Zum Inhalt springen

Fette und dumme Vertraute ausgeschlossen- Diskriminierung von Wesen


Empfohlene Beiträge

Aus meiner Sicht ist die Regel zu den Vertrauten in erheblicher Weise diskriminierend.

 

Weder sind übergewichtige noch unterbelichtete Wesen erlaubt. Wie kann soetwas mit einem Regelwerk aus dem Jahre 2016 nur gutgeheißen und unterstützt werden.

 

Ich prangere das an!

 

Wie sehr ihr das? Gibt es weitere Regelungen, die dermaßen diskriminierend sind?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

So krass ist mir nix in Erinnerung,

aber ich finde es schon Rassen-diskriminerend, dass "uralte" Elfen Klingenmagier nur 1 Spezialwaffe können und nicht wie Krieger 3.

 

Auch das Skelette nicht mehr von ihren luftigen Körpern profitieren, finde ich diskriminiernd. Schließlich sind sie schon, so fleischlos wie sie sind, genug gestraft.

 

So etwas effess -Regelbalancinges/vereinfachendes- meintest du aber auch gar nicht, oder?

 

@Galaphil -guckst du: Smalltalk bereich- und du meinst deine Frage wirklich Ernst? ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Solange schwarze und weiße, Katzen und Kater usw. gleichberechtigt sind, solange ist alles in Ordnung.

Schlimmer finde ich, dass es keine Liste zum Nachschlagen gibt. So kann doch der Tuarisc-Otter mit 10,5 kg nicht geeignet sein, die aranische fette Eule trotz des Namens aber mit 8,6 kg für Weibchen funktionieren. Nicht kastrierte Männchen hingegen sind definitv zu schwer! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich entferne mich jezt gleich mal von den Regeln per se und komme zu dem Setting!

 

Überall werden die Orks Diskriminiert nur weil sie etwas zurückgeblieben sind und nicht mit ihren gewalttätigen Emotionen umgehen können!

Oger in ähnlicher Weise.

 

Das geht sogar auf Elementarer Ebene weiter:

Das Eis welches endlich eine Ordnung nach Midgard bringen will wird bekämpft nur weil man es nicht versteht,...

 

Skelette hatten wir ja schon - aber es ist doch eigentlich allen Untoten gemein: sie werden ausgegrenzt! Man verbannt sie in Gettos und nennt diese auch noch "Friedhöfe" vielerorts noch mit Mauer und Zaun drumrum, Krematorien stehen dort auch,...

 

Einige Vampire haben sogar Hausverbot und dürfen die Schwelle nur bei Einladung überschreiten, von Heimsteinen mal ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Sicht ist die Regel zu den Vertrauten in erheblicher Weise diskriminierend.

 

Weder sind übergewichtige noch unterbelichtete Wesen erlaubt. Wie kann soetwas mit einem Regelwerk aus dem Jahre 2016 nur gutgeheißen und unterstützt werden.

 

Ich prangere das an!

 

Wie sehr ihr das? Gibt es weitere Regelungen, die dermaßen diskriminierend sind?

Auch fliegende Vertraute sind nun verboten. Wie soll mein Schamane das jetzt seinem Zwergdrachenvertrauten (schlau und schlank!) klarmachen, dass er ihm nicht mehr ... Vertrauen darf?
Link zu diesem Kommentar

Solange schwarze und weiße, Katzen und Kater usw. gleichberechtigt sind, solange ist alles in Ordnung.

 

Nur weil schwarze und weiße Vertraute (im Gegensatz zum RL) nicht diskriminiert werden, ist alles in Ordnung?

Für Vertraute vielleicht.

Aber stell' dich mal in Lidralien auf irgendeinen X-beliebigen Marktplatz und oute dich als schwarzer oder weißer Hexer. Da wirst Du den Unterschied schon merken…

 

Kio.

Link zu diesem Kommentar

Um mal von den groben Albernheiten auf das ernste Anliegen des Eingangsbeitrages zurückzukommen:

 

Männer werden im Regelwerk furchtbar diskriminiert: Sie nicht nur durchschnittlich 10 cm größer als Frauen sondern sogar 14 kg schwerer und haben damit eine wesentlch schlechtere Chance, schlank zu sein. Aber trotz allem haben sie im Schnitt die gleiche Stärke! Das heißt, Männer sind total ineffektiv und haben ein miserables Verhältnis von PS zu kg. Das ist so tragisch, ich weine gleich!

 

Und zu allem Überfluss eignen sich Männer durch ihr höheres Gewicht auch noch schlechter als Vertraute. Nicht mal Vertrauen bringt man uns entgegen! Brüder, wehrt euch gegen die Unterdrückung!

 

(Kann mir mal jemand ein Taschentuch reichen?)

 

Brüderliche Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

 

allein das Wort Barbar ist Diskriminierung für jeden Recken aus dem Norden!

 

Das sind Krieger!

 

Und dabei weiß doch jeder vernünftige Twyneddin, dass die Barbaren alle im Süden leben.

 

 

Eben. Unterhalten sich zwei Twyneddin: "Was ist denn das für eine Mauer?" - "Der große Schutzwall gegen die Barbaren!" - "Und wer hat den gebaut?" - "Keine Ahnung, wahrscheinlich die Leute auf der anderen Seite..."

 

(Mist, jetzt drifte ich auch ins Alberne ab...)

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Solange schwarze und weiße, Katzen und Kater usw. gleichberechtigt sind, solange ist alles in Ordnung.

Schlimmer finde ich, dass es keine Liste zum Nachschlagen gibt. So kann doch der Tuarisc-Otter mit 10,5 kg nicht geeignet sein, die aranische fette Eule trotz des Namens aber mit 8,6 kg für Weibchen funktionieren. Nicht kastrierte Männchen hingegen sind definitv zu schwer! :motz:

 

 

Viel Schlimer sind doch die Ökos die die Abenteurer anprangern, nur weil die im Powergaming Modus den Tuarisc Otter kupieren und so unter die 10Kg Schwelle kommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Viel Schlimer sind doch die Ökos die die Abenteurer anprangern, nur weil die im Powergaming Modus den Tuarisc Otter kupieren und so unter die 10Kg Schwelle kommen...

Und ich dachte, das passiert wegen der "otterschwanz an die Sperspitze hängen"-Manie von uns per tiefergelegten Wagen fahrenden Retro-Abenteurern

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Gehege einen Fels genügender Härte (Kalkstein+) und Größe (50m³) platzierst, ist die Haltung von einem Zwerg legal. Für jeden weiteren Zwerg muss das Gesteinsvolumen um 10m³ erweitert werden. Wahre Zergenfreude spendieren ihren kleinen Schützlingen außerdem noch eine Außengehege. Es muss nicht groß sein, sollte aber über Bartschubbermaschine, ein Sandbad, eine Dunkelbier-Selbsttränke und einen Granit-Leckstein verfügen. Vom Anbringen eines Sichtfensters im Fels raten wird ab - Zwerge sind schreckhaft und fühlen sich schnell gestört. Im schlimmsten Fall werden sie aggressiv, wenn man sie bei ihren täglichen Verrichtungen beobachtet. Artgerechter ist es, ihre ulkigen Verhaltensweisen bei der Benutzung des Außengeheges zu studieren. Wichtig: Bevor du dir Zwerge anschaffst, frage bei den Nachbarn nach, ob sie nichts dagegen haben. So ein Zwerg kann mitunter ziemlich laut sein, und gerade, wenn gleich mehrere zusammen gehalten werden, ist von nicht unbeträchtlichem Lärm auszugehen.

Bearbeitet von donnawetta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Verzeihung. Natürlich. Insbesondere, wenn man einen Zwerg allein hält, sollte man ihn mit Steinläusen oder eine Gemsen vergesellschaften. Zwerge sind nicht sonderlich sensibel, aber man hat in Gefangenschaft geborene Exemplare beobachtet, die bereits nach 50 Jahren Einzelhaltung darüber klagten, dass es "verschissener Mist" sei, wenn man niemanden hätte, dem man "mal gepflegt auf die Fresse hauen" könne. Steinläuse halten dieser Beanspruchung überraschenderweise länger stand als Gemsen.

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es diskriminierend, dass Zwerge ... wasserscheu sind.

Die sind gar nicht wasserscheu, die gehen bloß unter.

 

@Alle: Eigentlich ging es Einskaldir als OP darum, Diskriminierung im Regelwerk anzuprangern, nicht dem noch eins drauf zu setzen. Also mehr am Thema bleiben, bitte! </Rüge> :angry: !!!

 

Kio. (der einen viel zu kleinen Garten hat, ...)

Link zu diesem Kommentar

 

Viel Schlimer sind doch die Ökos die die Abenteurer anprangern, nur weil die im Powergaming Modus den Tuarisc Otter kupieren und so unter die 10Kg Schwelle kommen...

Und ich dachte, das passiert wegen der "otterschwanz an die Sperspitze hängen"-Manie von uns per tiefergelegten Wagen fahrenden Retro-Abenteurern

 

Leider waren diese Abenteurer im Powergaming modus nicht so helle. Als die Otter dann im Wasser jemanden ausspionieren sollten, sind sie ohne Schwanz untergegangen. Als Andenken hat sich der Manta-Wagen-Club gegründet, eben mit dem Erkennungszeichen des Otterschwanzes...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...