Zum Inhalt springen

Bacharach: Bücher


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Stefanie Buck

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: ziemlich egal

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, sobald ich richtig angekommen bin

 

Voraussichtliche Dauer: vermutlich Mittwoch, eventuell noch Donnerstag vormittag (je nach Lösungsweg)

 

Art des Abenteuers: Stadt

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine Elfen. Alle Chars müssen Albisch sprechen, mindestens einer muß Albisch sprechen und lesen können. Die Chars müssen als Gruppe agieren. Keine Finsterlinge.

 

Beschreibung: Ihr begleitet einen betagten Magier zum dreitägigen Magierkongreß nach Cambryg, die Stadt quillt vor Besuchern über, aber zumindest ist für Euch Unterkunft für eine Nacht gebucht und bezahlt worden. Bei so einer Veranstaltung kann man Unerwartetes erwarten...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich frage mich, ob ich das Angebot auf Grund mangelnden Interesses zurückziehen sollte?

 

Ist es dafür nicht noch ein bisschen zu früh? Vorher ist ja auch noch der Klostercon. Und vielleicht solltest Du die Uhrzeit noch etwas präzisieren, wann Du denn ungefähr vor hast, richtig angekommen zu sein - dann können potentielle Interessenten eher einschätzen, ob sie bis dahin auch schon da sein können.

Link zu diesem Kommentar

Würde mich als potentieller Interessent schon melden, doch wie Sarandira schon sagte, wäre es schön, die Urzeit am Mittwoch wenigstens so ungefähr zu wissen. Ich bin selber voraussichtlich so gegen 18 - 18:30 Uhr da. Dann vermutlich erst mal einchecken (erstes Mal).

Ich spiele wohl einen Halblingsbarden, der Albisch sprechen und schreiben kann.

 

Grüße,

 

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

sarandira, ich fand es nur auffällig, daß sich zu jedem Strang außer diesem jemand geäußert hat. Tja, Uhrzeit, wenn mein Mann an dem Tag Urlaub bekommt (was ich mal ernsthaft hoffen will), würden wir wohl so um 16 Uhr oder so da sein. Ich würde dann um 17 Uhr oder so beginnen mögen. Wenn ich Spieler habe, die später kommen, würde ich aber auch später beginnen, also kann ich schlecht eine Beginnzeit nennen.

 

Phillipos, wie gesagt, ich warte gerne, bis alle da sind. Ein Halblingsbarde wäre i.O.

 

ohgottohgott, ich würde gerne für Dich leiten - normalerweise sollte das Abenteuer Mittwoch beendet sein, ich schrieb es nur so, weil ich die Leute ungerne durch ein Abenteuer durchpeitsche.

Link zu diesem Kommentar
sarandira, ich fand es nur auffällig, daß sich zu jedem Strang außer diesem jemand geäußert hat. Tja, Uhrzeit, wenn mein Mann an dem Tag Urlaub bekommt (was ich mal ernsthaft hoffen will), würden wir wohl so um 16 Uhr oder so da sein. Ich würde dann um 17 Uhr oder so beginnen mögen. Wenn ich Spieler habe, die später kommen, würde ich aber auch später beginnen, also kann ich schlecht eine Beginnzeit nennen.

 

Phillipos, wie gesagt, ich warte gerne, bis alle da sind. Ein Halblingsbarde wäre i.O.

 

ohgottohgott, ich würde gerne für Dich leiten - normalerweise sollte das Abenteuer Mittwoch beendet sein, ich schrieb es nur so, weil ich die Leute ungerne durch ein Abenteuer durchpeitsche.

 

.... also sehen wir zu, dass wir uns bespaßen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Da ich bisher erst zwei habe (Ohgottohgott und Drachentor), die mir verbindlich interessiert vorkommen, bin ich mir durchaus nicht sicher, ob wir das Abenteuer am Mittwoch spielen werden. Falls sich kein dritter (und bevorzugt vierter) Spieler findet, werde ich es nicht leiten. Ob ich es dann am Donnerstag oder Freitag tun werde, kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Wer hat denn nun alles Interesse bekundet?

ohgottohgott

Chaos-Zwerg

Phillipos

Dinlair

Das klingt doch gut. Eure Chars könnt Ihr mir am Tisch zeigen, normalerweise paßt so gut wie alles.

 

Bei den Verlängerungstagen bin ich, auf Grund schlechter Erfahrungen, definitiv ein Freund von festen Absprachen. Soll ich den Rundenzettel mit Euren Namen vorausfüllen?

Dann wäre es aber natürlich unglücklich, wenn jemand doch nicht käme und jemand, der gerne dabei wäre, sich nicht eintragen kann. In so einem Falle müßtet Ihr dann Euren Namen wieder streichen.

Link zu diesem Kommentar
Wer hat denn nun alles Interesse bekundet?

ohgottohgott

Chaos-Zwerg

Phillipos

Dinlair

Das klingt doch gut. Eure Chars könnt Ihr mir am Tisch zeigen, normalerweise paßt so gut wie alles.

 

Bei den Verlängerungstagen bin ich, auf Grund schlechter Erfahrungen, definitiv ein Freund von festen Absprachen. Soll ich den Rundenzettel mit Euren Namen vorausfüllen?

Dann wäre es aber natürlich unglücklich, wenn jemand doch nicht käme und jemand, der gerne dabei wäre, sich nicht eintragen kann. In so einem Falle müßtet Ihr dann Euren Namen wieder streichen.

 

Hallo Steffanie,

 

17:30 ist schon das früheste, was ich für die Ankunft herausschlagen kann. Verkehr und unkonkrete Mitfahrabsprachen nicht eingerechnet. Ich schlage daher vor, meinen Namen nicht auf den Rundenzettel vorab einzutragen, dann hat jemand anderes eine faire Chance, während ich ankomme, Zimmer beziehe etc.

Link zu diesem Kommentar
Wer hat denn nun alles Interesse bekundet?

ohgottohgott

Chaos-Zwerg

Phillipos

Dinlair

Das klingt doch gut. Eure Chars könnt Ihr mir am Tisch zeigen, normalerweise paßt so gut wie alles.

 

Bei den Verlängerungstagen bin ich, auf Grund schlechter Erfahrungen, definitiv ein Freund von festen Absprachen. Soll ich den Rundenzettel mit Euren Namen vorausfüllen?

Dann wäre es aber natürlich unglücklich, wenn jemand doch nicht käme und jemand, der gerne dabei wäre, sich nicht eintragen kann. In so einem Falle müßtet Ihr dann Euren Namen wieder streichen.

 

 

Glaub mir :disturbed: mich kann fast nichts mehr aufhalten :escape: ausser ein Wegeunfall , sofortiger Tod , oder andere Scheussligkeiten . :coolio:

Ich Freu mich schon Gewaltig darauf :yeah: Mein Name Steh Fest so wie meine Zwerge fürs Chaos steh´n das sie in den meisten Fällen ungewollt anziehen :headbang:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...