Alle Inhalte erstellt von Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Damit würdest Du in meiner Liga im oberen Mittelfeld spielen. Ich habe bis jetzt zweimal 31 Sterne aufs Feld gebracht.
-
Hattrick - Fussballmanager
Dürfte von Deinem Ziel abhängen. Die Mannschaft altert ja, d.h. wenn Dein Weg zur Spitze zu lang wird, dann wirst Du auf halbem Weg noch umbauen müssen. Stadionausbau lohnt sich eh erst, wenn es ausreichend besucht wird, dass dürfte bei mir wohl erst nach einem Aufstieg der Fall sein. Und so viel Geld kannst Du kaum ansparen, als dass Du nicht eh gegen den Abstieg nach dem Aufstieg kämpfen wirst. Ich sehe für mich z.B. ganz gute Chancen für einen Aufstieg, allerdings weiß ich auch, dass ich noch vier bis fünf Sterne zulegen muss.
-
Hattrick - Fussballmanager
6:0, bisher größte Zuschauerzahl, Tabellenführung und ein Skillup bei Erfahrung. Dazu ein Verletzter für zwei Wochen, zwei punktgleiche Verfolger und die von mir erwähnte stärkste Mannschaft hat aus dem 2:0 noch ein 3:6 gemacht. Das wird eine schwierige Rückrunde, hoffentlich kann ich morgen einen Flügelspieler verpflichten. Auch wenn es teuer werden dürfte...
-
Hattrick - Fussballmanager
3:0, dritter Torschütze. So wird das mit der Torschützenkrone aber nichts.
-
Hattrick - Fussballmanager
Warum sieht der Gegenspieler da nicht Rot? :motz: Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schlimm.
-
Hattrick - Fussballmanager
Mal sehen, ob der Gegner wie geplant kontern kann. Bis jetzt steht es erst mal 2:0. Und die Mannschaft mit den meisten Sternen der Liga (ca. 34-36, troztdem nur Tabellenvierter) liegt beim Tabellenletzten 2:0 zurück. Wie kann das sein. Der Manager ist leidlich aktiv.
-
Hattrick - Fussballmanager
Wer hat das Mikro geklaut? :motz:
-
Stuttgart
Das ist schon untertrieben. Allard war durchaus eine Neuigkeit. Und er wollte sogar wieder kommen ... Ja, wir haben es nicht geschafft Ihn zu vergraulen... und die Bedienung konnte sich sogar alle Bestellungen richtig merken Und beim nächsten Mal wird in München sogar Midgard richtig geschrieben.
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Du bist ein Eiselementar? Dann solltest Du Flämmchen nicht zu nahe kommen. Das gibt sonst bloß Pfützen... Bei einer Berührung wird Widukind in seine Heimatebene zurückgeschleudert!
- Feuerwaffen in den Küstenstaaten ?
-
Schreiben wie die Meketer
Die essentiellen Sachen sind ja bekannt: http://www.virtualsecrets.com/egyptian_imgs/p107_13.jpg :rotfl:
-
Feuerwaffen in den Küstenstaaten ?
Hmm.....so richtig stichhaltig finde ich die Begründung nicht, denn dann wären die Feuerwaffen der Realwelt auch niemals über das Experimentierstadium heraus gekommen (denn den ersten Handfeuerwaffen waren Pfeil und Bogen noch überlegen, zumindest was Reichweite und Zielgenauigkeit angeht. -> folglich hätte keine Notwendigkeit bestanden sie weiter zu entwickeln) Naja, auf Midgard können sich viele Erfinder dem Studium der Magie widmen. Und ein Runenbolzen per Armbrust ist einer Schußwaffe doch schon überlegen, solange man die ersten Jahrhunderte der Entwicklung ansieht. Solwac
-
Feuerwaffen in den Küstenstaaten ?
Das ist doch schon falsch! Wenn Du schon die offizielle Beschreibung bemühst, dann doch bitte richtig: Und damit siehst Du, dass der Rückschluß Küstenstaaten -> Feuerwaffen eben nicht aus der Beschreibung hervorgeht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gäbe es Feuerwaffen in Lidralien, so wäre dies von der kurzen Beschreibung auch abgedeckt. Oder gäbe es Ritterrüstungen, dann wäre auch dies abgedeckt. Umgekehrt kannst Du nur sagen, dass bei Feuerwaffen die Ähnlichkeit aufhört. Das sind aber alles keine Warum-Fragen. Solwac
-
Feuerwaffen in den Küstenstaaten ?
Nun, es gibt keine Feuerwaffen, weil die Verantwotlichen es nicht wollten. Eine andere Antwort kann es nicht geben, weil wir hier nur von außen darüber diskutieren können. Bei den Ritterrüstungen könnten wir auch aus Sicht eines Albai, Lidraliers usw. diskutieren. Wobei aber auch hier die Aussage gilt, dass die Ritterrüstung den Träger zu sehr bevorzugt. Das Spielgleichgewicht kann halt nicht aus Sicht einer einzelnen Figur diskutiert werden. Solwac
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Hm, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Ein Schild wie Majestix Ein Schild gegen Ganzbafs EW:Fotografieren Ein manns(fraus)hoher Schild geen das Umfallen
-
Zwergdrachen
Dann bist Du dreckig. Zwergdrachen sind Grad 1, für einen besonders großen könnte man auch Grad 2 nehmen. Dann würden Abwehr, Resistenz und die Angriffswerte um einen Punkt steigen.Dazu würde ich 1W6+2 AP und 1 LP spendieren. Und wenn Du das Bestiarium nicht hast, dann frage Deinen Spielleiter. Der sollte es haben oder Ihr spielt halt ohne bzw. mit den Werten, die im Regelwerk oder in sonstigen Quellen stehen. Solwac
-
Feuerwaffen in den Küstenstaaten ?
@Norgel: Du kannst natürlich viel nörgeln. Aber in der Kurzbeschreibung nach M3 wurde eine Idee in Form eines kleinen Absatzes präsentiert. Damit können doch aber nicht Fragen beantwortet werden, die Du nur in vielen Beiträgen stellen kannst, oder? Zu verschiedenen Punkten gibt es Antworten hier im Forum, im Gildenbrief und in den Abenteuern. Als ich M3 gekauft habe, habe ich mein erstes Abenteuer in den Küstenstaaten spielen lassen. Ich kannte Midgard nur aus dem Grundregelwerk und habe mich daher auch an der Kurzbeschreibung orientiert. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, da könnte es Schießpulver-Waffen geben, da sie nicht in der Waffenliste auftauchen. Im nachhinein hat sich mein Bild der Welt Midgard natürlich stark erweitert, aber echte Widersprüche sind mir nie untergekommen. Solwac P.S. Die Kultur-Beschreibungen nach M3 sind übrigens keine genaue Entsprechung, es steht deutlich da, dass es nur Anhaltspunkte sind:
- Abkürzungen
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Hm, die Donau ist in der Nähe... Ansonsten sollte man warme Kleidung einpacken. Obwohl letztes Jahr T-Shirt-Wetter am Samstag war. Also Flexibilität ist gefragt.
-
Konzentrationsabbruch & augenblickliche Zauber
Warum sollen Sekundenzauber keine Sekunde dauern? Die angegebene Zauberdauer ist eine Sekunde, das Raster beim sekundengenauen Ablauf einer Aktionsphase ist eine Sekunde und es gibt keine Probleme bei der zeitlichen Einordnung. Solwac
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Von den letzten zwei Jahren abgesehen, hatten wir in den Jahren davor immer verdammt viel an Sommer in Breuberg. Wo warst Du da?Vor drei Jahren habe ich mir einen Schnupfen geholt, als ich am Samstag bei Khun im Orgazimmer gespielt habe. Da hat es den ganzen Samstag genieselt. Solwac
-
Konzentrationsabbruch & augenblickliche Zauber
Nein, zum Thema Resistenz habe ich doch schon was geschrieben. @HJ: Nach den Regeln kann ein Sekundenzauber nicht unterbrochen werden. Dennoch braucht er etwas Zeit. Sei es für den Griff zur Materialkomponente, das Zauberwort oder den gezielten Gedanken. Deshalb die Zauberdauer von einer Sekunde. Im Regelmechanismus ergibt sich dann auch zwanglos durch das Sekundenraster, dass keine Wirkung innerhalb dieser Sekunde eintreten kann, nur vorher oder nachher. Solwac
-
Konzentrationsabbruch & augenblickliche Zauber
Habe ich doch schon: Es gibt beim Sekundenzauber keine weitere Verzögerung mehr. Die nötige Vorbereitung liegt in der undefinierten Zeitspanne von Rundenbeginn bis zum Handlungsrang, beim sekundengenauen Ablauf braucht es mindestens eine Sekunde, bei vorheriger Aktion braucht es sogar noch zwei weitere Sekunden (zum "innehalten"). Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Das war doch mal ein erfreuliches Trainingsupdate: Nach dem Desaster letzte Woche habe ich den Konditionsanteil auf 25% erhöht, es gab sechs Anstiege und eine Abwertung (bei einem verletzten Spieler, der ja nicht trainiert). Dazu kam ein Skillup und die Form stieg im Schnitt auch etwas an (1 * -2 beim Verletzten, 2 * -1, 3 * +1 und 1 * +2). Vielleicht kann ich morgen die 31 Sterne von letzter Woche wieder erreichen.
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Der Verkaufsstand ist im allgemeinen gut sortiert und führt alles, was lieferbar ist. Bei speziellen Wünschen kannst Du Olafsdottir auch vorher fragen, dann kannst Du es sicher beim SüdCon in Empfang nehmen. Solwac