Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

So, schnell mal feucht durchwischen hier. Die gestrige Veranstaltung war ja richtiger Schweinkram, überall Bierflaschen und ... Schnapsleichen.

 

He, Bruder, aufstehen, Panoptikum ist rum! Ab, wieder in den Schwampf. Ja, ich weiß, die ignorieren Dich da. Und die sind mit Messern hinter Dir her. Ist ja gut, beruhige Dich. Ich rufe jetzt die kleinen Helferlein an, die kümmern sich um Dich.

 

Und im Schwampf sag' ich Bescheid. Die kommen Dich dann alle besuchen.

 

Halt, hierbleiben - war nicht so gemeint, BB.

 

Weg isser.  worried.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Nachdem er schier endlos scheinend auf seine Karten geschaut hat, blickt der Große beim Ruf nach Tee unter seinem Hut hervor. Seine Augen verharren auf dem Neuankömmling:

 

"Schau an, schau an. Anscheinend hat der Sheriff den Knastbrüdern heute Freigang erteilt.

 

Das will ich zumindest hoffen. Ansonsten müssen wir nachher wieder mit durchlöcherten Karten spielen. Dann war die ganze Zinkerei vergebens, höhö!"

 

Siegessicher und mit Wohlgefallen lässt der Große seinen Blick über den Tisch mit dem großen Pot darauf schweifen. Mit inhaltsschwerer Miene lässt er Münzen durch seine Hand gleiten.

Link zu diesem Kommentar

Ohne von seinen Karten aufblickend murmelt der Kleinere:

 

"Ob die im Knast heute ein Essen sparen werden...?"

 

Abschätzig den Mund leicht verziehend starrt er in seine Karten. Dann kräuselt sich leicht die Nase und angewidert meint er:

 

"Ein paar Löcher dürften eine deutliche Verbesserung des Blatts darstellen..."

 

Mit inhaltsleerer Miene taxiert er seinen Vorratsstapel an finanzieller Möglichkeiten. Runzelt leicht die Stirn bevor er sich zu einer Entscheidung durchringen kann. Etwas widerstrebend geht er mit.

Link zu diesem Kommentar

jetzt doch von der pokerrunde angezogen, zieht der knasti einen der bereits verzweifelt guckenden mitspieler von ihrem stuhl und nimmt unaufgefordert platz. dann greift er in seine sträflingskutte und zieht irgendwoher einen nicht unerheblichen betrag in bar heraus, um ihn auf den tisch zu legen.

 

 

" wer gibt ? "

Link zu diesem Kommentar

Mit unbewegter Miene sieht der Große den etwas Kleineren an. Rau klingt seine Stimme:

 

"Nicht so schnell, Yakamoto. Ich denke, diese Karten dort sind gezinkt, und ich denke weiterhin, dass du weißt, dass diese Karten gezinkt sind. Doch ich denke auch, dass du nicht wusstest, dass ich dachte, dass du wusstest, dass diese Karten gezinkt sind. Denn du musst wissen, ich bin nicht nur erfahrener Revolverheld und schnell im Umgang mit scharfkantigen Worten, sondern darüber hinaus auch noch...

 

...Inspektor Leopard vom Yard!

 

Und in dieser Person verhafte ich zunächst diesen anscheinend triebgestörten Ausbrecher zu meiner Seite (niemand macht Inspektor Leopard zu irgendjemandes Braut) und beschlagnahme weiterhin diese gezinkten Karten und ziehe im Namen der Krone auch noch diesen Pot ein, der mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nur aus Falschgeld bestehen wird und damit keinen Wert für niemanden in diesem Raum, außer natürlich der Gerechtigkeit, der auf diesem Weg Genüge getan wird, hat.

 

Konstabler, bitte walten Sie ihres Amtes! Konstabler! Konstabler?"

 

Mit nervösem Blick schaut sich der Große, der von nun an Inspektor Leopard vom Yard ist, im Teesalo(o)n um. Weit und breit ist kein Konstabler zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Entsetzt schaut der Kleinere auf die Karten. Dann wandert sein Blick weiter zu den gezinkten Spielkarten. Dann verfinstert sich sein Miene, zornig zucken seine Mundwinkel und ein paar sehr besorgnis erregend aufgeblähte Adern pulsieren an seinen Schläfen. Langsam steht er auf, die Augen zu schlitzen verengt und knurrt:

 

"Könnte mich BITTE jemand aufklären, was das hier zu bedeuten hat. Überlegt Euch Eure Antworten gut, es könnte sonst sein, das scharfer Zynismus und Sarkasmus hier gleich aufräumen."

 

Sein Blick wandert zwischen allen Beteiligten hin und her.

Link zu diesem Kommentar

Plötzlich schaut jener unscheinbare, graue Mann in der Ecke auf, als ihm eine neue Tasse dampfender Tee serviert wird. Interessiert nimmt er das Geschehen am Pokertisch wahr, und so etwas wie Regung kommt in seine erstarrten Gesichtszüge. Schließlich beginnen sogar seine Lippen zu beben und leise, rauchige Worte zu formen.

 

"Jetzt wird´s interessant!"

 

Nach dieser enormen Anstrengung sinkt die Gestalt wieder auf ihrem Sitzplatz zusammen und hüllt sich tiefer in die verstaubte Anwaltsrobe. Lautlos nippt sie an ihrem Teebecher, den sie mit beiden Händen umklammert, und verfällt dann wieder in jene Agonie, die sie bereits zuvor vor jeglicher Beachtung bewahrt hat.

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Augenwinkel bemerkt er die leichte Bewegung. Ohne das man eine Bewegung hat wahrnehmen können, hält er plötzlich ein Gerät mit diversen blinkenden Knöpfen in der Hand. Der gefürchtete Translocator. Schnell tippt er etwas ein, richtet ihn in die Ecke und mit einem geknurrten...

 

"Ich kann Zuschauer nicht leiden!"

 

... drückt er auf den Auslöseknopf. Ein leises *pop* erklingt und der graue Mantel in der Ecke fällt leer in sich zusammen. Mit einem grimmigen Lächeln steckt er das Gerät wieder unter seinen mexikanischen Teppich, der ihm als Poncho dient. Dann sieht er auffordernd die anderen beiden an.

Link zu diesem Kommentar

Kurze Zeit später betritt der Advokat wieder auf Zehenspitzen den Tee-Salo(o)n. Mit spitzen Fingern greift er seine graue Kutte und bestellt schnell noch einen grünen Tee. Nebenbei beobachtet er aus den Augenwinkeln den Spieltisch.

 

"Tut sich ja immer noch nichts!" flüstert er.

 

Eine endlos scheinende Minute wartet das graue Männlein auf seinen Tee und wird dabei immer unruhiger. Schließlich reicht man ihm eine Tasse mit der dampfenden Flüssigkeit. Genießerisch saugt der Jurist den Duft ein, und Leben kommt in seine Gesichtszüge. Mit einem weiteren unsicheren Blick auf die Pokerrunde zieht er sich flink ins Hinterzimmer zurück.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 20 2003,13:08)]Der eher unauffällige Mann mit dem allerdings auffallend großen Maul schlürft inzwischen seine vierte Tasse Earl Grey. Als er das Skelett bemerkt, griffelt er hinter die Theke und wirft dem Skelett kommentarlos einen Aufnehmer zu.

blush.gif

 

oh entschuldigung...

ich vergesse das immer wieder....

 

das skelett nimmt den aufnehmer und beseitigt die kleine peinlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Versuch's mal mit Grüntee. Grün ist bekanntlich die Hoffnung.

Ich habe zur Zeit einen ganz ausgezeichneten Jasmintee zu Hause, kein bisschen grasig, sondern frisch und duftig und genau das richtige, um die Psyche auf Trab zu bringen. thumbs-up.gif

 

Gruß von Adjana, auf einem Kurzabstecher in der Teestube

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...