Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

ich würde vorschlagen das du deine Mitschriebe erst dem jeweiligen SL gibst und wenn er es freigibt kannst du es veröffentlichen.

 

 

So mein Mitschriebszeugs,...

Ist nicht NUR Consaga, sondern auch noch etwas anderer Text.

 

www.midgard-forum.de/forum/index.php?/blog/2293/entry-728-valeria-in-breuberg-2015/

Link zu diesem Kommentar

Kleine Vorabmeldung: Auf dem NordlichtCon 2015 wird es am Freitagabend ein kleines Abenteuer der MidgardCon-Saga geben. Es wird sich auch und gerade an neue Spieler richten. Details und die Vorankündigung folgen.

 

Gute Idee!

Wünsche Euch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Könnt ihr schon was sagen, wie die Planungen zum SüdCon stehen? Ich überlege, ob und welches Abenteuer ich anbiete, da würde ich ungern mit der ConSaga kollidieren. :)

Wir treten an. So viel ist sicher. Vermutlich mit mehreren kürzeren Sachen am Freitag und der ein oder anderen längeren Sache am Samstag. Wahrscheinlich wird es am Freitag sogar wieder eine gespielte Einleitung mit Umtrunk u.ä. geben. Details und SL-Verfügbarkeit planen wir noch. Ein wenig weist ja die Gerüchteküche der letzten Wochen schon in die grobe Richtung. Demnächst dann mehr. Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich reflektiere gerade das Abenteuer von Freitag... oder das, was das Abenteuer hätte sein sollen.

 

Natürlich war mir ab einem bestimmten Punkt bewusst, dass es mit dem eigentlichen Abenteuer knapp werden würde und habe in Erwägung gezogen, Schienen zu verlegen. Da mich jedoch das Gefühl beschlich, dass die Gruppe eben dies befürchtete, habe ich davon wieder Abstand genommen, insbesondere da das geplante "Zwischenziel" des Abenteuers im Gesamtzusammenhang der Saga keinen "unbedingt notwendigen Punkt" darstellte. Rückblickend betrachtet wäre eine Alternative vielleicht gewesen Euch als Spieler zu befragen, wie ihr es halten wollt. Dieses Versäumnis ist glaube ich der sich entwickelnden Eigendynamik geschuldet und dem Umstand, dass ich durchaus das Gefühl hatte, dass Ihr Spaß hattet bei dem, was Ihr so "angestellt" habt.

 

Da mir bewusst ist, dass es sich bei Vorgenanntem lediglich um meine Einschätzung handelt, würde mich interessieren, wie meine Spieler das Abenteuer wahrgenommen haben. Fandet Ihr es schlimm, dass ich Euch quasi am Abenteuer vorbeilaufen ließ?

 

P.S. Bezüglich des gänzlich ungeplanten Endes wird die Gräfin garantiert prüfen (lassen), ob sich Unhöflichkeiten dieser Art zukünftig vermeiden lassen :motz: Aber das ist ja ein ganz anderes Problem, welches wir nicht dem eigentlichen Abenteuer zurechnen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wie soll ich das ausdrücken. Ich hatte Spaß. Großen Spaß sogar. Von daher war das völlig okay und dass wir am Abenteuer vorbeirennen - tja das war Pech. Wäre mehr Zeit gewesen oder wir hätten vorher einen Wink bekommen, wäre die ganze Sache bestimmt Anders gelaufen.

Und? Was ist daran schlimm? Gut, das Ziel wurde nicht erreicht, aber dafür gabs ja dann eigentlich eine ganz andere "Unterstützung"  später, die im Endeffekt viel schwerer wiegt als das Verlorene. Also: Alles gut. Hauptsache ist doch, Alle am Tisch hatten Spaß.

Liebe Grüße

Cosi

Link zu diesem Kommentar

Da mir bewusst ist, dass es sich bei Vorgenanntem lediglich um meine Einschätzung handelt, würde mich interessieren, wie meine Spieler das Abenteuer wahrgenommen haben. Fandet Ihr es schlimm, dass ich Euch quasi am Abenteuer vorbeilaufen ließ?

 

Hallo J.,

 

ich habe mir im Nachgang auch etwas Gedanken über das Abenteuer gemacht. Zu einem endgültigen Schluss bin ich aber (noch) nicht gekommen. Einerseits hatten wir unseren Spaß, das stimmt. Andererseits habe ich wohl bemerkt das wir am wesentlichen Teil des Abenteuers vorbei gelaufen sind, und das ist schade weil du dir sichtbar viel Mühe gegeben hattest und zumindest ich das auch gerne erlebt hätte. Das Ende lassen wir jetzt mal aussen vor. 

Als Spieler fand ich es etwas frustrierend das wir meiner Meinung nach einige Gute Ideen in diesem offenen Szenario entwickelt hatten, die alle im Sand verliefen weil es eben doch einige Leitplanken gab. Schön wäre gewesen wenn wir über einen der alternativen Wege ebenfalls zum Kern gelangt wären. Trotzdem hatte ich meinen Spaß an dem Abend, auch wenn wir der Sache nicht im Ansatz näher kamen, sondern uns lediglich mehr Ärger eingehandelt haben. 

 

Maria wird sich mal wieder mit dem Bettelpriester auf einen Schnaps Tee treffen müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo J.,

 

ich habe mir im Nachgang auch etwas Gedanken über das Abenteuer gemacht. Zu einem endgültigen Schluss bin ich aber (noch) nicht gekommen. Einerseits hatten wir unseren Spaß, das stimmt. Andererseits habe ich wohl bemerkt das wir am wesentlichen Teil des Abenteuers vorbei gelaufen sind, und das ist schade weil du dir sichtbar viel Mühe gegeben hattest und zumindest ich das auch gerne erlebt hätte.

 

 

 

Wegen mir brauchst Du Dich nicht grämen: ich werde einfach bei Tomcat Nachhilfeunterricht nehmen, wie man nicht verbrauchtes Budget wiederverwertet ;) Hätte ich das unbedingt vermeiden wollen, hätte ich einen Weg gefunden.

 

 

Als Spieler fand ich es etwas frustrierend das wir meiner Meinung nach einige Gute Ideen in diesem offenen Szenario entwickelt hatten, die alle im Sand verliefen weil es eben doch einige Leitplanken gab. Schön wäre gewesen wenn wir über einen der alternativen Wege ebenfalls zum Kern gelangt wären. Trotzdem hatte ich meinen Spaß an dem Abend, auch wenn wir der Sache nicht im Ansatz näher kamen, sondern uns lediglich mehr Ärger eingehandelt haben. 

 

Maria wird sich mal wieder mit dem Bettelpriester auf einen Schnaps Tee treffen müssen. 

Ihr hattet gute Ideen, das ist richtig und sie haben auch zu Informationen geführt, z. B. dass der Fürst tatsächlich ein Interesse daran hatte, dass der Fischer verschwindet. Und dass der Kerl, der die beiden Suchenden festgesetzt (1 auf Gassenwissen) hat, scheinbar ziemlich genau weiß, was damals geschah. Leider weiß wirklich niemand in den Städten, wo der Fischer ist. Deshalb konntet Ihr nicht "DIE Information" in dieser Hinsicht aufgrund Eurer guten Ideen finden. Das hat nichts mit "Leitplanken" zu tun, auch wenn es Euch evtl. so vorgekommen sein mag.

 

Es gab eine Alternative zu Modeata, zu der ich an dieser Stelle nicht mehr sagen möchte, da ich sie nächstes Mal evtl. zu nutzen gedenke.

 

Es ist wie so oft: Die Würfel kennen die Geschichte. Und es ist typisch für die verwünschte Prinzessin, dass sie am Ende nicht hat, was sie wollte, aber dafür Informationen, an die sie auf normalem Wege niemals hätte gelangen können. ... und einen Haufen Scherereien :dozingoff:

 

So kommen die Gerüchte über "C-Ware" (bestenfalls!) in die Welt, doch die Prinzessin weiß, dass sie eigentlich die Besten hat ;)

Link zu diesem Kommentar

So kommen die Gerüchte über "C-Ware" (bestenfalls!) in die Welt, doch die Prinzessin weiß, dass sie eigentlich die Besten hat ;)

Genau!

 

(auch wenn man Aelan hat brummeln hören, "einmal läßt man die allein laufen...")

Link zu diesem Kommentar

 

So kommen die Gerüchte über "C-Ware" (bestenfalls!) in die Welt, doch die Prinzessin weiß, dass sie eigentlich die Besten hat ;)

Genau!

 

(auch wenn man Aelan hat brummeln hören, "einmal läßt man die allein laufen...")

 

 

Prinzessin Barbelica hat eigenhändig einen Raubmord verhindert!

Dem Überfallenen das Leben gerettet und der Bösewicht wurde lebend "kaltgestellt"

 

DAS ist doch eine Sache, oder?

 

Gäbe es in Maritimar eine Zeitung - das wäre ein Extrablatt wert!

 

 

....

 

Und die Karte des Keilers muss wohl nochmals überarbeitet werden,...

Wenn ich die erste Sache verstanden habe wurde der Hof sehr in Mitleidenschaft gezogen,...

wenn ich es noch anders verstanden habe wurde an andere Stelle auch eine weitere Baugrube "ausgehoben"

 

Vielleicht sollte ich doch noch eine Rechnung an gewisse Leute stellen,...

Link zu diesem Kommentar

 

So kommen die Gerüchte über "C-Ware" (bestenfalls!) in die Welt, doch die Prinzessin weiß, dass sie eigentlich die Besten hat ;)

Genau!

 

(auch wenn man Aelan hat brummeln hören, "einmal läßt man die allein laufen...")

 

Kann Aelan mal sehen :buhu: ... und sie waren nicht allein... da war eine Schreiberin und eine Leibwächterin...

Link zu diesem Kommentar

 

Prinzessin Barbelica hat eigenhändig einen Raubmord verhindert!..

Sind die jeck, wozu hat die Prinzessin sie denn dann dabei gehabt, als dekorativen Hintergrund und zum Beifall klatschen?

 

 

Die Prinzessin stand am Rande des Marktplatzes hat eigenhändig auf den Raubmörder gezeigt und gesagt "haltet ihn auf!" was dann eben auch geschah.

 

Ich glaube wenigstens diesen Punkt konnten die anwesenden Spielfiguren erfolgreich lösen.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Prinzessin Barbelica hat eigenhändig einen Raubmord verhindert!..

Sind die jeck, wozu hat die Prinzessin sie denn dann dabei gehabt, als dekorativen Hintergrund und zum Beifall klatschen?

 

 

Die Prinzessin stand am Rande des Marktplatzes hat eigenhändig auf den Raubmörder gezeigt und gesagt "haltet ihn auf!" was dann eben auch geschah.

 

Ich glaube wenigstens diesen Punkt konnten die anwesenden Spielfiguren erfolgreich lösen.

 

Was sie wörtlich sagte, weiß ich auch nicht mehr. Aber so war es.

Link zu diesem Kommentar

 

Was interessiert die Prinzessin das Gewäsch, das sie gestern erzählt hat? :rolleyes:

Viel mehr interessiert die Prinzessin in der Regel, was die anderen nicht erzählen :angel:

 

 

Gräfin, Prinzessin, wer soll da noch mitkommen?  :suspect:

 

Moderation DiRi:

Und damit es nicht auch noch anderen so geht, habe ich eine ganze Reihe an Beiträgen in unseren Spielerschwampf verschoben, wo sie einfach besser aufgehoben sind und nicht gar so sehr zur allgemeinen Verwirrung beitragen....

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich schreibe diesen Beitrag bewußt im Con-Saga-Forum, da es sich um ein Artefakt aus der Sage handelt

 

Vor Jahren habe ich im ersten Abenteuer der Con-Saga mitgespielt und dort 5 Saborkerzen erhalten. Kann mir jemand sagen was das besondere an diesen Kerzen ist? Ich habe vor den Charakter demnächst wieder zu spielen.

 

Saborkerze

 

An den Kultstätten und anderen Orten, an denen Sabor, Gott der Heilkunst und Streiter wider dunkle Mächte, verehrt wird, ist es üblich, Bienen zu halten, da ihr Honig zum Heilen von Wunden sowie als Zutat in Salben und Arzneimitteln geschätzt wird. Die Priester stellen aus dem weißen Wachs der Bienen auch geweihte Kerzen her, deren Licht alle Untoten vom 1.-3. Grad genau wie das Feuer einer brennenden Fackel abschreckt. Sie verzichten auf einen direkten Angriff gegen den Kerzenträger, wenn ihr EW:Resistenz gegen Geistesmagie misslingt. Sie fliehen nicht, sondern wenden sich anderen Gegnern zu, oder sie folgen dem Kerzenträger und warten, bis sich die störende Flamme nicht mehr zwischen ihnen und ihrem Opfer befindet. Blutsauger, Vampire und untote Vucub greifen mit 25% Wahrscheinlichkeit nicht direkt an, wenn ihnen eine brennende Saborkerze entgegengehalten wird. Verwendet der gläubige Anhänger Sabors oder der Baales Valianis eine geweihte Kerze, steigt die Chance auf 50% (bei Saborpriestern oder Saborordenskriegern sogar auf 75%), dass diese Art von Untoten sich zurückhält und wartet, bis das lästige Hindernis aus dem Weg ist. Wird ein Blutsauger, Vampir oder untoter Vucub vom heißen Wachs einer Saborkerze getroffen, erleidet er an der Stelle eine tiefe Verbrennung und verliert 1 LP, den er nicht mehr oder nur in langen Jahren der Ruhelosigkeit regenerieren kann. Mit 25% Wahrscheinlichkeit wird der Untote dadurch so aus der Fassung gebracht, dass er sofort flieht und für den Rest der Nacht nicht mehr auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich schreibe diesen Beitrag bewußt im Con-Saga-Forum, da es sich um ein Artefakt aus der Sage handelt

 

Vor Jahren habe ich im ersten Abenteuer der Con-Saga mitgespielt und dort 5 Saborkerzen erhalten. Kann mir jemand sagen was das besondere an diesen Kerzen ist? Ich habe vor den Charakter demnächst wieder zu spielen.

 

Moderation :

Ich habe die Frage mal hier hin verschoben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...