Zum Inhalt springen

Wie wurde Rhadamanthus besiegt?


Empfohlene Beiträge

Bei uns wurde Rhadamanthus nicht besiegt. Die Wahrscheinlichkeit, das dies gelingt ist auch sehr gering (es sei denn, der SL will dies). Sollte die Gruppe tatsächlich die richtigen Mittel finden ihn zu "killen" ist es O.K. Aber sie müssen von ohne jede Hilfe von selbst drauf kommen.

 

Persönlich finde ich es gut, wenn er nicht vernichtet wird, denn schließlich ist er wesentlich mächtiger als die PC.

Die Welt(en) geraten irgendwie aus den Fugen, wenn es niemanden gibt, der stärker ist, als die PC.

 

Immerhin ist Rhadamanthus ein Gott! Wenn auch, auf seine ganz eigene Art.

 

Gruß

 

L.

 

 

P.S.   BITTE BEI DEN ANTWORTEN SPOILER BEDENKEN !!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tyurie-Ohnehand @ 25 Apr. 2004,20:37)]Wie wurde Rhadamanthus besiegt und was geschah danach mit ihm?

Wer soll Rhadamanthus wo besiegt haben? dunno.gif

 

Hat das was mit dem Abenteuer "Die schwarze Sphäre" zu tun?

Dann gehört die Diskussion da hin!

 

Meine Meinung (bitte Text markieren zum lesen, Achtung: Spoilergefahr! ).

 

<span style='color:white'>Rhadamantus ist auf Myrkard zum Gott aufgestiegen - meiner Meinung nach hat er keine Werte mehr. Er ist niemand, der mal so eben von einer dahergelaufenen Abenteurergruppe umgepustet werden kann. Wäre das so, wäre er nie im Leben mächtiger als alle anderen Seemeister geworden! Meiner Meinung nach sollte nichte jeder Gegner besiegbar sein. Unsere Gruppe hat am Ende sogar mit ihm auf gewisse Art zusammen gearbeitet.</span>

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wenn er denn im Krieg der Seemeister besiegt worden war, dann doch durch die gemeinsame Anstrengungen aller gegen ihn Verbündeter.

 

Vielleicht hat ihn aber auch einer aus den eigenen Reihen in einem schwachen Moment hinterrücks und heimtückisch...

 

Oder ein legendärer Held der damaligen Zeit...

 

Offiziell gibt es dazu, soweit ich mich erinnere, keine Angaben.

 

Vielleicht weilt er auch in anderer Form auf Midgard?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, er starb einsam und allein an gebrochenem Herzen.

 

Nein, es gibt - soweit ich weiß - keine offizielle Verlautbarung, wie er umgekommen ist. Vielleicht steht was dazu im Zyklus der 2 Welten, die Abenteuer habe ich nicht. Ich schätze, es wird während einer Schlacht gewesen sein. Aber auch eine mißlungene (weil zu schnelle) Beschwörung ist denkbar.

 

Gibts dazu irgendwelche Offizielle, die da mehr wissen? Olafsdottir zum Beispiel?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hiho,

na dann lasst uns diesen Abgrund stopfen.

Bei mir erlag Rhadamanthus allein und verlassen (auf der Flucht aus Thalassa) in den Meglar Bergen einer Lungenentzündung. Dass die Geschichtsschreibung nichts darüber weiss liegt daran, dass er im Nebel von den letzten verbliebenen Getreuen getrennt wurde und sich die Jahre später von Reisenden gefunden Skelettreste unmöglich Rhadamanthus zuordenen liessen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ 29 Apr. 2004,15:21)]Hi!

 

Es gibt also kein veröffentliches, offizielles Material über den Tod DES bekanntesten schwarzen Anführers in der Geschichte Midgards? Das ist eigentlich schwach.

 

Alles Gute

Wiszang

Naja, schwach ist das ja eigentlich nicht. Warum soll man sich den Stoff für ein spannendes Abenteuer verderben, indem man in irgendein Quellenband etwas über Radamanthus Tod schreibt? Für die Geschichte Midgards ist es schließlich nicht wichtig zu wissen, wie Radamanthus gestorben ist.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 10 Mai 2004,12:40)]Für die Geschichte Midgards ist es schließlich nicht wichtig zu wissen, wie Radamanthus gestorben ist.

Ist er denn gestorben?

 

In unseren Gruppe ist diese Frage nicht geklärt.

 

Und dabei ist die Frage ob viel wichtiger als die Frage wie ...

 

Sollte meines Erachtens aber auch nicht endgültig geklärt werden, lässt so eine offene Frage doch eine ganze Menge Spielraum für Gerüchte und Paranoia  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kephalonia @ 10 Mai 2004,12:44)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 10 Mai 2004,12:40)]Für die Geschichte Midgards ist es schließlich nicht wichtig zu wissen, wie Radamanthus gestorben ist.

Ist er denn gestorben?

 

In unseren Gruppe ist diese Frage nicht geklärt.

 

Und dabei ist die Frage ob viel wichtiger als die Frage wie ...

Eben. Das erlebe/kläre ich lieber in einem Abenteuer smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von hjs sehr gewichtigem erzählerischen Einwand ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass darüber keine einer näheren Überprüfung standhaltenden Nachrichten überkommen sind.

Schließlich hatte man damals eher andere Sorgen, es dürfte alles andere als eine wohlorganisierte Verwaltung gegeben haben und es dürfte auch einfach sehr viel verloren gegangen sein.

Zudem ist in heutiger Zeit die Seemeisterzeit in den Köpfen der Mehrheit wohl allenfalls in mythischer Form erhalten.

Es ist also alles andere als verwunderlich, dass das Ende des Rhadamanthus (so er denn wirklich geendet hat) nicht erhalten ist. Über die anderen Seemeister beider Seiten gibt es schließlich auch nur Gerüchte. (Die für Abenteurer z.T. bestätigt wurden.)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 13 Mai 2004,01:05)]Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Rhadamanthus noch lebt (außer er hat sich in einer magischen Sphäre 'eingefroren' ) . So ein mächtiger Mann würde doch wieder versuchen in die aktuelle Politik einzugreifen... dunno.gif

Wer sagt, dass er das nicht auch tut? Das bedeutet doch nicht, dass dahergelaufene Aenteurer oder sonst wer was davon mitbekommt...

 

Ich würde eher sagen, dass die Frage für die meisten Gruppen zunächst einmal keine wirkliche Relevanz hat. Und ansonsten: Nichts genaues weiß man nicht. Und das ist auch gut so.

Denn wenn ihn ein SL einsetzen will, dann kann er das auf die ihm genehme Weise tun.

Ich persönlich neige dazu, dass er wenn überhaupt noch am Leben, zu weitgehender Passivität gedrängt ist. Sonst wäre mir sein Auftreten doch zu mächtig auf Midgard.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 13 Mai 2004,12:22)]Ich persönlich neige dazu, dass er wenn überhaupt noch am Leben, zu weitgehender Passivität gedrängt ist. Sonst wäre mir sein Auftreten doch zu mächtig auf Midgard.

Und das würden bestimmt ein paar Leute (z.B. Abenteuerer) mitkriegen. Nicht wahr?  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...