Zum Inhalt springen

Bacharach 2008 - Epilog


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Es war ein sonniger Mittwoch, leicht hinter meinem Zeitplan kamen wir an. Ich nahm mein Quatier in Besitz (Danke an die schöne Burg und die Jugendherbergsleitung, aber euer Essen war leider nur knapper durchschnitt) und erlebte eine schöne Runde als Spieler (Danke an allen beteiligten).

 

Donnerstag leitete ich ein neues Abenteuer als Versuch, ich hatte da etwas vorbereitet (Danke an die netten Spieler, hat mir spass gemacht).

 

Freitag spielte ich bis zum Abend bei HJ (Danke an alle Beteiligten war super). Dann kam die Orga mit ein paar Regentropfen (euch sei verziehen, Danke ihr habt einen guten Con geboten). Mit dem Eintreffen der Con-Besucher nahm der Lärmpegel deutlich zu und auch die Verschmutzung der Burg. Zufall? Zwei Grundschulklassen waren ruhiger, für Zichtenstengel gab es Aschenbecher zur kostenlosen Nutzung, bin selbst ein starker Raucher (ich sage mal wir sollten daran Arbeiten). Dann spielte ich die Con-Kam (Danke an den Organisator, die Spielleiterin und die nette Gruppe).

 

Samstag leitete ich eine Con-Kam-Nachholgruppe, wir spielten Teil 4 und 5 (Danke an die Spieler, war ein Vergnügen, ich hoffe die Gruppengöße störte nicht).

 

Sonntag entspannte ich und führte ein paar nette Gespräche (Danke, daß es euch alle gibt).

 

Eine super Veranstaltung, nur gab es mal wieder kein Schnitzel für mich.

 

P.S. Natürlich gönnte ich mir am Ende jeden Tages einen netten Ausklang, ein paar Bier und nette Gespräche (Danke, daß ich so für mich sorge).

 

P.P.S Mibi, Entschuldigung, daß es keinen Platz in meiner Runde mehr für dich gab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo miteinander. Nach einigens Stunden Schlaf bin ich wieder fit genug, euch für die Anwesenheit in Bacharach zu danken. Ohne eure Teilnahme gäbe es eine solche Veranstaltung nicht. Alles andere ist bisschen anstrengende Routine, gekürt mit der einen oder anderen Überraschung ...

 

Der Herbergsleitung haben wir mitgegeben, daß die Qualität der Verköstigung im Vergleich zu bisherigen gleichartigen Veranstaltungen nachgelassen hat. Auch die frühe Schließung des Bistros wurde angemerkt. Vor allem das Letztere hat die Leitung ziemlich überrascht. Ich denke mal, hier wird das nächstes Mal nachgebessert.

 

Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

Sie ist unser Gast, wie jeder andere von euch auch - ob er/sie MIDGARD spielt oder nicht! Und zumindest mir ist jeder Gast auf der Veranstaltung sehr wichtig. Über dieses respektlose Verhalten gegenüber "Nicht- (MIDGARD) Spielern" bin ich keinesfalls erfreut.

 

Ich selbst habe mich über die fröhlichen Schwampf(spiel)runden sowie der Wiederaufnahme einer "RoboRally"- Runde auf einem MIDGARD Con gefreut. Den vierten und letzten Wegpunkt hat Sylven - von den anderen Gruppenkuschlern weitgehend unangefochten - zuerst erreicht und somit das Spiel gewonnen.

 

@Väinämöinen: Idee ist aufgenommen, ich denke mal, es sollte machbar sein, daß die Zimmer am Freitag nach Reinigung alle offen gelassen werden, die Schlüssel wird es weiterhin in der Nähe der Orga geben.

 

Man sieht sich! L.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin, möchte ich mich auch einmal bedanken:

 

-Natürlich bei der Orga. Für mich hat alles reibungslos geklappt. Gut gemacht. :-p

 

-Bei meinen Spielleitern/Spielleiterinnen: Gindelmer, Sonja und Neverpay. Ich hatte viel Spaß! :lol:

 

-Bei meinen Mitspielern.

 

-Und bei den Leuten mit denen ich :beer: und Live-Schampfen konnte. Sowie bei allen anderen Freaks.

 

 

Bye

Herothinas

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für einen schönen CON!

 

@Rainer+Fr-Runde: Danke für das CON-Kampagnen-Abenteuer, wir hatten viel Spass!

 

@KTP-Runde: Die Definition des Pai bzw. Hao Pai hat wieder für viel Freude gesorgt ;)

 

@Orga: Alles sehr gut, vielen Dank!

 

@So-Runde: Ein wirklich rattenscharfes Abenteuer ;)

 

Und danke an Kassaia + Mick für die nette Reisegemeinschaft.

 

Kotau

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

 

Das ist scheiße. Wer immer das auch war sollte sich schämen.

 

Viele grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@KTP-Runde: Die Definition des Pai bzw. Hao Pai hat wieder für viel Freude gesorgt ;)

 

Das war wieder einmal ein klasse Abenteuer!

 

Ich bin übrigens für die Einführung einer höchstgrenze erlernbarer Sprachen für KanThai. Speziell Bettelmönche. Zu viele ausländische Dialekte sind schlecht für das innere Gleichgewicht oder so :yinyang:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ganz herzlichen Dank möchte ich sagen an:

 

- draco2111 und Axanar für die Fahrt hin und wieder zurück

 

- der Con-Orga für einen reibungsfreien Con :thumbs:

 

- Olafdottir und Fimolas sowie meinen Mitspielern für eine schönes MCK-Abenteuer, auch wenn wir es leider nicht bis zum Ende spielen konnten:sigh:, und für die Möglichkeit, diees nachholen zu können (fragt sich nur wann. ;))

 

- Sonja und meinen Mitspielern für ein tolles Abenteuer in Eschar sowie ein wunderschöne Hochzeit :thumbs:

 

- der Live-Schwampfrunde am Sonntag

 

-ganzbaf für Eis und Stadtführung

 

- allen, die diesen Con wieder zu eine unvergesslichen Erlebnis verholfen haben.

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei den anderen Cons in diesem Jahr, an denen ich leider bzw. zum Glück nicht teilnehmen werde, da ich mich am Ende des Jahres um kleinen Midgard-Nachwuchs kümmern darf. ;)

 

Liebe Grüße amberle :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Bisher hat noch keiner das SL-Geschenk erwähnt, oder? :lookaround:

 

Die Tasche sieht schön aus und ist von Größe und Anordnung der Fächer sehr praktisch. Nur der schmale Riemen wird seine Tauglichkeit bei größeren Mengen Papier noch unter Beweis stellen müssen. Aber sonst kommen da Würfelbrett usw. rein. :sigh:

 

Solwac

 

P.S. Ich freue mich aber schon auf die neugierigen Blicke bei gemischten Cons. Das wird sicher etwas Werbung für Midgard machen! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander,

[...] ist von Größe und Anordnung der Fächer sehr praktisch. [...]

 

Das stimmt! Als ich heimkam, hab ich sofort die gesamte Luxusausgabe zum Test mal reingesteckt. Passt! :cool:

 

Als zweites hab ich mir einen Kaffee gemacht, der mir auf Bacharach wie in vielen JuHerbergen zu dünn war. (Bodensee-Kaffee: "Kann's sein, dass ich den Boden see(h)?") ;)

 

Danach hab ich mich erholt zurückgelehnt und an den tollen CON gedacht.

Danke an alle meine Spielleiter und Spieler (v.a. den Spaß, das Lob und die konstruktive Kritik, danke).

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

 

Das ist scheiße. Wer immer das auch war sollte sich schämen.

 

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Kann mich den vielen Danksagungen anschließen und nur anfügen, dass ich mich auch mit kleinem Plagegeist sehr gut aufgenommen gefühlt habe! TOLL TROLL:)

Grüßle Marion mit grätiger Frederike, die bestimmt nur euch vermisst!!!

Die Kleine hatte bestimmt viel Spaß und diese Zielsicherheit beim Griff nach Würfeln samt Becher... :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei der Orga für die geleistete Arbeit bedanken.

 

Viel Spass haben mir auch die Abenteuer gemacht, die ich mitspielen durfte.

 

Mein besonderer Dank gilt Rosendorn für ein seeehr kurzweiliges, interessantes und spannendes Abenteuer.

 

Es leben die Mumien!!!:headbang:

 

Ach ja, ohne Draco2111 wärs viel langweiliger geworden :after:

 

Schönen Gruß

 

Axanar

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich habe ein wirklich schönes Wochenende erlebt und möchte dafür danken:

 

- der Orga für die unglaublich viele Arbeit, die ein solcher Con machen muss

- meinem Spielleiter Donk am Freitag: das Abenteuer hat richtig Spaß gemacht, auch wenn mein Zwerg noch viel lernen muss

- meiner Spielleiterin Herz-aus-Eis am Samstag: mach weiter so, dafür dass du zum zweiten Mal überhaupt geleitet hast war das super! Und keine Angst vor Regelfuchsern ;)

- meiner Spielgruppe vom Sonntag: ihr wart ein wunderbares Rattenpack!

- Sabine: die mir einen wundervollen Schattenweber gezeichnet hat und von der ich mir wünsche, dass sie jedes Jahr wiederkommt (dass sie da von einem angegangen wurde, ist echt ein Ding! Sagt ihr bitte, dass meine Frau und ich sehr sehr froh darüber waren, dass sie da war und das sie unbedingt wiederkommen soll!!!)

- meinem Nichtschnarcherzimmer: es waren wirklich erholsame Nächte und nur in den Morgenstunden hat mein Gegenüber geschnorchelt, aber da bin ich dann sowieso aufgestanden

 

Liebe Grüße und bis im nächsten Jahr,

 

André

Link zu diesem Kommentar

Auf der Burg hat der eine oder andere so einiges liegenlassen, ich vermute einmal - nicht absichtlich!

 

Wir hätten da ein graues Sweatshirt (mit Aufdruck: schwarzes aufgebäumtes Einhorn vor blauem Hintergrund, Aufschrift: Renaissance Faire; Münzenberg Germany), eine schwarze Jacke (laut Aufschrift ein Anhänger der http://www.gothic-gilde.de; wir vermuten einen Motorrad- Fahrer als Eigentümer); eine schwarze Mappe mit Spielunterlagen (Hinweis auf ein Abenteuer mit dem Namen "Adelsbälger unerwünscht", möglicherweise dem Autor eigen) und eine vorbestellte "Bettelmep" (absichtliche Schreibweise des sich so hoffentlich wiedererkennenden Bestellers), die scheinbar nicht abgeholt wurde ...

 

MIDGARD- Logistiks schlägt das Mitbringen nach Breuberg vor, um dort die Übergabe an die Eigentümer oder deren Bestellte zu vollziehen. Bestätigung oder alternative Lösungsvorschläge per PN, andernfalls finde ich dort eine sehr endgültige Lösung für den Verbleib der Artefakte!

 

Fröhlichen Tag! :wave: L.

Link zu diesem Kommentar

Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

Sie ist unser Gast, wie jeder andere von euch auch - ob er/sie MIDGARD spielt oder nicht! Und zumindest mir ist jeder Gast auf der Veranstaltung sehr wichtig. Über dieses respektlose Verhalten gegenüber "Nicht- (MIDGARD) Spielern" bin ich keinesfalls erfreut.

 

Über das sozialunverträgliche - um es einmal vorsichtig auszudrücken - "Verhalten" einiger "Freaks" aus unserem Kreise kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas ist eine Schande!

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf der Burg hat der eine oder andere so einiges liegenlassen, ich vermute einmal - nicht absichtlich!

 

Wir hätten da ein graues Sweatshirt (mit Aufdruck: schwarzes aufgebäumtes Einhorn vor blauem Hintergrund, Aufschrift: Renaissance Faire; Münzenberg Germany), eine schwarze Jacke (laut Aufschrift ein Anhänger der http://www.gothic-gilde.de; wir vermuten einen Motorrad- Fahrer als Eigentümer); eine schwarze Mappe mit Spielunterlagen (Hinweis auf ein Abenteuer mit dem Namen "Adelsbälger unerwünscht", möglicherweise dem Autor eigen) und eine vorbestellte "Bettelmep" (absichtliche Schreibweise des sich so hoffentlich wiedererkennenden Bestellers), die scheinbar nicht abgeholt wurde ...

 

MIDGARD- Logistiks schlägt das Mitbringen nach Breuberg vor, um dort die Übergabe an die Eigentümer oder deren Bestellte zu vollziehen. Bestätigung oder alternative Lösungsvorschläge per PN, andernfalls finde ich dort eine sehr endgültige Lösung für den Verbleib der Artefakte!

 

Fröhlichen Tag! :wave: L.

 

Das graue Sweatshirt (mit Aufdruck: schwarzes aufgebäumtes Einhorn vor blauem Hintergrund, Aufschrift: Renaissance Faire; Münzenberg Germany)

gehört sicher Onkel hotte.

Link zu diesem Kommentar

So, mein erster M-Con ist vorüber. Mir fehlen ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, weil ich bisher in erster Linie ohne Kost und Logis auf Cons gegangen bin. Hier aber trotzdem mein Resume:

 

Die Orga war super. Alles nett erklärt und stets hilfsbereit. Das Essen hat mir stets gut geschmeckt. Zwischendurch gab es mal einen Nudel-Engpass, aber das passiert meiner Erfahrung nach selbst in Hotels in denen man zweistellige Euro-Beträge für ein Frühstück hinlegt. Mich hat es nicht gestört.

 

Jedenfalls habe ich ein paar nette Leute kennen gelernt und es war interessant ein paar Personen hinter den Forums-Avataren mal live zu erleben.

 

Mein erstes Abenteuer am Freitagabend war klein und fein :) Dank an die Spielleiterin Blaues Feuer!

 

Das zweite Abenteuer am Samstag hatte wohl ein wenig unter der Müdigkeit aller beteiligten Personen zu leiden. Irgendwie sind wir nicht richtig ins Abenteuer gekommen und zu vorgerückter Stunde kam dann bei allen der typische Toter-Punkt-Frust durch. Trotzdem Dank an Akeem für das "aufopfernde" leiten. :)

 

Am Sonntag habe ich mir dann keine Runde mehr gesucht. Zum einen weil mein daheim gebliebener kleiner Sohnemann sich zwischenzeitlich eine Erkältung eingefangen hatte und ich mich zeitig auf den Weg machen wollte und zum anderen weil es mir "rollenspieltechnisch" dann auch reichte. Ich bin irgendwie nicht mehr der Hardcore-Gamer wie vor 15 Jahren. Mir hätte ein größeres Abenteuer mit größeren Pausen ausgereicht.

 

Zum M-Con-Abhängigen werde ich daher sicherlich nicht. Ich könnte mir vorstellen vielleicht noch mal irgendwann zum WestCon zu fahren (liegt i.d.R. bei mir um die Ecke). Aber selbst dann wohl eher zum quatschen oder um vielleicht mal gemeinsame Projekte anzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Toller Con, vielen Dank an die Orga und die Mitspieler!

 

Gemischtes Danke für die Zimmereinteilung: ruhige, angenehme Zimmergenossen, aber an die 10 kg Papier schleppen sich nicht von selbst die Treppe zum höchsten Turmzimmer hinauf. Meine Kniescheiben!

 

Ein spannender Höhepunkt der Conkam, eine anspruchsvolle Gruppe (wie bitte, mein reisender Medicus findet sich zusammen mit zwei Heilern wieder und ist plötzlich Ersatz-Krieger und -Waldläufer der Gruppe? Na, wenn wir das überleben, dann können die anderen das auch!), souverän geleitet von Solwac - ein schöner Freitagabend.

 

Samstag durfte ich wieder eine klasse-Gruppe mit meinen KanThais quälen - unvergeßlich...

... Darius' trockene Anmerkungen ("der ist billig")

... Kilians Massenvernichtungswaffe Berserkerzwerg

... Patrick, der ihm trotzdem seine Streitaxt wieder beschaffen konnte

... Rico, die treibende Kraft beim Schmieden der vielen "Pläne B"

... Frank, der den Sack Flöhe mit viel Diplomatie zusammengehalten hat

... Peter, der es hoffentlich nicht bereut, uns so viel Gelegenheiten zu "nasser Hund"-Witzen gegeben zu haben. Toller, farbiger Charakter.

 

Dank an Kurna für das Bierchen!

 

Chriddy gebührt ein Orden für besondere Courage, um 01.30h am Samstag früh noch ein Abenteuer anzubieten. Tut mir leid, daß ich nicht durchgehalten habe.

 

Bis Breuberg!

Link zu diesem Kommentar
Kann mich den vielen Danksagungen anschließen und nur anfügen, dass ich mich auch mit kleinem Plagegeist sehr gut aufgenommen gefühlt habe! TOLL TROLL:)

Grüßle Marion mit grätiger Frederike, die bestimmt nur euch vermisst!!!

 

Heyho, Marion, hab mich sehr gefreut, Dich mit Deiner Figur mit den Wurfmessern kennen gelernt zu haben! Deine Tochter ist ne süße Maus und dass es teilweise laut war und nicht alles zu verstehen, lag nicht einfach an der Kleinen -ich würde sie gern ein wenig knuddeln können!

 

die Atmosphere war dank Guidos Vorbereitung und Szenenbeschreibungen sehr dicht und hat sich eingeprägt mit ihren violetten, blauen und roten Blitzen un den Plöppern zwischendrin, danke dafür an Autor Rainer,

manch Mitspieler hätte vielleicht mehr vorher und nachher schwampfen sollen als am Tisch, aber Jungs, ihr seid in Ordnung und ich würd gern mit Euch allen weiterspielen demnächst mal auf dem WestCon!

 

es grüßt Euch, die immer ne andere Möglichkeit suchende und pscht, seid mal leise! murrende und trotzdem die Welt rettende Sabine und "Duana".

Link zu diesem Kommentar
eine schwarze Mappe mit Spielunterlagen (Hinweis auf ein Abenteuer mit dem Namen "Adelsbälger unerwünscht", möglicherweise dem Autor eigen)

Das Abenteuer habe ich schon mal gespielt, ich weiß nur nimmer, welches es war und demzufolge bei wem. Ich glaube aber, dass es ein Abenteuer von Jens Clever ist.

 

Ansonsten sage ich vielen Dank für einen sehr gelungenen Con. Fünf Tage ist halt schon super. Da kann man viel relaxter an die Abenteuer rangehen, hat genug Zeit auch nur rumzusitzen und kommt trotzdem zu mehreren Abenteuern.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...