link to comment
Hoggir der Wilde Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 HI Mein Nordland Barbar trägt eine Plattenrüstung. Mein Tiermeister hat nur eine Textilrüstung an, aber mehr will er auch gar nicht Hoggir Link to comment
Dengg Moorbirke Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 meine Helden tragen in der Regel TR. Die KTP Helden sowieso alle, wegen Fertigkeiten wie waffenloser Kampf und auch die NIcht-KTP können bei mir häufiger Akrobatik. Link to comment
Calis Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Mein Waldläufer rennt mit einer Lederrüstung durch die Lande, wobei ich bei meiner Ordenskriegerin niemals auf die Plattenrüstung und den gr. Schild verzichten könnte (die wird noch zu VR aufgestockt wenn das kleingeld da ist) Link to comment
peeler Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Mein Zwergen Söldner hatte nen Kettenhemd(natürlich eins aus einer Zwergenschmiede). Mein Ordenskrieger trägt ne Lederrüstung, um noch von seiner hohen Gewandheit zu profitieren. Link to comment
Uvatha Posted November 10, 2005 Report Share Posted November 10, 2005 ich persönlich finde Eisenhautamulette ganz praktisch - sind nich übermäßig teuer (50000/ABW) und sind hammerfett ^^ Link to comment
Yon Attan Posted November 10, 2005 Report Share Posted November 10, 2005 hihi ich konnte nicht abstimmen. Mein einziger Spielchara (leite seit dem nur noch) hats überlebt in dem Blut von nem Drachen zu baden (noch 2 LP übrig, dafür ab da VR) Anonsten favorisiere ich die Lederrüstung. Gute Panzerung, für erträglichen Preis und vor allem bleibt die Beweglichkeit erhalten! Link to comment
Tandir Posted November 10, 2005 Report Share Posted November 10, 2005 ich persönlich finde Eisenhautamulette ganz praktisch - sind nich übermäßig teuer (50000/ABW) und sind hammerfett ^^ Darf ich Fragen mit was für einer ABW du dir so ein Amulette kaufst? gruß Tandir Link to comment
Isaldorin Marcallo Posted November 11, 2005 Report Share Posted November 11, 2005 ich persönlich finde Eisenhautamulette ganz praktisch - sind nich übermäßig teuer (50000/ABW) und sind hammerfett ^^ Wie kommst du denn auf diesen Preis?? Wo gibt es denn überhaupt so Amulette??? gruß Isaldorin Link to comment
Lars Posted November 11, 2005 Report Share Posted November 11, 2005 ich persönlich finde Eisenhautamulette ganz praktisch - sind nich übermäßig teuer (50000/ABW) und sind hammerfett ^^ Mal am Rande: Ein Eisenhautamulett würde ja wohl vor dem Zauber "Eisenhaut" schützen und nicht diesen wirken. Oder verstehe ich hier was falsch? Ein Artefakt, das auf ein Schlüsselwort/-geste den Zauber Eisenhaut auf den Träger wirkt, ist wohl nicht so einfach käuflich zu erwerben und wäre unter Umständen - um bei der Terminologie zu bleiben - hammerfett. Lars Link to comment
Solwac Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 @Isaldorin und Lars: So ein Artefakt ist ja kein Schutzamulett und der Nutzen relativiert sich schnell in Anbetracht der Kosten. Außerdem gilt auch für diese Art der Eisenhaut, dass zwischen zwei Anwendungen eine Pause von 10 Minuten liegen muß oder es gibt 1W6 AP&LP Schaden. Solwac Link to comment
Hornack Lingess Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 Moderation : Genug über Amulette geschwätzt. Hier geht es um Lieblingsrüstungen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack Link to comment
Damokles Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 Wenn man wenig LPs hat kann die Rüstungsklasse nicht hoch genug sein.Ich würde ne Kettenrüstung vorziehen, die wie ne Lederrüstung behindert oder ne Lederrüstung, die wie ne Kettenrüstung schüzt ;-) Spass bei Seite.Situations-und Charakterbedingt. Falls keine Fähigkeiten erschwert werden, würde ich mich für Kette entscheiden - schwer zu sagen. Nen Priester Krieg der Vollrüstung trägt und Goldener Panzer zaubern kann ist 2min. klar im Vorteil - es sei denn er fällt ins Wasser oder muß schleichen... Ach - die Wege der Götter sind unergründlich und oft überraschend - meistens beides... Link to comment
Lord Chaos Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 Hi! Das ist ganz eindeutig Charakterabhängig. Für Nahkämpfer empfehle ich etwas Schweres (KR+). Die Erfahrung hat gezeigt, dass man es dann noch riskieren kann ohne AP weiterzukämpfen solange die Gegner nicht zu heftig sind. Meine Magierein trägt grundsätzlich OR. Gruss Chaos Link to comment
Ollibär Posted November 15, 2005 Report Share Posted November 15, 2005 Mein magier trägt LR, mein barbar nordland auch (Seemann mit Kr klann zwar gut tauchen aber naja:D ), mein söldner LR wegen fechten, mein halblingsspitzbube LR wwegen schleichen und so Link to comment
McFloyd Posted November 16, 2005 Report Share Posted November 16, 2005 Alle meine Krieger und Söldner tragen KR mit Helm Meine Magier+Waldläufer tragen immer LR mein Ordenskrieger auch eine KR (wegen Goldener Panzer) Aber wenn ich zu wenig LP hätte würde ich auch zu einer Vollrüssi greifen Link to comment
Lukarnam Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 blos keine abstimmungen mehr! das führt doch nur zu steigenden preisen bei lederrüstungen, ob der vorliebe und damit nachfrage! ich bevorzuge "sonstige" - z.B. eisenhaut, marmorhaut ... was man halt so HEXEn kann ... L. Link to comment
Recommended Posts