Zum Inhalt springen

Nur ein kleiner Foliant - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: EK

 

Anzahl der Spieler: Bis zu 6

 

Grade der Figuren: 5 - 7 (M4)

 

Beginn: Samstag 10 : 00

 

Dauer: den ganzen Samstag.....

 

Art des Abenteuers: Schiffsreise, Dedektiv, Kampf....was den Spielern so einfällt....

 

Vorbedingung: seeaffine und moralisch flexible Characktäre willkommen....

 

Beschreibung: in den Hafenkaschemmen Estoleos ist zu erfahren, dass die richtigen Leute viel Geld bei einem kleinen Auftrag verdienen können....ein mächtiger Gönner sucht Leute, um ihm einen Folianten ....wieder...zu beschaffen...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Charaktere zwar schon auf M5 umgestellt, aber die M4 Zettel immer noch mit bei.

So hätt ich da einen Gr 6 Schamanen (aus Ikenga) der sogar Schiffsführung hat,

oder ev. einen Tm Gr. 5 (nicht See-erfahren),

oder einen Seefahrer Gr. 5,

oder ein Händler Gr.5,

die andern passen vom Grad her nicht.

Selber würd ich den Sc nehmen, wenn Dir ein anderer nicht lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt interessant.

Einen moralisch flexiblen Charakter hätte ich auch.

 

Allerdings sind meine Charaktere schon auf M5 umgestellt. Daher die Frage: Bezieht sich der Zusatz "M4" nur darauf, dass der Grad einem Grad 5-7 Charakter entsprechen soll (selber aber auch M5 sein kann), oder soll es ein M4 Charakter sein?

 

Mfg Yon

Also, ich leite definitiv M4...ich möchte diese Abenteueridee ausprobieren, da muß ich mich nicht auch noch um neue Regeln kümmern....:D

Ich möchte zumindest wissen, wo ich Regeln zugunsten des Spielspaßes aller biege.....:D

Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt interessant.

Einen moralisch flexiblen Charakter hätte ich auch.

 

Allerdings sind meine Charaktere schon auf M5 umgestellt. Daher die Frage: Bezieht sich der Zusatz "M4" nur darauf, dass der Grad einem Grad 5-7 Charakter entsprechen soll (selber aber auch M5 sein kann), oder soll es ein M4 Charakter sein?

 

Mfg Yon

Also, ich leite definitiv M4...ich möchte diese Abenteueridee ausprobieren, da muß ich mich nicht auch noch um neue Regeln kümmern....:D

Ich möchte zumindest wissen, wo ich Regeln zugunsten des Spielspaßes aller biege.....:D

 

Und würdest du M5 Charaktere in der M4 Runde annehmen? Grundsätzlich kann man mit M5 Charakteren ja M4 Abenteuer spielen, ohne dass der SL die M5-Regeln kennen müsste. Gegebenenfalls schraubt man die AP des M5 Charakters runter, damit der da keinen Vorteil gegenüber den M4ern hat. :)

Gerade wenn es eine neue Abenteueridee ist, verstehe ich aber auch gut, wenn du rein M4, nur mit M4 Charakteren spielen möchtest :notify:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...