Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Ich möchte lieber spielen als labern, deswegen gehe ich gerne in eine Runde in einem stillen Zimmer. Schwätzen kann ich dann immer noch wann anders.
Dem schließe ich mich an. Entweder spielen ODER schwampfen!

 

Ich will auch spielen, aber in der Taverne finde ich es trotzdem toll. Taverne und spielen schließt sich ja nicht aus. Also das letzte Mal hat das ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte lieber spielen als labern, deswegen gehe ich gerne in eine Runde in einem stillen Zimmer. Schwätzen kann ich dann immer noch wann anders.
Dem schließe ich mich an. Entweder spielen ODER schwampfen!

 

Ich will auch spielen, aber in der Taverne finde ich es trotzdem toll. Taverne und spielen schließt sich ja nicht aus. Also das letzte Mal hat das ganz gut geklappt.

Die Ablenkungswahrscheinlichkeit ist aber umso größer. Na, ich lasse mich überraschen.
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte es ein Anmeldeformular geben, auf dem man angeben kann, ob man in der Taverne spielen will oder nicht, mit welchen Personen man in einer Runde spielen will und mit welchen nicht, bei welchem Spielleiter man spielen möchte und bei welchem auf keinen Fall und bis wieviel Uhr man maximal spielen möchte, damit man noch zum Liveschwampf gehen kann. Dann kann die Orga die Gruppen entsprechend einteilen :angel:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht sollte es ein Anmeldeformular geben, auf dem man angeben kann, ob man in der Taverne spielen will oder nicht, mit welchen Personen man in einer Runde spielen will und mit welchen nicht, bei welchem Spielleiter man spielen möchte und bei welchem auf keinen Fall und bis wieviel Uhr man maximal spielen möchte, damit man noch zum Liveschwampf gehen kann. Dann kann die Orga die Gruppen entsprechend einteilen :angel:
Ich glaube, wir sollten die Gruppen im Burghof spielen lassen. Dann können sich die Spieler nach Belieben aufteilen und wir Spielleiter sehen dann alles von der Taverne aus mit ein paar Webcams. Das hätte auch den Vorteil, dass die Spielleitung alles direkt erlebt und in der Taverne diskutieren kann. :whisky:
Link zu diesem Kommentar
[...]Ich glaube, wir sollten die Gruppen im Burghof spielen lassen. Dann können sich die Spieler nach Belieben aufteilen und wir Spielleiter sehen dann alles von der Taverne aus mit ein paar Webcams. Das hätte auch den Vorteil, dass die Spielleitung alles direkt erlebt und in der Taverne diskutieren kann. :whisky:
Das klingt jetzt für mich ein bisschen so, als wollten die Spielleiter keine Spieler. :dunno:
Link zu diesem Kommentar

Damit hier nicht nur Solwac flapsige Bemerkungen stehen und um die Tavernendiskussion mal zu beenden:

 

Einige der Spieler, die sich bis jetz angemeldet haben, haben Mitspielerwünsche angegeben. Hier im Strang haben einige, von denen nicht alle überhaupt angmeldet sind (bis jetzt), den Wunsch geäußert, in der Taverne spielen zu wollen. Andere haben hier öffentlich geäußert, dort eben nicht spielen zu wollen.

 

Da wir bis zu fünf Spielrunden haben werden, halte ich es für absolut möglich, die diversen Wünsche in aller Regel zu berücksichtigen, so dass jeder Mitspieler/in die für ihn/sie wünschenswerten Rahmenbedingungen am Con-Freitagabend als Startaufstellung vorfinden wird.

 

Und jetzt könnte man auch wieder aufhören, diesen Strang ganz zu verschwwampfen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Alle, die auch noch Interesse haben, an der Saga teilzunehmen mögen bitte auch ihre Anmeldung einreichen.

 

Je eher ihr euch anmeldet, desto besser können wir auch auf Sonderwünsche oder Charakterhintergründe eingehen!

 

Drei (bis vier) Spielrunden (je nach Besetzungsstärke) haben wir immerhin schon beisammen. :thumbs::turn:

 

Und wir haben noch SL auf Halde. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Anmeldung für die Saga nur an die Adresse "midgardconsaga<ät>gmail.com" gehen sollte!

 

Wer Anfragen an die SüdCon Orga oder die Orga der ConKampagne oder sonst jemand anderen stellt, sollte sich nicht wundern, wenn er keine Antwort zu seiner möglichen Teilnahme an der Saga bekommt.

Link zu diesem Kommentar
So langsam wird's richtig konkret mit der Saga... Charakter-Hintergrund und -Motivation bekommen/ausgearbeitet. Werte erwürfelt und den Char gesteigert... Jetzt braucht er nur noch nen Namen - zum Glück nur nen Vornamen, der Nachname ergibt sich aus den Vorgaben...
:thumbs: Hast du denn die Breuber-Namenslisten? Die sind super um stimmige Namen zu finden. Falls nicht kann ich dir auch ein paar Vorschläge per Mail machen, wenn du magst?

 

Und hier noch eine Info für alle:

 

Es wird fünf Spielrunden geben, wir haben inzwischen genug Spieler beisammen, dass sie alle besetzt werden können. Die Spieler, die sich jetzt anmelden werden dann entsprechend aufgeteilt.

 

Es können wahrscheinlich nicht alle Wünsche was Mitspieler und Rundeneinteilung angeht erfüllt werden (d.h. die meisten aber schon, bitte mich jetzt nicht mit Mails oder PNs bombardieren, ja? Danke). Der Spielort Taverne oder nicht-Taverne hat für mich erstmal Vorrang, denn es hat keinen Sinn, Leute in eine Tavernenrunde einzuteilen, die lieber in Ruhe in einem ruhigen Spielraum spielen wollen. Aber man muss am Ende sehen, wenn alle Spieler angemeldet sind, wie es aufgeht. Ich schreibe das hier nur mal vorab, nicht dass hier unhaltbare Erwartungen gehegt werden.

 

Da die Ankündigung / der Teaser "Regent oder Regentin gesucht" (logischerweise) keine eigene Spielrunde ergibt (was sollen 5-6 Leute miteinander machen, die alle Fürst werden wollen? Sich den Spielabend lang duellieren? :duell::bf: ), werden die Spieler, die sich für diese Rolle gemeldet haben, entsprechend in die Spielrunden verteilt. Daher wird es zwei Runden unter dem Motto "In Zeiten wie diesen" geben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...