Zum Inhalt springen

Noch mal 'Die Maske des Tigers'?


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der WestCon 2015 mehrfach darauf angesprochen worden, ob ich noch mal 'Die Maske des Tigers' anbieten könne (wohl auch im Hinblick auf dessen 2. Teil 'Treffpunkt Badehaus'). Um am 2. Teil mitspielen zu können, muss man Teil 1 gespielt haben (am besten sogar in möglichst ähnlicher Gruppenzusammensetzung).

Wenn genügend Interessenten zusammen kommen, kann ich (je nach Interesse) gerne den einen oder anderen Teil noch mal anbieten.

Da mehr als ausreichend Interessenten vorhanden, nun erweitert zur Vorankündigung:

Die Maske des Tigers (Teil 1)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 6-8 (M4 - entsprechende M5-Chars sind zulässig, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00h

Voraussichtliche Dauer: 12-15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, aber etwas rawindi wäre hilfreich. FSK 16

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?[/b]


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben. Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.

Teilnehmer:
1.: Hirotega (Regina, As Gr. 6 (evtl. Gr. 7))
2.: Gandubán
3.: Uta (Oskar, Ba Gr. 7)
4.: Diri (Marantin, PM Gr. 8, deckt die geforderte Allheilung ab)
5.: Mogadil (Ma Gr. 8)
6.: Ardor Lockenkopf

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Prinzipielles Interesse. Ich sehe aber ein gewisses Problem bezüglich Terminlichkeiten - habe noch 2 weitere Folgeabenteuer (wo jeweils 5-6 Leute versuchen einen Termin zusammen zulegen) welche zu Bacherach weitergespielt werden sollten, ggf Consaga (ok da könnte man abstriche machen) und dann hab ich mich commited einen SL-Workshop anzubieten. Ich glaub ich bin leider schon versorgt, aber prinzipiell hatte ich diese beiden Abenteuer schon mal auf meiner Liste "Interessant - würd ich gerne mal spielen" vermerkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Tür 'c'.

 

Sobald ich einen sinnvollen Termin anbieten kann. Ob das allerdings der Samstag wird, hängt v. a. davon ab, ob und wann Dyffed noch mal seine 'Blauen Orks Teil 2' anbietet, auf die ich schon länger warte.

 

Es werden dann solche Voranmeldungen bevorzugt berücksichtigt, die hier bereits Interesse bekundet haben (+ die Nasen, die mich auf der WestCon bereits angesprochen hatten). Und wenn die Plätze nicht reichen, wird es auf weiteren Cons die Geschichte wieder geben, solange, bis niemand mehr das spielen will (oder ich definitiv keine Lust mehr habe ...).

Und natürlich wird es in entsprechender Menge auch Teil 2 geben, sobald wieder genug Interessenten vorhanden sind.

Und dann gibt es ja auch noch Teil 3 ...

 

@Hirotega: :cdg::cdg::cdg::sirana::cdg::cdg::cdg::beer:

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Und wenn die Plätze nicht reichen, wird es auf weiteren Cons die Geschichte wieder geben, solange, bis niemand mehr das spielen will (oder ich definitiv keine Lust mehr habe ...).

 

Ich wurde am Wochenende auf einem Con angespochen ob ich nochmal mein "Äger im Dead Hors Saloon" anbiete,...

Bei einer Congrösse von 60-80 Leuten und insgesamt 11x an welchen ich das Abenteuer leitete dachte ich eigentlich das ich es weglegen kann,... aber so kann man sich täuschen.

 

Bei den Midgardcons von 120 Teilnehmern kann man ein Abenteuer sicher 5x anbieten würde ich sagen.

Es sei den es ist zu speziell oder man verliert selbst die Lust daran. Ich hab beim 10x festgestellt das die Lösungswege sich langsam anfangen zu ähneln.

Link zu diesem Kommentar

@Unicum: Na ja, 5x hab ich das bestimmt schon auf Midgard-Cons angeboten, wenn nicht öfter. Deshalb auch mein Erstaunen, dass es immer noch Interessenten gibt. Aber angesichts Deiner Erfahrung brauche ich mich da wohl nicht zu wundern ...

 

@Ma Kai: Zur Kenntnis genommen, aber Ihr seid erst 2 Kandidaten für Teil 2, warten wir also, bis 5 oder 6 zusammen kommen. Und der Rest Deiner Gruppe aus Teil 1 außer Todd Arkin hat die Fortsetzung bereits auf der vergangenen NordlichtCon gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Och, ich wäre dann gerne Nummer 3, wenn Dir die Dir bekannte Sc recht wäre (sie kann ja auch anders).

 

Sorry, das Badehaus-Szenario funktioniert mit dieser zugegebenermaßen etwas eigenen Schamanin nicht. :(

Eine Erklärung an diesem Ort würde zu sehr spoilern, bei Interesse gern per PN.

Link zu diesem Kommentar
Btw: Ihr habt doch bestimmt die preconditions im Blick: Nur Landesfremde mit einer gewissen moralischen Flexibilität, von denen einer Allheilung können muss ...

 

Landesfremd [x]

Allheilung [x]

 

Was verstehst du eigentlich unter "moralischer Flexibilität"?

 

Zorro, Robin Hood, Han Solo?

 

oder:

 

Graf Drakula, der Imperator?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch an Teil 1 interessiert - sofern es nicht nmit der von mir geleiteten Con-Kampagnen-Nachholrunde kollidiert. Die hat Vorrang.
Ich hätte einen Klingenmagier und einen Steppenbarbaren anzubieten, beide landesfremd, beide mit etwas Rawindra-Erfahrung (Sprache und Kultur), beide waren Grad 8 vor der Konvertierung nach M5, jetzt also Grad 19 bzw. 21. Allheilung können aber beide nicht...

 

Moralisch ist natürlich der Barbar flexibler. Bzw.: Er hat feste moralische Vorstellungen, die aber nicht unbedingt dieselben sein müssen, die seine Umgebung wünscht.

Link zu diesem Kommentar

Plane zwar erst wieder in Breuberg 2015 den nächsten Con, würde sicherheitshalber aber

schon einmal mein Interesse bekunden, falls Du das Abenteuer dort anbieten möchtest.

 

Irgend einen landesfremden, moralis flexiblen Charakter mit Allheilung sollte sich noch in

meinem Fundus von M4 Chars finden lassen, den ich schlimmsten Falls dann auch noch

konvertieren würde.

 

Und selbstverständlich wäre nach einem Teil 1 auch Interesse an dem Teil 2 vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Btw: Ihr habt doch bestimmt die preconditions im Blick: Nur Landesfremde mit einer gewissen moralischen Flexibilität, von denen einer Allheilung können muss ...

 

Landesfremd [x]

Allheilung [x]

 

Was verstehst du eigentlich unter "moralischer Flexibilität"?

 

Zorro, Robin Hood, Han Solo?

 

oder:

 

Graf Drakula, der Imperator?

 

Ich meinte schon 'flexibel', also nicht foobar. Also eher Han Solo als den Imperator. Der Graf Dracula, wie er bei Bram Stoker beschrieben wird, käme auch noch in Frage. Entscheidend ist, dass überzeugte Vertreter herrschender Gesetze und Gebräuche gegebenenfalls ernste Überlebensschwierigkeiten entwickeln könnten. Überzeugte Priester Xans oder Tins beispielsweise wären definitiv fehl am Platze.

Auch sollten die Charaktere neu genug in Rawindra sein, dass sie NOCH KEINER Kaste angehören!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...