Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aus bei uns gegebenen Anlässen würden mich mal Eure Furunkels interessieren (nein, nicht das!!!....unser allseits beliebter Schwarzmagier auf dem Valian), d.h. welche Charaktereigenschaften hat er, tritt er Macht demonstrierend auf oder strahlt er sie aus etc. etc..

Zum anderen kommt mir sein Lernschema ein wenig eigenartig vor, habt ihr es so übernommen oder habt ich es modifiziert?

 

Myrdin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten werden seine Charaktereigenschaften in "Des Zaubermeisters Erben" dargestellt.

Demnach sieht er wohl aus wie Chris. Lee in den coolen ollen Draculafilmen.

Gegeeltes Haar, schwarzer Umhang mit blutrotem Innenfutter, überlange Fingernägel, blasser bzw. geblässter Teint etc.

Allerdings alles nur Show  biggrin.gif

 

Gruß

Eike, der old big F. echt  cool.gif  findet

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 20 2002,12:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Am besten werden seine Charaktereigenschaften in "Des Zaubermeisters Erben" dargestellt.

Demnach sieht er wohl aus wie Chris. Lee in den coolen ollen Draculafilmen.

Gegeeltes Haar, schwarzer Umhang mit blutrotem Innenfutter, überlange Fingernägel, blasser bzw. geblässter Teint etc.

Allerdings alles nur Show  biggrin.gif

 

Gruß

Eike, der old big F. echt  cool.gif  findet<span id='postcolor'>

Irrtum. Er sieht aus wie Bela Lugosi.

Link zu diesem Kommentar

Mein Lieblingsthema!!!!  blush.gif

 

Ich halte Furunkel für einen recht passablen Magier. Was seine Fähigkeiten angeht, teile ich deine Meinung - sie sind etwas seltsam zusammengestellt. Warum der Vorsitzende der Mondschwinge Maralinga nur auf 2 hat und sich nicht gegen die sicher allgegenwärtigen Lauscher und Beobachter zu schützen weiss, ist mir auch unklar. Aber gut.

 

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern halte ich Furunkel auf keinen Fall für einen fiesen Möpp. Ich stelle ihn mir höchst diskret und recht charmant vor. Er zeigt, dass er Stil hat, indem er sich extravagant kleidet und formvollendet auftritt.

 

Dass er Macht hat, liegt auf der Hand, deshalb glaube ich nicht, dass er es nötig hat, diese übertrieben zu demonstrieren. Ich glaube auch nicht, dass er dauernd mit seinem Turm unterwegs ist, schließlich kann er Tore schaffen. Ein Mann mit Klasse und Stil hat es wohl kaum nötig, sein Gefährt vorzuführen wie ein 20jähriger seinen tiefergelegten Fiesta oder ein Sonnenbankkettenbesitzer seinen Ferrari. Dafür ist der Gute wohl mittlerweile alt genug - auch wenn er mal wieder 30 ist, ist sein Erfahrungsschatz und sein Geist der eines mindestens 60jährigen. Abgesehen davon, dass "imposante" Auftritte auch immer Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und jemand in seiner Position möchte das vielleicht gar nicht immer.

 

Neben seinem öffentlichen Leben wird er wohl ein recht normales Dasein fristen. Liest man sich die (jüngste) Beschreibung durch, sieht man ja seine freundliche, wenn nicht gar protektive Haltung gegenüber "Gormi" und Babajaga, für die er sogar ein Phönixei in Petto hat. Schließlich kann kein Mensch "nur" Schwarzmagier und Gildenvorsitzender sein. Hab ich dir jetzt 'was neues erzählt, Myrdin? Ich glaube nicht!  biggrin.gif

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

@GH: Irrtum. Er sieht aus wie Christopher Walken  inlove.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Es ist immer wieder die Frage, über welchen Furunkel man sich ausstauscht:

 

- aufstrebender "Jung-Furunkel" in Zaubermeisters Erben (Grad 10);

- Gildenoberhaupt-Prätendent Furunkel in Kopfjagd - die Rückkehr der Zaubermeister (Grad 12) oder

- Furunkel als Oberhaupt der valianischen Gilde der Mondschwinge (Grad ?), wie er auch in einem noch nicht veröffentlichen OB vorgestellt wird.

 

Zugegeben aber ein interessanter Typ, oder?

 

Ach ja, wie stellt ihr ihn euch denn als Gildenoberhaupt vor? Was hat er noch dazugelernt (Ausgleich der etwas ungewöhnlich zusammengestellten Zauber, neue Artefakte) und wie hat er sich, nachdem er sein Ziel (Gildenvorsteher) erreicht hat, verändert? Das würde mich schon interessieren!

 

Ciao,

Dirk, neugierig ...

 

PS: doch eher Chris Lee, oder?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als offizielle Quelle habe ich jetzt mal Kopfjagd zugrunde gelegt und die Depeschen aus Valian. An einer verbesserten Spruch- und Fähigkeitsliste arbeiten wir gerade höchst inoffiziell ;o)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Christopher Walken  disturbed.gif  disturbed.gif

 

Kein wunder das er ein fieser Möpp ist. Und nicht nur so wahrgenommen wird;-))

 

Was die Lernliste betrifft, würde ich sagen die hat jemand zusammengestellt der den Grad nicht so wirklich oft spielt bis gar nicht.

Da ist kein roter Faden drinn.

 

Aber wieso sollte er seine Macht nicht auch demonstrieren?

Dieses Ammenmärchen von dem der Macht hat, und sie nicht demonstrieren muß, da er sie ja hat, wird in der Geschichte mehr untergraben als Gestützt. Wieso hätten sich sonst so mächtige Männer wie die Kaiser Prunkbauten errichten lassen?

Ich würde die Prunksucht, und das Machtgehabe nicht so gering schätzen wie es hier von den FRAUEN gemacht wird.

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

Was - findest du Chris Walken etwa nicht sexy???    dayafter.gif

 

Thema Prunksucht: Du hast da nicht ganz unrecht. Prunksüchtig sind aber eher die, die nicht wirklich das Heft in der Hand halten. Kaiser und Könige waren oft nur die Marionetten der wirklich cleveren und mächtigen Leute im Hintergrund. Überleg mal, wie schwer es wird, noch diskret vorzugehen und zu taktiern, wenn du von einer Armee aus Leibwachen, Leibdienern, Bewunderern und auch Meuchelmördern etc. umgeben bist und die halbe Welt jeden deiner Schritte verfolgen kann. Ein Grund übrigens, warum ich es schade finde, dass Furunkel zum Gildenvorsitzenden gemacht wurde...

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

PS: Was das Thema FRAUEN angeht, sollte man vielleicht einen rosanen und einen hellblauen Furunkel einführen biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Er ist es aber, und damit hat er ander die für ihn Unauffälig vorgehen, wie die Kaiser früher, und ich würde die Herrscher nicht so Marionetten haft sehen, das Geben die Quellen meistens nicht her.

 

Und da er Gildenmeister ist, hat er diese Aufmerksamkeit so oder so, das er noch einen Schritt machen kann ohne auf irgend eine Weise beobachtet zu werden, oder óhne wie auch immer geartete Wächter halte ich für Ausgeschlossen.

 

Privatleben gibt es da oben nicht mehr.

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

@Notu: Eine gewisse Demonstration von Macht und Status ist sicherlich nötig, wird es zu übertrieben, kann ich mir für meinen Teil nur ein müdes Lächeln abgewinnen, was dann dazu führt dass ich jeglichen Respekt vor der Figur verliere- egal ob sie um weiß ich nicht wie viel Grade höher ist( so nach dem Motto"wers nötig hat"). Eine angemessene Behausung finde ich in Ordnung. Prunk hingegen scheint mir eher Kompensation von fehlendem Respekt bzw. überzogener Geltungsdrang zu sein.

Oh, und das männliche Machtgehabe schätze ich sicherlich nicht als zu gering ein smile.gif, allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten dies zum Ausdruck zu bringen.

 

Zu den Lernlisten: Mir fehlen vor allem die ganzen Schutzzauber wie Geistesschild schwarze Zone etc. und der Beschwörungsbereich ist mir auch ein wenig zu inkonsistent.

 

Myrdin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juni. 20 2002,14:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Hary B: nein

 

Kommt mir das nur so vor oder hat er spitze Ohren?<span id='postcolor'>

Edit hat gesagt, ich soll noch seinen Namen drunterschreiben... wink.gif

 

Spitze Ohren hat er nur aus diesem Blickwinkel.

Link zu diesem Kommentar

Also, schon in Zaubermeisters Erben war er ja nun nicht wirklich "der fiese Möpp", wie ihn hier einige darstellen wollen. Im Gegenteil wird er als höchst kultiviert, aber mit einem sonderbaren Humor dargestellt. Er umgibt sich zwar gerne mit eine Aura des Sinistren, scheint aber eigentlich im Inneren ein sehr umgänglicher Mensch zu sein. Ansonsten ist er in der Wahl seiner Mittel absolut skrupellos, verfolgt aber m.E. nicht gerade die klassischen Ziele eines Schwarzmagiers. Ich würde ihn auch nicht als solchen bezeichnen! Er erforscht diese Magieform, ist fasziniert von ihr, und sie hat sicher auf ihn abgefärbt, aber er beherrscht sie!

 

Machtdemonstrationen hatte er schon in diser Aufstiegsphase nicht nötig, ich sehe nicht, warum er jetzt, da er Gildernoberhaupt ist, damit anfangen sollte. Furunkel sichert sich viel diffiziler Respekt und Anerkennung.

 

Auch möchte ich GH beipflichten, Bela Lugosi scheint mir am passendsten zu sein. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Juni. 20 2002,14:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auch möchte ich GH beipflichten, Bela Lugosi scheint mir am passendsten zu sein. wink.gif<span id='postcolor'>

Bravo. Endlich einer, der auch Dracula 1931 kennt und nicht nur Dracula 1958!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 20 2002,14wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Finden Sie diesen Mann sexy?<span id='postcolor'>

Jaaaaaa...... *seufz*  

 

Myrdin fragte immerhin nach unseren ganz privaten Furunkeln! Wenn ihr meinen nicht toll findet - praktisch, hab ich ihn ganz für mich allein!  colgate.gif Und Belas Nase ist eindeutig überhaupt nicht furunkelig, die ist kartoffelig. So. Ätsch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ Juni. 20 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern halte ich Furunkel auf keinen Fall für einen fiesen Möpp. Ich stelle ihn mir höchst diskret und recht charmant vor. Er zeigt, dass er Stil hat, indem er sich extravagant kleidet und formvollendet auftritt.<span id='postcolor'>

Leider brechen die Leute dann aber doch alle in Lachkrämpfe aus, sobald er seinen bescheuerten Namen nennt.  tounge.gif

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Juni. 20 2002,22:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ Juni. 20 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern halte ich Furunkel auf keinen Fall für einen fiesen Möpp. Ich stelle ihn mir höchst diskret und recht charmant vor. Er zeigt, dass er Stil hat, indem er sich extravagant kleidet und formvollendet auftritt.<span id='postcolor'>

Leider brechen die Leute dann aber doch alle in Lachkrämpfe aus, sobald er seinen bescheuerten Namen nennt.  tounge.gif

 

Triton<span id='postcolor'>

Der Name ist wohl tatsächlich sein größtes Manko  rolleyes.gif

 

"Hey, ich wünsch dir nen Meistermagier an den Ars...."

 

oder wie ein Barbar zu Big F mal sagte: "So hässlich bist du aber echt nicht für so'n Spitznamen"

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Juni. 20 2002,22:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Leider brechen die Leute dann aber doch alle in Lachkrämpfe aus, sobald er seinen bescheuerten Namen nennt.  <span id='postcolor'>

Er beweist immerhin Humor - schließlich hat er sich den Namen selbst ausgesucht. Alles andere wäre...Mumpitz gewesen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 21 2002,09:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Furukel auslachen? Ich weiß nicht...

 

Das könnte sich als ungesund erweisen!  dayafter.gif<span id='postcolor'>

Ach? Ich dachte er versteht Humor? Stünde einem soooo mächtigen Magier aber schlecht zu Gesicht, wenn er sich darüber aufregt und seine Wut an den magisch Minderbemittelten ausläßt.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...