Jump to content

Donnerstag Abend - König Kröte


Recommended Posts

König Kröte

 

Spieltag: Donnerstag

Spielleiter: Thomas (Räter)

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 6-11 (M5)

Regelwerk: M4/M5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 16:30 c.t.

Voraussichtliches Ende: Freitag 01:00

Art des Abenteuers: Wildnisabenteuer

Voraussetzung: kreativ, handwerklich begabt, keine Pollenallergie, naturaffin

Beschreibung:

In einer alten Welt, die jenseits der unserer liegt und wo die Natur Magie atmet und die Wälder mit Geheimnissen gefüllt sind, beginnt dieses Abenteuer. Tief im Herzen eines dichten, geheimnisvollen Waldes, der von märchenhaften Bäumen und verzauberten Quellen gesäumt ist, liegt ein Königreich, in dem die Schönheit der Natur in voller Farbenpracht erstrahlen kann.

Dort, in diesem zauberhaften Reich, in ihrem dornengesäumten Käfig schmachtet eine Königin und plant ihre Flucht und ihre Rache.

Munter folgen die Abenteurer dem Ruf nach Hilfe und finden sich bald inmitten einer Intrige unter Thronprätendenten, die um die Kontrolle und die Liebe ihrer Untertanen kämpfen und so manchen Schrecken aus der Dunkelheit beschwören.

 

Spieler:

1. @Mathomo

2. @Rosana

3. @Fabian

4. 

5. reserviert für Con

6. reserviert für Con

Edited by Räter
  • Like 2
Link to comment

Das klingt sehr interessant.

Ich hätte interesse daran. Würde gerne entweder mit meiner nach M5 konvertieren KiDoKa Yuki (Grad ca. 11 M4)

oder mit meiner Todeswirkerin Tyche (Grad 9 M4) mitmachen. Je nachdem welcher Charakter besser in die Gruppe Passt.

Viele Grüße

Marius

Link to comment

Bei diesem Abenteuer wäre ich gerne mit meinem Irindar-Ordenskrieger, Morgan de Saingere, dabei. Der ist handwerklich begabt und im Offa-Massiv aufgewachsen - ein waschechter Naturbursche also, und im 11. Grad (M5).

Ist es Absicht, dass du keinen Landstrich benannt hast in dem das Abenteuer spielt? Das wäre möglicherweise für die Kommunikation zwischen den Figuren hilfreich - und möglicherweise auch für das Abenteuer?

Als Alternative könnte ich sonst noch meinen Tiermeister Eyagun (einen Abanzzo aus den Küstenstaaten) anbieten, der ist ebenfalls Grad 11. Er hat drei Tiere (Puma, Bergpony und Sperber). Wobei die beiden letzteren nur sehr selten zum Einsatz kommen, sie dienen eher dem Transport bzw. der Jagd.

Edited by Fabian
Link to comment

Oh, der Prinz Vogelfrei! Da waren Rosanas Madaya, Klingenmagierin, Grad 11, und mein Achmed ben Omar, Magister, mittlerweile Grad 14, dabei.

Ich nehme an, dass beiden ein paar Stationen fehlen... Das letzte Mal waren wir noch mit seinem Wagen unterwegs.

Achmed ist nicht gerade stark für Grad 14. Ich könnte dir morgen den aktuellen Stand zur Ansicht schicken. Ansonsten hätte ich noch andere, niedriggradigere Charaktere.

Edited by Mathomo
Link to comment

Morgan beherrscht Twyneddisch leidlich und Comentang mit +12, ebenso wie Albisch.

Eyagun spricht Erainnisch mit dem Grundwert von +8.

Über eine Rückmeldung, ob ich dabei bin, würde ich mich sehr freuen, Thomas.

Beide Figuren findest du auf Moam. Ihr Status sollte öffentlich sein.

Edited by Fabian
Link to comment
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...