Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Hallo BB!

 

Ich habe daher die Bitte an die Veranstalter, die angedachten Spieltermine der Con-Saga früher (praktisch wäre zum davorliegenden Con) festzulegen, damit man sich frühzeitiger und somit einfacher danach richten kann.
Deine Kritik an den Veranstaltungsterminen kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen.
Es gibt da eigentlich auch nichts nachzuvollziehen, weil ich keine Kritik an den Terminen als solchen geäußert habe. Ich bat lediglich um eine frühere Bekanntgabe.

 

Und zwei Monate vor dem Con kann ich beim besten Willen nicht als kurzfristig empfinden, sorry, da habe ich offenbar ein anderes Zeitempfinden als du...
Stimmt, da haben wir dann unterschiedliche Vorstellungen. Falls es Euch nicht möglich ist, die Temine früher festzulegen, ist es ja auch nicht weiter schlimm; es hätte mich halt gefreut. Umgekehrt werden wir schon beide auf unsere Kosten kommen. :männlicherhändedruc

 

:beer:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Eventuell könnte man als SL dann flexibel auf die Ankündigung der Saga reagieren und entsprechend z.B. auf den Freitag verschieben - wenn das terminlich geht (da Frühanreise). Sonst wäre die Parallelveranstaltung sowieso unausweichlich gewesen...

Bearbeitet von Ma Kai
"müßte" war falsch
Link zu diesem Kommentar

Weil wir grad intern gegenseitig festgestellt haben, dass wir Material von der MidgardCon-Saga auch für eigene Abenteuer in der Heimrunde verwenden, will ich mal hier auch fragen: Es ist ja einiges an NSC und Karten, etc... hier im Unterforum zur Saga bereits veröffentlicht. Nutzt das schon jemand für seine Heimrunde?

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Weil wir grad intern gegenseitig festgestellt haben, dass wir Material von der MidgardCon-Saga auch für eigene Abenteuer in der Heimrunde verwenden, will ich mal hier auch fragen: Es ist ja einiges an NSC und Karten, etc... hier im Unterforum zur Saga bereits veröffentlicht. Nutzt das schon jemand für seine Heimrunde?

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?

 

Wäre toll wenn es alle Material gesammelt als ein ZIP downloaden könnte welches immer aktuell ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?
Also der Gildenbrief hat - wie bereits besprochen - Interesse an dem Material. Das Angebot für eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse sowie einer Vorstellung der Saga als solche steht auch weiterhin.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
grammatikalische Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Weil wir grad intern gegenseitig festgestellt haben, dass wir Material von der MidgardCon-Saga auch für eigene Abenteuer in der Heimrunde verwenden, will ich mal hier auch fragen: Es ist ja einiges an NSC und Karten, etc... hier im Unterforum zur Saga bereits veröffentlicht. Nutzt das schon jemand für seine Heimrunde?

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?

 

Würde es sich nicht anbieten, daraus einen Küstenstaaten Sonderband zu machen? Passend zum KüSta QB direkt nach dem Start von M5?

Link zu diesem Kommentar
Hallo BB!

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?
Also der Gildenbrief hat - wie bereits besprochen - Interesse an dem Material. Das Angebot für eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse sowie einer Vorstellung der Saga als solche steht auch weiterhin.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Hallo Fimolas,

 

dessen bin ich mir wohl bewusst! Und da kann schon noch was kommen - allerdings bin ich nicht der Held im Erstellen von GB-Artikeln, deshalb will ich dem nicht vorgreifen. Wenn einer meiner mit-SL die Arbeit macht, dann sieht das natürlich anders aus.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Würde es sich nicht anbieten, daraus einen Küstenstaaten Sonderband zu machen?
Das ist dann aber eher die sehr langfristige Perspektive und sicher nicht innerhalb einiger Monate / eines Jahres zu realisieren.

 

Für "uns hier" wäre direkter Zugriff zum Material ja sehr schön, aber ist es für "die da Draussen" nicht besser, wenn das Material aufbereitet als Abenteuerband raus kommt? Was meinen denn Branwen oder der Droll dazu?

Wenn es sich erst im nächsten 5-Jahres-Plan realisieren lässt, dann werde ich der letzte sein, der gegen eine sofortige Veröffentlichung argumentiert :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Wenn wir den ersten großen Handlungsbogen mal hinter uns haben, habt ihr Interesse an umfassendem Material? Würdet ihr das nutzen? Vielleicht auch im Rahmen von DDD-Artikeln, oder ähnlichem?
Also der Gildenbrief hat - wie bereits besprochen - Interesse an dem Material. Das Angebot für eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse sowie einer Vorstellung der Saga als solche steht auch weiterhin.
dessen bin ich mir wohl bewusst! Und da kann schon noch was kommen - allerdings bin ich nicht der Held im Erstellen von GB-Artikeln, deshalb will ich dem nicht vorgreifen. Wenn einer meiner mit-SL die Arbeit macht, dann sieht das natürlich anders aus.
Worin unterscheiden sich denn Artikel für den Gildenbrief von Artikeln für andere Publikationsmöglichkeiten? Bislang hat die Redaktion schon viele Beiträge von Autoren in einen druckreifen Zustand gebracht, die sich ebenfalls nicht als Helden betrachtet haben - dafür sind Redakteure und Lektorat schließlich da.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Würde es sich nicht anbieten, daraus einen Küstenstaaten Sonderband zu machen?
Das ist dann aber eher die sehr langfristige Perspektive und sicher nicht innerhalb einiger Monate / eines Jahres zu realisieren.

 

Ich würde dennoch darauf achten, daß die Option bestehen bleibt.

Ich fände es sehr schön, wenn bei Midgard ein - wie hier realisiert - sehr sandkastenlastiges Abenteuerbündel heraus brächte.

Zum publizierbar machen gibt es Helfer, falls sonst niemand, hebe ich meine Hand.

Link zu diesem Kommentar

Und weil die Frage per PN aufkam, erwähne ich es hier nochmals: Die Spielleitung der MidgardCon-Saga mischt sich nicht in eure Charakterentwicklung ein. Wir verlangen keinerlei Rechenschaft über den Weg eures Charakters und wo und wie er lernt.

 

Der Einfachheit halber könnt ihr gerne davon ausgehen, dass alles, was ein nicht zu exotischer Charakter bis in den 7. / 8.Grad hinein so lernen will auch im Fürstentum von Vigales von irgendeinem Lehrmeister erlernt werden kann. Wer wirklich Spaß daran hat, Lernen näher zu definieren, der kann gerne per PN nach Namen oder Orten fragen, wo bestimmte Sachen gelernt werden können - müsste dann aber ggf. mit der Antwort leben, dass es vielleicht doch nicht geht!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Die MidgardCon-Saga wird auf Breuberg 2013 weitergeführt.

 

Mehr zum Ereignis Das Rätsel des Witwenriffs ist hier zu erfahren.

 

Ab sofort kann sich auch über: midgardconsaga@gmail.com angemeldet werden. Die Vorankündigungen der einzelnen Szenarien des Ereignisses Das Rätsel des Witwenriffs gehen in den nächsten Stunden online.

 

Wer Wünsche für seine Spielerfigur oder gar Anregungen für die MidgardCon-Saga hat, kann sich gerne hier einbringen.

 

Wir freuen uns schon auf euch!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auf die Runden beim BreubergCon, denn wir können da endlich mal gemütlich am Samstag "richtige" Abenteuer spielen und die Geschichte der Saga bestimmt ein gutes Stück weiter bringen. :turn:

 

Und, weil mir grad danach ist und weil JUL so tolle Wappen für uns gemacht hat, greife ich mal weit vor und sage: Ich freue mich auf das Turnier zu Vigales 2014 auf Bacharach! Das wird mit Wappen für die Turnierteilnehmer, bzw. NSC, bestimmt sehr stimmungsvoll. :yeah:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Damit ihr schon einmal wisst, was sich rund um das "Verhängnis der Lambargis" so anbahnen könnte und vor welchem Hintergrund alles spielen wird:

 

Ein Blick aus noch von der Nacht her schweren Augen belehrt aber im frischen Lichte des neuen Tages Prinzessin Barbelica de Lambargi eines Besseren - zu Hunderten wehen in den Winden des jungen Tages die Banner und ein Schriftzug sticht aller Orten in das Auge der Prinzessin, brennt sich geradezu in ihre Gedanken ein: Für Barbelica in den Tod.

 

Die Näherinnen und Tuchner müssen über Nacht sehr fleißig gewesen sein - und dürften ein riesiges Geschäft gemacht haben. Böse Zungen sprechen gar davon, Großmeister Malifada Tabruzzo vom Orden der Susperragas habe sich erst vor wenigen Tagen an einigen Tuchnereien beteiligt, und er solle selbst über Nacht große Summen an Geld gemacht haben... Auch auf seine Weisung hin wurde noch in der Nacht die Münzpresse des Tempels der Baales Valianis angeworfen. Sie soll Unmengen an Hadabor, das Totengeld für Gläubige, gepresst haben (die der Culsu-Kult natürlich gern gegen weitaus wertvollere Orobor einwechseln tut). Aber so lauten nur die Gerüchte in den weitläufigen Gängen und Hallen des Castello Lambargis.

 

Mit Die Heerschau zu Dargirna steht Teil 2 des Doppelfinales vor der Tür - und abermals ist die Prinzessin wieder das Zentrum, um das sich alles in Vigales zu drehen scheint. Noch weiß die junge Prinzessin nicht, die von den Troubadouren immer gerne "als das strahlende Licht von Vigales" besungen wird, was sie von von alldem halten soll. Aber vielleicht brechen schon bald die Schicksalstage einer jungen Prinzessin an, vielleicht wird ihre wahre Liebe doch noch einen Ausweg aus all dem Schlammasel bereiten, der gerade wieder einmal über unsere Prinzessin hereinzubrechen droht.

 

Vermerk: Und auch auf dem NordlichtCon 2013, so schaut es zumindest aus, dürfte es mehr als nur kleines Zwischenspiel (oder auch Vorspiel - wer weiß) geben...

 

- Demnächst mehr zu allem - wir arbeiten daran! -

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...