Zum Inhalt springen

Spammails - lustige und andere


Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das irgendwie nach einer Aktion aus, um Google übersichtlicher zu machen :thumbs:

 

(Obwohl es warscheinlich nicht viel helfen wird, weil diejenigen, denen ich zutrauen würde, das tatsächlich zu machen, ihre Seiten dermaßen mit Scripts, Frames und Flash zugeballert haben, dass der Googlebot da eh nichts findet.)

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend ist im ersten Spamrun was schiefgegangen bei der sehr elaborierten Mail. Man wird aufgefordert, eine Datei einzubinden, die im ersten Spamrun fehlt, im zweiten aber dabei ist. Dann ist es ein "txt"-file, das aber, wenn man es untersucht, ein binary ist.

 

Also soll es ungefähr so gehen: Admins sollen verunsichert werden, wissen nicht, wie man den Befehl einbindet und scheuen sich aus Geiz-ist-geil-Gründen auch davor, die 0900er anzurufen bzw. stranden mit einer falschen Nummer. Dann sollen die verunsicherten Admins ohne Ahnung die Datei einfach "einbinden" und alles wird gut... für den Malware-Verteiler ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist ja keine e-mail, aber schaut Euch mal diesen frechen Mist an - ich sah erst die Rückseite vom Umschlag und dachte, es sei eine Postzustellungsurkunde (oder wie genau das nochmal heißt), d.h., da kommt richtiger Ärger.

 

Auf der Vorderseite hat mich das Vertraulich umgehend davon überzeugt, daß es nur eine impertinente Werbung ist, die Leute für dämlich verkaufen will.

 

Hamburger Gewinnkontor mit einem Wappen ist der Absender

 

Seht den Text (ich mag besonders, daß sie es dreimal sagen, damit es auch der Dämlichste begreift, denn auf den zielt die Werbung ja):

 

Termineinladung

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

in dem Verfahren

 

wer der 150.000 Euro Gewinner 0802 ist

 

ist es erforderlich, dass Sie sich telefonisch mit der Teilnahmenummer

xxxxxxx registrieren lassen. Nur registrierte Teilnehmer haben die

Chance zu gewinnen. Deswegen sollten Sie kostenlos unter 0800 - xxxx

anrufen bis zum

 

Donnerstag, den 27.03.08, 19:00 Uhr

 

Sie werden zu dem vorbezeichneten Termin gebeten, sich rechtzeitig zu

melden, da ansonsten Ihre Chance auf 150.000 Euro erlischt.

 

Teilnahmenummer xxxxxxx

 

Wenn sie bis zu dem Termin 17.03.08 nicht anrufen, - kostenlos - unter 0800 - xxxxxx, dann können Sie nicht der 150.000 Euro Gewinner der Ziehung

0802 sein. Bekanntgabe ist am 28.03.08 auf der Sat.1-Videotextseite 599.

 

Bitte beachten Sie auch die beigefügten Hinweise.

 

Mit freundlichen Grüßen

Auf Anordnung

xxxx, Gewinnermittlungsbeauftragte

post-126-14292250536082_thumb.jpg

post-126-14292250536286_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wieder einmal 419er-Scam, dieser aber nicht bei mir privat, sondern auf einer Adresse aufgeschlagen, an die man normalerweise Beschwerden schickt ;)

My name is Mr. Robert Ofori (in Ghana) our client died Three years ago leaving behind Capital amount (US$17.5M with interest) in our bank here where I work, I am his account manager, till date nobody has come forward or put application for the claim.

 

During the bank private search for the relative recently your name and email contact was among the findings that matches the same surname as the deceases name is (withheld for security reason) who died interstate with no Will or next of kin.

Ja, nee, is klar. Mein Name, an den er gerade zu schreiben vorgibt, ist "withheld for security reasons". :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Von: "Deutcshe software.com" <MaryFranco@kyokofukada.net>

An: XXXXX

Kopie:

Betreff: RE:Software für die Deutschen

Datum: 09.04.2008 16:07:18

 

Hallo!

 

Fand vor kurzum eine interessante Seite mit verschiedenen Programmen.

Ihre Preise sind um 5-10 Mal niedriger als ueberall.

Es ist viel Programm Deutsch.

Also gibt es so viel Programme fur Macintosh und PC.

 

Dazu ist alles grade davon zu laden, man braucht nicht CD per Post zu bestellen und lange zu warten.

 

Ich habe schon ein paar Programme gekriegt und 250 Euro gespart.

 

Hier ist das Link http://xxxxx.xxx

 

Ein "Deutschprogramm" war wohl leider nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar

Gerade auf einer meiner Mailinglisten (ohne Scherz, das ist wie aus dem Bilderbuch):

 

Es wurde nachgefragt, wer ein bestimmtes Produkt bestellen möchte. Viele auf der Liste antworten "Ich will", natürlich an die Ganze Liste. Nachdem ein paar Tage Ruhe eingekehrt war, hat sich einer über die unnötige Mailflut beschwert. Daraufhin hat ihm ein anderes Mitglied der Liste Recht gegeben, worauf ein weiteres Mitglied der Liste geantwortet hat, dass es brav war und die Antwort nicht über die Liste geschickt hat :lol:

 

Mal gucken wie es weitergeht :D

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Wenn das jemandem bekannt vorkommt: Ja, ich rede von Euch :D

Link zu diesem Kommentar

An alle arbeitsuchenden Akademiker. Das ist doch vielleicht was. Vor allem der letzte Satz, dass die potentiellen Angestellten den Arbeitgeber überprüfen sollen hinsichtlich der Kriminalität. Dann muss das ja seriös sein. :D

 

-----------------------------------------

 

Arbeit Suchenden!

 

Führende internationale Unternehmen expandiert! Wir haben eine spannende Öffnung für einen Customer Relationship Manager.

 

Bitte fügen Sie Ihren Lebenslauf in DOC-oder Text-Format zu erreichen und jetzt bewerben. Diese Position ist begrenzt.

 

Firmenname

Joyce Finance Group, Ltd.

 

Kategorie

Buchhaltung / Finanzen; Account / Manager

 

Lage

Deutschland

 

Vertragsart

Vollzeit-, Mitarbeiter-, Teilzeit -

 

Gehalt (Jahre)

25,000 - 50,000

 

Erleben

1+

 

Gewünschter Ausbildungsniveau

Schule oder äquivalent

 

Datum

9. April 2008

 

 

Beschreibung:

 

Sie wird dazu führen, dass einige Aufgaben aus Ihrem Vorgesetzten täglich; persönlichen Vermögen zu verwalten; die einfachen finanziellen Operationen. Sie brauchen nicht zu haben, jede Art von finanzieller Bildung oder Erfahrung. Wir werden die Online-Schulungen für die Position angeboten. Sie werden noch mehr Informationen in der Stellenbeschreibung Dokument. Bewerben Sie sich jetzt.

 

Voraussetzungen: DE Staatsbürgerschaft oder unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Hohe Schule oder Hochschule in den relevanten Bereich oder 1 + Jahre Erfahrung in den Bereichen Management, grundlegende Computer-, Grammatik und gute verbale Fähigkeiten, muss ein Handy für dringende Aufgaben; muss in der Lage sein Teilzeit arbeiten, muss wieder für die Qualifikation.

 

 

Alle Bewerbungen werden geprüft und bestätigt. Die ausgewählten Bewerber müssen ein krimineller Hintergrund überprüfen.

 

 

-------------------------------------------------------

 

Die Kontaktdaten habe ich entfernt, können aber per PM bei mir erfragt werden.

 

Blox(hilfreich)mox, der doch gern wüsste was es mit der spannenden Öffnung auf sich hat

Link zu diesem Kommentar
Nichts für mich - ich habe keinen kriminellen Hintergrund...

Das ist keine Voraussetzung, das kommt dann mit der Zeit... :D

Naja, da steht aber, dass die das überprüfen - da falle ich ja schon vorher raus. Oder soll ich denen vorschwindeln, ich hätte keine weiße Weste?

Die weiße Weste brauchst Du zur Vorspiegelung falscher Tatsachen

Link zu diesem Kommentar
Nichts für mich - ich habe keinen kriminellen Hintergrund...

Das ist keine Voraussetzung, das kommt dann mit der Zeit... :D

Naja, da steht aber, dass die das überprüfen - da falle ich ja schon vorher raus. Oder soll ich denen vorschwindeln, ich hätte keine weiße Weste?

Die weiße Weste brauchst Du zur Vorspiegelung falscher Tatsachen

 

Ich habe heute einen im weissen Anzug gesehen....:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Deutsch ist wohl keine Voraussetzung für den Job... :D Achso, was ist den das Äquivalent für Schule??? Walldorf-Schule? :-p

 

Nee. Hohe Schule oder Hochschule. Also Waldorfhochschule geht wenn es eine Hohe Schule ist.

 

Blox(hoherschüler)mox

Blox(hatkeineahnung)mox, mit Hohe Schule ist eine Baumschule gemeint. Was denn sonst?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...