Zum Inhalt springen

Frauenanteil am Rollenspiel


Bart

Frauenanteil am Rollenspiel - Wieviele Frauen sind Mitglied eurer Rund  

281 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Frauenanteil am Rollenspiel - Wieviele Frauen sind Mitglied eurer Rund

    • Wir haben leider gar keine Frau bei uns in der/den Runden
      32
    • Bei uns spielt eine Frau regelmäßig in einer Runde mit
      64
    • Sporadisch spielt auch mal eine Frau bei uns mit
      13
    • Bei uns Spielen zwei Frauen regelmäßig mit
      68
    • Bei uns spielen mehr als zwei Frauen mit
      65
    • Wir sind eine reine Frauenrunde
      1
    • Wir sind eine Männerrunde und das ist auch gut so
      14


Empfohlene Beiträge

Also ehrlich gesagt gehe ich nicht zum Rpg um jemanden aufzureißen. Ich gehe dahin zum spielen.

Ob dir wer optisch gefällt oder nicht ist Geschmackssache, da will ich niemanden reinreden,aber wir haben bei uns ein Ehepaar in der Gruppe und ich kenne einige Paare die rpg spielen (auch schon länger).

Ich selbst erwarte auch von niemanden dass er/sie/es Topmaße hat und sich immer super stylt. Dafür geh ich nicht zum Rpg.

Zugegeben weigere ich mich in irgentwelche Tops oder so zu zwängen, nur weils toll aussieht das heißt nicht das ich keine Tops besitze und sie nicht anziehe, nur eben dann wenn ICH Lust darauf habe ( und im Winter trifft DAS bestimmt nicht zu). Ich trage lieber weite Sachen (ja vielleicht habe ich tatsächlich Minderwertigkeitskomplexe).

 

Ich hoffe, dass das hier niemand in den falschen Hals kriegt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ist ja auch ok...

ich gehe auch nicht los zum RPG um eine Frau aufzureißen....

Aber es wäre schön wenn die eigene Freundin/frau auch interesse daran hat.

Denn jede Beziehung ging bisher in die Brüche weil die Dame nie was damitr anfangen konnte....

 

War auch nur eine beiläufige feststellung meiner seits....muß ja nicht überall so sein....

Werd ich ja sehen wenn ich nach Hannover gezogen bin

Link zu diesem Kommentar
Nein, ist ja auch ok...

ich gehe auch nicht los zum RPG um eine Frau aufzureißen....

Aber es wäre schön wenn die eigene Freundin/frau auch interesse daran hat.

Denn jede Beziehung ging bisher in die Brüche weil die Dame nie was damitr anfangen konnte....

 

War auch nur eine beiläufige feststellung meiner seits....muß ja nicht überall so sein....

Werd ich ja sehen wenn ich nach Hannover gezogen bin

 

Ich glaube, du suchst dir entweder die falschen Frauen aus, bringst nicht genau rüber, was am Rollenspiel gut ist, erklärst ihr nicht was Rollenspiel ist, kannst nicht mit deiner Freundin zusammen rollenspielen, weils dann immer Krach gibt ODER redest über nichts anderes als Rollenspiel, was jeden, ob Frau oder Mann auf Dauer tierisch annerven kann.

 

Ich weiß auch nicht. Jedesmal wenn ich einer neuen Bekanntschaft etwas über mein Hobby erzähle hört sie fasziniert zu und fragt wie das so ist etc. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht solltest du deiner Freundin mehr Zeit als dem Rollenspiel widmen. Wenn ich mir so ansehe, wieviele Systeme du anscheinend spielst, kann ich verstehen, dass da keine Frau mitspielt.

 

Hornack

 

Nun wenn man einen Rollenspielladen hat(hatte) und nebenei als Spieletester gearbeitet hat.....kommt da ne menge zu.

Es gab zeiten da habe ich 6 tage die woche gespielt aber meine damalige Freundin ist nicht zu kurz gekommen, war sie zu dieser Zeit eh immer auf arbeit.

Sie hat es halt nur nicht gemocht und fand es langweilig.Der trennungsgrund dort lang aber in anderen Gründen.

 

Egal wie oft ich spiele und wie lange....du kannst sicher sein das die Frau nicht zu kurz kommt. und wenn ich es wie damals wieder auf einen Abend die woche rediziere oder auf 2 mal den monat.

und zum anderenm, wärend wir spielten haben sich unsere Frauen getroffen und ihren Frauen abend im zweiten wohnzimmer abgehalten, wein, über männer meckern und kleider nähen.....und wir spielen, über Frauen meckern.

Danach waren alle glücklich und vielen sich in die arme....

Also jeder hat das bekommen was er wollte.

Link zu diesem Kommentar

ich finde ICH spiele momentan zu wenig (was auch daran liegen mag, das ich nicht übermäßig viele Hoyyies hab). wir treffen uns 1x die Woche und bei mir könnte es ruhig öfter sein. Naja als ich angefangen hab hätte ich meinen SL knutschen können (Ich klein jenni 17 Jahre ein riesen Nervbolzen erstreite mir doch tatsächlich den Platz in einer Gruppe wo alle ungefähr 6 Jahre älter sind als ich). Hierbei muss ich erwähnen das mich der Sl schon ewig kannte (seit ich 10 war...) und ich nicht gerade nett und höflich war. Andererseits habe ich, nachdem ich hörte dass die Jungs Magic und Rpg spielen, solange rum gejammert bis sie mich mitspielen lassen haben (zu der Zeit habe ich meine Schwester und noch ein paar andere Leute mitreißen können).

Ich glaube, in dem Punkt war ich wirklich penetrant. Der Entschluss rpg's zu spielen kam aber bedingungslos von mir und wenn mich keiner hätte mitspielen lassen, würden sie heute noch unter mir leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ja Chaotic,

solche Frauen fehlen in mir irgendwie....^^

 

Was ich auch schade finde ist die tatsache das oftmals keine neuen in die gruppe aufgenommen werden die vielelicht sogar jünger sind....

also anders als in deinem Fall...

Ich bin gern bereit neue und auch jünge in das Hobbie zu geleiten.....

 

Aber zurück zum Thema....

Würde mir jedenfalls mehr Frauen in meinen Gruppen wünschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gast Merwyn McMachin
Hallo Aisachos!

 

Die meisten unserer Frauen spielen ihre männlichen Chars wie Eunuchen. ;)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

 

Hää?? Wenn ich nen Mann spiele kann ich endlich mal die Sau rauslassen!:D

 

Welche unserer Mädels spielt denn Eunuchen?

.

.

.

.

Ach okay, na gut du hast Recht, die Mehrheit!

Aber ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
In unser Lehrergruppe gibt es keine Frau. Wir haben (vergeblich) versucht unsere Kolleginnen zu bekehren, aber es hat einfach nicht geklappt. :disgust:

 

:grim:

 

Wieso denn das, ich bin die einzige Frau in meiner Gruppe und finde das echt lustig :lol:

Link zu diesem Kommentar

 

Wieso denn das, ich bin die einzige Frau in meiner Gruppe und finde das echt lustig :lol:

 

Ich denke, das kommt immer darauf an, wie sich die Frauen/Männer außerhalb des Rsp verstehen. Wenn jemand schon generell Vorbehalte gegenüber des anderen Geschlechts hat, dann ist es wohl logisch, dass es auch während des Rsp nicht besser klappen kann. :-p

Ich bin auch die einzige Frau in unserer Gruppe (wir sind zu 7. und jeder meistert mal) und meistens spiele ich männliche Charaktere, weil ich mir die einfach besser in einer Fantasywelt vorstellen kann. Weibliche Charaktere waren bei mir eher auf Hexen (mit Katze!) oder Elfen beschränkt.

 

Weiblichste Grüße, :koenigin:

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

bei uns ist immer mindestens eine Frau in der Gruppe vertreten.

Meistens sogar zwei.

 

Ich kann da von mir sprechen, aber ich spiele auch die männlichen Charaktere lieber, Frau bin ich schließlich selber. Nur bei Shadowrun (in der Runde bin ich auch die einzige Frau) spiele ich einen weiblichen Charakter. Bei Vampire hatte ich einen weiblichen Charakter probiert und bin gnadenlos gescheitert. Naja eine Nonne im Vampire-Reich ist auch schwer zu spielen. ;)

 

Momentan trage ich mich auch mit dem Gedanken, SL zu werden. Mal sehen, ob ich mich durchringen kann. ;)

 

Liebe Grüße, amberle

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 04 Juli 2003,13:43)]
Zitat[/b] (Eike @ 12 März 2002,15:37)]Auf Cons, ich gehe auf nicht allzuviele, sehe ich meistens den Frauenanteil zwischen 10-20%.

Meines Erachtens ist auf den Midgard-Cons der Frauenanteil aber höher. Oder meine ich das nur?

Vielleicht kommt dir das nur so vor, weil du mehr Augen für uns Frauen hast. wink.gif

 

Meine Erfahrung von Cons allgemein zeigt, dass der Frauenanteil ca. bei 15-20 % liegt.

Auf dem letzten WestCon lag der Frauenanteil übrigens bei ca. 25%. 2006 sah es ähnlich aus. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

In den meisten meiner Spielrunden waren Frauen unter den Spielern. Zwar haben sie teilweise auch männliche Charakter gespielt (siehe amberle21), trotzdem haben sie das Spiel durch ihre Anwesenheit und durch ihr Spiel sehr bereichert.

 

Wenn ich an die Spielrunden denke, in denen nur männliche Spieler vertreten waren, dann fallen mir im Nachhinein zwei Dinge auf:

 

Erstens die männlichen Spieler haben nur in den rein männlichen Spielgruppen auch mal einen weiblichen Charakter gespielt.

 

Zweitens, in den rein männlichen Gruppen wurden die weiblichen NSCs und der Umgang mit ihnen viel klischehafter dargestellt.

 

Im Allgemeinen spiele ich viel lieber in einer gemischten Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Derzeit spiele ich in einer reinen Männergruppe.

Allerdings habe ich mehrfach in gemischten Grüppchen gespielt, und muss sagen das es in meinen Augen, das Spiel oder Verhalten der Spieler betreffend, wirklich überhaupt keinen Unterschied ausmacht.

 

Ich denke, dass es stark von den Spielern abhängt, ob es Unterschiede im Spiel aufgrund der Gruppenzusammensetzung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...