Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Wenn ich unbedingt eine 100 brauche, muss ich den Würfeln sagen "Geisteszustand!" (die Probe habe ich noch fast immer kritisch versemmelt).

Und dann glaube ich fest daran, dass die Würfel die Geschichte eh kennen und Humor haben.

Hihi, zumindest ich kenn die Geschichte und hab auch Humor! :D

Marotte? Ich bring ganz gern mal Dinge mit, die dann Spieler für eine Weile beschäftigen. Ahoi-Brause (gell, Adsartha :evil: ), scharfe Chili-Gummis (gell, Jürgen Buschmeier)... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein orangener W20 für die Patzer, ein hellblauer W20 für die kritischen Erfolge; meine Spieler bestätigen diese logisch unsinnige Zufallsverteilung :after:

Und natürlich würfel ich seit eh und jeh immer mit denselben, alten Würfeln aus dem D&D-Basisset, bei denen man noch mit einem Wachsstift die Zahlen "einrubbeln" musste. Und wehe, es mag mich jemand hauen: das gebührt nur für den Wechsel von Midgard weg, nicht umgekehrt. (also keine Bange, Rovus)

 

Gruß, Wurko Grink

Link zu diesem Kommentar

Die Lieblingsmarotte meiner Spieler ist folgender Satz: "Also das hätte mein Char ja gewusst, schließlich ist er?????!"

 

Meine Würfel sind sortiert und ich benutze nur ganz bestimmte. W6 aus meinem Axis uns Allies Spiel und die anderen habe ich mühsam selektiert. Meine Lieblings W20 küsse ich regelmäßig vor dem Spielen. Das hilft! Und natürlich müssen alle Würfel ersteinmal "warm gewürfelt" werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
hmmm... hab selbst nichts übrig für den Animismus mit Würfeln. Hat denn hier sonst keiner den Grundkurs "Würfeln für Anfänger" belegt?

/Olik

Ich kann sogar schon "Würfeln für Fortgeschrittene". :D

 

Mein zeitweiliger Lieblings-W20 hat mich einige male böse im Stich gelassen und mir mit einer 1er-Serie ganz schön das Leben schwer gemacht. Daher ist der jetzt ausgemustert. :plain:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

Als ich noch DSA gespielt habe (ist schon ziemlich lang her) hatte ich einen sehr alten, schaebigen, gruenen Holz-W6, der bei Lebenspunktsteigerungen viel zu haeufig die 1 wuerfelte, (mein Zwerg hatte fuer seine Stufe viel zu wenig LP) aber ich konnte mich nicht von ihm trennen, der Wuerfel gab sich doch Muehe! Irgendwie habe ich ein zu weiches Herz Wuerfeln gegenueber.

 

An sonsten wie die meisten: warmwuerfeln, bei wichtigen Wuerfen dreimal vorwuerfeln, um "Schwung" zu holen.

 

Elrohir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde der rollenden Würfel,

 

in meinem Beutel finden sich neben meinem eigenen Set, daß ich (und zwar ausschliesslich ich!) benutze, noch zwei einfache Sets zum Verborgen. Und wie jetzt wieder auf dem Westcon bewiesen, braucht mein W20 einfach viiiiel Zuwendung. Hab ihn zur Con-Kampagne den ganzen Abend auf dem Tisch liegen lassen und dann fast jeden Wurf verbaselt. Am nächsten Abend konnte er sich in meine Handfläche kuscheln und schon purzelten die hohen Werte reihenweise. Bei den W6ern ist das weniger kritisch, die können sich gegenseitig aufmuntern. Die Prozenter kommen ehr selten zum Einsatz, aber wenn es abzusehen ist werden auch sie einen Moment in der geschlossenen Hand hin und her geschoben, damit sie spüren, wie sie sich drehen sollen.

Warmwürfeln ist nicht, es gibt nur eine Chance das Schicksal zu beeinflussen!

 

Grüße und fröhliches würfeln

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Ich bin etwas eigen, wenn andere Leute meine Würfel benutzen wollen. Anfassen und Probewürfeln ist kein Problem, aber mal grad so über den Tisch langen und einen Wurf im Spiel machen... dagegen.

 

Abgesehen davon bin ich nicht abergläubig. Das bringt Unglück.

Link zu diesem Kommentar

Mein Würfel bringt mir leider nicht immer Glück wen ich mit ihm Würfle!

Ich bin ja fest davon überzeugt das das daran liegt das wir wie paffilo auf dem Boden spielen...

 

Als SL habe ich manchmal den Zwang meinen Spielern zu Schaden, (Spieler: Ich schleiche, *denk* Bitte Bitte wird er bemerkt...) muhahahaha:angryfire: ,

 

Das macht das Ganze spannender *g*, Nur blöd wen mein Würfel dan nicht mitspielt...

 

Grüße tokx

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich einen Wurf für jemand anderes machen soll (durchaus schon vorgekommen), dann nehme ich in der Regel die Würfel der anderen Person. Es erscheint mir irgendwie richtig, wenn ein Wurf für eine/n andere/n auch mit ihren/seinen Würfeln gemacht wird.

 

Viele Grüße

Harry

...und sei es, um dann hinterher sagen zu können: "DEIN Würfel hat Mist gewürfelt..."
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Meine Würfel leben ihre sadistische Ader gerne und intensiv aus. Als Spielleiter bin ich mittlerweile dazu übergegangen nur jede 3te 20 gelten zu lassen. Als Spieler... na ja als Spieler ... halte ich mich als (ebenfalls mittlerweile) "magielastiger" Spielertyp aus Nahkämpfen u.ä. raus, damit die schwarze Seele meiner Würfel nicht zu sehr lacht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...