Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Ich meine, mich zu erinnern, daß es bei den Dieben zwei Teilnehmer gab:

 

Moderation :

Und wer das war, ist nicht öffentlich bekannt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Es ist die spannende Frage, ob es in der Tat überhaupt allgemein bekannt ist, es habe einen derartigen Wettstreit in der Kaufmanngilde gegeben. Dazu müsste sich schon in einschlägigen Kreisen umgetan werden (mit stark erschwerten (nach M5) Gassenwissen)...

 

Ansonsten auf Spielerebene: Den Diebeswettbewerb konnte Sarandira mit guten (Teil-)erfolg abschließen. Ihre Figur zieht es aber vor, ungenannt zu bleiben.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Aha. Und der Diebeswettkampf? Oder wurde da der Pokal gestohlen?

 

In der Nacht vor dem Turnier zu Vigales gab es mindestens einen Einbruch in die Kaufmannsgilde, in der die Preise des Turniers aufbewahrt wurden. Die Preise fanden sich aber alle wieder - bei Sonnenaufgang vor dem Gildengebäude, mit schönen Grüßen von der Diebesgilde. Der Spott über die Kaufmänner und ihren Chef Zaprudo Malatesta ist groß. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Aha. Und der Diebeswettkampf? Oder wurde da der Pokal gestohlen?

 

In der Nacht vor dem Turnier zu Vigales gab es mindestens einen Einbruch in die Kaufmannsgilde, in der die Preise des Turniers aufbewahrt wurden. Die Preise fanden sich aber alle wieder - bei Sonnenaufgang vor dem Gildengebäude, mit schönen Grüßen von der Diebesgilde. Der Spott über die Kaufmänner und ihren Chef Zaprudo Malatesta ist groß. :angel:

Interessanterweise wurde allerdings einmal Alarm ausgelöst, es fanden sich aber am Morgen vor der Gilde zwei Pokale wieder ein.... :angel:
Link zu diesem Kommentar

Das Faustkampfturnier hat der Champion (und Vorjahresvize) Vitali Klitkowitsch in einem spannenden Finalkampf gegen (Nik: Tjorm) einen Überraschungskandidaten aus dem fernen Waeland (Charaktername habe ich mir leider nicht notiert :?: ) gewonnen.

 

Ich glaube Tjorm ist mit "Tjorm" angetreten, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

So ist es.

Link zu diesem Kommentar

Das Faustkampfturnier hat der Champion (und Vorjahresvize) Vitali Klitkowitsch in einem spannenden Finalkampf gegen (Nik: Tjorm) einen Überraschungskandidaten aus dem fernen Waeland (Charaktername habe ich mir leider nicht notiert :?: ) gewonnen.

 

Ich glaube Tjorm ist mit "Tjorm" angetreten, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

So ist es.

Sehr gut. :thumbs:

 

Tjorm "der Hammer aus dem Norden" hat sich in der Stadt Dargirna bei den einfachen Leuten, die den Boxsport "Pyx" gerne sehen, durchaus einen Namen gemacht. Und sich bei den Profikämpfern Respekt erkämpft.:box:

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, mich zu erinnern, daß es bei den Dieben zwei Teilnehmer gab:

 

Moderation :

Und wer das war, ist nicht öffentlich bekannt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Sorry, ich musste hier nun doch moderieren. Denn es stimmt: Es war ein Diebeswettstreit - mithin ist also eben nicht öffentlich bekannt, wer daran teilgenommen hat. Und da mir niemand garantieren kann, dass alle Spieler- und Charakterwissen sauber trennen, habe ich die Namen gelöscht.

 

Ingame ist NICHT bekannt, wer da Preise gestohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, mich zu erinnern, daß es bei den Dieben zwei Teilnehmer gab:

 

Moderation :

Und wer das war, ist nicht öffentlich bekannt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Sorry, ich musste hier nun doch moderieren. Denn es stimmt: Es war ein Diebeswettstreit - mithin ist also eben nicht öffentlich bekannt, wer daran teilgenommen hat. Und da mir niemand garantieren kann, dass alle Spieler- und Charakterwissen sauber trennen, habe ich die Namen gelöscht.

 

Ingame ist NICHT bekannt, wer da Preise gestohlen hat.

 

Das verstehe ich nicht. Sollen wir dann auch alles Vorgeplänkel in geschlossenen Threads oder per Facebook bzw. Telkom machen, damit niemand in Versuchung gerät Spieler und Charakterwissen zu vermischen? Fände ich schade, wenn die Con-Saga so eine Entwicklung nimmt. :(

Ich erwarte von Rollenspielern eigentlich, dass sie Spieler- und Charakterwissen trennen können :confused:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, mich zu erinnern, daß es bei den Dieben zwei Teilnehmer gab:

 

Moderation :

Und wer das war, ist nicht öffentlich bekannt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Sorry, ich musste hier nun doch moderieren. Denn es stimmt: Es war ein Diebeswettstreit - mithin ist also eben nicht öffentlich bekannt, wer daran teilgenommen hat. Und da mir niemand garantieren kann, dass alle Spieler- und Charakterwissen sauber trennen, habe ich die Namen gelöscht.

 

Ingame ist NICHT bekannt, wer da Preise gestohlen hat.

 

Das verstehe ich nicht. Sollen wir dann auch alles Vorgeplänkel in geschlossenen Threads oder per Facebook bzw. Telkom machen, damit niemand in Versuchung gerät Spieler und Charakterwissen zu vermischen? Fände ich schade, wenn die Con-Saga so eine Entwicklung nimmt. :(

Ich erwarte von Rollenspielern eigentlich, dass sie Spieler- und Charakterwissen trennen können :confused:

 

Mfg Yon

Du verstehst gerade etwas grundsätzlich falsch. Der Diebeswettstreit ist ein Spezialfall (Psst - geheim!) und die Ausnahme, aber nicht die Regel (und soll auch nicht der Regelfall werden).

 

Es wurde u.a. ingame erspielt, dass die Spielerfiguren u.ä. nicht bemerkt wurden. Es weiß also niemand, wer da mitgespielt hat, noch es das es einen solchen Wettbewerb gegeben hat. Mehr dazu kann aber vielleicht bald den Gerüchten entnommen werden.

 

Im Spezialfall des Diebeswettstreits ziehen wir es vor, dies im Gegensatz zum restlichen Turnier ingame zu behandeln. Und vielleicht - nur aber vielleicht - haben wir uns dabei auch etwas gedacht... ;)

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Hm, finde ich trotzdem schwierig. Gerade im Vorgeplänkel werden teilweise auch recht geheime Infos z.B. über vergangene Aufträge und Abenteuer ausgetauscht. Insofern finde ich das als Außenstehender schwierig nachzuvollziehen, weshalb in meinen Augen wesentliches gleiches (geheime Infos) ungleich behandelt werden. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich keinen Einblick in das SL-Forum habe. Will darüber aber auch keine Diskussion entfachen, wollte das nur als Feedback weitergeben, ev. geht es anderen ja ähnlich.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich erwarte von Rollenspielern eigentlich, dass sie Spieler- und Charakterwissen trennen können :confused:

 

Ich hab soviel Altsheimer das ich mich wenn es ans Spielen geht eh nicht daran erinnern könnte was ihr da vor oder nachplänkelt, leider fällt mich auch nix ein wobmit ich da mitplänkeln könnte, aber vieleicht wenn sich meine Figur mehr einen Namen gemacht hat.

 

Will darüber aber auch keine Diskussion entfachen, wollte das nur als Feedback weitergeben, ev. geht es anderen ja ähnlich.

 

Solange es nicht nur gehemniskrämerei gibt, und jene vieleicht auch so das man sich vorstellen kann warum - habe ich kein problem damit.

Aber ich fand in Bacherach meiner eststen ConSaga gerade die "Infos aus anderen Gruppen" sehr unterahltsam.

Link zu diesem Kommentar
Alle Wettbewerbe waren öffentlich, nur bei einem mußte man wohl in spezielen Kreisen agieren-wenn es einen solchen Wettbewerb gab und die Teilnehmer es wünschen können sie sich ja selbst hier melden.

 

Magdalena la Parda ist immer noch ein wenig in ihrer Ehre gekränkt, dass sie eine Falle übersehen und unnötigerweise den Alarm ausgelöst hat, und wird es daher vorziehen, über die Sache zu schweigen (auch wenn sie ja dennoch erfolgreich einen der Preise entwenden konnte, ohne erwischt zu werden). Man hat schließlich in gewissen Kreisen einen Ruf und damit auch potentielle Aufträge zu verlieren ;).

Link zu diesem Kommentar

Danke, bin auf entsprechende Besorgnis aufmerksam gemacht worden und wollte auch gerade löschen.

Ich meine, mich zu erinnern, daß es bei den Dieben zwei Teilnehmer gab:

 

Moderation :

Und wer das war, ist nicht öffentlich bekannt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Sorry, ich musste hier nun doch moderieren. Denn es stimmt: Es war ein Diebeswettstreit - mithin ist also eben nicht öffentlich bekannt, wer daran teilgenommen hat. Und da mir niemand garantieren kann, dass alle Spieler- und Charakterwissen sauber trennen, habe ich die Namen gelöscht.

 

Ingame ist NICHT bekannt, wer da Preise gestohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Ich erwarte von Rollenspielern eigentlich, dass sie Spieler- und Charakterwissen trennen können :confused:
Du kannst als Spielleiter hier aber anders herangehen als wenn es um Wünsche von Spielern geht.

 

Hm, finde ich trotzdem schwierig. Gerade im Vorgeplänkel werden teilweise auch recht geheime Infos z.B. über vergangene Aufträge und Abenteuer ausgetauscht. Insofern finde ich das als Außenstehender schwierig nachzuvollziehen, weshalb in meinen Augen wesentliches gleiches (geheime Infos) ungleich behandelt werden. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich keinen Einblick in das SL-Forum habe. Will darüber aber auch keine Diskussion entfachen, wollte das nur als Feedback weitergeben, ev. geht es anderen ja ähnlich.
Aufträge und Abenteuer sind aber eher für die Allgemeinheit geeignet als persönliches einer Figur.

 

Auch gibt es einen Unterschied zwischen Nachrichten direkt von Spieler oder Spielleiter untereinander im Vergleich zu Gerüchten, wo die Informationen gefärbt und gefiltert sind.

 

Beim Diebeswettstreit gab es natürlich eine Ankündigung an die Spieler, die Spielfiguren haben davon nur zum Teil erfahren. Und beim Ergebnis wissen die betroffenen Spieler und ihre Figuren Bescheid, der Rest kriegt nur die Informationen in gefilterter Form. ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine Güte, was für ein Theater wegen einer einfachen Frage. Tut mir echt Leid, dass ich solch einen Heckmeck verursacht habe. :rolleyes: :rolleyes:
Warum? Die Frage ist doch nicht verwerflich. ;)

Die Antwort ist hier halt etwas speziell...

 

Und ich frage mich, ob es jetzt in Ordnung war, dass ich mich (bzw. Magdalena) hier als Teilnehmerin geoutet hab. :silly::dunno::lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre noch anzumerken, daß der Begriff "Diebeswettbewerb" durchaus irreführend gewesen sein mag.

Es ging ja nicht um einen schnöden Taschendiebstahl.

Es mag für Figuren viele Gründe und Hintergründe geben, an diesem Wettbewerb teil nehmen zu wollen, nicht zuletzt vielleicht auch, um festzustellen, wer sonst teil nimmt, was die so machen, und was ihnen so entgegen gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...