Wyndor Geschrieben 5. Juni report Geschrieben 5. Juni Am 28.5.2025 um 18:33 schrieb daaavid: Ist doch schon angekommen. Bei mir leider noch nicht. Sind sonst alle beliefert? Dann frage ich mal nach.
Abdel Basset Sarout Geschrieben 5. Juni report Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Sieht so aus als würde bei Elsa aktuell viel Ware rausgehen. Die neue Tranche Eschar & KTP ist bereits fast ausverkauft (1 bzw. 3 Exemplare). Auch BEST, Cuanscadan, Zwerge, Ars A. sind unter 10 Exemplare, Küstenstaaten und Aran sind bei Branwen ausverkauft. Der Droll hat jedoch noch ausreichend. 🤫 Freut mich sehr für die Frankes, und ein klares Zeichen unserer Wertschätzung für M5, unser geliebtes Midgard.😘 PS: 9.6. auch die Nachlieferungen von KTP & PVE sind bereits wieder ausverkauft.😉 Bearbeitet 9. Juni von Abdel Basset Sarout Update 10 1
Ma Kai Geschrieben 6. Juni report Geschrieben 6. Juni Dann hoffe ich doch mal, dass die Abenteuer genauso gut laufen! 2
Jadeite Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Derzeit sind unsere beiden letzten Publikationen im Druck: Unter dem Titel "Das Daimonomikon" gibt es eine Zusammenstellung des Dämonischen Inkantatiums mit den Regeln für Beschwörungen, dem Abenteuertyp des Dämonenbeschwörers und einem entsprechenden Bestiarium. Im Sphärenarkanum finden sich Regeln zu Sphärenreisen. Der Band von Jürgen E. Franke wird von einer kurzen Vorstellung der Welt Myrkgard und der Nahen Chaoswelt Talvilinna, dem Reich der Schneekönigin, abgeschlossen. Zum Abschluß unserer Tätigkeit erscheint mit "Die Weber des Weltenlieds" ein Quellenbuch zu den Elfen Midgards. Jürgen E. Franke stellt die unterschiedlichen Völker der Elfen (Sirolcin, Corainiaid, Schwarzalben) vor und geht auf ihre Geschichte ein, die eng mit der des Anarchen verwoben ist. Ihre Gesellschaft und ihr Glauben werden erläutert. Mit dem Vollstrecker, dem Geistersänger und dem Drachensänger werden neue Abenteurertypen mit ihren spezifische Fertigkeiten und Zaubersprüchen vorgestellt. https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/276.html Kein Nahuatlan, kein Buluga, aber der Elfenband. Und Dämonenbeschwörer. 8 5
Hawkwyn Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Am meisten freue ich mich tatsächlich auf den Drachensänger 🥳 - in meiner (langjährigen) Vorstellung ein Zauberer, der das Weltenlied formt. Dass das bislang ausschließlich Barden als zauberkundigen Kämpfern vorbehalten ist, hat mich schon immer gestört. Bin sehr gespannt darauf, wie der Abenteurertyp tatsächlich umgesetzt ist. 🙂 Bearbeitet vor 12 Stunden von Hawkwyn Formatierung korrigiert
seamus Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Na hoffentlich lässt sich niemand von der Übersicht abschrecken 😉 Zwerge und Weber des Weltenlieds pah -Der Fließtext für den Band ist aber korrekt über Elfen-;-) Schön, dass die Frankes im Endjahr ihren (bestimmt jahrzehntealten) Vorratsschrank an unveröffentlichtem Material mind. teilweise noch in eine für M5 spielbare Form gepackt bekommen haben (+auch die zig M4*)-Charakterklassen)- ganzganz lieben Dank *) aus M4 fehlt mir nur noch etwas das spätere Zaubern erlernen offiziell geregelt, aber ich kann auch sehr gut damit leben bei Spielbeginn immer direkt einen Kampfzauberer zu erschaffen. Bearbeitet vor 12 Stunden von seamus 3
draco2111 Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Das klingt nach einem sehr würdigem und rundem Abschluss 🙂 Ich freu mich drauf. Bearbeitet vor 12 Stunden von draco2111 3
Hawkwyn Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 17 Minuten schrieb seamus: *) aus M4 fehlt mir nur noch etwas das spätere Zaubern erlernen offiziell geregelt, aber ich kann auch sehr gut damit leben bei Spielbeginn immer direkt einen Kampfzauberer zu erschaffen. Das wäre auch der letzte offene Punkt auf meiner Wunschliste für M5. Interessant ist das nachträgliche Lernen von Zaubern doch insbesondere für die "alten Säcke" unter den Figuren, die schon unter M2 / M3 / M4 als Kämpfer erschaffen wurden, die sich jenseits von Grad 30 befinden und die ihren Horizont noch einmal richtig erweitern möchten... 😉 Klar kann man das auch hausregeln, eine einheitliche Regelung fände ich dennoch schöner. Aber wer weiß, vielleicht finden sich die Regeln dazu ja im Elfen-Quellenbuch... 😅 2
Artak Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Wow, richtig gut! Freu mich sehr drauf und vielen Dank für diesen tollen Endspurt an coolen Publikationen - viel mehr als ich mir vorstellen konnte! 2
seamus Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Minute schrieb Hawkwyn: Das wäre auch der letzte offene Punkt auf meiner Wunschliste für M5. Interessant ist das nachträgliche Lernen von Zaubern doch insbesondere für die "alten Säcke" unter den Figuren, die schon unter M2 / M3 / M4 als Kämpfer erschaffen wurden, die sich jenseits von Grad 30 befinden und die ihren Horizont noch einmal richtig erweitern möchten... 😉 Klar kann man das auch hausregeln, eine einheitliche Regelung fände ich dennoch schöner. Aber wer weiß, vielleicht finden sich die Regeln dazu ja im Elfen-Quellenbuch... 😅 Tja, wer zu spät kommt im Leben 😉 Beim Konvertieren auf M5 direkt mit erledigen und dann die nächsten Abenteuer "abtragen" - das M5-Mysterium (und somit erkennbar, dass es das wohl nicht gibt) kam ja immerhin schon 1 Jahr nach dem Kodex.
Fabian Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Vielen Dank für diese großartigen Quellenbände! Das Daimonomicon und die Weber des Weltenliedes werden die Magie Midgards nochmals bereichern und ihr eine neue Facette verleihen. Ich freue mich sehr auf die Bände. Bearbeitet vor 11 Stunden von Fabian 1
Patrick Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Wow, cool! Jetzt hab ich mir selbst einen Drachensänger gebastelt und da kommt er wirklich @Hornack Lingess Vielleicht lass ich mich nochmal ein wenig uminspirieren (wahrscheinlich schaue ich eher, ob meine Idee im Vergleich dazu ausgewogen ist und ob man vielleicht noch das eine oder andere coole übernehmen kann) 1
LarsB Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Fulminant! Was für ein Midgard-Finale! Zuzüglich der Publikationen des DDD-Verlages herrscht zwar "Ebbe" im Portemonnaie, dafür "Hülle & Fülle" im Regal. 2 1
arnok Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Elfenband.... Feine Sache! Bearbeitet vor 10 Stunden von arnok
camhoir Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Immer, wenn ich denke, M5 kann eigentlich nicht besser (und vollständiger) werden, bereichert Ihr das Ganze noch einmal mit so etwas. Vielen Dank für den hammermäßigen Endspurt und die beiden tollen Bände!!! Freue mich schon riesig darauf! 5
Rulandor Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ich hatte zwei weitere Länder-Quellenbücher erwartet und dabei auf Nahuatlan und Buluga getippt. Wäre auch gar nicht schlecht gewesen, aber ein Elfen- und ein Dämonenband für M5 sind der absolute Hammer. Bearbeitet vor 6 Stunden von Rulandor 3
Nadrarak Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden geplanter Erscheinungstermin: Ende Juli Verlag und Basar schließen voraussichtlich am 27. Juli 2025. Persönlich habe ich damit kein Problem, aber ich hoffe mal da ist niemand gerade im Urlaub, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, und hätte erst nach dem 27. Gelegenheit, den Hash-Code einlösen zu wollen. Oder der Paketdienst braucht ausnahmsweise mal ein paar Tage länger o.ä. 1
Karath Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden vor 59 Minuten schrieb Nadrarak: geplanter Erscheinungstermin: Ende Juli Verlag und Basar schließen voraussichtlich am 27. Juli 2025. Persönlich habe ich damit kein Problem, aber ich hoffe mal da ist niemand gerade im Urlaub, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, und hätte erst nach dem 27. Gelegenheit, den Hash-Code einlösen zu wollen. Oder der Paketdienst braucht ausnahmsweise mal ein paar Tage länger o.ä. Ja, ich hoffe auch das passt zeitlich, so dass man die Hash-Codes noch einlösen kann. Habe gerade beide Bände bestellt, jetzt heißt es warten... 1
JEF Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb Nadrarak: geplanter Erscheinungstermin: Ende Juli Verlag und Basar schließen voraussichtlich am 27. Juli 2025. Persönlich habe ich damit kein Problem, aber ich hoffe mal da ist niemand gerade im Urlaub, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, und hätte erst nach dem 27. Gelegenheit, den Hash-Code einlösen zu wollen. Oder der Paketdienst braucht ausnahmsweise mal ein paar Tage länger o.ä. Der Basar schließt zwar, aber die Hash-Codes wird man noch etwas länger einlösen können. Genaueres verkündet Branwen beizeiten. 5 8
Eleazar Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin superfroh über den Output in den letzten Monaten. Midgard 5 ist richtig fett und rund geworden. Dass tatsächlich ein Elfenbuch fertig geworden ist, hätte ich nicht gedacht. Und ein Dämonen-Quellenbuch birgt auch jede Menge Potential. Das einzige was ich für M5 vermisse und was jetzt unerfüllt bleibt, das ist eine Neubearbeitung von Buluga. Nicht, dass wir uns je in Buluga rumgetrieben hätten, aber ich spielleitere in einem Barbarensetting und da könnte ich vieles von Buluga auf M5-Regelbasis übernehmen. Aber Buluga war ja nie so richtig erfolgreich. Doch ich finde Barbaren einfach cool. Dann werde ich mich irgendwann mal selbst ransetzen... Aber das soll keinesfalls Gemecker sein, im Gegenteil. Ich freue mich echt gewaltig, dass M5 nicht heimlich, still und leise, sondern mit einer ganzen Reihe von Paukenschlägen in die Geschichte eingeht. Ich bin wirklich oft positiv überrascht worden in letzter Zeit. 2 1
Abdel Basset Sarout Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Auch von mir ein Dank für diese unerwarteten Quellenbände.😘 Die ersten 75-100 Exemplare (von 250?/300??) sind bereits vorbestellt. Der Zuspruch für Euer Lebenswerk ist ungebrochen.😍👍
Solwac Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb JEF: Der Basar schließt zwar, aber die Hash-Codes wird man noch etwas länger einlösen können. Genaueres verkündet Branwen beizeiten. So habe ich die bisherige Kommunikation auch verstanden.
Empfohlene Beiträge