Jump to content

Suche Material zu den Küstenstaaten(Lidralien).


Rumlux

Recommended Posts

Hi, bin seit sehr langer Zeit mal wieder hier online, weil ich hoffte hier Material zu/aus den Küstenstaaten( kostenfrei/frei von Rechten) , gerne Karten (z.B. Orsamanca oder andere Orte auch Dörfer) zu finden um diese in eine eigene Kampagne zu integrieren. Nehme (fast) alles 😉

Edited by Rumlux
Worte ergänzt
  • Like 2
  • Confused 1
Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Rumlux:

Hi, bin seit sehr langer Zeit mal wieder hier online, weil ich hoffte hier Material zu/aus den Küstenstaaten( kostenfrei/frei von Rechten) , gerne Karten (z.B. Orsamanca oder andere Orte auch Dörfer) zu finden um diese in eine eigene Kampagne zu integrieren. Nehme (fast) alles 😉

Sei geduldig und warte das kommende Jahr ab. Hier im Midgard-Forum gibts zuhauf sehr viel Material zu Lidralien.

Edited by LarsB
  • Thanks 1
Link to comment
vor 21 Minuten schrieb Rumlux:

Danke für die Hinweise auf die Zukunft oder darauf, dass (irgendwo) hier im Forum Material zu finden sei.

Ich habe mal einiges zu Diatrava bekommen, weis aber leider nicht ob ich es einfach so weitergeben darf.

Link to comment
vor 26 Minuten schrieb Rumlux:

Danke für die Hinweise auf die Zukunft oder darauf, dass (irgendwo) hier im Forum Material zu finden sei. 

Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hatte auf etwas konkretere Antworten gehofft.

 

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/

und dann in die Suche oben "Küstenstaaten" eingeben. Dann findest Du jede Menge Links zu Artikeln. Leider sind alte pdfs zum Teil aufgrund mehrerer Forenumstellungen nicht mehr abrufbar.

  • Thanks 1
Link to comment

Wie gesagt, es ist "nur" für eine private Runde und ich fragte gezielt nach Sachen die " frei von Rechten" sind, weil ich niemanden in Schwierigkeiten bringen möchte. Evtl. kannst du das ja in Erfahrung bringen? Rumlux ist per Mail bei AOL Punkt com zu erreichen. 

Vielen Dank 

Link to comment
vor 36 Minuten schrieb Rumlux:

Wie gesagt, es ist "nur" für eine private Runde und ich fragte gezielt nach Sachen die " frei von Rechten" sind, weil ich niemanden in Schwierigkeiten bringen möchte. Evtl. kannst du das ja in Erfahrung bringen? Rumlux ist per Mail bei AOL Punkt com zu erreichen. 

Vielen Dank 

@Godrik Wie sieht es mit deinen Diatravadokumenten aus?

Link to comment

Die Frage sei tatsächlich erlaubt, wie viel Geduld Du noch haben kannst. Das Küstenstaaten-Quellenbuch wird zwar nicht frei von Rechten sein, aber offiziell - und es wurde in letzter Zeit häufig mit dem Charakter einer Ankündigung erwähnt... 

  • Haha 1
Link to comment
Am 14.12.2023 um 12:54 schrieb Ma Kai:

Die Frage sei tatsächlich erlaubt, wie viel Geduld Du noch haben kannst. Das Küstenstaaten-Quellenbuch wird zwar nicht frei von Rechten sein, aber offiziell - und es wurde in letzter Zeit häufig mit dem Charakter einer Ankündigung erwähnt... 

Auch die Materialien anderer "freischaffender" Autoren hier im Forum, sind nicht frei von Rechten, mit denen jeder machen kann was er möchte.

Link to comment
Am 10.12.2023 um 20:08 schrieb Rumlux:

Hi, bin seit sehr langer Zeit mal wieder hier online, weil ich hoffte hier Material zu/aus den Küstenstaaten( kostenfrei/frei von Rechten) , gerne Karten (z.B. Orsamanca oder andere Orte auch Dörfer) zu finden um diese in eine eigene Kampagne zu integrieren. Nehme (fast) alles 😉

Du darfst gerne auch im Unterforum der Midgard Con Saga stöbern. Da sind viele Karten, Namen, Ereignisse und Abenteuer-Ideen drin, die im Fürstentum Vigales in den Küstenstaaten spielen. Die könntest du natürlich auch überall woanders in Lidralien ansiedeln in deinem Midgard. 

  • Like 1
Link to comment

Auch die Urheber der vielen Karten & Zeichnungen möchten gerne vorher gefragt werden, was mit ihren kreativen Beiträgen für die Con-Saga so passiert. Es sei denn, dass @Bruder Buck nachweisen kann, dass er selbst der alleinige Urheber derjenigen Karten & Zeichnungen & Texte ist, welche er Dritten freigeibig zur Verwendung stellen möchte.  

  • Like 1
Link to comment
vor 34 Minuten schrieb daaavid:

Heißt das jetzt das ich das hier im Forum zur Verfügung stehende Material nicht privat in meinen Runden verwenden darf ohne jedes Mal vorher den geistigen Eigentümer zu fragen? Da fängt das Forum aber langsam an seinen Sinn zu verlieren.

Klar kannst du Artikel und Grafiken privat verwenden, trotzdem ist es sicherlich guter Stil ggf. nachzufragen, ob du Sachen nutzen kannst, die eingestellt wurden. Sie sind nur nicht frei von Rechten. Da sollte doch nachgefragt werden, ob und wie (CC etc.) es in Ordnung ist ggf. auch Ideen usw. für eigene Projekte zu nutzen. Es ging hier m. E. lediglich um die Eingangsfrage des Strangerstellers, der Material "frei von Rechten" sucht(e). Diese Formulierung macht hellhörig, finde ich.

  • Like 1
Link to comment
vor 48 Minuten schrieb daaavid:

Heißt das jetzt das ich das hier im Forum zur Verfügung stehende Material nicht privat in meinen Runden verwenden darf ohne jedes Mal vorher den geistigen Eigentümer zu fragen? Da fängt das Forum aber langsam an seinen Sinn zu verlieren.

Frag einfach nach. Von mir, als Urheber einiger Karten & Zeichnungen, hast Du mein "Okay" für die Verwendung meiner Werke im privaten Bereich. 

Link to comment
1 hour ago, Chichén said:

Schau bitte mal hier, im offenen Bereich der Con-Saga nach, ob überhaupt noch eine Karte von dir dort zu sehen ist. 
Ich meine nein.

Egal wie, aber frei von Rechten sind die Beiträge auch nicht. 

@Rumlux Nur damit Du es nicht falsch verstehst: Was hier geschrieben wird ist nichts gegen Dich :) Ich mag beim Thema Urheberrecht nur so früh wie möglich eingreifen. Sonst wird zu viel Quatsch erzählt. 

Kurz zusammengefasst: Nutze in Deinen privaten Runden (zu denen auch Con-Runden gehören) so viel Material wie Du willst aus dem Forum. 

Edited by Abd al Rahman
  • Like 1
  • Thanks 4
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...