Zu Inhalt springen

Wie groß ist das Interesse an MIDGARD 3000

Wie groß ist das Interesse an MIDGARD 3000 - 27 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wie groß ist das Interesse an MIDGARD 3000 -

• Muss ich unbedingt haben
      17%
      13
    • Möchte ich gerne einmal spielen
      17%
      13
    • Ich warte erst einmal ab
      26%
      20
    • Ist mir egal
      21%
      16
    • SF interessiert mich nicht
      18%
      14

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde!

da ich das Regelwerk von MIDGARD sehr gut finde, und meine Spielergruppe schon sehr lange ein gutes deutschsprachiges SF-Rollenspiel sucht, sind wir schon sehr gespannt auf MIDGARD 3000.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß

Uwe

Hallo,

meine Priorität liegt ganz klar beim Fantasy Rollenspiel. Vor den Meistern der Sphären habe ich kein interesse.

Mein Interesse hält sich bis jetzt in Grenzen, könnte aber wachsen, wenn mehr über die Welt von Midgard 3000 bekannt wird. Insbesondere wüßte ich gerne, ob und wie diese Welt in den Midgard-Kosmos (Sphären, Ebenen) integriert ist, und ob (Zeit-)Reisen zwischen Midgard und Midgard 3000 möglich sind, so daß man eine bestehende Abenteurergruppe mal in die ferne Zukunft schicken kann (was bei Myrkgard ja nicht so einfach geht).

Triton

Hallo,

ich denke, das es wird bestimmt zu gebrauchen sein. Kaufen werde ich es. Hoffen wir mal das der Hintergrund gut ist und das die anderen Publikation nicht darunter leider. Außerdem geht es meiner Meinung nach auch bisher kein wirklich gutes SF System, deshalb immer her damit.

Clagor

Ich wüsste nicht, dass es wirklich ein Midgard 3000 geben sollte. Etwas anderes ist in Arbeit, aber ein konkretes M3000?

Woher hast du die Infos, Torfinn?

Grüße...

Der alte Rosendorn

• Ersteller

Hallo Freunde!

Meine Infos stammen aus dem Beitrag von Myxxel Ban Dor vom 11.Nov 2003 22:54 in

Allgemeines->Sonstige Diskussionen->Midgard 3000.

Gruß

Uwe

Hallo Freunde!

Meine Infos stammen aus dem Beitrag von Myxxel Ban Dor vom 11.Nov 2003 22:54 in Allgemeines->Sonstige Diskussionen->Midgard 3000.

Gruß

Uwe

Ich hab's gefunden. Und auch schon etwas dazu geschrieben.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Leider gibt es die für mich richtige Antwort nicht zur Auswahl.

'SF interessiert mich nicht' ist definitiv falsch. Ich lese gerne und viel SF.

'Ich werde mit großer Sicherheit nie ein SF-Rollenspiel spielen' stimmt dagegen schon.

Als Rollenspiel reizt mich SF nämlich nur mäßig und in Anbetracht meiner knappen Zeit will ich mich nicht weiter verzetteln.

Dennoch ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass ich mir in einer Laune mal die Midgard3000-Regeln kaufe.

Aus meiner Sicht wäre es allerdings bedauerlich, wenn für Midgard3000 (oder was auch immer es ist) Kapazitäten für das Fantasy-Midgard verloren gingen. Wobei das gleiche allerdings auch für Midgard1880 gilt.

Selbstverständlich ist dies alleine aus meinen persönlichen Interessen heraus gesehen.

Ich spiele auch gerne Sci-Fi, benutze dafür aber mein anderes Lieblingssystem.

An Midgard DFR gefällt mir vor allem, wie gut das Regelwerk und die Welt zusamenspielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Midgard 3000 auch nur annähernd so gut funktioniert.

Kaufen werde ich es mir eventuell als einer Laune heraus, nicht aus dem Bestreben, es jemals zu verwenden.

Ich empfehle, die Diskussionen über ein SF-Midgard erst mal sein zu lassen, bis klar ist, was Myxxel da gemeint hat.

Außerdem geht es meiner Meinung nach auch bisher kein wirklich gutes SF System
Schau dir mal Fading Suns an. Ein absolut geniales System/Hintergrund. Für Dark SF göttlich. cool.gif
Definitiv, Wulfhere, definitiv!!! biggrin.gif Dies ist das beste SF-Rollenspiel (außer Cyberpunk, aber das sind ja auch zwei verschiedene Genre). Super, das du in Bezug auf Fading Suns meiner Meinung bist.

Was Midgard 3000 angeht, so weiß ich zuwenig darüber und warte daher erstmal ab.

Grüße,

uebervater

Hallo,

freut mich etwas über Midgard 3000 zu hören, als alter Traveller-Spieler, dem ein SF-Rollenspiel doch fehlt. Am guten Hintergrund entscheidet sich jedoch stets, wie interessant es wird, denn bei den Regeln habe ich keinen Zweifel.

Hatte mit meinem Bruder zusammen auch da etwas angefangen, aber nicht weiter verfolgt, als wir hörten, dass da bereits andere am werkeln sind.

Ich empfehle aber doch wenigstens 1 bekannte raumfahrende Alienrasse, mit der man sich auseinander setzen kann. Die Menschheit ist ihr aber in Größe 3 x überlegen und so sind sie normal keine Gefahr und agieren sofern als Gegner im Hintergrund. Erstkontakte sind so immer noch genug möglich.

TomKer

also ...

ich finde ja dass die midgard regeln nicht wirklich geeignet sind für sf und stuff ..

schnelle feuergefechte .. platte action .. space travel ..

das passend mit den (doch recht) lahmen midgard regeln zu realisieren ist nicht wirklich drin. oder wie seht ihr das??

meine meinung: willst du gute sf regeln spiel das west end games star wars  devil.gif

... Hauptsache es kommt nichts, was die Kräfte des Midgard-Stabs bindet und dafür sorgt, dass die r/wichtigen Midgard-Produkte sich noch länger verzögern..... crosseye.gif

Hallo

Bei gleichwertigen Gegnern neigt die Menschheit dazu zusammenzurücken und gemeinsam zu agieren. Man hat dann gleich einen Einheitsstaat und es fällt eine Vielfalt an Staaten fort.

Da habe ich lieber eine bunte Mischung menschlicher Staatswesen mit unterschiedlichen Kulturen, wie z.B. in den Büchern von Edmond Hamilton "Die Sternenkönige" oder der Honor Harrington-Reihe.

Der gleichwertige oder gefährliche Gegner kann ja noch einer Entdeckung harren, aber nicht sofort und in weiter Distanz.

Gruss

TomKer

• 4 Monate später...

Meine Gruppe Spielergruppe besteht aus Spielern, die zw. 2 und 3 Jahren Midgard sind. Bei ihnen ist das Interesse nach wie vor riesengroß. Die Spieler werden M3000 nicht gegen Midgard eintauschen wollen.

Als Spielleiter sprechen mich Rollenspieltechnisch nur Fantsay Rollenspiele an. Aus dem SF Bereich finde ich zwar einige Filme klasse (z.B. Star Wars), aber spielen oder leiten möchte ich solch ein Rollenspiel eher nicht.

Von daher kommt ein SF Rollenspiel in meiner Gruppe nicht in Betracht.

• 1 Monat später...
Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread zu schließen dontgetit.gif

Ist doch mehrfach gesagt worden daß das Spiel nicht geben wird. lookaround.gif

Ich setzt M3000 eigentlich mit MIDGARD Pherry Rhodan gleich.

Von dem her kann dieser Thread eigentlich offen bleiben.

Gruß

Stefan

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.