Jump to content

Ausgebucht - Donnerstagnachmittag - Schneewittchen, die 4 Zwerge und der letzte Schlag des Hammers


Recommended Posts

Dieses Angebot entstand aus dem Suche-Strang hier! Der Name ist ein Arbeitstitel, den ich alsbald aktualisieren werde, so sich eine Gruppe findet.
 

Beginn:                        Nachmittag (wenn alle da sind und aufgebaut ist)

Abenteuertitel:           Mit dem letzten Schlag des Hammers
                                  (Schneewittchen und die 4 Zwerge)

Spielleiter:                    Ardor Lockenkopf

Anzahl der SpielerInnen:       5

System:                        Regeledition M5

Grade der Figuren:       Irgendwas zwischen 10 und 14

Spieldauer (ca.):           Bis max 24 Uhr.

Art des Abenteuers:     Zwergisches Abenteuer! Überland, Mystery, Waeland, Rollenspiel

Voraussetzungen:         Nun ein paar Zwege wären sicherlich nicht schlecht.

Beschreibung:              

Ein Zusammenstoß mit einem Händler und ein betrunkener Waelinger bilden den Auftakt einer Reise zu den Hallen der Zwerge und heiligen Orten der Waelinger. Bei Met und Bier werden die Abenteurer in der Geschichte von Midgards Norden stöbern, an überlieferten Rätseln tüfteln und mit viel Glück am Ende eine uralte Täuschung aufdecken können. Doch nicht jeder möchte, dass ausgerechnet jetzt das Geheimnis um den letzten Schlag des Hammers gelüftet wird. 



Schneewitchen: @sarandira

Erster Zwerg: @Herothinas

Zweiter Zwerg: @JuergenBuschmeier

Dritter Zwerg: @Einherjar

Vierter Zwerg: @Sir_Wilfried

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment

Dann meldet sich hiermit Freya "Snövit" (Schneewittchen) "Thursenstrecker" Thoresdottir, waelische Waldläufern, Grad irgendwas zwischen 10 und 14. :D

Öhm, Schneewittchen ist mit ihren 1,96m aber halt keine Zwergin. :lookaround: War aber schon mal mit einer fast nur aus Zwergen bestehenden Gruppe unterwegs (daher der Spitzname).

Edited by sarandira
  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
  • Ardor Lockenkopf changed the title to Ausgebucht - Donnerstagnachmittag - Schneewittchen und die 4 Zwerge
  • Ardor Lockenkopf changed the title to Ausgebucht - Donnerstagnachmittag - Schneewittchen, die 4 Zwerge und der letzte Schlag des Hammers
vor 16 Stunden schrieb Sir_Wilfried:

Ich werde voraussichtlich um 14:27 am Bahnhof Höchst sein und um 14:49 an der Bushaltestelle Neustadt Rosenbach, Breuberg ankommen. @sarandira Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich am Bahnhof oder an der Bushaltestelle einsammeln würdest. :)

Ok, dann sammle ich dich an der Bushaltestelle ein. Mein Autokennzeichen beginnt mit ES-EL, das ist vermutlich das beste Erkennungszeichen. :D

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link to comment
Am 8.8.2023 um 17:07 schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich werde in Köln um 11 Uhr losgefahren werden, sollte also gegen 14 Uhr da sein.

Herr Jürgen Buschmeier!

Was ist das bitte für eine Ausdrucksweise? Also "losgefahren werden" klingt danach, dass etwas mit Dir gemacht wird. Da wäre nur die Frage, was mit Dir passiert, wenn du losgefahren wirst. Wenn Du ein im Schlamm feststeckender LKW wärst, würde "losgefahren werden" zumindest etwas Sinn ergeben. Mehr aber auch nicht.

Oder wolltest Du einfach nur "ich werde um 11 Uhr in Köln losfahren, sollte also gegen 14 Uhr da sein." schreiben? Und der Satz ist bei der Fahrt durch Deine Gehirnwindungen bei der geistigen Abbiegung zu "ich werde um 11 Uhr in Köln losfahren, werde also gegen 14 Uhr da sein." irgendwie über die falschen Synapsen geholpert?

:ätsch:  :lol:

Wir können das morgen natürlich noch weiter diskutieren.

 

Mit schmunzelnden (und bürgermeisterlichen :zwinkern:) Maulwurfsgrüßen

  • Haha 2
Link to comment
×
×
  • Create New...