Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Raldnar:

Hier noch das Makro für die Turnorder: /w gm [[@{selected|Gw} &{tracker}]]

Wichtig: Die Spielerfigur muss angewählt sein, dann das Macro aktivieren ... 

Danke, ich habe mir gleich noch einen zweiten Button für den halbierten Handlungsrang angelegt.

/w gm [[round(@{selected|Gw}/2) &{tracker}]]

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe ein Problem mit Roll20: 

Mein Roll20-Bildschirm zeigt leider nur Mist an. Ich kann Dokumente, Charakterbögem Handouts, usw. problemlos anzeigen und zoomen und würfeln und alles. Aber den Bereich, auf dem man Karten anzeigt oder etwas hinmalt, der sieht total kaputt aus. :( Ein Neustart der Seite half nicht. Cache leeren half auch nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

Ich habe ein Problem mit Roll20: 

Mein Roll20-Bildschirm zeigt leider nur Mist an. Ich kann Dokumente, Charakterbögem Handouts, usw. problemlos anzeigen und zoomen und würfeln und alles. Aber den Bereich, auf dem man Karten anzeigt oder etwas hinmalt, der sieht total kaputt aus. :( Ein Neustart der Seite half nicht. Cache leeren half auch nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Verständnisfragen, um das Problem besser eingrenzen zu können:

Was verstehst du unter 'total kaputt'?

Ist das bei nur einem Spiel oder mehreren so?

Ist das auch bei einem Kartenwechsel so?

Du bist da der SL?

Auf welchem Layer der Karte bist du? Klingt evtl nach dem dynamic lightning Layer. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Kazzirah:

Verständnisfragen, um das Problem besser eingrenzen zu können:

Was verstehst du unter 'total kaputt'?

Ist das bei nur einem Spiel oder mehreren so?

Ist das auch bei einem Kartenwechsel so?

Du bist da der SL?

Auf welchem Layer der Karte bist du? Klingt evtl nach dem dynamic lightning Layer. 

Es zeigt sich nur Müll. Wortfetzen, teilweise spiegelverkehrt, auf dem Kopf und/oder abgeschnitten, schwarze Flächen, Datenmüll, Fetzen von der Karte, die eigentlich zu sehen sein soll, LP- und AP-Balken der SpFen, aber dann nichts weiter davon. Diese Balken konnte ich sogar bewegen, was meine Spieler auch bestätigen konnten, die dieses Problem allesamt nicht hatten.

Bei mehreren Spielen versucht, darunter auch eines, das erst letzten Sonnabend gespielt wurde.

Ja, Wechsel der Karte brachte nur geringfügig anders aussehenden Datenmüll.

Ich bin SpL in diesem Fall.

Ich habe Dynamit Lighting (ohne das erste „n“) nicht an. Das lief nämlich noch nie bei mir.

Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hornack Lingess:

Kannst du bitte mal einen Screenshot hier rein stellen?

Hast du das Problem auch, wenn du von der SPL-Ansicht in die Spieler-Ansicht wechselst?

Ich muss mal sehen, wie das mit dem Screenshot funktioniert. Leider kann ich hier im Forum keine Bilder einstellen. Hm. Da muss ich mal über Bande spielen.

Die Ansicht ist in allen meinen Roll20-Oberflächen gleich kaputt. Nur in zweien davon bin ich SpL.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Hast Du irgendwelche spannenden Sachen wie Addblocker, popupblocker und ähnliches laufen? Welches Betriebssystem in welcher Version und welche Browserversion hast Du laufen?

Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Blocker habe. Und bis vor wenigen Wochen ging es ja noch. Jetzt habe ich etwa einen Monat den Rechner nicht angehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...