Zum Inhalt springen

Arkanum und alte Quellenbücher


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:type:

 

Ich hätte da mal 'ne Frage: Spielt hier irgend jemand Skalden, Runenschneider, Tempeltänzerinnen oder andere Charaktere, die in den verschiedenen Quellenbüchern vorgestellt wurden, und euer SL mastert nach den neuen Magieregeln im Arkanum?

 

Wenn ja, dann kennt ihr das Problem: Ein ganzer Haufen von den Spezialsachen sind nicht im Arkanum erklärt.

 

Beispiel Waeland: Zauberrunen sucht man im Arkanum vergeblich. Dadurch weiss Spieler und SL nicht, welcher Prozess/Agens/Reagens für eine Rune verwendet wird. Das hört sich unwichtig an, kann aber gerade bei Schutzkreisen und dergleichen wichtig werden, die bestimmte Prozesse abblocken.

 

Wer kennt die vollständigen Updates der Quellenbücher?

 

Anm.: bei http://www.midgard-online.de gibt es erratas für die normalen Zauber, nicht aber für die waelingischen Zauberrunen, rawindrischen Augensalben und anderen Besonderheiten der verschiedenen Quellenbücher. (oder ich bin blind)

 

Gruss, Airlag wave.gif

Link zu diesem Kommentar

Vollständig gibts die noch nicht, soweit ich weiß. Ich würde mir halt mit gesundem Menschenverstand zu helfen versuchen. Wenn ein Runenzauber einem vorhanden ähnlich ist, dann schau dort nach und wenn nicht? Dann schützt der Schutzkreis eben nicht. Weil der Zauberer z.B. nix von dieser ausländischen Magie wußte und die Schutzwirkung dadurch nicht in den Zauber eingebaut werden konnte.

 

Das Arkanum bietet nämlich nur eine Theorie, die hinter der Magie steckt. Aber die muß, zumindest nicht für mich, für alles gelten und allumfassend sein. Wenn da so ein Waelinger mit nem Spezialzauber ankommt, heißt das nicht, daß der albische Zauberer weiß, wie er sich dagegen zu schützen hat.

Ciao,

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Quote:

<span id='QUOTE'> Wenn da so ein Waelinger mit nem Spezialzauber ankommt, heißt das nicht, daß der albische Zauberer weiß, wie er sich dagegen zu schützen hat.

Ciao,

Hornack</span>

 

Schutzkreise wirken eher wie ein breitband Antibiotika und wenn (was zu überlegen ist, da der Runenschneider eher las Or Variante beschrieben wird) der Runenschneider einen Zauber der von seinem Prozes, Reagen bzw. Agens durch einen Schutzkreis wirken will dann wird der Schutzkreis wirken. Es sei denn es ist wirklich eine gänzlich andere Form der Magie zum Beispiel ein göttliches Wunder das der Ru wirkt. (s.o.)

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hairlack, wer oder was auch immer Du sein magst!

 

Im Waeland-Quellenbuch steht auf S.61, daß der Runenschneider als Ordenskrieger zählt und aus dem Grunde wirkt er also göttliche Wundertaten, welche ihm von Wyrd, der Göttin der Weisheit gewährt wurden. Somit entfällt für ihn die Neugestaltung der Magie im Arkanum.

Mittlerweile gibt es bei http://www.Midgard-online.de die Ausarbeitung aller Tänze für die neuen Regeln.

 

Adios!

 

Jürgen,

Der mit dem langen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe eine Auflistung, die heißt "die Zauber der Quellenbücher -Alba, Rawindra und Waeland- ... Der Spieler findet hier die Zaubersprüche der Midgard-Quellenbücher zu Alba, Rawindra und Waeland auf das Format des Arkanums umgearbeitet", das sind nur dreieinhalb Seiten. Ist das etwas, das Du suchst? Aber vermutlich suchst Du nur eine weitere Ergänzung, eben Nahuatlan und KanThaiPan. Wenn Du meine Datei aber möchtest, sage es mir einfach per messenger, dann kann ich sie Dir gerne mailen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Zauber-Updates von Midgard-Online habe ich alle. Trotzdem danke für das Angebot, Stefanie. Allerdings sind eben die erwähnten Zauber u.a. aus dem Nahuatlan-QB noch nicht auf den aktuellen, d.h. Arkanumsstand gebracht. Ist ja auch erst ein Jahr her, seit das Arkanum erschienen ist... Da ich allerdings einen Huatlani und einen Runenschneider ab und an spiele bzw. meine Spieler mal nach Nahuatlan bringen wollte ( wave.gif Detritus, Hiram, Mike & HarryW), bräuchte ich halt die updates irgendwann.

Hornack

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Dez. 14 2001,15:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">... Da ich allerdings einen Huatlani und einen Runenschneider ab und an spiele bzw. meine Spieler mal nach Nahuatlan bringen wollte ( wave.gif Detritus, Hiram, Mike & HarryW), bräuchte ich halt die updates irgendwann.

Hornack

Hornack<span id='postcolor'>

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Waaaahhh!!!!</span>

 

Rune wandert sofort aus. escape.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Dez. 14 2001,15:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">... Da ich allerdings einen Huatlani und einen Runenschneider ab und an spiele bzw. meine Spieler mal nach Nahuatlan bringen wollte ( wave.gif Detritus, Hiram, Mike & HarryW), bräuchte ich halt die updates irgendwann.

Hornack

Hornack<span id='postcolor'>

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Waaaahhh!!!!</span>

 

Rune wandert sofort aus. escape.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram  wink.gif<span id='postcolor'>

Wohin? Nach Nahuatlan? biggrin.gif

 

Haraldrin weiß, Hornack sei Dank, noch nichts davon...

 

mfg

devil.gif HarryW devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Dez. 14 2001,15:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(...) Da ich allerdings einen Huatlani und einen Runenschneider ab und an spiele bzw. meine Spieler mal nach Nahuatlan bringen wollte ( wave.gif Detritus, Hiram, Mike & HarryW), (...)<span id='postcolor'>

Schluck!!! disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

 

Aber ich bin ja selber Schuld, wenn ich einen Magister spiele. Der Idiot findet die Idee wahrscheinlich auch noch toll  disturbed.gif

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...