Jump to content

Do/Fr Unter der Maske - voll


Recommended Posts

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Piago Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5 - wenn jemand rundenlos herum steht, mit Zustimmung der Spieler:innen zur Not auch mehr

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst. Wir schmeißen niemand vom Tisch, bloß weil die Regelversion älter ist)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca 15 Uhr bis Freitag Nacht mit Pausen für Essen und Begrüßung - Zielwert für beide Nächte ist Mitternacht. Das ist mit etwas straffem Zeitmanagement zu schaffen. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer - Piago ist die zweitgrößte Stadt Tevarras. 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Mitspieler: 

1.  Fionn - Runveig - Hofdame, Sängerin, Tänzerin aus Waeland, Gr. 20

2.  Alwerich - Kazadôr - Zwergischer Krieger, Gr. effektiv ca 30+

3.  Zrenik - TBD

4.  McSkull - wahrsch. Rusla Dagalev - Hj 12

5. Meeresdruide - Knut Helginson (ehem. wälischer Barbar, Gr. 24)

Edited by Ma Kai
  • Like 1
Link to comment

Eine Dame mit Liebessorgen - da kann Runveig Hildasdottir (in den Küstenstaaten unter dem Namen Ghalia El Wedidi als herausragende Sängerin und Tänzerin aus Moro bekannt) nicht tatenlos zusehen. Als ehemalige Hofdame am Hofe zu Orsamanca ist sie mit den Gepflogenheiten der besseren Gesellschaft ebenso bewandert, wie sie als Kinderpflegerin und Hausdame insbesonders in Liebesdingen speziell erfahren und verschwiegen ist. Es wäre ihr eine Freude, der reizenden Leona Linatine dei Taffarsi hilfreich zur Seite zu stehen. 

Einzusehen in MOAM Naima Gamal (Runveig Hildasdottir) 20M5

Edited by Fionn
Link to comment

Was für eine interessante Figur - nachdem ich gerade einen kritischen Erfolg auf Etikette für sie gewürfelt habe, merkt sie auch sofort, dass sie der armen Leona auf jeden Fall ein Gefühl nicht geben sollte, nämlich dass sie ihr den Prinzen - wenn es denn einer ist? - wegnehmen wollte (wenn sie schon mit Au 89, pA 100 ankommt). Insofern wird sie mit Leona sicher sehr gut auskommen. 

Link to comment

Nichts läge Runveig ferner! Und so versucht sie auch Mittels Verstellen (hier: verkleiden, d.h. sie kleidet sich möglichst unvorteilhaft) der jungen Dame ihre Ängste zu nehmen und lobt stets deren Geschmack und Aussehen.

Edited by Fionn
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Fionn:

Nichts läge Runveig ferner! Und so versucht sie auch Mittels Verstellen (hier: verkleiden, d.h. sie kleidet sich möglichst unvorteilhaft) der jungen Dame ihre Ängste zu nehmen und lobt stets deren Geschmack und Aussehen.

Perfekt. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar weitere Mitspieler. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Zwei weitere Interessenbekundungen haben mich per PN erreicht, so dass jetzt wahrscheinlich noch zwei Plätze frei sind. Fionn habe ich oben schon eingetragen. 

Freue mich auf Euch! 

Edited by Ma Kai
Link to comment

 

vor 10 Stunden schrieb Ma Kai:

Zwei weitere Interessenbekundungen haben mich per PN erreicht, so dass jetzt wahrscheinlich noch zwei Plätze frei sind. Fionn habe ich oben schon eingetragen. 

Freue mich auf Euch! 

Die zweite PN war dann wohl ich . Ich passe mit bzgl. des Charakters dann entsprechend an.. 

Freue mich auch

Link to comment

So langsam sind wir jedenfalls genug, dass das Abenteuer gut stattfinden kann, den letzten Platz kriegen wir ggf. auch am Aushang voll - würde ich aber auch hier schon vergeben, wenn noch jemand möchte. Freue mich. 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin Ma Kai,

nachdem Runveig die Anreise nach Piago aus persönlichen Gründen über den Nordlichtcon und Alba, genauer Beornaburg, geplant und durchgeführt hat, hatte sie das große Glück, sowohl dem Clan der Beorns als gleichzeitig auch dem der Rathgars einen Dienst erwiesen zu haben. Deshalb widerfuhr ihr die große Ehre, an einer königlichen Hochzeit in Beornaburg teilnehmen zu dürfen und dies sogar als persönlicher Gast dieser beiden Clans. Dazu lies sie sich vom Zeremonienmeister noch einmal in höfischer Etikette und höfischem Tanz schulen. Auch ihre Verführungskünste bezogen auf Männer von Stand konnte sie verbessern sowie aufgrund der großen Anzahl geladener Gäste aus aller Herren Länder die Kenntnisse in Aussprache, Grammatik, Lesen und schriftlichem Ausdruck in einigen Sprachen etwas ausweiten bzw. verbessern. 

Leider kam es  während ihres Aufenthaltes zu einigen Zwischenfällen, wodurch sie gezwungen war, etwas mit ihrem Stoßspeer zu trainieren. Einige schwere Kämpfe, die sie fast das Leben kostete, veranlasste sie zum Besuch der Gilde der Lichtsucher in Beornanburgh, wo sie sich allgemein über Magietheorie und diverse Lieder informierte.

Damit ist sie jetzt auf Grad 21 gerutscht, wenn das ein Problem für das Abenteuer bedeutet, kann sie diese paar Veränderungen auch auf die Rückfahrt legen. Einzusehen unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 21M5 in MOAM.

LG Fionn

Edited by Fionn
Link to comment
vor 23 Stunden schrieb Meeresdruide:

Ist noch ein Platz frei?

Dann würde ich für Knut Helginson (ehem. wälischer Barbar, Gr. 2524) Interesse bekunden.

Oh ja, auf Dich würde ich mich freuen! Ich passe den Eingangsbeitrag demnächst an. 

  • Like 1
Link to comment
  • Ma Kai changed the title to Do/Fr Unter der Maske - voll
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...