Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Bruder Buck:

Und jetzt? 

... nähern wir uns dem Karussellzustand. 

Noch meine ich, dass wir uns noch nicht ganz im Kreise drehen. Aber wir sind nicht mehr weit davon entfernt, uns nur noch fortwährend das Gleiche zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Ma Kai:

Pegasus scheint nicht gewillt, ein "Statement" abzugeben / eine Aussage zu tätigen. Auch nicht, als sie auf deren Discord-Server im Bereich Midgard-talk angesprochen wurden. 

Auch das ist natürlich eine Aussage, die ihrerseits in das angesprochene Urteil eingegangen sein wird. 

Na ja, da gab es ab Do zwar ein paar rege Meinungsäußerungen, aber eigentlich nur eine konkrete Frage, die auch innerhalb eines Tages beantwortet wurde. (Die nach Conbesuchen). Dass auf Beiträge im Verlauf eines Wochenendes nicht reagiert wird, sollte verständlich sein. Auch sollte klar sein, dass, wenn man eine Stellungnahme erhofft, diese nicht in wenigen Minuten erstellt ist, sondern in der Regel auch interne Kommunikation erfordern kann.

Aber generell ist das, was ich da mehrheitlich lese, schlicht Äußerung von persönlichem Bedauern über den Wegfall von DDD. (Was ja auch sehr verständlich ist.)

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Aktuell finde ich etwas bei der M6-Diskussion um das Verhalten von Pegasus unfassbar witzig. Es bemängeln einige in den Diskussionen die fehlende Sensibilität von Pegasus. Zufällig sind das teilweise Leute, die in anderen Diskussionen der letzten Jahre selbst sehr heftig austeilten und von anderen erwarteten, sich nicht so anzustellen, es sei doch nicht so schlimm.

Ich finde das nicht schlimm, es fiel mir einfach nur auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Jürgen Buschmeier:

Aktuell finde ich etwas bei der M6-Diskussion um das Verhalten von Pegasus unfassbar witzig. Es bemängeln einige in den Diskussionen die fehlende Sensibilität von Pegasus. Zufällig sind das teilweise Leute, die in anderen Diskussionen der letzten Jahre selbst sehr heftig austeilten und von anderen erwarteten, sich nicht so anzustellen, es sei doch nicht so schlimm.

Ich finde das nicht schlimm, es fiel mir einfach nur auf.

Ich sags mal so: Wenn Pegasus wenigsten austeilen WÜRDE, aber da ist Schweigen im Walde. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Mir gefällt es besser, wenn die schweigen, weil sie nix zu sagen haben, als dass sie im gleichen Stil antworteten.

Alle einschlägigen Vorgehensweisen zu Werbung und Marketing sagen, Schweigen ist in Situationen, in denen ein neues Produkt in die Kritik gerät und Entscheidungen getroffen wurden, die lauten, "betroffenen" Personengruppen nicht gefallen, nicht gut ist. Erklären, u.U. beschwichtigen, aber auf alle Fälle antworten, ist dann das Gebot der Stunde. 

Aber vielleicht bist du ja schlauer, als alle anderen, die zu diesen Themen professionell agieren. 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Mir gefällt es besser, wenn die schweigen, weil sie nix zu sagen haben, als dass sie im gleichen Stil antworteten.

MIR nicht. In MEINEM Kopf drehen sich gerade Verschwörungstheorien, das glaubst du nicht. ^^
Liegt auch an meiner Psyche, klar, aber es kostet viel Kraft die auszusortieren. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hier mal aus Wikipedia

Zitat

Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), der mündlich (Gespräch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum) geführt wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Sie unterscheidet sich vom lockeren, thematisch nicht festgelegten Alltagsgespräch.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Gandubán:

Ich auch nicht, Pegasus äußert sich nicht, wozu ich auch keinen Grund sehe, und hier gibt es Beschwerden, keine Argumente, also von Diskussion weit und breit keine Spur. 

Argumente gibt und gab es zuhauf, durchaus zusammen mit den Beschwerden. Und diskutieren kann ich nicht nur mit dem Pegasus-Verlag.

Wenn Du keinen Bedarf an Informationen hast (was völlig legitim ist), halte Dich doch bitte mit solchen Bewertungen zurück. Es bringt doch nichts, anderen ihr von deinem verschiedenes Bedürfnis vorzuwerfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Godrik:

Argumente gibt und gab es zuhauf, durchaus zusammen mit den Beschwerden. Und diskutieren kann ich nicht nur mit dem Pegasus-Verlag.

Wenn Du keinen Bedarf an Informationen hast (was völlig legitim ist), halte Dich doch bitte mit solchen Bewertungen zurück. Es bringt doch nichts, anderen ihr von deinem verschiedenes Bedürfnis vorzuwerfen.

In einem Satz forderst du das Recht auf freie Meinungsäußerung ein, im nächsten willst du jemanden dasselbe Recht untersagen. Komischer Diskussionsstil.

  • Thanks 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Panther said:

Ich kann leider zwischen dem PV und uns keinen Austausch von Argumenten entdecken!

Wozu? Ich verstehe nicht ganz welche Argumente ausgetauscht werden sollen. Mangelnde Informationspolitik ist eine Sache. Aber der Austausch von Argumenten? Mit wem? Mit Dir? Mit mir? Mit Gegnern von M6? Welches Ziel sollte ein Austausch von Argumenten haben? Ich bin ehrlich verwirrt. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Godrik:

Wenn Du keinen Bedarf an Informationen hast (was völlig legitim ist), halte Dich doch bitte mit solchen Bewertungen zurück. Es bringt doch nichts, anderen ihr von deinem verschiedenes Bedürfnis vorzuwerfen.

Wieso sollte ich nicht bewerten? Und woraus schließt du, dass ich keinen Bedarf an Information habe? Das ist in meinen Augen eine absurde Schlussfolgerung.

Zudem habe ich niemandem etwas vorgeworfen, unterlass bitte solche Unterstellungen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Wozu? Ich verstehe nicht ganz welche Argumente ausgetauscht werden sollen. Mangelnde Informationspolitik ist eine Sache. Aber der Austausch von Argumenten? Mit wem? Mit Dir? Mit mir? Mit Gegnern von M6? Welches Ziel sollte ein Austausch von Argumenten haben? Ich bin ehrlich verwirrt. 

Um diskutieren zu können,  müsste man kommunizieren,  mehr nicht

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...