Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, was für ein Theater wegen einer einfachen Frage. Tut mir echt Leid, dass ich solch einen Heckmeck verursacht habe. :rolleyes: :rolleyes:
Warum? Die Frage ist doch nicht verwerflich. ;)

Die Antwort ist hier halt etwas speziell...

 

Und ich frage mich, ob es jetzt in Ordnung war, dass ich mich (bzw. Magdalena) hier als Teilnehmerin geoutet hab. :silly::dunno::lookaround:

 

In dem Fall bin ich unschuldig, juppie!

Das hier ist ja echt auf Spielerebene; wenn Deine Figur ihre Teilnahme durchsickern lassen möchte, dürfte eine dezente PN an die SagaOrga genügen.

Link zu diesem Kommentar

Wer ist Magdalena? Den Namen haben wir noch nie gehört....;)

 

Meine Güte, was für ein Theater wegen einer einfachen Frage. Tut mir echt Leid, dass ich solch einen Heckmeck verursacht habe. :rolleyes: :rolleyes:
Warum? Die Frage ist doch nicht verwerflich. ;)

Die Antwort ist hier halt etwas speziell...

 

Und ich frage mich, ob es jetzt in Ordnung war, dass ich mich (bzw. Magdalena) hier als Teilnehmerin geoutet hab. :silly::dunno::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Meine Güte, was für ein Theater wegen einer einfachen Frage. Tut mir echt Leid, dass ich solch einen Heckmeck verursacht habe. :rolleyes: :rolleyes:
Warum? Die Frage ist doch nicht verwerflich. ;)

Die Antwort ist hier halt etwas speziell...

 

Und ich frage mich, ob es jetzt in Ordnung war, dass ich mich (bzw. Magdalena) hier als Teilnehmerin geoutet hab. :silly::dunno::lookaround:

Du selbst bist Herrin über deinen Charakter, du darfst das! :knuddel:

 

Moderation :

Und bevor das hier veschwampft: Ich denke, die Frage ist geklärt, blödeln können wir nebenan. :beer:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Wann wird das zweite Abenteuer der Con-Saga auf Breuberg angekündigt?
Wir werden keine Ankündigungen mehr vor den Einladungen veröffentlichen, das ergibt keinen Sinn, finde ich.
Dann hat Jul das nur nicht gewusst?

 

Keine mehr - könnte man jetzt also sehen als: keine außer der bereits existierenden von jul.

 

Es ist doch klar, daß jul (der nicht in Bacharach war) einen Vorsprung vor den anderen SLs hat.

Also immer mit der Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Wir liegen momentan bei mindestens 4 rundenplanenden Spielleitern, die sich aufteilen in nur Freitags-, nur Samstagsrunde und Juls beide Tage. Letzteres ist der Grund aus dem Jul schon angekündigt hat, denn manche Spieler verplanen so mehr als 50% ihres Con`s, andere werden dies nicht wünschen. Habt einfach etwas Geduld mit uns!

Bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Wir liegen momentan bei mindestens 4 rundenplanenden Spielleitern, die sich aufteilen in nur Freitags-, nur Samstagsrunde und Juls beide Tage. Letzteres ist der Grund aus dem Jul schon angekündigt hat, denn manche Spieler verplanen so mehr als 50% ihres Con`s, andere werden dies nicht wünschen. Habt einfach etwas Geduld mit uns!

 

Aber ihr macht so tolle sachen wie soll man da geduldig sein?

Link zu diesem Kommentar
Indem man uns die Zeit gibt diesen Zustand zu verbessern, oder zu steigern.

 

Meine Spf ist schon lange gesteigert, und mittlerweile sogar auf M5 umgestiegen,...

Aus langeweile hab ich aus einem halben Satz iher Hintergrundgeschichte einen Beitrag zum Thema des Monats gemacht,...

 

Nebenbei habe ich einige tolle Ideen für weitere Skuriele Abenteuer für Breuberg zu Papier, äh USB Stick, gebracht,... nur um vor und nach der Con-Saga auch was zum Spielen zu haben. (siehe Pinnwandbeiträge zu Breunenberg.)

Link zu diesem Kommentar

Fein, Du bist aber fleissig. Ich habe über 800 Punkte meiner Eldararmee angemalt, verschiedene Zeichentechniken ausprobiert, mir Gedanken für die Con-Saga gemacht und niedergeschrieben, eine Turnierarmee für 40K zusammengestellt, für meine Heimkampagne (M4) einige Seiten vorbereitet, an einem Kulturband weitergeschrieben, mich in zwei weitere Regelwerke eingearbeitet, meine Freundin die Zeit gewidmet die sie verdient, Koche jeden Tag frisch (dafür muß ich natürlich auch Besorgungen machen), zwei hHaraktere gesteigert (die haben bei mir aber immer eine Vorgeschichte), in drei Schichten gearbeitet (48 Stunden die Woche im Schnitt) und vieles mehr, doch was soll uns das sagen Unicum?

Link zu diesem Kommentar
Wann wird das zweite Abenteuer der Con-Saga auf Breuberg angekündigt?
Wir werden keine Ankündigungen mehr vor den Einladungen veröffentlichen, das ergibt keinen Sinn, finde ich.
Dann hat Jul das nur nicht gewusst?

 

Keine mehr - könnte man jetzt also sehen als: keine außer der bereits existierenden von jul.

 

Es ist doch klar, daß jul (der nicht in Bacharach war) einen Vorsprung vor den anderen SLs hat.

Also immer mit der Ruhe.

 

So, die Einladungen für Breuberg sind nun doch endlich gekommen. Wir bereiten eine konzertierte Aktion vor, die Spielrunden für Breuberg anzukündigen.

 

Ich denke, bis Anfang nächster Woche sind wir so weit und werden dann die Spielrunden hier im Forum ankündigen. DANN kann sich auch über midgardconsaga@gmail.com angemeldet werden (so nicht mit einzelnen SL anderes abgesprochen wurde). Wir werden auf jeden Fall etliche Plätze in den Spielrunden für Neulinge und spontan Entschlossene frei halten. Denn die MidgardCon-Saga ist für alle Spieler offen!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallochen,...

 

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den ConSaga Spielleitern Danken das sie so eine schöne zusammenhängende Geschichte stricken in welchen man immer wieder auf die gleichen Firguen trifft. Ansonsten spielt man so seine Figur mal hier auf einem Con, mal da und das richtige "feeling" von den Heimrunden stellt sich nicht ein. Die Consaga Runden kombinieren das eine mit dem anderen auf eine coole Weise.

 

Ich hab auch wieder fleisig geschrieben und meine Figur nun auf M5 umgestellt,... EPs werden demnächst rausgehauen und auf dem näcshten Con wirds dann beim ersten SL %-Würfe für die Stufenaufstiege geben,...

An dieser Stelle Figuren-in-der-Con-Saga findet man auch die 3 verlinkten Blogbeiträge wo ich die ConSagaTagebucheinträge verlinkt habe.

 

Gruß

 

Unicum

 

ps: wann kann man sich für die nächsten Abenteuer eintragen? ich will doch nur spielen!

Link zu diesem Kommentar

Großes Lob an Unicum. Er hat sich wirklich die Mühe gemacht, entsprechende Con-Saga-Abenteuer zu kommentieren. Ich musste selbst etwas schmunzeln, schließlich entstand das Abenteuer "72 Stunden" durch meine Feder. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, dazu müsste man es wieder spielen... Letztendlich hat jede der zwei Gruppen "ihr" Abenteuer erlebt, mit gemeinsamen Schnittstellen und engagierten Spielleitern.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Am Con hiess es immer wieder, dass man im Forum doch die Zusammenfassungen der vergangenen Abenteuer der verschiedenen Gruppen anschauen könnte, um das "Große Ganze" zu verstehen.

Wo finde ich die denn? "Karten,Personen,Ergebnisse...was bisher geschah" ist es ja vermutlich nicht.

Doch, das ist es schon. Nur ist es leider nicht aktuell, da fehlen noch die Ereignisse von Bacharach und Breuberg. :notify:

 

Und was die verschiedenen Gruppen angeht und ihre Erlebnisse: Hier fordern wir immer wieder die Spieler auf, Spielberichte zu schreiben! :type:

 

Aber ich werde den Blog von Unicum mal dort verlinken. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Am Con hiess es immer wieder, dass man im Forum doch die Zusammenfassungen der vergangenen Abenteuer der verschiedenen Gruppen anschauen könnte, um das "Große Ganze" zu verstehen.

Wo finde ich die denn? "Karten,Personen,Ergebnisse...was bisher geschah" ist es ja vermutlich nicht.

Doch, das ist es schon. Nur ist es leider nicht aktuell, da fehlen noch die Ereignisse von Bacharach und Breuberg. :notify:

 

Und was die verschiedenen Gruppen angeht und ihre Erlebnisse: Hier fordern wir immer wieder die Spieler auf, Spielberichte zu schreiben! :type:

 

Aber ich werde den Blog von Unicum mal dort verlinken. :idea:

 

 

Ich hab zu Breuberg irgendwie 2 Consagaabenteuer mit meiner Consagafigur bestritten, und ein nichtconsaga abenteuer - dieses hab ich auch ähnlich vertextet, kann es aber aus gründen der Spoilerlastingkeit eben nicht auch in das Blog reinpacken.

Das finde ich das schöne an diesen Blogs, ich kann die Leute in die Gedanken meiner Figur reinschauen lassen und dann beim Spielen doch wieder behaupten es sei alles ganz anderst,...

 

Wobei ich fast lachen musste als bei dem NichtSaga Abenteuer Valeria davor stand einen Eid zubrechen und der unwissende Spielleiter mir zur Hilfe kam.

Ich dachte da schon "Oh - hat Wyrrd wirklich ihre Hände im Spiel?"

Valeria hat einen Eid abgelegt die nächsten 10 Jahre nicht mehr die Schwelle zu Waeland zu überschreiten (das wusste hier im Forum niemand, kein Spieler und kein SL) - die sind noch nicht um - und in dem Abenteur sagt dann SL Chillur "Die Schildmaid packt dich und trägt dich an Land".

 

Um es auf den Punkt zu bringen:

Ihr macht euch Arbeit Abenteuer zu erschaffen mit viel Hintergrund und Flair, aber so wie sie gespielt werden kann man sie wohl nicht gar so einfach wiederverwenden als "Nicht-Saga-Abenteuer".

Chichén Zeiget uns den Stoss Dokumente für das 72 Stunden abenteuer von LarsB - wow was ist das für ne Arbeit gewesen. Die Skitzen sind Klasse (die eine zur schwarzen Galeere hat direkt den Weg in das "Inventar" von Valeria gemacht)

 

Das ganze geschreibsel ist auch an euch SLs um vieleicht etwas Spass daran zu haben (auch wenn ich ein grottiger Schreiber bin :P )

 

Insofern. Verlinkt es ruhig, macht damit was ihr wollt, ab dem schreiben hier ist es eh schon "public" genug.

Demnächst gibts wieder was von Valeria zu lesen, wieder ist es ziemlich schlecht, aber was kann denn ich dafür wenn da jemand das Thema des Monats August 2014 - Bardenlieder / Heldengesänge rausnimmt?

Muss sich der Text auch noch Reimen?

Egal ich werd mir von Chillur dessen NSC Skalden Goldkehlson ausleihen und darauf ansetzen!

 

Zwei bessere Gedichte hätte ich ja auch aber die stehen in einem Buch drin welches ich vieleicht doch noch mal irgendwann ernsthaft veröffentlichen will,...

 

Ich finde es schon schade das recht wenige ihre Figuren vorstellen. gibt doch sicher mehr als 14 Figuren? Muss ja nicht was "supertolles" sein - eine bischen Text schreiben kann doch jeder?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ihr macht euch Arbeit Abenteuer zu erschaffen mit viel Hintergrund und Flair, aber so wie sie gespielt werden kann man sie wohl nicht gar so einfach wiederverwenden als "Nicht-Saga-Abenteuer".

 

Nun, das liegt in der Natur der Saga: Die Abenteuer sind nachher erspielte Midgard (Vigales) Geschichte. Daher gibt es diese Abenteuer nur einmal.

 

Aber wir arbeiten daran, mittelfristig Hintergrundmaterial zu Vigales / zur Saga heraus zu bringen, mit dessen Hilfe man dann ähnliche Abenteuer "nach"spielen können soll. Auf jeden Fall ist aber das ganze Material für uns nicht verloren - ich selbst habe z.B. auch schon Saga-Material als "Steinbruch" beim Leiten in meiner Hausrunde verwendet.

 

Der geneigte SL kann auf jeden Fall jetzt schon das hier im Forum und in den letzten DDD-Ausgaben veröffentlichte Material verwenden, um ein Abenteuer in den Küstenstaaten erheblich farbiger und mit mehr Tiefe zu gestalten, als das vor der Con-Saga möglich gewesen wäre, ohne selbst einen Haufen Aufwand rein zu stecken. Ich finde es schön, dass die interessante Region Küstenstaaten durch unsere Saga mittlerweile viel lebendiger ist.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...