Jump to content

Welches Lied soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?


Widukind

Recommended Posts

"Lacrimosa" aus Mozarts Requiem

2. Satz (Adagio) aus Albinonis "concerto a cinque in d-moll op.9/2 für Oboe und Streicher"

"Gabriels Oboe" von Ennio Morricone

Vielleicht noch "Nothing else matters" in der Live-Version von Miley Cyrus gemeinsam mit Metallica

Dann können sich hoffentlich alle ausheulen, und dann sollen sie auf den Leichenschmaus gehen und gemütlich zusammensitzen.

  • Like 2
Link to comment
vor 10 Stunden schrieb sarandira:

Ich mach mal eine Playlist. :D

Lord of the Lost - See you soon

Schandmaul - Euch zum Geleit

17 Hippies - Adieu

Queen - Who wants to live forever

Und wenn dann alle genug geheult haben, was fröhlicheres, tanzbares! Da hab ich mich noch nicht entschieden. ;) 

 

Oder aber das, was meine Hinterbliebenen gerne hören möchten. ;) 

Ich ticke da ähnlich. Lord of the Lost und 17 Hippies habe ich zwar nicht auf der Liste, aber Schandmaul und Queen auf jeden Fall.

Beim Tanzbaren teil kommt bei mir auf jeden Fall Feuerschwanz - Das 11. Gebot dazu.

Ansonsten stolpere ich immer wieder auf Songs, bei denen ich denke, dass sie gut auf meine Beerdigung passen würden. Ich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben. Aber ich werde sicher die Liste noch mal ergänzen.

  • Like 2
Link to comment
vor 47 Minuten schrieb Akeem al Harun:

[...]

Ansonsten stolpere ich immer wieder auf Songs, bei denen ich denke, dass sie gut auf meine Beerdigung passen würden. Ich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben. Aber ich werde sicher die Liste noch mal ergänzen.

Verstehe ich. Aber das wechselt auch öfters und ich denke dann immer, dass kann ich auch noch notieren, wenn mein Termin steht. ;)

 

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, eine Rede zu schreiben. :lol:

Hast du dann auch jemaden dem du das amt des Vorleses reindrücken willst? Ich meine du baust da eine ziemlichen  Druck auf, wenn du es nicht gerade den Bestatter oder den Pfarrer machen lassen willst. Ich hab jedenfalls auf den Bestattungen die ich mit organisiern konnte immer probleme überhaupt ein Wort rauszubekommen.

 

Neben dem Unbesiegbar das ich oben verlinkt habe fallen mir noch ein paar andere Stücke ein, etwa den Boléro von Ravel und in der Halle des Bergkönigs  von Grieg.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...