Zum Inhalt springen

friese

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über friese

  • Geburtstag 06/07/1977
  1. hehe Ich glaub damit bin ich wohl der Jüngste im Bunde (erst0r .. für den dems was sagt ) Mit 9 Jahren hat mich mein Schulkamerad, dessen älterer Bruder so ziemlich alles aus dem Fantay-RPG Bereich gespielt hat, an DSA herangeführt. Das witzige an der Sache ist, dass wir die DSA Basis-Regeln in Verbindung mit dem damals recht populären "Das verrückte Labyrinth" und einer selber gekritzelten Tabelle für Zufallsbegegnungen gespielt haben. Im Regal seines Bruders sind mir immer seine Midgard_Regelbücher (damals noch 2.ed) ins Auge gefallen, so dass ich mir 4 Jahre später nach DSA Midgard kaufte und seitdem mit sehr vielen Ausflügen in andere Systeme "drauf hängen geblieben bin"
  2. friese

    Gildenbrief Cover

    hi ... wenn ich auch nochmal meinen Snef dazugeben darf: ahem .. wenn ich mir da einige Illustrationen aus dem Bestiarium so anschaue, weiß ich nicht, ob alle entscheidungshabenden Köpfe Redakteure das auch so sehen ... schaut euch doch nur mal die Illustrationen der Elfen beispielsweise an .. solong friese
  3. @ Rosendorn ... jaja aufhören aber noch den armen Bauernjunge freezee heimsuchen .. datt ham wa jern wa?!? muha friese
  4. ... sollt mich endlich nicht mehr in Örtlichkeiten mit Web-Cam aufhalten ... HAARRRR friese
  5. @ Eike ... da hast natürlich recht .. aber das Roll´n´Keep-System ist von der Idee her schon sehr sehr gut .. Gruß friese
  6. @ Rosendorn hab isch mir doch gleich mal nen anderen Schlafplatz besorgt .. und ja, es war riskant ... was tut man nicht alles für nen neuen Level .. btw Stuttgart ist groooooß (ok naja groß genug ("aber nicht groß genug für uns beide" ich weiß )) Gruß friese
  7. "Bauernjunge freezee besiegt Bauernjunge Rosendorn in einem fairen Kampf in den Feldern." hummm .sorry .. bin jung und brauche die EP .. "Bauernjunge freezee verdient 3000 Gold für den Kopf von Bauernjunge Rosendorn!" hmmm .. na gut .. die natürlich auch Gruß friese
  8. Hiho also bei der Umfrage hatte ich so meie Probleme mit dem Begriff (2.) Lieblingsrollenspiel .. Da ich eine Zeitlang auf dem Jäger und Sammler Trip war ist mein Rollenspielregal einigermaßen gut gefüllt Ich muss sagen, dass ein System, das mir gut gefällt nicht unbedingt gleich mein 2.-Lieblingsrollenspiel sein muss. Harnmaster und Runequest finde ich beide ziemlich genial, da beide ihrerzeit mit dem D&D Hack´n´Slay Genre aufgeräumt haben und Realismus mit relativ schnellen und einfachen Regeln kombiniert haben .. Richtig: genau das kann man auch über Midgard sagen (mehr oder weniger) und da die beiden Systeme vom "Feeling" her Midgard sehr ähnlich sind (... naja Runequest ist insgesamt " magischer", während Harnmaster sich einer realistischeren Welt mitsamt Regeln widmet) fiel die Wahl eindeutig auf 7th Sea.Kein anderes Rollenspiel hat bei unserer Runde mehr Lacher und Spielspass provoziert als die Abenteuer rund um Seemanöver, Gefechte an Deck und an Kronleuchtern hängend sowie Wortgefechte mit dem örtlichen Potentaten ... noch dazu sind die Spielregeln und -mechaniken so ziemlich die genialsten, die mir in den letzten Jahren unter die Orkaugen gekommen sind ... (selbes lässt sich natürlich auch über L5R sagen) Gruß friese
  9. ... ich habe nicht damit gerechnet, dass die Liste aktualisiert wird ... "zur Steinigung bitte rechts" friese
  10. .... ahöm .. wo finde ich die?? der etwas verplante friese
  11. Hmmm .. Wie wär´s denn mal wieder mit einer aktualisierten Liste von Forums Mitgliedern bei LotGD ?? Gruß friese
  12. .... jaaaa ich will ... hmm nur spass ... aber bin trozdem gern für dp´s zu haben ^^ friese
  13. huhu .. noch ne halbe h zeit ... melde mich freiwillig .. bin bauernjunge freezee ... biste in den feldern ... oder muss ich bei dir einbrechen?? friese
  14. ... Ja ja .. wie war das doch gleic mit Genie und Wahnsinn??
×
×
  • Neu erstellen...