Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen :wave:

 

hat der Fürst eigentlich einen guten PR-Mann?

Ich persönlich finde nämlich, dass die Sicht von aussen auf die Con Saga etwas aufpoliert werden sollte. Das Turnier auf Bacharach wurde nach aussen hin nicht von allen als "offenes Turnier" wahrgenommen und irgendwo in einem anderen Strang wurde die Con Saga doch auch mal als eingeschworene Gemeinschaft gesehen. (Irgendwo in den Untiefen von "Ton im Forum" und/oder "Vorankündigen..."). Mitunter auch von mir, da ich zum Finale des ersten Aktes letztes Jahr nicht so recht wusste, was ich als Neuling denn in der Geschichte soll, wo sich doch der Rest alles kennt und schon Rang und Namen hat.

 

Nun, zum WestCon, quasi Akt 2, Teil 1 habe ich auch mal in der Ausländergruppe mitgespielt und hätte mir auch für Bacharach vorstellen können, weiterzuspielen.

Da habe ich nur den Fehler gemacht, die Vorankündigungen der Abenteuer abwarten zu wollen. "Gibt es denn etwas, was mich interessiert..." Es wurde im Bacharach Strang angekündigt, dass die Abenteuer angekündigt werden und es noch Dutzende Plätze geben soll... (Neben dem offenen Samstagsabenteuer von LarsB). Bis heute gibt es keine solchen Ankündigungen, nur die Bekanntgabe der vollen Runden. Soviel zum Thema Vorabsprachen und eingeschworene Gemeinschaft :silly: ;-)

 

Und nun läuft nebenan das Vorgeplänkel für ein Con Saga Einladungsevent, dass auch noch länger als die üblichen Abenteuer dauert (dann doch keine Gruppeninteraktion?). Wüsste ich nicht, dass es ein speziell für einen Spieler geschriebenes Abenteuer ist, dass daher eigentlich nur am Rande etwas mit der Con Saga zu tun hat und deswegen "ausser Konkurrenz" laufen wird, würde es mich sehr wundern, warum zwei Monate vor dem Breuberg Con Con Saga gespielt wird, obwohl es keine Informationen diesbezüglich gab/gibt.

Als Aussenstehender sieht man nur die geschlossene Tür. Und keine Pressemitteilung an der Tür, nur das Schild "Ich muss leider draussen bleiben".

 

Nun, für Breuberg werde ich trotzdem auch meinen Hut in den Ring werfen. Nen Namen hab ich nämlich, aber so ein Rang wer auch nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen :wave:

 

hat der Fürst eigentlich einen guten PR-Mann?

Ich persönlich finde nämlich, dass die Sicht von aussen auf die Con Saga etwas aufpoliert werden sollte. Das Turnier auf Bacharach wurde nach aussen hin nicht von allen als "offenes Turnier" wahrgenommen und irgendwo in einem anderen Strang wurde die Con Saga doch auch mal als eingeschworene Gemeinschaft gesehen. (Irgendwo in den Untiefen von "Ton im Forum" und/oder "Vorankündigen..."). Mitunter auch von mir, da ich zum Finale des ersten Aktes letztes Jahr nicht so recht wusste, was ich als Neuling denn in der Geschichte soll, wo sich doch der Rest alles kennt und schon Rang und Namen hat.

 

Nun, zum WestCon, quasi Akt 2, Teil 1 habe ich auch mal in der Ausländergruppe mitgespielt und hätte mir auch für Bacharach vorstellen können, weiterzuspielen.

Da habe ich nur den Fehler gemacht, die Vorankündigungen der Abenteuer abwarten zu wollen. "Gibt es denn etwas, was mich interessiert..." Es wurde im Bacharach Strang angekündigt, dass die Abenteuer angekündigt werden und es noch Dutzende Plätze geben soll... (Neben dem offenen Samstagsabenteuer von LarsB). Bis heute gibt es keine solchen Ankündigungen, nur die Bekanntgabe der vollen Runden. Soviel zum Thema Vorabsprachen und eingeschworene Gemeinschaft :silly: ;-)

 

Und nun läuft nebenan das Vorgeplänkel für ein Con Saga Einladungsevent, dass auch noch länger als die üblichen Abenteuer dauert (dann doch keine Gruppeninteraktion?). Wüsste ich nicht, dass es ein speziell für einen Spieler geschriebenes Abenteuer ist, dass daher eigentlich nur am Rande etwas mit der Con Saga zu tun hat und deswegen "ausser Konkurrenz" laufen wird, würde es mich sehr wundern, warum zwei Monate vor dem Breuberg Con Con Saga gespielt wird, obwohl es keine Informationen diesbezüglich gab/gibt.

Als Aussenstehender sieht man nur die geschlossene Tür. Und keine Pressemitteilung an der Tür, nur das Schild "Ich muss leider draussen bleiben".

 

Nun, für Breuberg werde ich trotzdem auch meinen Hut in den Ring werfen. Nen Namen hab ich nämlich, aber so ein Rang wer auch nicht schlecht :D

Da liegt zumindest teilweise ein Missverständnis vor, sofern sich das ganze auf das Abenteuer von JUL bezieht:

Bei dem Abenteuer von JUL handelt es sich nicht um ein Einladungsevent und die Gruppe ist (zumindest nach meinem Wissen) noch nicht voll besetzt. JUL wird das Abenteuer auch noch offiziell ankündigen. Ob das Abenteuer speziell für einen Spieler geschrieben ist, vermag ich nicht zu beurteilen, für mich wurde es auf jeden Fall nicht geschrieben :silly:

Aber möglicherweise schreibt JUL da auch nochmal selbst etwas dazu.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitel,

 

habe dein posting als Hinweis für alle Con-Saga-SL ins Con-Saga-Unterforum kopiert. :satisfied:

 

Grüße

Anja

 

 

Hallo zusammen :wave:

 

hat der Fürst eigentlich einen guten PR-Mann?

Ich persönlich finde nämlich, dass die Sicht von aussen auf die Con Saga etwas aufpoliert werden sollte. Das Turnier auf Bacharach wurde nach aussen hin nicht von allen als "offenes Turnier" wahrgenommen und irgendwo in einem anderen Strang wurde die Con Saga doch auch mal als eingeschworene Gemeinschaft gesehen. (Irgendwo in den Untiefen von "Ton im Forum" und/oder "Vorankündigen..."). Mitunter auch von mir, da ich zum Finale des ersten Aktes letztes Jahr nicht so recht wusste, was ich als Neuling denn in der Geschichte soll, wo sich doch der Rest alles kennt und schon Rang und Namen hat.

 

Nun, zum WestCon, quasi Akt 2, Teil 1 habe ich auch mal in der Ausländergruppe mitgespielt und hätte mir auch für Bacharach vorstellen können, weiterzuspielen.

Da habe ich nur den Fehler gemacht, die Vorankündigungen der Abenteuer abwarten zu wollen. "Gibt es denn etwas, was mich interessiert..." Es wurde im Bacharach Strang angekündigt, dass die Abenteuer angekündigt werden und es noch Dutzende Plätze geben soll... (Neben dem offenen Samstagsabenteuer von LarsB). Bis heute gibt es keine solchen Ankündigungen, nur die Bekanntgabe der vollen Runden. Soviel zum Thema Vorabsprachen und eingeschworene Gemeinschaft :silly: ;-)

 

Und nun läuft nebenan das Vorgeplänkel für ein Con Saga Einladungsevent, dass auch noch länger als die üblichen Abenteuer dauert (dann doch keine Gruppeninteraktion?). Wüsste ich nicht, dass es ein speziell für einen Spieler geschriebenes Abenteuer ist, dass daher eigentlich nur am Rande etwas mit der Con Saga zu tun hat und deswegen "ausser Konkurrenz" laufen wird, würde es mich sehr wundern, warum zwei Monate vor dem Breuberg Con Con Saga gespielt wird, obwohl es keine Informationen diesbezüglich gab/gibt.

Als Aussenstehender sieht man nur die geschlossene Tür. Und keine Pressemitteilung an der Tür, nur das Schild "Ich muss leider draussen bleiben".

 

Nun, für Breuberg werde ich trotzdem auch meinen Hut in den Ring werfen. Nen Namen hab ich nämlich, aber so ein Rang wer auch nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen :wave:

 

hat der Fürst eigentlich einen guten PR-Mann?

Ich persönlich finde nämlich, dass die Sicht von aussen auf die Con Saga etwas aufpoliert werden sollte. Das Turnier auf Bacharach wurde nach aussen hin nicht von allen als "offenes Turnier" wahrgenommen und irgendwo in einem anderen Strang wurde die Con Saga doch auch mal als eingeschworene Gemeinschaft gesehen. (Irgendwo in den Untiefen von "Ton im Forum" und/oder "Vorankündigen..."). Mitunter auch von mir, da ich zum Finale des ersten Aktes letztes Jahr nicht so recht wusste, was ich als Neuling denn in der Geschichte soll, wo sich doch der Rest alles kennt und schon Rang und Namen hat.

 

Nun, zum WestCon, quasi Akt 2, Teil 1 habe ich auch mal in der Ausländergruppe mitgespielt und hätte mir auch für Bacharach vorstellen können, weiterzuspielen.

Da habe ich nur den Fehler gemacht, die Vorankündigungen der Abenteuer abwarten zu wollen. "Gibt es denn etwas, was mich interessiert..." Es wurde im Bacharach Strang angekündigt, dass die Abenteuer angekündigt werden und es noch Dutzende Plätze geben soll... (Neben dem offenen Samstagsabenteuer von LarsB). Bis heute gibt es keine solchen Ankündigungen, nur die Bekanntgabe der vollen Runden. Soviel zum Thema Vorabsprachen und eingeschworene Gemeinschaft :silly: ;-)

 

Und nun läuft nebenan das Vorgeplänkel für ein Con Saga Einladungsevent, dass auch noch länger als die üblichen Abenteuer dauert (dann doch keine Gruppeninteraktion?). Wüsste ich nicht, dass es ein speziell für einen Spieler geschriebenes Abenteuer ist, dass daher eigentlich nur am Rande etwas mit der Con Saga zu tun hat und deswegen "ausser Konkurrenz" laufen wird, würde es mich sehr wundern, warum zwei Monate vor dem Breuberg Con Con Saga gespielt wird, obwohl es keine Informationen diesbezüglich gab/gibt.

Als Aussenstehender sieht man nur die geschlossene Tür. Und keine Pressemitteilung an der Tür, nur das Schild "Ich muss leider draussen bleiben".

 

Nun, für Breuberg werde ich trotzdem auch meinen Hut in den Ring werfen. Nen Namen hab ich nämlich, aber so ein Rang wer auch nicht schlecht :D

Da liegt zumindest teilweise ein Missverständnis vor, sofern sich das ganze auf das Abenteuer von JUL bezieht:

Bei dem Abenteuer von JUL handelt es sich nicht um ein Einladungsevent und die Gruppe ist (zumindest nach meinem Wissen) noch nicht voll besetzt. JUL wird das Abenteuer auch noch offiziell ankündigen. Ob das Abenteuer speziell für einen Spieler geschrieben ist, vermag ich nicht zu beurteilen, für mich wurde es auf jeden Fall nicht geschrieben :silly:

Aber möglicherweise schreibt JUL da auch nochmal selbst etwas dazu.

 

Mfg Yon

 

Hi Yon,

ich weiss ja inzwischen, wie es wirklich gedacht ist, aber das oben ist meine erste, uninformierte Auffassung des Ganzen. Das richtige Abenteuer wird noch Angekündigt, ok, aber beim Vorgeplänkel schreiben soll nur jemand, der eine Nachricht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi Yon,

ich weiss ja inzwischen, wie es wirklich gedacht ist, aber das oben ist meine erste, uninformierte Auffassung des Ganzen. Das richtige Abenteuer wird noch Angekündigt, ok, aber beim Vorgeplänkel schreiben soll nur jemand, der eine Nachricht bekommen hat.

 

Schade, auch keine Nachricht bekommen, meine Figur ist wohl noch zu unbekannt :(

Link zu diesem Kommentar
Bis heute gibt es keine solchen Ankündigungen, nur die Bekanntgabe der vollen Runden. Soviel zum Thema Vorabsprachen und eingeschworene Gemeinschaft :silly: ;-)

 

Ich habe Punkt 2 dieses Posts als Ankündiging verstanden. Wenn es wirklich eine "eingeschworene Gemeinschaft" gewesen wäre so habe ich mich als "blutjunger Neuling" recht problemlos einführen können.

 

Hm ist das hier überhaupt noch der richtige Strang für sowas?

 

Als Aussenstehender sieht man nur die geschlossene Tür. Und keine Pressemitteilung an der Tür, nur das Schild "Ich muss leider draussen bleiben".

 

Juppsi,...

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe Punkt 2 dieses Posts als Ankündiging verstanden.

 

Genau dieser Punkt ist ja die Ankündigung der Ankündigung.

Da ich bisher ja noch nicht wirklich Con Saga gespielt habe, wäre ich ja noch frei gewesen im Wahl meines Charakters. Daher hätte ich gerne gewusst, welche Abenteuer es denn in Bacharach gibt, bevor ich die Anmeldung rausgebe. Da es diese Info nicht gab, gabs auch keine Anmeldung von mir.

 

Da ja immer wieder gesagt wird, dass die Gruppenzusammensetzung auf Grund der Charaktere erfolgt, mach ichs eben auf Breuberg so wie wohl gewünscht: Anmelden und schauen wohin es mich verschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Im Vorgeplänkel sind bis jetzt Charaktere die entweder von den SL in die engere Auswahl für das Abenteuer gezogen wurden (wie sie in diese engere Auswahl gelangt sind, weiß ich nicht - ich habe einfach nur die Namen erhalten) + die Charaktere die Finrod aus Vigales selber kennt und von denen er weiß, dass sie derzeit in der Gegend sind.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
... hätte mir auch für Bacharach vorstellen können, weiterzuspielen.

Da habe ich nur den Fehler gemacht, die Vorankündigungen der Abenteuer abwarten zu wollen. "Gibt es denn etwas, was mich interessiert..."

...

Und nun läuft nebenan das Vorgeplänkel für ein Con Saga Einladungsevent, dass auch noch länger als die üblichen Abenteuer dauert (dann doch keine Gruppeninteraktion?).

 

Och Leutle, nu macht doch bitte halblang.

 

Hinsichtlich der Abenteuer in Bacharach ist die Con-Saga-Orga - wie sie nun wirklich häufig kommuniziert hat, etwa hier: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/34966-MidgardCon-Saga-Diverse-Abenteuer-und-Events-von-Freitagabend-bis-Sonntag?p=2409129&viewfull=1#post2409129 - schlicht vom Ausmaß des Interesses überrollt worden. Sie können Spielleiter und Abenteuer (hey, Leute wie Adjana, jul, Chichen usw. schreiben hier im Vierteljahrestakt Abenteuer - und "schreiben" heißt hier wohl tatsächlich 20+ Seiten. BB und Diri werden mit der Gesamtregie nicht weniger zu tun haben) nicht aus dem Hut zaubern (na gut, in Bacharach haben sie sogar eine zusätzliche Runde herbeibeschworen...). Merke: wenn Du gerade so mit Siebenerrunden und herbeibeschworenem SL die unbeworben eintrudelnden Anmeldungen abdecken kannst, wäre es nicht wirklich zielführend, aktiv weitere Teilnehmer einzuwerben.

 

Yon macht gerne Forumsgeplänkel, die Teilnahme daran ist rein spielweltlogisch begrenzt (wobei: wenn jemand eine der teilnehmenden Figuren z.B. beschattet, oder das Treffen zu belauschen versucht, oder sich von einer bekannten, z.B. hier http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31931-Karten-Personen-Ergebnisse-was-bisher-geschah?highlight=f%C3%BCrst+lambargi+ghibortas genannten Nichtspielerfigur schicken läßt - PN an BB oder Diri dürfte reichen - könnte er blitzschnell mittendrin in der Handlung sein). Sinngemäß nach einer Signatur von BB: net glotze, net motze, bloß mache!

 

Gruppenverflechtungen hat es übrigens sichtbar in Bacharach (mit meiner Gruppe) nicht gegeben, wenn auch Solwac mehrmals vorbei geschaut hat. Das wollten sie auch nach dem Südcon 13 wieder etwas zurück nehmen. Es kommt aber sicher auch wieder mehr.

 

Es liegt ein bißchen in der Natur der Menschen und auch der Logik der Spielwelt, daß sich eine gewisse Konstanz in manchen Runden (Figuren/Auftraggebern) heraus zu bilden beginnt. Es hat aber in meiner Beobachtung auch immer wieder Durchmischung gegeben, nicht zuletzt dadurch, daß nicht jeder SL und Spieler auf jeden Con geht. Und die Saga-Orga (BB und Diri) wollen ausdrücklich grundsätzlich offene Türen haben, das sagen sie immer wieder und setzen sie auch um.

 

Wenn ein Eindruck einer geschlossenen Gruppe entsteht, dann vielleicht in dem Sinn, daß das irgendwie immer der Fall zu sein scheint, wenn mehrere Menschen über einen längeren Zeitraum etwas zusammen tun. Der Eindruck wäre, bezogen auf die tatsächliche Con-Saga, jedoch falsch. Im Zweifelsfall einfach an Dirk/Reiner wenden, die helfen.

Link zu diesem Kommentar

Och Leutle, nu macht doch bitte halblang.

 

Okee, *Schere schnapp & hälte abschneid*

 

Ich wollte mit meinen Posts niemanden angreifen, zu nahe treten oder gar einen Post im Strang "Ton im Forum" Auslösen.

Ich finde immer das Leute die etwas tun auch fehler mach dürfen, denn wer nix tut macht eben keine Fehler und damit sits auch niemanden geholfen. Wenn ich jezt in Bacherach jemanden (Mitel etwa) einen Platz wegstibizt habe - dann wird er sicher ein anderes mal einen Platz bekommen wenn ich nicht da bin,.. äh ja ... das ist jezt schwer,... mein Ego will jezt aber schreiben: "Ich will da auf alle Fälle immer mitmachen wenn ich da bin und es ein Abenteuer dazu gibt!"

schön jezt ists draussen.

 

Ich hab das jezt nur 1x gemacht und finde das Konzept super.

 

So schöne grüsse an den schwäbischen Panzer aus dem sonnigen Baden!

Link zu diesem Kommentar

Es ist schade, wenn der Eindruck entsteht, die MidgardCon-Saga sei eine quasi geschlossene Veranstaltung. Denn ich werde nicht müde zu betonen, dass sie das gerade nicht ist. Im Gegensatz zu anderen, früheren Vortsetzungsgeschichten auf Cons, kann man bei der Saga jederzeit ein- und aussteigen, den Charakter von Con zu Con wechseln, oder ähnliches.

 

Die Anmeldungsgeschwindigkeit für Bacharach hat auch mich überrumpelt und so waren die Gruppen voll, ja übervoll, bis wir "Anmeldung ist offen" schreiben konnten. Einige haben es ja mitbekommen, wir mussten sogar eine vierte Gruppe ad hoc aufmachen und unser Meta-SL DiRi hat sich bereit erklärt, diese zu leiten, damit wir keine Spieler abweisen müssen.

 

Beim Turnier ist es leider nicht durchgedrungen, um was es geht und das erst recht es für alle offen und leicht verständlich ist. Das werden wir, so wir das nächstes Jahr wieder machen, besser ankündigen, mit einem eigenen, erklärenden Hinweis am Rundenaushang, welcher dann Freitags gleich aufgehängt würde.

 

JULs Abenteuer auf Breuberg ist ein Einzelabenteuer innerhalb der MidgardCon-Saga. Solche einzelnen Abenteuer richten sich immer nach dem Gusto des anbietenden SL. LarsB hat z.B. klar gemacht, dass er keine Voranmeldungen will, JUL ist (bekanntermaßen) ein großer Freund von festen Voranmeldungen, weil er gerne den Charakteren die Abenteuer auf ihre Agenda hin zuschneidert. So ist also nun eben sein Abenteuer für Breuberg eines, was in der Tat für eine kleine Gruppe ist, nämlich genau die Spieler, die sich melden, bis alle Plätze belegt sind.

 

Und um das gleich noch hier hinzu zu fügen: Ich plane auch, durchaus auch auf nicht-Midgard Cons auf denen ich leite, MidgardCon-Saga anzubieten, so z.B. auch mal auf dem Freiburger Midgardtreffen, welches ich mal besuchen will. Es sollen auch mal andere Spieler auf diese Saga aufmerksam werden und vielleicht für MidgardCons angefixt werden. Das werden dort jetzt keine großen Events sein, sondern eher kleinere "Randgeschichten", aber es kann kommen.

 

Man erlebt nicht alles in einer Saga selbst mit. Das ist auch nicht schlimm, finde ich. Wir hatten ja nun schon in drei DDD-Magazinen und hier im Forum diverse Veröffentlichungen, in denen man Ereignisse nachlesen kann. Da uns aber stumpfe Berichte über die Abenteuer zu öde wären, sind diese Texte meist in literarisch ansprechender Form gehalten und entsprechend personalisiert. Aber es sind auch weitere Veröffentlichen geplant, die es mal irgendwann ermöglichen sollen, in Vigales z.B. mit der Heimrunde, Elemente der MidgardCon-Saga nachzuspielen - aber das ist Zukunftsmusik und hängt alles an der Zeit, die wir darin investieren können. Denn die Saga ist und bleibt ein Fanprojekt für Fans.

 

Und wir freuen uns, wenn wir ein so großes Interesse in der Midgard Gemeinde wecken können, dass uns quasi die Bude eingerannt wird. :colgate:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

... so z.B. auch mal auf dem Freiburger Midgardtreffen, welches ich mal besuchen will.

Ich hab heute auch gerade nachgesehne wie weit es von mir nach Freiburg ist,... 1h15, doch ein tacken weiter wie Speyer.

 

 

Und wir freuen uns, wenn wir ein so großes Interesse in der Midgard Gemeinde wecken können, dass uns quasi die Bude eingerannt wird. :colgate:

 

:thumbs::happy:

Link zu diesem Kommentar
Beim Turnier ist es leider nicht durchgedrungen, um was es geht und das erst recht es für alle offen und leicht verständlich ist. Das werden wir, so wir das nächstes Jahr wieder machen, besser ankündigen, mit einem eigenen, erklärenden Hinweis am Rundenaushang, welcher dann Freitags gleich aufgehängt würde.
Dass das Turnier offen für alle war, wurde bei der Begrüßung nicht erwähnt. Ich hatte drauf geachtet. Bei der Verabschiedung hätte ich es schön gefunden, wenn die Sieger der Wettbewerbe (außer natürlich Magie, das noch lief) bekannt gegeben worden wären mitsamt der Gewinne. So weiß ich bis heute nur den Sieger des Geländelaufes, weil ich dabei war. :dunno: Sowas kann auch zur Bekanntmachung genutzt werden. Werbung eben. Alfs schöner Bericht vom Geländelauf ist ein positives Beispiel. Haben die anderen Wettbewerbe auch etwas ähnliches zu berichten. So ist es sehr schade, dass das tolle Turnier etwas im Sande verlaufen ist. So scheint es jedenfalls. Im vergangenen Jahr waren irgendwie auch mehr Zuschauer da. Gefühlt standen da ein Dutzend und mehr um den Tisch mit dem Stadtlauf herum.
Link zu diesem Kommentar
Beim Turnier ist es leider nicht durchgedrungen, um was es geht und das erst recht es für alle offen und leicht verständlich ist. Das werden wir, so wir das nächstes Jahr wieder machen, besser ankündigen, mit einem eigenen, erklärenden Hinweis am Rundenaushang, welcher dann Freitags gleich aufgehängt würde.
Dass das Turnier offen für alle war, wurde bei der Begrüßung nicht erwähnt. Ich hatte drauf geachtet. Bei der Verabschiedung hätte ich es schön gefunden, wenn die Sieger der Wettbewerbe (außer natürlich Magie, das noch lief) bekannt gegeben worden wären mitsamt der Gewinne. So weiß ich bis heute nur den Sieger des Geländelaufes, weil ich dabei war. :dunno: Sowas kann auch zur Bekanntmachung genutzt werden. Werbung eben. Alfs schöner Bericht vom Geländelauf ist ein positives Beispiel. Haben die anderen Wettbewerbe auch etwas ähnliches zu berichten. So ist es sehr schade, dass das tolle Turnier etwas im Sande verlaufen ist. So scheint es jedenfalls. Im vergangenen Jahr waren irgendwie auch mehr Zuschauer da. Gefühlt standen da ein Dutzend und mehr um den Tisch mit dem Stadtlauf herum.

 

Das Turnier wurde immer offen gestaltet, nur ist das offenbar nicht zu allen durchgedrungen.

Das werden wir entsprechend ändern.

 

Die Sieger bekannt zu geben oder auch das Tunier anzukündigen ist nicht Aufgabe der jeweiligen Con-Orga, das ist Saga intern und wird auch so behandelt.

Wir bieten eine Spieloption an, nicht mehr und nicht weniger.

 

Grüße

Anja

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar

Die Siege bekannt zu geben oblig nicht der jeweiligen Con-Orga, das ist Saga intern und wird auch so behandelt.

Es gab nach dem letzten Bacharach Con Beschwerden anderer Spieler, die MidgardCon-Saga habe zu viel Raum bei der Verabschiedung eingenommen, weshalb wir diesmal drauf verzichtet haben. :sigh:
Link zu diesem Kommentar

Die Siege bekannt zu geben oblig nicht der jeweiligen Con-Orga, das ist Saga intern und wird auch so behandelt.

Es gab nach dem letzten Bacharach Con Beschwerden anderer Spieler, die MidgardCon-Saga habe zu viel Raum bei der Verabschiedung eingenommen, weshalb wir diesmal drauf verzichtet haben. :sigh:
Und hieran sieht man einmal wieder, wie wahr die Binsenweisheit, "Es sei niemals allen Recht zu machen" doch ist...
Link zu diesem Kommentar

Die Siege bekannt zu geben oblig nicht der jeweiligen Con-Orga, das ist Saga intern und wird auch so behandelt.

Es gab nach dem letzten Bacharach Con Beschwerden anderer Spieler, die MidgardCon-Saga habe zu viel Raum bei der Verabschiedung eingenommen, weshalb wir diesmal drauf verzichtet haben. :sigh:
Und hieran sieht man einmal wieder, wie wahr die Binsenweisheit, "Es sei niemals allen Recht zu machen" doch ist...
Stimmt. Das mit den Beschwerden habe ich nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Okay. Dennoch schade.

 

Ändert aber nichts daran, das ich gern gewusst hätte, wer denn die anderen Wettkämpfe gewonnen hat. Auch gern diskret per PN, damit sich hier ja keiner gestört fühlt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Den Zauberwettbewerb hat, wenn ich mich nicht täusche, Chelinda gewonnen, die im Endkampf Arnos de Carnos mit Thaumagralschlaf schlafen gelegt hat.

Den Reitwettbewerb hat Helgris' Mattul gewonnen, mit viel Posen und einigen Tricks (vor allem aber mit einem ausdauernden Pferd). Zweiter Chamsiin, dritter Aelan.

 

Der Reiterwettbewerb war eine total coole Show und hat Riesenspaß gemacht. Wir hatten auch einige Zuschauer.

Entscheidend war nach meiner Beobachtung, wie oft man das Pferd auf Drei-Felder-Geschwindigkeit antreiben konnte, bevor ihm die Ausdauer ausging, da jede Runde Höchstgeschwindigkeit 1W6+3 AP kostete.

Link zu diesem Kommentar

Ändert aber nichts daran, das ich gern gewusst hätte, wer denn die anderen Wettkämpfe gewonnen hat. Auch gern diskret per PN, damit sich hier ja keiner gestört fühlt. ;)

Danke an MaKai für die Nennungen - ich wollte ja was machen, aber die Woche nach dem Con war... intensiv.... :schweiss:

 

Denn hier ist unser MidgardCon-Saga Unterforum und da dürfen wir bekannt geben und schreiben, was wir wollen. ;) Wär ja noch schöner!

 

Das Faustkampfturnier hat der Champion (und Vorjahresvize) Vitali Klitkowitsch in einem spannenden Finalkampf gegen (Nik: Tjorm) einen Überraschungskandidaten aus dem fernen Waeland (Charaktername habe ich mir leider nicht notiert :?: ) gewonnen.

 

Das Tjosten wurde dieses Jahr quasi unter den Rittern Vigales ausgefochten, denn die Zugangsregeln wurden drastisch verschärft, weil einige der einheimischen Ritter sich letztes Jahr über so viele Fremde von zweifelhaftem Stand aufgeregt hatten (ingame Erklärung, weil in realis einfach keine Zeit mehr war... :angel: ). Gewonnen hat es einer der d'Amerada Brüder in einem eher langweiligen Finale gegen den Conte Federgo Giborthas.

Link zu diesem Kommentar

Das Faustkampfturnier hat der Champion (und Vorjahresvize) Vitali Klitkowitsch in einem spannenden Finalkampf gegen (Nik: Tjorm) einen Überraschungskandidaten aus dem fernen Waeland (Charaktername habe ich mir leider nicht notiert :?: ) gewonnen.

 

Ich glaube Tjorm ist mit "Tjorm" angetreten, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Das Tjosten wurde dieses Jahr quasi unter den Rittern Vigales ausgefochten, denn die Zugangsregeln wurden drastisch verschärft, weil einige der einheimischen Ritter sich letztes Jahr über so viele Fremde von zweifelhaftem Stand aufgeregt hatten (ingame Erklärung, weil in realis einfach keine Zeit mehr war... :angel: ). Gewonnen hat es einer der d'Amerada Brüder in einem eher langweiligen Finale gegen den Conte Federgo Giborthas.

 

Aelan war da gerade in Maritimar beschäftigt, sonst hätten sie dessen Startberechtigung dieses Jahr wohl kaum anzweifeln können (letztes Jahr... hatten sie halt nicht gründlich genug hingeschaut).

Link zu diesem Kommentar
Das Tjosten wurde dieses Jahr quasi unter den Rittern Vigales ausgefochten, denn die Zugangsregeln wurden drastisch verschärft, weil einige der einheimischen Ritter sich letztes Jahr über so viele Fremde von zweifelhaftem Stand aufgeregt hatten (ingame Erklärung, weil in realis einfach keine Zeit mehr war... :angel: ). Gewonnen hat es einer der d'Amerada Brüder in einem eher langweiligen Finale gegen den Conte Federgo Giborthas.

 

Aelan war da gerade in Maritimar beschäftigt, sonst hätten sie dessen Startberechtigung dieses Jahr wohl kaum anzweifeln können (letztes Jahr... hatten sie halt nicht gründlich genug hingeschaut).

Und wahrscheinlich war eine Angst vor noch mehreren anderen Rittern der Albischen Garde beim Turnier auch mit ein Grund, die Teilnahme so schwer zu machen - die alten Eliten wollen dann doch unter sich bleiben. Ist wie heutzutage mit den exklusiven Golfplätzen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...