Airlag Geschrieben 19. September 2001 report Geschrieben 19. September 2001 Aus der Thaumaturgenküche einige Zaubersalze: Niesalz Kuhsalz Lutschsalz und noch ein paar andere: Zeichen der Nacht Erkennen von Zauberbrei Gehen im Dunkelkleid (für Blondinen geeignet) Sandauffegen Binge verbergen (der ultimate Anti-Zwergenspruch) Sehen von Verbogenem
Karsten Wurr Geschrieben 19. September 2001 report Geschrieben 19. September 2001 Und dann wäre da noch Schlaue Bannsphäre Der Spruch für sparsame Zauberer: 1. Verhält sich die Sphäre immer als das, was gerade gebraucht wird und 2. Kann niemand unter In 81 durch sie hindurchkommen. Nicht ganz so gut ist hingegen Bannen von Ginsterwerk Damit kann man kaum etwas anfangen, außer dass es in einem mit Ginster verwucherten Garten die Arbeit erleichtert.
Karsten Wurr Geschrieben 19. September 2001 report Geschrieben 19. September 2001 Apropos Zwergensprüche: Bier und Bretzel (statt Brot und Wasser).
Raldnar Geschrieben 20. September 2001 report Geschrieben 20. September 2001 Die neuste Spruchentwicklung macht gerade vor den so freizügigen Alpanu-Priesterinnen keinen Halt: Sehen von Verbotenem...
Hornack Lingess Geschrieben 20. September 2001 Autor report Geschrieben 20. September 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Airlag am 7:16 pm am Sep. 19, 2001 Binge verbergen (der ultimate Anti-Zwergenspruch) </span> Aargh, ich bin doof. Jetzt hab ich mich glatt gewundert, warum nur Zwerge an einem Spruch namens "Binde verbergen" interessiert sein sollten Hornack
Detritus Geschrieben 21. September 2001 report Geschrieben 21. September 2001 Hmmm. spielst du da auf ein gewisses Turnierabenteuer an????
Yarisuma Geschrieben 24. September 2001 report Geschrieben 24. September 2001 Ach ja... ich habe auch noch den Göttlichen Witz vergessen.
Detritus Geschrieben 25. September 2001 report Geschrieben 25. September 2001 Ohoh, der klingt tödlich!!! Der klerikale Spruch: Wort des Gebens, den Geben ist seeliger denn nehmen! P.S. Mein 1000. Posting als Beweis für Rosendorn!
Akeem al Harun Geschrieben 25. September 2001 report Geschrieben 25. September 2001 Macht über den Sod Hilft gut bei Verdauungsschwierigkeiten...
Abd al Rahman Geschrieben 25. September 2001 report Geschrieben 25. September 2001 Erheben der Quoten - für gestresste Moderatoren des Alba - TV Viele Grüße hj
Wheel of Fortune Geschrieben 25. September 2001 report Geschrieben 25. September 2001 Biersprache ist auch sehr nützlich, wenn man ein Helles nicht mehr von einem Dunklen unterscheiden kann...
Abd al Rahman Geschrieben 25. September 2001 report Geschrieben 25. September 2001 Lenkwerk falls man aum steuern des Karrens oder Pferdes zu besoffen ist Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 19. November 2001 report Geschrieben 19. November 2001 Heute ist mir noch das Schinden des Vertrauten in den Sinn gekommen...
Odysseus Geschrieben 19. November 2001 report Geschrieben 19. November 2001 Immer beliebt: Das Thursenschwein! Und BHs statt Geas.... Und Weinstand.... Best, der Listen-Reiche
Athor SilverBlade Geschrieben 20. November 2001 report Geschrieben 20. November 2001 Mein allererster Charakter (ein Druide) beherrschte den phänomenalen Zauber "Pflanzenheinz", der mit dem Pflanzenmann aus den Regeln identisch ist. Ich fand es nur etwas persönlicher, wenn das Biest einen Namen hatte. Der Zauber wurde mit der Formel "Heinz, komm her!" abgeschlossen.
Athor SilverBlade Geschrieben 20. November 2001 report Geschrieben 20. November 2001 Gerade ist mir noch folgendes eingefallen. In unserer aktuellen Gruppe gibt es einen Druiden, der einen Zauber namens "Angscht" beherrscht, der genauso wie "Angst" wirkt. Diese Abart scheint vor allem bei Druiden aus dem Schwabenland weit verbreitet zu sein.
Professore Geschrieben 20. November 2001 report Geschrieben 20. November 2001 Schade, dass Nordlandbarbaren & Co wenig mit Zauberei anfangen möchten: Für sie ist bestimmt einmal "Sehen in Trunkenheit", ideal zu verbinden mit Kampf in Trunkenheit und Kampf in Vollrausch kreiert worden...! Für Vegatarier bietet sich noch an "Pilze schleudern". Priester(innen) favourisieren bei uns "Stillen" und "Entsaften", "Austreibung des Drögen" und "Bannen von Trunkenheit" (für die genannten Barbaren!), "Bannen von Gicht", "Binden des Versauten" (für öde Xans-Priester). "Göttlicher Witz" schafft dann alles (wurde aber glaube ich schon genannt...) Verklemmte Magier spendieren sich hingegen eine "Sch***wand" - einschl. aller weiterer Kreationen mit Sch und einem Eis... Zum Schluss noch einen "Frustball", bevor sie "Verreisen"! Zauberlaien wenden den "Bösen Trick" an, um dann mit "Scherzen" doch noch die Leute für sich zu gewinnen. Puh - nun ist der letzte Bacharach-Con, Samstag ca. 23.00 h - aufgearbeitet...
Yarisuma Geschrieben 23. November 2001 report Geschrieben 23. November 2001 Und dann gibt's noch: Verpetzen (Denunzierzauber für praktizierende schwarze Hexer), Verursachen schwerer Stunden (Antidepressiva gefällig?), Wagenwut (für den cholerischen Kutscher) Yarisuma
Bruder Buck Geschrieben 26. November 2001 report Geschrieben 26. November 2001 Wie wärs mit "Vernetzen" Magier goes Internet.... Euer Bruder Buck
Detritus Geschrieben 26. November 2001 report Geschrieben 26. November 2001 Gehört auf den 15. Osnabrücker Spielertagen: "Zeit über die Macht!" mfg Detritus
Sirana Geschrieben 26. November 2001 report Geschrieben 26. November 2001 Hey, da war es schon verdammt spät. Im Halbschlaf fallen einem nun mal die besten Sachen ein. Sirana PS: Ja, das war mal wieder einer meiner berühmt, berüchtigten Wordverdreher.
Woolf Dragamihr Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Sirana @ Nov. 26 2001,16:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey, da war es schon verdammt spät. Im Halbschlaf fallen einem nun mal die besten Sachen ein.<span id='postcolor'> Soll ich das jetzt so verstehen, das das Abenteuer zum Einschalfen war?
Woolf Dragamihr Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Achja, bei einem Fast-Vertipper ist mir gerade "Sehen von Verbogenem" eingefallen -- hatte den schon jemand? Damit leuchten alle Verbogene Gegenstände in einem Umkreis von 3 Meter grünlich auf Dabei fallen mir noch meine letzten Erzeugnisse von dem Con in Osnabrück ein: - Ein Trank für den Notfall, der einem ermöglicht selbst bei größter Gefahr als Held dazustehen -- der Abenteuerer bekommt eine Illusion nur für ihn: er befindet sich auf einer friedlichen grünen Wiese (in Dolby Digital ), die Sonne strahlt, Einhörner grasen, etc. - Ein Amulett mit dem man sofort Geisterwesen erkennen kann -- hat immer 100%ig funktioniert: jedes Geisterwesen war durchscheinend
Chibiusa Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Hi alle, ihr alten Wortverdreher ihr . Braucht die Sprüche gar nicht zu verdrechseln, die sind doch schon im Original verrückt genug: - Wachsen: Das Ziel erhält einen dünnen Überzug aus, na ja, Wachs. (Gut für anschließende Feuerzauber ) - Fliegen: Das Ziel wird umschwärmt von eben solchen ... - Erheben der Toten: Der Verstorbene schwebt einen halben Meter über dem Boden (ging schon mit AD&D's Raise Dead ) CU
Odysseus Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Das war mir bei Allheilung schon aufgefallen... Kann man damit das gesamte All heilen? Und wenn ja, wovon??? Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge