Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Sorry, die habe ich alle behalten ... Nur für Chefes. das sind die Spielleitergeschenke, oder? Da ist doch ein Fach für ein Schnitzel, oder? Solwac bekommt ein Namensschild in Form eines Schnitzels mit eingebranntem Namen... Wenn, dann lieber ein Schnitzel in Form eines Namensschilds. Der Name in der Panade wäre aber nicht schlecht, das erhöht die Hemmschwelle für die SchnitzelaufdenTellerstapler.
  2. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Seit drei Wochen 20%, zweimal war das Ergebnis in Ordnung, heute katastrophal.
  3. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Sorry, die habe ich alle behalten ... Nur für Chefes. das sind die Spielleitergeschenke, oder? Da ist doch ein Fach für ein Schnitzel, oder?
  4. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Wie viel Geld hast du? Momentan bin ich leicht im Plus und die Sponsoren reichen für die laufenden Kosten aus. Daher gibt es alle Zuschauereinnahmen für die Transferkasse (letzten Samstag 64000). 200000 für einen Transfer bedeuten also etwa sechs Wochen abbezahlen. Und die Formentwicklung war zum Glück erfreulich.
  5. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Zwei Skillups und sechsmal gesunkene Kondition. Haben die was verändert oder woran liegt das? Ich werde wohl für nächste Woche den Konditionsanteil erhöhen müssen. Immerhin hat sich mein Nachwuchsstürmer inzwischen richtig gemausert und wird mit 2,9 HO-Sternen eingeschätzt.
  6. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    200K wären schon drin, aber ich habe mir derzeit ein Limit von 50000 gesetzt, damit ich beim Zuschlag nicht zu sehr über 100000 hinaus gehe.
  7. Darauf hat man aber leider nicht viel Einfluß.
  8. Warum lachst du darüber? Weil die Aussage leicht an der Realität vorbeigeht. Solwac
  9. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Melde dich halt für die Warteliste. Noch gibt's immerhin Platz drei ... Bis ich weiss, ob ich darf, wäre wohl nur noch Platz 30 drin
  10. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Das kann nur Rosi oder ein anderer aus dem Team beantworten. Aber wahrscheinlich gibt es wieder ein Namensschildchen.
  11. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Ihr wißt schon, dass es beim Südcon die letzten beiden Jahre keinen Button mehr gegeben hat?
  12. Mir reicht das Feedback, dass viele Spiele mich bei Ankündigung eines Abenteuers fragen, ob sie mitspielen dürfen und dass sich bei Aushängen auch Leute eintragen, die schon bei mir gespielt haben.
  13. OK, dann werde ich doch mal über Kurzabenteuer für 20 Spieler nachdenken. Wenn ich dann dreimal pro Con von jedem nur einen Punkt bekomme...
  14. Das Hungergefühl läßt sich sicher durch den Zauber unterdrücken. Gegen die Entbehrungen hilft das aber nur bei entsprechender Passivität und auch da nur in begrenztem Umfang. Praktikabel könnte eine Erleichterung bei den PW:Zähigkeit sein. Solwac
  15. Du als Autor solltest schon wissen, worauf der Zauber wirkt. Dann können wir auch gerne Hilfe bei der Umsetzung leisten. Aber wenn Du nicht weißt, was Du willst...Wir wissen es dann erst recht nicht. Solwac
  16. Der erste Punkt wird nebenan ja noch mal angedacht und die beiden letzten Punkte sind doch kein Problem. Zumindest habe ich das als Tenor aus den Beiträgen rausgehört. Die Vorteile wären also nicht auf die Bezahlung der SL beschränkt. Solwac P.S. Und das hier geschwampft wird, dürfte Dich bei der Formulierung nicht wundern. Dafür bist Du lang genug dabei. P.P.S. Beziehst Du Dich eigentlich auf die MidgardCons? Wenn nicht, dann gehört es nämlich zu den anderen Cons.
  17. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Wer hat Angst vorm bösen Woolf?
  18. Solange der (Live-)Schwampf aber nicht auf Rundenzetteln ausgeschrieben wird, solange hat er hier im Strang nichts zu suchen. Solwac
  19. Thema von Olafsdottir wurde von Solwac beantwortet in Con-Kampagne
    Ich gehe nur davon aus, dass das Abenteuer bis 1:00h nicht mit dem nötigen Spielspaß zu schaffen ist. Beim Turnierabenteuer war das ja auch so, da hat sich kaum jemand aufgeregt. Ich habe 20:00h einfach mal so in den Raum gesetzt. Je nach Con kann es auch schneller gehen, dann sind die sechs Stunden natürlich auch früher um. Solwac
  20. Thema von Olafsdottir wurde von Solwac beantwortet in Con-Kampagne
    Strikt dagegen! 1:00h ist einfach viel zu kurz, da wird das Abenteuer kaum fertig. Und ich möchte am Samstag nach dem Frühstück mit einem anderen Abenteuer beginnen. Die Abenteuer der ConKampagne sind auf sechs Stunden ausgelegt, das wäre z.B. von 20:00h bis 2:00h. Wenn es dann mal 3:00h wird, dann ist das eben so. Aber deswegen um 1:00h schon abzubrechen ist keine Lösung. Außerdem dürfte es innerhalb der Gruppe kaum Einigkeit geben, wann der Rest (von dem ja auch nicht klar ist, wie lange er nun genau dauert) angegangen wird. Solwac
  21. Es kann ja auch gar nicht darum gehen, dass alle leiten. Bei durchschnittlich sechs Personen pro Runde müßte sonst ja jeder auch durchschnittlich sechs Abenteuer pro Con mitmachen. Aber ein paar Leute braucht es halt doch. Und wenn ich mir unsere Runde jetzt vom Samstag ansehe, dann haben dort sieben "Spielleiter" zusammengessen, also braucht es einen gewissen Vorrat an Leuten, die zumindest vorbereitet sind. Wer dann von denen aktiv etwas anbietet oder erst aus Mangel an Alternativen, das ist mir relativ egal. Ich habe den Strang im wesentlichen aus zwei Gründen reaktiviert: Zum einen sind seit dem letzten alten Beitrag viele neue Erfahrungen gemacht worden, die sollen hier gesammelt werden. Und zweitens habe ich viel Spaß an Abenteuern, wo der Spielleiter die Figuren nicht erst am Spieltisch kennenlernt (und zwar sowohl als Spieler als auch als Spielleiter). Dies scheint mir aber nur mit gewissen Vorabsprachen möglich zu sein. Solche Vorabsprachen reduzieren aber natürlich die Flexibilität vor Ort, weshalb ich es nicht übertrieben wissen will. Deswegen möchte ich hier einen Weg finden, der allen Beteiligten auf einem Con entgegenkommt. Solwac P.S. Kleine Abenteuer ohne Vorabsprache sind natürlich deswegen nicht obsolet, am Sonntag gab es in meiner Runde keine Vorabsprache.
  22. Mein Terminkalender meint, dass das Wochenende 22./23.9. ein guter Termin wäre. Solwac
  23. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Bei mir ist doch nur einer verletzt. Dies aber von letzter Woche.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.