Zum Inhalt springen

Welches Lied soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?


Widukind

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal eine Playlist. :D

Lord of the Lost - See you soon

Schandmaul - Euch zum Geleit

17 Hippies - Adieu

Queen - Who wants to live forever

Und wenn dann alle genug geheult haben, was fröhlicheres, tanzbares! Da hab ich mich noch nicht entschieden. ;) 

 

Oder aber das, was meine Hinterbliebenen gerne hören möchten. ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

"Lacrimosa" aus Mozarts Requiem

2. Satz (Adagio) aus Albinonis "concerto a cinque in d-moll op.9/2 für Oboe und Streicher"

"Gabriels Oboe" von Ennio Morricone

Vielleicht noch "Nothing else matters" in der Live-Version von Miley Cyrus gemeinsam mit Metallica

Dann können sich hoffentlich alle ausheulen, und dann sollen sie auf den Leichenschmaus gehen und gemütlich zusammensitzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb sarandira:

Ich mach mal eine Playlist. :D

Lord of the Lost - See you soon

Schandmaul - Euch zum Geleit

17 Hippies - Adieu

Queen - Who wants to live forever

Und wenn dann alle genug geheult haben, was fröhlicheres, tanzbares! Da hab ich mich noch nicht entschieden. ;) 

 

Oder aber das, was meine Hinterbliebenen gerne hören möchten. ;) 

Ich ticke da ähnlich. Lord of the Lost und 17 Hippies habe ich zwar nicht auf der Liste, aber Schandmaul und Queen auf jeden Fall.

Beim Tanzbaren teil kommt bei mir auf jeden Fall Feuerschwanz - Das 11. Gebot dazu.

Ansonsten stolpere ich immer wieder auf Songs, bei denen ich denke, dass sie gut auf meine Beerdigung passen würden. Ich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben. Aber ich werde sicher die Liste noch mal ergänzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Akeem al Harun:

[...]

Ansonsten stolpere ich immer wieder auf Songs, bei denen ich denke, dass sie gut auf meine Beerdigung passen würden. Ich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben. Aber ich werde sicher die Liste noch mal ergänzen.

Verstehe ich. Aber das wechselt auch öfters und ich denke dann immer, dass kann ich auch noch notieren, wenn mein Termin steht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, eine Rede zu schreiben. :lol:

Hast du dann auch jemaden dem du das amt des Vorleses reindrücken willst? Ich meine du baust da eine ziemlichen  Druck auf, wenn du es nicht gerade den Bestatter oder den Pfarrer machen lassen willst. Ich hab jedenfalls auf den Bestattungen die ich mit organisiern konnte immer probleme überhaupt ein Wort rauszubekommen.

 

Neben dem Unbesiegbar das ich oben verlinkt habe fallen mir noch ein paar andere Stücke ein, etwa den Boléro von Ravel und in der Halle des Bergkönigs  von Grieg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...