Jump to content
Ardor Lockenkopf

Nach Absprache - M5 - Ein Abend in der pfeifenden Sau (Wiederholung)

Recommended Posts

Spielleiter: Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler: 4-5
System: M5
Grade der Figuren: 12 - 18
Beginn: (Nach Absprache)  Termine ab dem 21.05 - 9 Uhr möglich!
Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden * Aktuelle Erfahrungen zeigen, dass man das Abenteuer in ~6 Stunden bequem spielen kann.
Plattform:  Roll20, Discord.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und Mystery
Voraussetzung/Vorbedingung:

Eine Figur die:

a) Gaststätten nicht grundsätzlich meidet und Menschen nicht prinzipiell aus dem Weg geht.
b) sich grundsätzlich unter Menschen bewegen kann, in der Lage ist mit diesen umzugehen und bis zu einem gewissen Maß auch willens ist dies zu tun. Und das ohne
  b.1) direkt den gemeinen Mob auf den Plan zu rufen.
  b.2) die eigene Festnahme oder Verbrennung zu provozieren
  b.3) sonst irgend ein soziales Dilemma auszulösen, rein durch Betreten der Spielfläche...
c) mit den gängigen Rassen, Klassen und Professionen, sprich anderen Spielfiguren auskommt und willens ist mit diesen zu kooperieren 

;)


Beschreibung:

Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau".
Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen.
Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende Tageslicht die für einige Aufregnug sorgen und weiterer Aufklärung bedürfen.

Ein überschaubares Setting zwischen Dedektiv, Dungeon und Mystery mit ausreichend Raum für freies Rollenspiel. Die Story ist ein leicht angepasstes Szenario aus den Candranor Abenteuern die ich auf diversen Cons angeboten habe.

---
Das Gasthaus "Zur pfeifenden Sau" steht im Norden Moravods

Spieler:

@KhunapTe

@Kessegorn mit Sa'Di Ibn Rafiq al Tooyl Daar

@NastyPineapple mit Amunet

@Saboriak mit Daniel McArkroyd

@Chillur mit Krogon "Hammerbart"

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb NastyPineapple:

Hallo,

Ich hätte Interesse und würde eine Ermittlerin aus Eschar mitbringen :)

LG

Anastasiya

Das klingt doch gut.
Freut mich

Share this post


Link to post

Wie bereits bei der letzten Rundenanbahnung:

Daniel McArkroyd, Glücksritter Grad 15, treibt sich gern in Gasthäusern herum, von der Spelunke bis zum gemütlichen Etablissement, insoweit wäre seine Anwesenheit absolut nicht unplausibel, im Gegenteil.

 

PS: ich fänd es toll, wenn die Anmeldungen aus der ersten Runde mit konkreten Zusagen für eine zweite Session beim Windhundprinzip berücksichtigt würden...

Insoweit erneuere ich auch die Anmeldung von Eluthandir mit Valdan, dem Magier (ich darf das, hab sozusagen Vollmacht...)

 

Edited by Saboriak

Share this post


Link to post

Ich melde mich mal für die nächste Wiederholung. Für diese war ich nicht schnell genug. :(

 

Mit mauwürfigen Grüßen

Share this post


Link to post

Es ist mal wieder schwierig die Plätze zu verteilen.

@KhunapTe, @Kessegorn, @NastyPineapple, @Saboriak, @Chillur

Dies ist ein versuchtes Mittel aus Teilnehmern die sich hier gemeldet haben
, schon beim letzten Mal gemeldet haben
, sich per PN gemeldet haben
, mit denen ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe
, die mir regelmäßig Runden anbieten usw..

Terminfindung startet in Kürze. Dabei kann es zu Nachrückern kommen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Termine:
Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr
Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw..

Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Termine:
Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr
Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw..

Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag

Nehme an du meinst Mittwoch den 20.5 und Donnerstag den 21.5.

Dann bin ich am 20.5 Dabei! 17 Uhr wird knapp aber nicht unmöglich. Ihr werdet dann das zweifelhafte Vergnügen haben mich beim Essen beobachten zu dürfen.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Termine:
Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr
Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw..

Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag

Mittwoch den 20.5 und Donnerstag den 21.5.

Ich kann an beiden Terminen und würde da flexibel sein.
Es geht am Mi. ab 17 Uhr kann gerne auch am 21.05. ab 11 uhr

 

Share this post


Link to post
Am ‎13‎.‎05‎.‎2020 um 09:09 schrieb Ardor Lockenkopf:

Termine:
Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr
Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw..

Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag

Hallo,

ich könnte am Donnerstag von 9 Uhr bis 14 Uhr - da ich danach auf dem PEGASUS CONspiracy unterwegs bin...

Mittwoch habe ich leider keine Zeit... Wenn wir tagsüber spielen wollen wäre ich für Pfingstmontag oder Fronleichnam! Hätte ich beide frei! :type::inlove:

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb KhunapTe:

Hallo,

ich könnte am Donnerstag von 9 Uhr bis 14 Uhr - da ich danach auf dem PEGASUS CONspiracy unterwegs bin...

Mittwoch habe ich leider keine Zeit... Wenn wir tagsüber spielen wollen wäre ich für Pfingstmontag oder Fronleichnam! Hätte ich beide frei! :type::inlove:

Du bist das komplette WE ab dem 21. ausgebucht? Außer Donnerstag 9-14 Uhr? Was zu knapp ist.
Das sieht dann nach nachrücken aus.
 

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden schrieb NastyPineapple:

Ich hätte an beiden Terminen Zeit. Würde aber (wenn möglich) lieber erst um 11 statt um 9 starten :D 

Mein Charakter heißt übrigens Amunet :) Sollen wir dir die Charakterbögen zuschicken? @Ardor Lockenkopf

Nein ich brauche den Char nicht vorher!

Share this post


Link to post

Ja am Anfang wollte ich den CONspiracy pushen und habe mich für Runden angemeldet:
Daher spiele ich:

Donnerstag  MIDGARD & Shadowrun

Freitag MIDGARD 1880 (ab 20h)

Samstag habe ich meine private Runde

Sonntag leite ich MacConcil - Teil 1

 

Wenn ich das so sehe bliebe noch Freitag und Samstag jeweils bis 20h :rueckzug: oder die nachrücker Runde... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Für mich ginge das notfalls mit Himmelfahrt ab 11 Uhr, viel lieber aber zeitlich später, dann kann man an dem Feiertag nochmal die Natur tagsüber genießen und sich dann im Dunkeln an den Rechner verkriechen. BESSER fänd ich aber  den Freitag!!! Ich warte mal ab, bis sich der Rauch des Terminabsprache-Battles gelegt hat :) 

Wie in meinem ersten Post bereits geschrieben, wäre ggf. auch @Eluthandir mit von der Partie?! 

Edited by Saboriak

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb KhunapTe:

Ja am Anfang wollte ich den CONspiracy pushen und habe mich für Runden angemeldet:
Daher spiele ich:

Donnerstag  MIDGARD & Shadowrun

Freitag MIDGARD 1880 (ab 20h)

Samstag habe ich meine private Runde

Sonntag leite ich MacConcil - Teil 1

 

Wenn ich das so sehe bliebe noch Freitag und Samstag jeweils bis 20h :rueckzug: oder die nachrücker Runde... :rolleyes:

Das nenne ich Engagement. So ausgelastet bin ich nicht.

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...